z4 oder cayman...

EXMIATA

Fahrer
hab gerade nen cayman im angebot:
ez 7/10; km 37.500; firmenrueckläufer; schwarz; leder; pdc... 25.000 euronen
hab aber noch nen z4 3.0si und bin jetzt hin und her gerissen, auch wenn der cayman ein festes dach hat - aber 2 sportwagen sind zuviel, zumal auch noch ein mini cooper und /8 coupe in der garage stehen :(
soll ich verkaufen? z4 3.0si, ez 7/06, km 72.000, individual, m-sitze, m-fw, 8-fach alus (m135 winter und individual sommer), navi prof, derzeit weiss foliert, bicolor traumrot/schwarz etc...
menno, ich weiss es wirklich nicht, zumal der cayman in der ausstattung aufm markt derzeit nicht unter 30 angeboten wird...
gruss

AW: z4 oder cayman...

wenns kein S ist lass es ... den boxster fand ich mehr als "lahm". Wenn Porsche dann richtig: Ergo ab S

den gedanken hatte ich auch schon - hat ja im grunde "nur" 245 ps. aber nen hoeheren wert, wenn man verkauft bekommt ;-)
kaufen, zetti verkaufen, dann porsche fuer 30 verkaufen und m-roadster kaufen ;)

Ist das ein seriöses Angebot?
Ich kann nich glauben, dass ein so neues Fahrzeug, mit der Laufleistung zu dem Preis angeboten wird.
Gruß,
Thomas

Was ist denn eine "ez 7/10" 07/2010 haut ja nicht hin.

Und was willst du mit dem Friseusen Porsche? Wenn Porsche dann richtig, behalt deinen schönen 3.0si!

Der Cayman ist die eine Sache der Verkauf Deines Z4 die andere. Ich denke ich brauche Dir nicht zu sagen dass die Gebrauchtpreise für Z4 speziell als "Privatverkäufer" im Keller sind. Mit der Floierungsgeschichte muss Du zudem aufpassen nicht in die Bastlerecke zu kommen.

ist ein seriöses angebot - ist ein rückläufer eines arbeitskollegen - firmenwagen - sorry ez war 10/07 ;) falsche reihenfolge.
bekomme nen kleinen vorzugspreis, daher muss ich mich heute noch entscheiden - werde mal sehen, ob er mich gleich noch genauso fasziniert wenn ich ihn gefahren bin...

habe dass gefühl das es dir mehr um den "namen" als um das auto geht. man sieht in letzter zeit ziemlich viele dieser caymans rumfahren.... wenn ich mir einen porsche kaufe, dann doch einen "richtigen". ich glaube viele leute kaufen sich das auto mit dem hauptgrund weil eben porsche draufsteht.

Die Aussage ist doch etwas pauschal. Ich bezeichne den Z4 ja auch als Roadster. Trotzdem hat er viele Sachen, die eigentlich nicht zu einem echten Roadster gehören. Was ist ein richtiger Porsche? Nur 911 etc? Ich finde selbst den Boxer nicht schlecht. Wäre Porsche in der Wartung nicht so verdammt teuer, hätte ich mir auch einen gekauft.

Letztlich schreibt der TE letztlich hier sowieso nur seine Gedanken nieder.

Er wird am Ende abwägen und zum Entschluss kommen, dass man ein Auto nicht in 24 Stunden kauft.

Warum gibt man einen Roadster (Cabrio) ab, und kauft sich dafür ein festes Dach? Verstehe ich nicht so recht...... &:

Was kann denn der Cayman, was der Zetti nicht kann?

bin ihn gerade gefahren - top zustand. werde uebers we ueberlegen. gebe aber den zetti nicht ab, sondern wuerde ihn dann doch nur dazu nehmen, dies aber auch erstmal mit meiner kleinen bequatschen.. :)

Ich wuerd beim Z4 bleiben. Der alte Cayman, auch noch ohne S, bietet einfach nix, das den Wechsel irgendwie rechtferigen wuerde in meinen Augen .. Cayman S oder Boxster Spyder usw waeren was, aber der? Nä ... ist IMHO ein Abstieg, nur damit Porsche draufsteht.

