Aktuelle Betrügerwarnung mobile und autoscout!!!!!!!!!

AW: Aktuelle Betrügerwarnung mobile und autoscout!!!!!!!!!

Moin,

es ist doch so. Diese Leute wuerden solche "Betruegerein" nicht machen wenn man damit kein Geld verdienen koennte. Und Geld verdienen sie mit der Masche doch nur weil bei einigen Leuten die "Geiz ist Geil"-Mentalitaet dafuer sorgt dass der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet wird.
Alles hat nunmal seinen Preis und zu verschenken haben die wenigsten etwas.
Wenn einem ein Auto fuer 3k angeboten wird das um die 10k wert ist und dann noch diese ganze "Auto noch in Spanien und falsche Telefonnummer Geschichte" dann brauch man kein Genie zu sein um herraus zu finden dass da was faul ist...
Wer auf sowas reinfaellt hat es nicht besser verdient.
Da hab ich echt wenig Mitleid. Sorry.

Mich faszinieren diese Dinge immer wieder. Da arbeiten Menschen monatelang für Geld, aber 3 Sekunden darüber nachzudenken, wie man es sinnvoll ausgibt, scheint zuviel verlangt... Diese Sache stinkt ("Transportkosten innerhalb Europa 200 Euro") so zum Himmel ("gib mir vorab Geld für Spedition..."), dass der blose Gedanke an Sicherheit ("Du können 5 Tage testen, sonst Geld zurück") abwegig ist ("Geld bei Spedition sicher hinterlegt").
Ich denke auch über manche Ausgaben nicht nach (brauche ich die Kekspackung aus dem Supermarkt wirklich?), aber beim Autokauf könnte man doch mal mit Logik arbeiten...

Klar sind das für mich Betrüger, aber auf der anderen Seite denke ich, manche machen es ihnen aber auch zu leicht.

Im Grunde genommen kommt man mit wenigen Lebensweisheiten durch das Selbige.

Eine davon ist : Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das auch!

E.B.E.N.!

Alles andere ist doch nur heisse Luft ;-)

Wer ernsthaft über solche Angebote nachdenkt, der hat es nicht besser verdient, abgezockt zu werden.....

Unglaublich, wie blöd manche Leute sind....

Ich hab hier schon sehr oft Threads gelesen bei denen Leute Probleme mit ihren Fahrzeugen haben, der garantiegebende Händler jedoch > 50 km weit weg ist.

Das passiert immer wieder und ist für mich ebenso ein Fall von "Risikobereitschaft".

Wer meint, dass er in großer Entfernung ein Schnäppchen machen kann, muss doch schon eine gewisse Grundnaivität mitbringen. Die Gurken-Händler angeln nicht umsonst im Internet nach Käufern, die eine große Anreise haben.

Ich hoffe ja, endlich mal was von meiner Diamantenmine in Südafrika zu hören, ich hab da auch schon viel investiert :M

Und ich warte schon seit Längerem darauf, dass Thomas Smith von der XY-Bank in Nigeria, der 20 Mio. gebunkert hat die keinem gehören, sich endlich meldet. Ich habe ihm schließlich die Kohle für den Flug nach Deutschland vorgestreckt, damit wir hier gemeinsam die Unterlagen unterzeichnen können. Warum der unbedingt "erste Klasse" fliegen muss, weiss ich bis heute nicht.
Aber der meldet sich nicht. Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen....

Diamantenmine ist doch ziemlich gefährdet ... Überfälle und so &:

Auf mein Mondgrundstück pisst kein Hund :t

Auf mobile.de tummeln sich noch ganz andere Betrüger, die planmässig Abzocken.

Mein Vater hatte kürzlich sein Auto verkaufen wollen (C270 CDI) und ich hab es ihm bei mobile.de eingestellt. Sekunden später kam ein Anruf eines der typischen Export-Autohändler, der auch am Folgetag direkt kam und das Auto kaufen wollte. Natürlich erstmal mit tausend Euro weniger in der Tasche als telefonisch vereinbart, aber da blieb mein alter Herr standfest und der Händler hat zähneknirschend bezahlt.
Also war erstmal alles in Butter, bis die Typen noch auf der Heimfahrt mit dem Auto anriefen "Das Auto verbraucht Wasser, die Heizung wird nicht warm. Ist sicher die Kopfdichtung, wie bringen das Auto mal in eine Werkstatt". Mein Vater natürlich voll von der Rolle, daher hab ich ihm angeboten daß ich von jetzt an die Kommunikation mit den zweifelhaften Kollegen aus der Autobranche übernehme. Die riefen mich an, die Werkstatt habe den Defekt entdeckt, Kosten von ~ 1.000,-€, Rechnung könnten sie schicken. Ich sagte "ja klar, bringt das Auto mal schön wieder zurück, wir lassen das in einer Fachwerkstatt begutachten und ggf. reparieren oder wandeln den Vertrag".
Darauf folgte ein langes hin und her, der Wagen wäre ja nicht fahrbereit etc. etc. und wir einigten uns darauf daß der gute Mann sich mal bei seinem Anwalt über die Rechtslage erkundigen wollte, nachdem ich ihm einen telefonischen Grundkurs BGB habe zukommen lassen...

