M-Lenkrad

AW: M-Lenkrad

Ich werd's mir mal nach einen Probesitzen begutachten und ggf nachbestellen.

In dem Vid oben.. hat der Zetty vorne in den Scheinwerfern ein "Begrenzungslicht"
Eine rote LED vorne seitlich in den Schenwerfern.
Ein US Modell oder kommt das so?

Greetz
Tom

Also ich hätte vom Gefühl auch gesagt, dass es dicker ist. Aber irgendwer hier im Forum hat wohl die technischen Daten zum Lenkrad. Danach wäre es genauso dick wie das "normale" Lenkrad. Würde auch erklären warum beim M-Lenkrad die Heizung nicht wie üblich rausfällt.
Weiß leider nicht mehr, wer hier im Forum die genauen Infos hatte. Wurde aber schon mal diskutiert.

Gruß,

HighEndHarry

Entschuldigung Leute, war wieder mal zu schnell..............habe das E89 nicht berücksichtigt. Meine Antwort war auf E85 bezogen:#

Die Aussage der gleichen Stärke/Dicke habe ich bisher auch nur gehört.
Kann aber noch mal eine Quelle anzapfen. Gebe dann Bescheid.

Das wird wohl auch ein US-Modell sein.

Hatten wir hier gerade an anderer Stelle schonmal. Da war die Frage, ob das jetzt ab dem 35is so eingeführt wird. Google hat dann aber ergeben, dass auch schon zB ein "älterer" 35i aus den Staaten diese LEDs im Scheinwerfer hat(te).
Was natürlich nicht völlig ausschließt, dass es nicht doch auch hier eingeführt wird. Halte ich aber demnach für ziemlich unwahrscheinlich.

hi großer tom,
also unabhänig aller gerüchte - du bist bereit 450 euronen nur für den dickeren kranz zu investieren? hossa - da hat einer zuviel geld :D
meine kontonummer wäre die 1006xxxxxx bei der dkb bank berlin :s
status quo ist derzeit, daß der kranz weder dicker noch der durchmesser ein anderer ist als von den restlichen Z4 bekannt. einzig die chromspangen werden durch
eine andere optik ersetzt.
das ist "mein" stand der dinge und bisher hatte ich 98% trefferquote :D

Ich werd's mir mal nach einen Probesitzen begutachten und ggf nachbestellen.

In dem Vid oben.. hat der Zetty vorne in den Scheinwerfern ein "Begrenzungslicht"
Eine rote LED vorne seitlich in den Schenwerfern.
Ein US Modell oder kommt das so?

Greetz
Tom

hi großer tom,
also unabhänig aller gerüchte - du bist bereit 450 euronen nur für den dickeren kranz zu investieren? hossa - da hat einer zuviel geld :D
status quo ist derzeit, daß der kranz weder dicker noch der durchmesser ein anderer ist als von den restlichen Z4 bekannt. einzig die chromspangen werden durch

Also ich kann nur vom 3er reden, und wenn es beim Z4 analog zum 3er geregelt ist, dann ist das M-Lenkrad nicht nur dicker, sondern hat auch eine wesentlich wertigere Materialanmutung als das normale Lenkrad. Das Leder ist weicher, und in zwei Varianten um das Lenkrad geführt (zum Teil genoppt, zum Teil glatt). Die Haptik ist sehr gut.

Also ich kann nur vom 3er reden, und wenn es beim Z4 analog zum 3er geregelt ist, dann ist das M-Lenkrad nicht nur dicker, sondern hat auch eine wesentlich wertigere Materialanmutung als das normale Lenkrad. Das Leder ist weicher, und in zwei Varianten um das Lenkrad geführt (zum Teil genoppt, zum Teil glatt). Die Haptik ist sehr gut.

es ist aber nicht wie beim 3er, sondern so wie Ingo geschrieben hat. Bis auf die Änderung von Chrom auf Schwarz keine Änderung.

Gruß,

HighEndHarry

es ist aber nicht wie beim 3er, sondern so wie Ingo geschrieben hat. Bis auf die Änderung von Chrom auf Schwarz keine Änderung.