Also, grundsätzlich finde ich schon dass ein Porsche ein Prosche, egal welcher!! Wen der selbst der Boxster(S) nicht faziniet, ist beim
besten Willen noch keinen gefahren!! Ich finde jeden Porsche spannender als jeden BMW! Wenn ich jedoch schon einen 265PS Roadster
hätte, würde ich nicht den Rückschritt auf einen Z4 2.5 (in dem Falle Cayman) machen.

Diese Statements, nur ein 11er ist ein Porsche, kann ich auch nicht mehr hören - lächerlich. Nochdazu wird sich weder Hausfrau noch
eine Friseuse einen Boxster, Cay. leisten können! Oft spricht auch einfach nur der neid!

Wie von dir beschrieben wäre auch eine Lösung ;) Ich würde M den Cayman vorziehen! Den Cayman S aber wiederum dem M!

Egal ... sind alles tolle Autos ... mach auf du Lust hast ... verlieren wirst du nicht (außer beim Verkaufspreis deines Z4)

Ich fahre einen als Tracktool umgebauten Cayman 3,8 Liter und einen Z4 3,0 Kompressor. Beide Fahrzeuge sind mit Fahrwerken von Bilstein und Sportreifen ausgestattet.

Die Fahrzeuge üben Ihren eigenen Reiz aus. An das extrem direkte und präzise Fahrverhalten eines Cayman wird ein BMW auf Grund der hohen Vorderachslast niemals auch nur im Ansatz rankommen. Der Porsche arbeitet von der Lenkung wie ein absolutes Präzisionsgerät und ermöglicht mit höheren Sturzwerten und dem sehr tiefen Gesamtschwerpunkt extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Porsche lebt seit eh und je von der perfekten Aoerdynamik, hervorgerufen durch die geringe Stirnfläche. CW-Wert multipliziert mit der Stirnfläche ergibt die tatsächliche Aerodynamik eines Fahrzeugs und genau hier spielt der Porsche durch seine sehr flache Motorhaube seinen Vorteil aus.

Aus eigener Erfahrung sehe ich den Z4 als sportlich bewegbaren Roadster, aber keinesfalls auch nur im Ansatz als Sportwagen. Ich verwende den Z4 zum Cruisen und sehe ich als GT an.

Leider muss ich auch hier im Forum sagen, dass die Verarbeitungsqualität des 987 in anderen Sphären spielt, als die des E85.

Du kannst den Cayman irgendwann mir einem 3,4er Motor zum Cayman S aufrüsten. Die in der Bucht angebotenen Motoren gehen meist für um die € 4.000,- über den Tisch und leisten mit einer anderen Auspuffanlage 315 Ps.

erstmal tief durchatmen und gut überlegen,du hast doch so einen schönen zettie...:B

Also, grundsätzlich finde ich schon dass ein Porsche ein Prosche, egal welcher!! Wen der selbst der Boxster(S) nicht faziniet, ist beim
besten Willen noch keinen gefahren!! ...

bin schon einige gefahren und fand sie nicht sonderlich faszinierend! positiv fand ich das DKG, äußerst negativ den Staubsaugersound des Boxster

mir schleierhaft, warum dir jemand einen cayman für knappe 10k unter marktwert
geben sollte. aber wenn dem tatsächlich so ist, keine weitere minute überlegen.

mfg

endlich eine sinnvolle Beschäftigung für heute Abend
(ich bin Olympia-Muffel)
corncorncorn

kann meinem Vorredner nur Recht geben, der Cayman ist zu günstig....
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen....

Viel mehr an Kosten ,ich würde beim ZZZZ bleiben.
LG Andy

Cayman kaufen, für 5-7k mehr wieder verkaufen und sich freuen. ;)

Ich fahre einen als Tracktool umgebauten Cayman 3,8 Liter und einen Z4 3,0 Kompressor. Beide Fahrzeuge sind mit Fahrwerken von Bilstein und Sportreifen ausgestattet.

