Gecko in the snow - MF3 Wintershooting

AW: Gecko in the snow - MF3 Wintershooting

stimme Dieter zu, die dynamischen Pics - die während der Fahrt - finde ich auch absolut den Hammer.

Das letzte Bild erfüllt leider die gleichen "Mängel", die ich beim 1.Kontigent erwähnte. Wirkt auch wieder so "gedrungen". Liegt das vielleicht an einem Objektivwechsel? Wirkt wie "Fischauge".

Das letzte Bild erfüllt leider die gleichen "Mängel", die ich beim 1.Kontigent erwähnte. Wirkt auch wieder so "gedrungen". Liegt das vielleicht an einem Objektivwechsel? Wirkt wie "Fischauge".

Das ist ein Canon 10-22 Weitwinkelobjektiv, je nach Betrachtungswinkle (siehe letztes Bild 2tes Posting) kann es da zu "Quetschungen" kommen. Bei meinem ersten geposteten Bild kann ich das aber beim besten Willen nicht nachvollziehen... Anyway. Danke für die Blumen!

Also, die sind echt genial.
Gerade das etwas diffuse Licht macht sich ausgezeichnet zu der Farbe.

Ich würd die an Wiessmann verscherbeln, die machen echt Appetit,
da sind die in deren Prospekt und auf deren Website fast Müll dagegen.
Ich bin sprachlos...

Wow - ganz großen Respekt !!!
Wunderschönes Fahrzeug, wunderschöne Farbe, wunderschöne Fotos...

Frage: War er auf Winterreifen unterwegs?
Mich juckt es seit Wochen aber mein Baby steht auf Sommerreifen... schnief.....
LG

...vielleicht sollte ich doch mal meine Erfahrungen mit dem MF4 posten, auch wenn es dann Prügel von all den WM-Fans gibt...

Hallo Dieter,

nein Prügel gibt es nicht (höchstens a bisserl a Haue) - da ich ernsthaft am überlegen in Richtung MF4S bin, würden mich Deine Eindrücke schon interessieren - auch wenn diese vielleicht anders ausgefallen sind...

Simon, die zweite Lage ist auch absolute SPITZE!!!! Du übertriffst Dich immer wieder selbst.
Das nächste Mal geben wir dann mit dem Fotowagen voraus auch mal richtig Gas. :-)

Das ist ein Canon 10-22 Weitwinkelobjektiv, je nach Betrachtungswinkle (siehe letztes Bild 2tes Posting) kann es da zu "Quetschungen" kommen.

wahnsinns geile bilder! wie schnell seit ihr denn bei den fahraufnahmen unterwegs gewesen?

hier von mir noch ein kleiner tip für die "weitwinkelverzerrungen" : http://www.j-k-s.com/

ps. auch ich möchte dazulernen und suche nun die von dir hier angesprochene datei, in der man die cameradaten für die entsprechenden fotos nachlesen kann (iso, blende etc.). wo finde ich diese??

besten dank :)

wahnsinns geile bilder! wie schnell seit ihr denn bei den fahraufnahmen unterwegs gewesen?

hier von mir noch ein kleiner tip für die "weitwinkelverzerrungen" : http://www.j-k-s.com/

ps. auch ich möchte dazulernen und suche nun die von dir hier angesprochene datei, in der man die cameradaten für die entsprechenden fotos nachlesen kann (iso, blende etc.). wo finde ich diese??

besten dank :)

Wenn ich eine optische Verzerrung im Bild habe hilft mir das beste Programm nix mehr...

Sachen wie Belichtung etc. stehen alle in den Bildeigenschaften und die kann man mit jedem Windoof Rechner einsehen.

Wenn ich eine optische Verzerrung im Bild habe hilft mir das beste Programm nix mehr...

Sachen wie Belichtung etc. stehen alle in den Bildeigenschaften und die kann man mit jedem Windoof Rechner einsehen.

hmm - naja, vielen dank

hmm - naja, vielen dank

1. Rechtsklick auf Bild, "Ziel speichern unter...", auf eigener Festplatte speichern
2. Rechtsklick auf Datei auf der eigenen Festplatte, "Eigenschaften" auswählen
3. Auf "Details" klicken
4. Runterscrollen, da steht alles drin.

