ZQP
macht Rennlizenz
AW: Ankauf von gestohlenen Bankdatein - was meint Ihr dazu
Und bitte: Du wirst wohl nicht wissen, was es in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bedeuten einen Unternehmen am Leben zu halten. Es geht da nicht nur um mein Leben, sondern um das der Angestellten und des Betriebes. Wenn ich gezwungen bin einen Mitarbeiter zu entlassen, dann handel ich natürlich zu meinem Wohl, aber genauso zum Wohl meiner anderen Mitarbeiter. Der Angestellte versteht das aber nicht... ein kapitalistisches Schwein bin ich dann...
Danke
Entschuldige, aber 20Mia für Eurofighter ist keine "Kleinigkeit". Das ist eine gesamte staatl. Neuverschuldung für ein Jahr - keine Kleinigkeit!Dass Gelder an bestimmten Stellen auch verschwendet werden habe ich gar nicht bestritten, und dass man sich darüber ärgert ist vollkommen normal. Allerdings empfinde ich es als etwas kleinlich, gute und richtige Investitionen des Staates (und das sind mehr als 95% - z.B. die ganze Infrastruktur, Grünanlagen, Schulen, Universitäten, Theater, Oper etc.) wortlos als selbstverständlich hinzunehmen und sich bei Kleinigkeiten lautstark aufzuregen (eine Manier die vor allem die Bild-Zeitung angestoßen hat) und damit seine Steuerhinterziehung in irgendeiner Weise zu beschönigen.
Da isser wieder - der Kotzreiz. Tut mir echt leid aber ich bin ein sog. "Jungunternehmer". Du hast anscheinend nicht den blassesten Schimmer was das bedeutet. Ich trage die volle Verantwortung für meine Angestellten auf meinen Schultern. Solche Kommentare treiben mich zur Weißglut. Wärst du mein Angestellter - ich würde dich fristlos kündigen!!!Der Unternehmer weiss, wie er zu seinem Vorteil handelt - er maximiert seinen Nutzen und nicht den der anderen, ...
Und bitte: Du wirst wohl nicht wissen, was es in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bedeuten einen Unternehmen am Leben zu halten. Es geht da nicht nur um mein Leben, sondern um das der Angestellten und des Betriebes. Wenn ich gezwungen bin einen Mitarbeiter zu entlassen, dann handel ich natürlich zu meinem Wohl, aber genauso zum Wohl meiner anderen Mitarbeiter. Der Angestellte versteht das aber nicht... ein kapitalistisches Schwein bin ich dann...
Danke

Du kannst gerne kotzen gehen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du als Chef deines Unternehmens hauptsächlich für dein Wohl arbeitest (und auch für das deiner Mitarbeiter, zu denen du sicherlich auch eine persönliche Bindung aufbaust). Aber du würdest deine Mitarbeiter nicht eingestellt haben, wenn sie nicht für deine Sache arbeiten... du bist kein caritatives Unternehmen, das ist dein Ding, du trägst das Risiko, streichst aber auch den Großteil des Gewinns ein, das ist ein Geben und Nehmen.