IQ-Man - Deutschlands dümmster Erpresser :-)))

AW: IQ-Man - Deutschlands dümmster Erpresser :-)))

Unfassbar!!! Da fehlen mir die Worte...

Die 6 Jahre für Zentis waren doch im offenen Vollzug, oder? Das dürfte damit wohl gestorben sein. Wenn sich jetzt noch eine Verbindung zu dem anderen Fall in Deutschland herstellen läßt, wird er wohl ein volles Programm in Österreich und in Deutschland im Knast vor sich haben.

wie dumm kann man eigentlich sein, er hat eine 2.chamce bekommen und die wieder nicht genutzt??!!
tut mir wirklich leid, aber jetzt kann er sich nicht mehr raus reden mit ex-freundin und co, jetzt muss er die konsequenzen tragen und dafür gerade stehn. wirklich schade..

wie dumm kann man eigentlich sein, er hat eine 2.chamce bekommen und die wieder nicht genutzt??!!
tut mir wirklich leid, aber jetzt kann er sich nicht mehr raus reden mit ex-freundin und co, jetzt muss er die konsequenzen tragen und dafür gerade stehn. wirklich schade..

schade??? :j

Hm, ich tue mich schwer, das zu glauben. Die Welt ist manchmal verblüffend klein.
Durch private Kontakte habe ich vor ein paar Wochen aus der höheren Manner-Riege rein zufällig von dem Erpressungsfall gehört, nur eine Kurzfassung von ein paar Sätzen. Ich dachte mit einem Lächeln an diesen Fall hier zurück... aber hätte nicht einmal eine Verbindung hergestellt, weil das einfach zu unwahrscheinlich blöd gewesen wäre.

Nun lese ich das hier... und leere/spucke vor lachen meinen grausigen Salbeitee über die NB-Tastatur (steht inzwischen ausgeschaltet in der Ecke zum Trocknen). Obwohl das evtl. das 2. kaputte NB diesen Herbst wäre, bin ich noch immer innerlich heiter. Dieser IQ-Man ist schon was ganz besonderes. Und ein beharrliches Naturell hat er, das muß man ihm lassen. Immerhin dürfte er manches besser gemacht haben als beim letzten Mal. Man darf auf den nächsten Versuch gespannt sein.
Vllt. macht er seine Mutter ja doch noch stolz. Bis dahin Beileid der Frau.

Die 6 Jahre für Zentis waren doch im offenen Vollzug, oder? Das dürfte damit wohl gestorben sein. Wenn sich jetzt noch eine Verbindung zu dem anderen Fall in Deutschland herstellen läßt, wird er wohl ein volles Programm in Österreich und in Deutschland im Knast vor sich haben.

Das ist doch das seltsame: Manchmal duerfen Folgevergehen nicht die verhandlungen des Vergehens davor beeinflussen oder so ... da koennen unsere Forumsanwaelte wohl mehr dazu sagen. Wir haben in der CH gerade einen populaeren Raserprozess, bei dem eine junge Frau starb. Die Vollidioten sind noch vor den fertigen verhandlungen zT wieder beim Rasen geschnappt worden ... aber glaubs nur als Beifahrer. Laut Zeitung wird das keinen Einfluss aufs erste Urteil haben etc.

Ich werd nicht mehr.
Der Junge nutzt seine Freizeit definitiv falsch.:j

Ist nur ein Gedanke... Aber wenn er das sein sollte, dann gibt es für mich nur einen nachvollziehbaren Grund... Schulden bei den "falschen" Leuten. Da kann man schon mal an Gläubiger geraten, die nicht mit sich spaßen lassen und diese "Dummheit" bei der Auswahl seiner Finanziers würde in mein Bild von ihm passen.

Da könnte dann so viel Verzweiflung im Spiel sein, dass man aus Angst vor Betonschuhen noch größere Dummheiten macht.

Ansonsten... Ratlosigkeit!

Holger

Ich werd nicht mehr.
Der Junge nutzt seine Freizeit definitiv falsch.:j

schön mal wieder von ihm zu hören :b
mensch markus, wie blöd bist du eigentlich?
das war es wohl mit dem offenen vollzug und seinem studium

hammer, einfach nur hammer, geht die serie in der schweiz wohl weiter ;)?

:g

Was für ein dämliches Stück Shice. :j

Ich sehe ihn schon vor mir: Nach seiner Haftentlassung wird das einer dieser schmierigen MLM-Vertriebler mit eigenem "Anlagesystem".