;)

hmm - naja, vielen dank

Was soll ich den sonst reinschreiben?

Der Schlüssel guter Fotografie ist ausprobieren, ein Patentrezept gibt es nicht.

Schau dir die exif Daten an (Bild speicher -> öffnen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> dann sind dann 2 Reiter, auf den rechten klicken... der heißt bei mir "summary" dann unten auf "erweitert" oder so und dann stehen da alle Daten die dich interessieren könnten...), wie ich dann die Fotos gemacht hab, wo ich mich rausgelehnt hab etc. muss jeder für sich rausfinden, mir hat es auch keiner verraten, sorry wenn das etwas rüde klingt, aber jeder meint immer das man gleich sämtliche Tricks aus der Hose zaubert... Ist nicht...

Edit: Dieter war schneller als ich, vielen Dank!

Geile Bilder!
Aber auf Fotocommunity habe ich doch mal was gelesen, dass es ein Programm gibt, dass bei den gängigsten SLR Objektiven, nach den in den Bilddateien gespeicherten Brennweiten, die Verzerrungen ausgleicht.

Ausprobiert habe ich es aber nicht.

:t:t:t Wunderschöne Pics von einem absoluten TOP-Fahrzeug = mehr geht (glaube ich :w) nicht !!!

DANKE !!

Hey Simon,

super schicke Bilder... Und Du hast wieder so nette Details eingebaut! :t
Da MUSS der Grüne wohl mal wieder vor Deine Linse! Das haste nun davon! ;)

LG, Katja

Wie immer Simon: SUUUUPER Bilder!!!

..., wobei das ganze bei Sonnenschein wohl noch eine Spur besser geworden wäre-
...

@ Peter:
Widerspruch! Das kannst so überhaupt nicht sagen - die Lichtstimmung ist einfach eine komplett andere.
Ob es dann "besser" ist, ist Geschmackssache. "Anders" wäre da der korrekte Ausdruck.

Bei Sonne wären die Kontrast härter, dafür kommen dann die feinen Zeichnngen in den Lichtern und Schatten nicht mehr so schön raus.
So hast eine traumhaft gleichmässige, praktisch schattenfreie Beleuchtung (heißt ja auch "cloudy day") mit einem leicht düster-morbidem Touch. Ich finds KLASSE!

Einzig das 4te Bild der ersten Serie hätte mir pers. auch bei Sonn vermutlich noch nen Tick besser gefallen - ist aber subjektiv.

Aber Simon: sei halt nicht immer gleich so gnadenlos ehrlich, wenn mal jemand nett-neugierig fragt....
Ich glaub's Dir ja, dass es nervt, aber dann antworte vielleicht "diplomatischer" mit nem Smiley und "Betriebs-Geheimnis" :w

kleines p.s.: hast nen Teil "unserer" Tour vom Zetti-Treffen im Juni nachgefahren für die Bilder, gelle? *lach* ist ja auch ne schöne Gegend!

Grüsse,
Rudi

@Peter_S: Auf das Wetter hab ich leider noch keinen Einfluss. Wir haben das ganze seit 8 Wochen vor uns hergeschoben, aber ständig war a) wetter doof oder b) kein Schnee. In Summe denke ich passen die Fotos, dem Owner gefallen sie, was will ich also mehr ;)
Aber gegen ein bissl Sonne hät ich nix gehabt.

Hey Simon,

super schicke Bilder... Und Du hast wieder so nette Details eingebaut!
Da MUSS der Grüne wohl mal wieder vor Deine Linse! Das haste nun davon!

LG, Katja

Danke danke :)

Dein Geburtstags-Geschenk-Shooting steht ja noch aus, da warten wir aber noch ein bissl bis es wieder wärmer wird q:

Einzig das 4te Bild der ersten Serie hätte mir pers. auch bei Sonn vermutlich noch nen Tick besser gefallen - ist aber subjektiv.