Gruß,

HighEndHarry

Hm. Dann will ich das auch nicht, finde nämlich das Chrom recht schön. Womit wir aber wieder bei den Zwangsoptionen sind, denn im 35is kannste nur das M-Lenkrad nehmen.

hi großer tom,

Wurde mir auch gerade von einem :DMitarbeiter bestätigt.

hi großer tom,

Dann mache ich das natürlich nicht. Ich hatte insgeheime gehofft das Sie ein vergleichbares LR zum Z4M E85 bringen würden, das war der Hammer! 100% PERFEKT!!!
Für so ein LR wären 450 takken i.O.

Wurde mir auch gerade von einem :DMitarbeiter bestätigt.

Hallo Leute,
die Bilder von der NAIS siehe http://www.bimmertoday.de/2010/01/1...bmw-z4-sdrive35is/naias-bmw-z4-sdrive35is-11/ zeigen aber m.E. nach, dass das M-Lenkrad durchaus anders gestaltet ist, hat ja auch die BMW-M-Lenkrad-typischen innenliegenden Verstärkungen (oder wie auch immer man diese beiden "Wülste" nennen mag). Finde das das Design dem des M-Lenkrad im 3er schon entspricht und anders aussieht als bei den Vorführern die ich gefahren habe, unabhängig von den silbernen Lenkradkränzen, so was meint ihr ?&:

Also das Foto bestätigt m.E. nach, dass das M-Lenkrad dicker ist, ähnelt denen der M-Lenkräder in den anderen BMW Modellen zumindest. Bin ich beruhigt und kann mich auf mein M-Paket freuen;)

Das hab ich mir auch gesagt, ich hab das Lenkrad nämlich mitbestellt und fände es eine Frechheit, 190€ nur für schwarze blenden zu verlangen...
Und gehe nicht davon aus, dass es 2 M Lenkräder gibt. Zumal man auch im 35is die Lenkradheizung mitbestellen kann...

Das hab ich mir auch gesagt, ich hab das Lenkrad nämlich mitbestellt und fände es eine Frechheit, 190€ nur für schwarze blenden zu verlangen...
Und gehe nicht davon aus, dass es 2 M Lenkräder gibt. Zumal man auch im 35is die Lenkradheizung mitbestellen kann...

Da hast Du vollkommen Recht, das Lenkrad ist ja sogar separat als M-Version zu bestellen, und den aufpreis nur für die schwarzen Blenden zu zahlen, wäre ansonsten eine absolute Frechheit von BMW, wobei vielleicht kostet ja das nur M-Emblem soviel ?!?!:O

Sicherlich bezahlt man nen satten Zuschlag, weil ein M drauf steht. Aber nur für das M wärs unverschämt. ;)

In gut 10 Tagen weiß ich mehr...

Sicherlich bezahlt man nen satten Zuschlag, weil ein M drauf steht. Aber nur für das M wärs unverschämt. ;)

In gut 10 Tagen weiß ich mehr...

Also habe heute mit nem Kumpel gesprochen, der eine Werksführung in Regensburg mitgemacht hat und ihm wurde dort bestätigt, dass das M-Lenkrad eine andere Ausführung als das Serienlenkrad ist. Bei der Endmontage konnte er es sich dann auch direkt anschauen. Also alles wird gut :-))

Also im aktuellen Katalog (Seite 47) steht ja auch unter dem Bild des M-Lenkrades "Das M Lederlenkrad ist mit einem besonders griffigen Lederkranz ausgestattet".
Das wäre ja schon eine ziemlich gewagte Aussage, wenn es denn identisch mit dem Standard-Lenrad wäre.
Jetzt kann "griffig" natürlich alles bedeuten. Es muss nicht zwingend dicker sein. Um diese Aussage als korrekt zu bezeichnen würde ja schon ein anderer Lederbezug reichen.

Aber dass es nicht identisch ist, nehme ich dieser Formulierung im Katalog schon ab.

Zurück
Oben Unten