Das Ende vom Lied: Der Wagen wurde lt. Zulassungstelle letzte Woche auf eiger Achse rollend nach Frankreich verkauft, mit Ausfuhrkennzeichen...
Das war also nur ein dreister Betrugsversuch, um den beim Verhandeln nicht erzielten Rabatt noch rauszuhauen. Und sie hätten auch Erfolg gehabt, wenn ich mich da nicht eingemischt hätte, mein alter Herr als grundehrlicher Mensch wollte den "Schaden" natürlich direkt begleichen...

Und ich warte schon seit Längerem darauf, dass Thomas Smith von der XY-Bank in Nigeria, der 20 Mio. gebunkert hat die keinem gehören, sich endlich meldet. Ich habe ihm schließlich die Kohle für den Flug nach Deutschland vorgestreckt, damit wir hier gemeinsam die Unterlagen unterzeichnen können. Warum der unbedingt "erste Klasse" fliegen muss, weiss ich bis heute nicht.

Weil du vergessen hast ihm deine Kontodaten zu geben :w
Ich habe meine 30% jetzt schon 4 x erhalten :M..................irgendwas macht ihr falsch, ihr müsst an das Gute im Menschen glauben %:

Es ist echt wahr. ich frage mich wie sollche menschen noch ruhig einschlafen können. da hätte ich ständig angst, dass die herren in grün eines tages vor der tür stehen und mich mitnehmen. die geschichte von uwe kann einem angst machen. echt!

Auf mobile.de tummeln sich noch ganz andere Betrüger, die planmässig Abzocken.

Mein Vater hatte kürzlich sein Auto verkaufen wollen (C270 CDI) und ich hab es ihm bei mobile.de eingestellt. Sekunden später kam ein Anruf eines der typischen Export-Autohändler, der auch am Folgetag direkt kam und das Auto kaufen wollte. Natürlich erstmal mit tausend Euro weniger in der Tasche als telefonisch vereinbart, aber da blieb mein alter Herr standfest und der Händler hat zähneknirschend bezahlt.
Also war erstmal alles in Butter, bis die Typen noch auf der Heimfahrt mit dem Auto anriefen "Das Auto verbraucht Wasser, die Heizung wird nicht warm. Ist sicher die Kopfdichtung, wie bringen das Auto mal in eine Werkstatt". Mein Vater natürlich voll von der Rolle, daher hab ich ihm angeboten daß ich von jetzt an die Kommunikation mit den zweifelhaften Kollegen aus der Autobranche übernehme. Die riefen mich an, die Werkstatt habe den Defekt entdeckt, Kosten von ~ 1.000,-€, Rechnung könnten sie schicken. Ich sagte "ja klar, bringt das Auto mal schön wieder zurück, wir lassen das in einer Fachwerkstatt begutachten und ggf. reparieren oder wandeln den Vertrag".
Darauf folgte ein langes hin und her, der Wagen wäre ja nicht fahrbereit etc. etc. und wir einigten uns darauf daß der gute Mann sich mal bei seinem Anwalt über die Rechtslage erkundigen wollte, nachdem ich ihm einen telefonischen Grundkurs BGB habe zukommen lassen...

Das Ende vom Lied: Der Wagen wurde lt. Zulassungstelle letzte Woche auf eiger Achse rollend nach Frankreich verkauft, mit Ausfuhrkennzeichen...
Das war also nur ein dreister Betrugsversuch, um den beim Verhandeln nicht erzielten Rabatt noch rauszuhauen. Und sie hätten auch Erfolg gehabt, wenn ich mich da nicht eingemischt hätte, mein alter Herr als grundehrlicher Mensch wollte den "Schaden" natürlich direkt begleichen...

Das ist inzwischen eine übliche Masche (auch bei Ebay) Musst mal diverse
Motorradforen durchwühlen, was da so teilweise abgeht, inkl. Körperverletzung, Polizeieinsatz, Gerichtsverhandlungen usw., usw.

da hätte ich ständig angst, dass die herren in grün eines tages vor der tür stehen und mich mitnehmen. die geschichte von uwe kann einem angst machen. echt!