Aber Simon: sei halt nicht immer gleich so gnadenlos ehrlich, wenn mal jemand nett-neugierig fragt....
Ich glaub's Dir ja, dass es nervt, aber dann antworte vielleicht "diplomatischer" mit nem Smiley und "Betriebs-Geheimnis" :w

kleines p.s.: hast nen Teil "unserer" Tour vom Zetti-Treffen im Juni nachgefahren für die Bilder, gelle? *lach* ist ja auch ne schöne Gegend!

Grüsse,
Rudi

Rudi, ab jetzt bist du mein Gutes Gewissen :d Bin ab und an einfach zu ehrlich, da hast du recht. Aber das ist doch besser als das Thema komplett zu ignorieren ;)

Sind wir bei der Tour an Schäftlarn vorbeigefahren?? Entweder war ich so beschäfftigt Fotos zu machen bzw. so geflasht weil mich JML hinter das Steuer des Z gelassen hat :d

Bei "knalle Sonne" können auch ganz nette Bilder entstehen, siehe meine Mustang Fotos letztes Jahr... Aber effektiv hast du Recht, bewölkt ist eigentlich am besten, da kommen die Effekte des Autos meist am besten rüber.
Freu mich schon aufs Frühjahr, die Lichtstimmung in der Früh bzw. gegen Abend ist da am allerbesten!

Ja... da sind wir Schäftlarn durch gefahren
... aber das muß ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Z3QP-Fahrer nen Flash bekommt, wenn er mal nen Z4 fahren darf/muss *LOL*

Ja, ja, das liebe Wetter... hat mir im Herbst auch 2x nen Strich durch die Rechnung gemacht, wie ich ne kleine "Zettis in blue hour" Foto-Session organisieren wollte :a
Naja - im Frühjahr gibt's den nächsten Versuch ... und wenn Du zufällig Lust und Zeit hast mitzukommen, freu ich mich! ;)

Schönen Abend noch - ich mach jetzt mal Feierabend!
Rudi

Ich denke, dass das Licht mindestens die Hälfte der Klasse der Fotos ausmacht.
Dadurch gibts erst diesen besonderen Charme.
Ansonsten wäre das meiner Meinung nach einfach klassische "Bling-schicker Lack in der Sonne"
Bilder geworden wie es sie tausendfach gibt.

Ja... da sind wir Schäftlarn durch gefahren
... aber das muß ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Z3QP-Fahrer nen Flash bekommt, wenn er mal nen Z4 fahren darf/muss *LOL*

Ja, ja, das liebe Wetter... hat mir im Herbst auch 2x nen Strich durch die Rechnung gemacht, wie ich ne kleine "Zettis in blue hour" Foto-Session organisieren wollte :a
Naja - im Frühjahr gibt's den nächsten Versuch ... und wenn Du zufällig Lust und Zeit hast mitzukommen, freu ich mich! ;)

Naja, die 265 Pferdchen waren schon recht angenehm zu fahren %:

Wg. Frühjahrsshooting... Wenn das zeitlich passt, why not.
Im April bin ich momentan jedes Wochenende mit Anfragen eingedeckt, wollen wir mal nur hoffen das gutes Wetter ist... (Allso bitte immer aufessen!!)

Finaler Gecko Nachschlag, ein paar hatten sich doch tatsächlich noch versteckt :D

schneemf314.jpg

schneemf315.jpg

schneemf316.jpg

schneemf317.jpg

schneemf318.jpg

schneemf319.jpg

schneemf320.jpg

Hallo,
danke für die Bilder, ich finde sie sehr gut:t

Gerade auf den Bildern hier wird deutlich, was ich schon am Sonntag meinte: durch die fast monochrome Umgebung (Schnee, Straße, Bäume ganz dunkel oder ohne Laub) kommt der Rote stark zur Geltung.
Andere müssen das mit Photoshop machen :w

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten