Frontziergitter (Alu matt) vom sDrive35i

AW: Frontziergitter (Alu matt) vom sDrive35i

Die Gitter sind mit einigen Clips geklammert. Eine Fummelarbeit.

Im Motorraum muss die Abdeckung ab die am Frontstoßfänger befestigt ist. Sind vier Schrauben, dauert eine Minute.

Dann mit einem länglichen Kunststoffteil die Klammer vom Motorrraum aus etwas nacheinander herunterdrücken und den Grill nach vorne ziehen. Ich empfehle keinen Schraubendreher o. a. Metall zu nehmen.

Liest sich recht einfach, ich fand es zeitaufwendig. Die Klammern muss man zuerst vom Motorraum fixiert bekommen.

Beim ziehen heißt es: Nach Fest kommt Ab!

Vielleicht machen die Werkstatt das für ein Trinkgeld, ich wollte es selbst ausprobieren.

Danke für die Information. Habe es jetzt mal selbst probiert. Ging recht gut und man braucht von vorne nur durch die vorhandenen Aussparungen mit einem stabilen Kunststoffspatel die Clipse entriegeln, am Besten von der Fahrzeugmitte anfangen, nach außen wandern. Mehrere Spatel sind hilfreich, damit sie nicht wieder einrasten können. Bei dem unteren beiden Rahmen genau das gleiche Spiel, wobei hier zuerst die Mitttelstrebe entfernt werden muß. Die Klipse sind unten drunter. Hat etwa 1 Stunde gedauert. Wenn man erstmal weiß wie es geht, dann ist es natürlich auch schneller machbar!

Sehe ich das richtig, dass ich für die Gitter & die Lufteinlässe folgende Teile brauche?

Ziergitter links 51 13 7 181 547 CHROM 1 0.245 kg
Ziergitter rechts 51 13 7 181 548 CHROM 1 0.245 kg

Blende Gitter links 51 11 7 203 847 SCHWARZ-SILBER 1 0.089 kg
Blende Gitter rechts 51 11 7 203 848 SCHWARZ-SILBER 1 0.089 kg

Sehe ich das richtig, dass ich für die Gitter & die Lufteinlässe folgende Teile brauche?

Hallo, das weiß ich nicht genau, hab die Teile über das Internet bestellt und nicht bei BMW direkt.
Ich meine ich hätte dazu mal was hier im Forum gelesen was die Artikelnummern angeht. Einfach mal nach suchen.

Hallo, das weiß ich nicht genau, hab die Teile über das Internet bestellt und nicht bei BMW direkt.
Ich meine ich hätte dazu mal was hier im Forum gelesen was die Artikelnummern angeht. Einfach mal nach suchen.

Ich will morgen beim :) bestellen, wäre super, wenn sich wer melden könnte, der die Sachen beim Händler bestellt hat.

Aber wenn ich im ETK vergleiche, dann sind nur die beiden Artikel in 35i & 23i unterschiedlich (abgesehen vom linken Lufteinlass, der beim 35i offen, beim 23i zu ist )

Danke & Grüße

Mike

Hallo
Laut Rechnung haben mich die zwei Blenden (Lufteinlass) und die Zwei Ziergitter (Nieren) 105,01 Euro gekostet ET-Nr- 137181547 und 137181548 sind die Ziergitter links und rechts die beiden Blenden 117203 848 und 117203847 ebenfalls links und rechts

Super, danke für die Info :)

Dann hab ich ja das richtige gesucht.

Grüße Mike

Das sind die richtigen Teile, habe gestern bestellt, Mittwoch Nachmittag baut man mir Sie ein...

Finde grad wenn man vorher/nachher sieht sind wirklich welten dazwischen :)

Grüße Mike

Hey... Super, Mike :t

Jetzt gehen unsere ZZZZ echt als Zwillinge durch :s

:) Ich sag ja, Ende April lass uns mal treffen :) Abgesehen vom Nummernschlild und der Antenne sollten Sie fast gleich sein ;)

GRüße Mike

Ich war heute Abend noch mal spontan da und da haben Sie mir alles grad fertig gemacht :)

Bilder gibts hier: http://www.mein-z4.de/blog/

Kann ich nicht sagen, die originalen Frontziergitter gefallen mir wesentlich besser.

icon6.gif
> Dein BLOG ist genial !!! Bravo

Hab ich Anfangs auch gedacht, dass mir die schwarzen Nieren besser gefallen. Hatte mich sogar schon damit angefreundet, bis ich dann bei Chili die Bilder gesehen habe.

Und jetzt, wo Sie drin sind, sehen Sie in natura echt wesentlich, besser ist vielleicht das falsche Wort, aggresiver trifft es eher, aus :)

Hab ich Anfangs auch gedacht, dass mir die schwarzen Nieren besser gefallen. Hatte mich sogar schon damit angefreundet, bis ich dann bei Chili die Bilder gesehen habe.

Hatte mich auch schon damit angefreundet die schwarze Nieren zu belassen, bis ich die Fotos von Chili und dir gesehen habe.

Werde ebenfalls umrüsten.

Wirst du auch nicht bereuen :)

Ist echt schon schick mit den Lufteinlässen und den Nieren vom 35er... vor allem beim schwarz find ich das schon extreeeem geil :X :b

Anhänge

• IMG_0406..jpg
    IMG_0406..jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 77

Meint Ihr es wäre sehr unverschämt, bei der Abholung in der BMW Welt um den Austausch der mitgebrachten Original-35i-Nieren zu bitten ? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ? Sind die da so flexibel ? Zumal in nem anderen Thread von 5-10 Minuten Arbeit die Rede ist ? freu mich auf Rückmeldungen

Hallo
Das glaube ich nicht, das die in der BMW-Welt dies Teile austauschen, bei mir waren sie zwar so nett und haben die Reitpeitsche (lange Antenne) gegen die Peugeot -Antenne getauscht, aber weitere "Umbauten" werden sie wohl nicht machen. Ist wie gesagt eine Vermutung, kann mich auch täuschen.

Würde jetzt auch vermuten, dass Sie das da nicht machen.

Glaube ein Verkäufer wird auch nicht wissen, wie man die Dinger tauscht...

Würde jetzt auch vermuten, dass Sie das da nicht machen.

Glaube ein Verkäufer wird auch nicht wissen, wie man die Dinger tauscht...

Hallo
Das macht zwar kein "Verkäufer" aber die Leute die mit der Fahrzeugvorbereitung betraut sind, so glaube ich zumindest, haben nicht das Geschick diese Teile auszutauschen. Also ich würde das von meiner Werkstatt machen lassen.

Was darf denn der Umbau von Niere und Lufteinlässen kosten?
Mein Händler aht mir das eben zu 115 euro Einbaukosten zzgl 160 Euro für die Niere (ob da die Lufteinlässe dabei sind weiss ich nicht mal) angeboten.
Ich finde das recht happig.

Was darf denn nun der Einbau kosten und wie lang dauert das und was dürfen dei Teile gesamt kosten?

Wäre nett wenn mir jemand das sagen kann.

Gruss,
Patrick

Also meine damalige NL hatte für den Einbau auch einen Betrag im Angebot ausgewiesen. Wird ungefähr diese Größenordnung gewesen sein. Der Händler, bei dem ich den Wagen dann schließlich gekauft habe, hat das als kostenlose Serviceleistung gesehen und lediglich ein paar Euro für die Niere berechnet...

Zurück
Oben Unten