Die einzige Angst die diese Leute warscheinlich haben ist dass ihnen irgendwann die dummen Leute ausgehen die auf so etwas rein fallen. Aber ich denke diese Angst ist unbegruendet...:s

Mir hat mal jemand gesteckt: "Reichtum der einen besteht aus der Blödheit der anderen Leute" . . . .:w

Mich wundert das auch immer wieder, wie blind diese durchs Leben gehen und sich nachher - wenn man schlichtweg naiv reingefallen ist und sein Geld verloren hat - möglichst noch andere dafür verantwortlich machen will. Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist schlimm und hat uns im Land schon mehrere zigtausend Arbeitsplätze gekostet :g.

Andererseits führt sie dazu, dass man auch die Realität völlig aus den Augen verliert; hier eine "Kostprobe" aus einer PN, die ich 2009 hier aus dem Forum erhalten habe:

würde gerne einen ESD für meinen Z4 3.0i haben wollen. Ich weiß über alle Händlerpreise bescheid von daher können wir die 390,- gleich aus dem Spiel lassen. Biete dir 320,- EUR. :O

Ich freue mich, dass so viele so klug sind - denn dann gehts in Deutschland zukünftig nur noch aufwärts !!!

N.S. Schöne Grüße von meinem Bekannten aus Nigeria = dem gehts gut soweit :b :M:s:X

Andererseits führt sie dazu, dass man auch die Realität völlig aus den Augen verliert; hier eine "Kostprobe" aus einer PN, die ich 2009 hier aus dem Forum erhalten habe:

würde gerne einen ESD für meinen Z4 3.0i haben wollen. Ich weiß über alle Händlerpreise bescheid von daher können wir die 390,- gleich aus dem Spiel lassen. Biete dir 320,- EUR. :O

Ich haette geantwortet: "Bitte ueberweise eine Sicherheitsleistung von 250,- and die Iberia Transport und dann schick ich ihn Dir aus Spanien"... :X :d

@Uwe

Das ist eben stark verunsichernd. Welcher normale Autofahrer hat schon genug Ahnung vom Motor usw, um da mitzumischen? Aber das war doch ein Privatverkauf, gilt da nicht "gekauft wie gesehen" und nach mir die Sintflut?

:d:d:t

...Das ist eben stark verunsichernd. Welcher normale Autofahrer hat schon genug Ahnung vom Motor usw, um da mitzumischen? Aber das war doch ein Privatverkauf, gilt da nicht "gekauft wie gesehen" und nach mir die Sintflut?
So einfach ist es nicht. Du haftest nach BGB für den gebrauchsüblichen Zustand der Sache bei Gefahrenübergang, auch als Privatperson.
Wenn du als Käufer also glaubhaft machen kannst, daß der Motor bereits bei Gefahrenübergang defekt war und du nicht davon in Kenntnis gesetzt wurdest bzw. das beim Zustand des Fahrzeugs auch nicht zu erwarten war, dann hast du Anrecht auf Nachbesserung, Minderung oder evtl. Wandlung des Vetrages (in einer bestimmten Reihenfolge).

Natürlich spielen hier viele Faktoren eine Rolle, sofern so ein Fall vor Gericht geht. Aber im Grundsatz sollte das oben geschriebene gelten, zumindest soweit ich das als nicht-jurist passend zusammengefasst haben sollte...

Ich konnte das als Käufer einen Motorrads von Privat übrigens bereits einmal praktisch ausprobieren. In meinem Fall musste mir der Verkäufer den (arglistig) verschwiegenen Motordefekt ersetzen. Es war für das Gericht damals übrigens nicht relevant, ob der Verkäufer vom Schaden wusste oder nicht. Es ging letztlich nur noch darum, ob der Schaden beim Verkauf schon bestand und für die Laufleistung unüblich bzw. nicht zu erwarten war. Da es sich um eine neuwertige GSX/R mit 4.000km auf der Uhr handelte und ich den kapitalen Schaden von einem Gutachter habe feststellen lassen, war hier die Beweislage relativ klar.

hab herzlich gelacht,find ich geil

Hi Thorsten,

Thomas here. I just missed the flight while I was looking for a present for you in rhe duty free, sorry 'bout that...could you just send me another 15.000 Euros for another ticket and I promise, I come over to sign the papers asap!

Regards,
Thomas

:b :d

@TK1710

Hallo! Ich bin ein lange verschollener Bruder von Dir. Ich suche Dich seit Jahren, endlich hab ich Dich auch gefunden. Du ... ich bin momentan grad wegen so ner Sache in der Klemme ... kannst du mir mit 250'000 Euro aushelfen? Wir sind doch Familie? Ich bezahle es in 5 Monaten zurueck, das ist fest versprochen, denn da zahlt mir Mr. Ubembe Oulumbambata einen interessanten Betrag, mehr dazu spaeter. Du wolltest doch immer shcon noch ein Ferienhaus an der Cote d'Azur? Aber bis dahin braeuchte ich halt deine Ueberbrueckungshilfe. Bruder hilft Bruder, ne? Danke! *zwinkersmiley knuff knuff*

Zurück
Oben Unten