Die Fahrzeuge üben Ihren eigenen Reiz aus. An das extrem direkte und präzise Fahrverhalten eines Cayman wird ein BMW auf Grund der hohen Vorderachslast niemals auch nur im Ansatz rankommen. Der Porsche arbeitet von der Lenkung wie ein absolutes Präzisionsgerät und ermöglicht mit höheren Sturzwerten und dem sehr tiefen Gesamtschwerpunkt extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Porsche lebt seit eh und je von der perfekten Aoerdynamik, hervorgerufen durch die geringe Stirnfläche. CW-Wert multipliziert mit der Stirnfläche ergibt die tatsächliche Aerodynamik eines Fahrzeugs und genau hier spielt der Porsche durch seine sehr flache Motorhaube seinen Vorteil aus.

Aus eigener Erfahrung sehe ich den Z4 als sportlich bewegbaren Roadster, aber keinesfalls auch nur im Ansatz als Sportwagen. Ich verwende den Z4 zum Cruisen und sehe ich als GT an.

Leider muss ich auch hier im Forum sagen, dass die Verarbeitungsqualität des 987 in anderen Sphären spielt, als die des E85.

Du kannst den Cayman irgendwann mir einem 3,4er Motor zum Cayman S aufrüsten. Die in der Bucht angebotenen Motoren gehen meist für um die € 4.000,- über den Tisch und leisten mit einer anderen Auspuffanlage 315 Ps.

Die meisten Kleinen haben doch noch die 5 Gang drin, oder? Das könnte ein Problem sein bei einem solchen Umbau, oder? Hatten die kleinen Cayman die 6 Gänge in Serie?

Da ich selbst den kleinen Boxster vorher gefahren habe: ist mit dem 231 PS BMW Motor mindestens gleichwertig und dem 3.0is minimal unterlegen. Aber dran gewöhnen: Höher drehen als den BMW - ist wie bei den M Modellen auch. Unter 3000 bleibt der sonst zu brav. Innenraumverarbeitung sehe ich auch über dem BMW, aber das kann ja jeder selber für sich sich anschauen.

Beim Cayman staune ich gerade über den Preis. Selbst ein Herbst 2007er ist für 25T Euro ein solcher Schnapper, dass man da ans lockere Weiterverkaufen denken könnte...

Habe mir auch mal ein Wochenende den Cayman S gegönnt, dafür hab ich meine kleine aber auch bei meinem Cousain gelassen.
Naja nun fährt er auch Z4 hat aber mehr was mit der Alltagstauglichkeit zu tun als mit dem Motor.
Die sportlichen 5 Minuten in der Woche im Cayman können mich nicht überzeugen ein alltagstaugliches Fahrzeug dafür aufzugeben.
Dazu kommt, dass ein Kompressorgetunter Z4 mit der richtigen abstimmung einem Cayman S in absolut ncihts nachsteht, wenn normalsterbliche Menschen diese Wagen sportlich bewegen, lediglich die Schaltung des Cayman ist natürlich eine ganz andere Liga als die des Z4, da beides unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind.
Mit dem Cayman hat mir das cruisen einfach nicht so viel Spass gemacht, ich hatte immer das Gefühl der Motor fühlt sich unwohl, wenn man nicht das Gaspedal auf 3 Uhr oder später Stellt und natürlich fehlt das Cabrio :D
Beides absolute Traumwagen, jedoch gewinnt für mich der Z4 als allarounder (ist aber auch mein Alltagsauto).
Zur Lenkung kann ich nciht viel sagen, da ich Fahrwerkstechnisch noch nichts verändert habe, kommt aber noch ;)

Staubsaugersound bei nem Boxer??? Wo kommst du denn her?? Fahrdynamisch kann der ZZZZ dem 987 nicht annähernd das Wasser reichen (Lenkung, Sperrdiff. Bremse usw. usw.)!!

Zurück
Oben Unten