Hoffentlich nudeln die ihn im Knast so richtig durch.

Was soll man dazu noch sagen :j:j:j:j

Aber hatte seine Mutter nicht 50000€ Kaution gestellt oder so? Die dürften nun doch auch weg sein - toller Sohn :j

vielleicht hatte er ja noch eine weitere Ex-Freundin :d:d:d:d und dhats für sie getan .. bei der heutigen justiz glaube ich an fast alles :b

naja demnächst wird er nur noch "Freunde" haben und beim Duschen aufpassen müssen:b

es gibt immer noch Menschen die einfach "beratungsresistent" sind .. gut so ..dann weg damit :j

wo war nochmal meine "Manner Schnitte", erstmal lecker reinbeissen und grinsen :M

trauriges kapitel, jetzt ist erstmal ende :t

Kollateralschaden, wenn man sich nur selbst kennt. :X
Dem Jungen ist nicht mehr zu helfen!

Ist nur ein Gedanke... Aber wenn er das sein sollte, dann gibt es für mich nur einen nachvollziehbaren Grund... Schulden bei den "falschen" Leuten. Da kann man schon mal an Gläubiger geraten, die nicht mit sich spaßen lassen und diese "Dummheit" bei der Auswahl seiner Finanziers würde in mein Bild von ihm passen.

An sich ein guter Gedanke, paßt aber kaum zum Fluchtfahrzeug. Das wurde auch heute im ORF-Bericht in den Vordergrund gestellt, wo man sich in Kombination mit seiner (in dem Bericht veröffentlichten) Begründung aus der Einvernahme, nämlich finanzielle Bedürftigkeit, über den Sachverhalt lustig machte.

Wenn ich also dringend irgendwo Schulden abstotteren muß, besorge ich mir - geliehen, geleast oder gekauft - keinen X5, denn gratis wird er nicht sein. Zumal der auch ein ungeeignetes Gefährt ist, wenn man eher unauffällig unterwegs sein will in Kombination mit einem Verbrechen... und auf humorlose Gläubiger dürfte das auch keinen guten Eindruck machen, wenn man panisch vertröstet, aus dem Knast rauskommt und sich erst einmal ein neues Gefährt anlacht.

Wahrscheinlich doch eher ein Mensch, der nicht ganz in der Realität zu Hause ist... und aus mangelndem Bezug zu dieser und den Konsequenzen (deren Tragweite er sich vermutlich nie stellen wollte gedanklich) einfach nochmal alles auf eine Karte gesetzt hat, damit er mit blinder Sturheit doch noch zu seinem happy end kommt. Die Sorte notorischer Lügner, die sogar bei einer offenen und peinlichen Überführung an ihrer Version festhalten, hat doch jeder mind. schon einmal kennengelernt. Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht professionell aus, aber wahrscheinlich hilft da nur psychiatrische Behandlung... oder rechtzeitig ein paar g'sunde Watsch'n.
Persönlich denke ich, das ist wie mit Drogen - wenn jmd. nicht rauswill, dann kann ihm von außen auch niemand wirklich helfen. Sobald die Zellentür hinter ihm zufällt, schlägt er ein Automagazin auf und sitzt in Gedanken schon im Objekt der Begierde, läßt erneut die Puppen tanzen... (Reine Vermutung)

Besten Gruß,
Marius

Da könnte dann so viel Verzweiflung im Spiel sein, dass man aus Angst vor Betonschuhen noch größere Dummheiten macht.

Ansonsten... Ratlosigkeit!

Holger

Sollten solche Voraussetzungen in der Tat vorliegen, dann kommt er nicht mehr lebend aus dem Knast raus. Solche "Leute" haben ebenso gute Kontakte in JVAs hinein.

Einfach unfassbar!!!!

Markus hat sein Leben mehr als verpfuscht, aber Leute die am Boden liegen sollte man nicht treten.
Er wird schon mehr als genug an seiner eigenen Dummheit zu knabbern haben.

Einfach unfassbar!!!!

Markus hat sein Leben mehr als verpfuscht, aber Leute die am Boden liegen sollte man nicht treten.
Er wird schon mehr als genug an seiner eigenen Dummheit zu knabbern haben.

In diesem speziellen Fall halte ich "Mitleid" für ein wenig unangebracht &:

Zurück
Oben Unten