Welche Parts soll ich nehmen?

AW: Welche Parts soll ich nehmen?

@Willibald: Dir gefällt die Optik an deinem P Zero? Interessantes Kriterium für nen Reifen...

Klar ist mir die Optik und die Breite (da gibt es eklatante Unterschiede in derselben Dimension) des Reifens wichtig, es verhält sich
ähnlich wie bei den Frauen. Brave und zuverlässige "Damen" gibt es genug, wenn sie dann auch noch wohlproportioniert und geil
rrrrrrüberkommen, sind sie wie ein 6er im Lotto oder irre ich mich da;) ???

Willi, der Reifenhändler!

wie sind die hankook evo 12 denn im alltag, d.h. abrollgeräusch, haltbarkeit etc.? sind die da empfehlenswert? das symmetrische profil lässt ja einen prinzipiellen seitenwechsel zu, bei den sturzwerten ja sicherlich ein kriterium.

Mfg
Phil

wie sind die hankook evo 12 denn im alltag, d.h. abrollgeräusch, haltbarkeit etc.? sind die da empfehlenswert? das symmetrische profil lässt ja einen prinzipiellen seitenwechsel zu, bei den sturzwerten ja sicherlich ein kriterium.
Mfg
Phil

KLICK :w

Seitenwechsel (der von manchen recht kritisch gesehen wird), war für mich ein wichtiges Kriterium.
Solange er rechtzeitig erfolgt, ist er m.E. sinnvoll.

@all vielen Dank für die Antworten soweit.
fange jetzt gerade mal im Netz mit der Reifensuche an:
@wolfman: Hast Du den HANKOOK V12EVO auf Deinem 3.0ler? Ich habe jetzt etwas gelesen mit dem Ergebnis, dass viele Testberichte Empfehlungen aussprechen. Doch Erfahrungsberichte von Usern berichten bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven ein schlechteres Handling fast bis schwammig. Wenn ich zügig mit dem qp auf der Autobahn (230km/h) unterwegs bin und z.B. eine Brücke in einer Kurve befahre, dann versetzt es den Wagen immer etwas am Straßen zum Brückenübergang nach links oder rechts je nach Kurve. Mit dem Michelin hat mich das immer schon etwas genervt, da mit Zunahme des Verschleißes an Dämpfer und Reifen die Situation eher zunahm. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Hankook in solchen Situationen? Und wie ist der Hankook S1 evo in diesem zusammenhang zu bewerten?
Gruss Carsten

Habe die Evo V12 auf meinem 3,0 i neu montiert und gefahren,kann jedem nur davon abraten,total beschissenes Fahrverhalten,sehr schwammig und unkontollierbar,bei hohen Geschwindigkeiten unfahrbar!!!Was sich bei mir auch noch bemerkbar machte das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten mein DSC anfing zu regeln.Habe die Reifen nach einer Woche wieder abmontiert und reklamiert.Nach einem Gespräch mit einem Bekannten der einen Ingenieur kennt der bei der Entwicklung des EVO V12 mitgewirkt hat, sagte das die Reifenflanken nicht genügend stabil ausgelegt sind und Aufgrund der Michbereifung es zu diesem schlechten Fahrverhalten kommt.Reifen wurden anstandslos zurückgenommen und nach einer Überprüfung im Werk habe ich mein Geld zurück bekommen.Mag sein das der Reifen auf anderen Fahrzeugen gut ist und es kommt auch immer auf die jeweilige Reifengröße an.Hatte bei mir folgende Reifengröße 225/40-18 und 255/35-18.Davor hatte ich Michelin PS2 drauf und die waren TOP.Kann auch sein das es in 17 Zoll anders ist,für mich war dies aber eine ausreichende Erfahrung,deshalb kommen die für mich absolut nicht mehr in Frage.Hatte vor den Michelin mal den K104 drauf, der war noch um Welten besserals der EVO V12, solange es trocken war,im Nassen auch mit Vorsicht zu genisßen,zumal wenn das Profil weiter abgefahren ist.

Ich fahre seit einigen Jahren auf dem E36 und jetzt Z3 die Mischbereifung 225/245 in 17 Zoll mit Uniroyal Rain Sport und bin damot sehr zufrieden, hatte auf dem E36 erst Dunlop, auf dem Zetti Michelin und fand beide Sätze nicht so toll.

LG Rennelch

Hei
Habe auch z3 Coupe 2,8
Fahrwerk orig. M-BMW
Bremsschläche orig.reicht aus , Bremsen vo. orig.vo. Mehle Scheiben und Belege.
Reifen Good Year Egle F1 Asymetric 225/40/18 , 8x18 ET35 vo.T-Bull-Alu , paßt ohne nacharbeiten und schließt bündig ab, keine Spurverbreiterung nötig
" 255/35/18 ,8x18 ET35 hi. T-Bull-Alu , " . hier das selbe
Alles mit Tüv-Gutachten
Sehr gutes Fahrverhalten auf Landstraße und AB ,fahre zügig ,aber keine Rennstrecke (habe mal 8 Jahre Intern. Rally gefahren,Toyota-Cup Hechantrieb) bin so sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten ,liegt wie man sagt, wie ein Brett.Spurrillen-Lauf ist
genauso wie mit der Serienmäßigen Reifen , nicht schlechter geworden.
Habe bei Regelin OBD-Tung machen lassen ,hat jetzt 210 PS und kostet 365.-Euro,die Mehrleistung merkt man ab ca.4000 Udpm.merklich,und kein Drehzahl-Loch mehr bis 6600 Udpm ,Geschwindigkeit lt. Tacho ca. 248 km

Zurück
Oben Unten