AW: Frontziergitter (Alu matt) vom sDrive35i
Danke für die Information. Habe es jetzt mal selbst probiert. Ging recht gut und man braucht von vorne nur durch die vorhandenen Aussparungen mit einem stabilen Kunststoffspatel die Clipse entriegeln, am Besten von der Fahrzeugmitte anfangen, nach außen wandern. Mehrere Spatel sind hilfreich, damit sie nicht wieder einrasten können. Bei dem unteren beiden Rahmen genau das gleiche Spiel, wobei hier zuerst die Mitttelstrebe entfernt werden muß. Die Klipse sind unten drunter. Hat etwa 1 Stunde gedauert. Wenn man erstmal weiß wie es geht, dann ist es natürlich auch schneller machbar!
Die Gitter sind mit einigen Clips geklammert. Eine Fummelarbeit.
Im Motorraum muss die Abdeckung ab die am Frontstoßfänger befestigt ist. Sind vier Schrauben, dauert eine Minute.
Dann mit einem länglichen Kunststoffteil die Klammer vom Motorrraum aus etwas nacheinander herunterdrücken und den Grill nach vorne ziehen. Ich empfehle keinen Schraubendreher o. a. Metall zu nehmen.
Liest sich recht einfach, ich fand es zeitaufwendig. Die Klammern muss man zuerst vom Motorraum fixiert bekommen.
Beim ziehen heißt es: Nach Fest kommt Ab!
Vielleicht machen die Werkstatt das für ein Trinkgeld, ich wollte es selbst ausprobieren.
Danke für die Information. Habe es jetzt mal selbst probiert. Ging recht gut und man braucht von vorne nur durch die vorhandenen Aussparungen mit einem stabilen Kunststoffspatel die Clipse entriegeln, am Besten von der Fahrzeugmitte anfangen, nach außen wandern. Mehrere Spatel sind hilfreich, damit sie nicht wieder einrasten können. Bei dem unteren beiden Rahmen genau das gleiche Spiel, wobei hier zuerst die Mitttelstrebe entfernt werden muß. Die Klipse sind unten drunter. Hat etwa 1 Stunde gedauert. Wenn man erstmal weiß wie es geht, dann ist es natürlich auch schneller machbar!