Was haltet Ihr davon?

AW: Was haltet Ihr davon?

also mir wären 5 Vorbesitzer bei nem M zuviel.
und mir wären 60k km bei nem 13 Jahre alten Auto mit 5 Vorbesitzern zu wenig :-)

Gruss, Peter

das seh ich anders.... auch bei einem vorbesitzer kann der sohn, freunde etc das auto verheizt haben ;-).
ich war vor nem 3/4 jahr an nem m- roadster mit 60tkm aus bj 2001 drann. leider wurde mir dieser weggeschnappt. er ging aber für kurz unter 20000 weg....
man sollte sich aber das auto anschauen.... +-5000 würde ich bei nem m immer in kauf nehmen. der zustand ist hier alles!

gruß

Mein Fall wären 5 Vorbesitzer nicht. Die Beschreibung liest sich auch recht merkwürdig. Was interessiert mich ob er evtl. seinen Porsche verkaufen will?! Hier bringt der Verkäufer ”Werte” mit ein, die nichts mit dem eigentlichen Angebot gemein haben. Ich bekomme bei sowas stark den Eindruck, dass ein Verkäufer blenden möchte. Die Laufleistung finde ich für 5 Vorbesitzer auch fraglich.

EDIT:
Die 5 Vorbesitzer gibt er ja auch nicht in seiner Anzeige bekannt. Sowas gehört auch in eine Anzeige, wenn es der Verkäufer es gänzlich ehrlich meint. Wieviel km hat er selbst gefahren und wie kann er dann behaupten, dass Fahrzeug sei immer warm gefahren worden?!

Mein Tipp: Such lieber weiter.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
46.475 km ??

die fahrersitzwange sieht aus wie 150tkm...

der erstgenannte ///M-roadster wäre mir (vorsichtig formuliert) bereits zu individuell
umgebaut. sowas nimmt man lieber original, es sei denn, du würdest dem auto eh genau
das gleich angedeihen lassen wollen. dann sparst du natürlich massig geld.

mfg

naja ... schwarze sitze ... ein und aussteigen ... kann dir sagen, dass der top ist - läuft wie ein kätzchen - geht wie die sau (sorry ;)) - die wange ist
mit lederzentrum gleich wieder wie neu!

... da wär ich vorsichtig! Ich hab letztens den hier angesehen ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

und kann dir sagen der ist wirklich top gepflegt!!!! Allerdings geht der Händler mit dem Preis auch wirklich null runter :(!

der steht schon ne zeit bei mir um die ecke (zumindest wenn ich mal in d bin) hatte den wagen schon auf der bühne und ne ausgiebige probefahrt gemacht, weil ein bekannter interesse daran hatte. der wagen ist den preis auf keinen fall wert und ich weiss nicht was du unter top gepflegt verstehst. der hat so einige mängel und um ihn in richtung "top gepflegt" zu bekommen, kannst erstmal viele euros reinstecken.....

der steht schon ne zeit bei mir um die ecke (zumindest wenn ich mal in d bin) hatte den wagen schon auf der bühne und ne ausgiebige probefahrt gemacht, weil ein bekannter interesse daran hatte. der wagen ist den preis auf keinen fall wert und ich weiss nicht was du unter top gepflegt verstehst. der hat so einige mängel und um ihn in richtung "top gepflegt" zu bekommen, kannst erstmal viele euros reinstecken.....

Das kann ich bestätigen. Hatte mich vor ca. nem Jahr rein spasseshalber mal an einem Sonntag ein wenig auf dem Hof des Händlers umgesehen und hatte Tränen in den Augen wie ein eig. so schönes Auto otpisch so runtergewirtschaftet sein kann. Fängt beim Lack an, geht über das Verdeck weiter (Nähte gehen auf) und über den Innenraum brauchen wir nicht reden, alles in allem garantiert kein Lieberhaberauto. Würd den auch nicht nehmen und nicht umsonst steht der schon weit über ein Jahr bei dem auf dem Hof rum. Generell fand ich alle Autos bei dem auf dem Hof optisch nicht sehr überzeugend und auch das Betriebsgelenden an sich machte einen recht runtergekommen Eindruck, fand ich zumindest.

Fängt beim Lack an, geht über das Verdeck weiter (Nähte gehen auf) und über den Innenraum brauchen wir nicht reden

das sind die kleinsten mängel bzw. geringsten übel... der motor sifft an der ölwannendichtung, ventile klappern (lag aber wohl daran, dass zu wenig öl drin war), rippenriemen war schon recht porös, eine vordere auspuffhalterung war abgegammelt, traggelenke waren durch, die hinteren achsmaschetten hatten löcher, das fahrwerk hatte die besten tage hinter sich und die hardyscheibe war schon am rausbröseln. nimmt man dann noch die optischen mängel hat man nen haufen schrott für teuer geld - ganz grosses kino also...

Wundert mich ein wenig.
Ich hatte immer den Eindruck, der Händler wäre seriös und gut. Er hat ja oft Z3s als QP und Roadster auf dem Hof, die regelmäßig zu hohen Preisen über den Tisch gehen. Ein User hier hat auch ein schwarzes S54 MQP dort gekauft und war sehr zufrieden!
Wobei der Italiener (S54 MQP) der letztin über denTisch ging nahe am Wucher war.
Gruß,
Thomas

der motor sifft an der ölwannendichtung, rippenriemen war schon recht porös, eine vordere auspuffhalterung war abgegammelt, traggelenke waren durch, die hinteren achsmaschetten hatten löcher, das fahrwerk hatte die besten tage hinter sich und die hardyscheibe war schon am rausbröseln.

Ist bei den Mängeln die Laufleistung überhaupt realistisch?

Ich hatte immer den Eindruck, der Händler wäre seriös und gut.

nicht wirklich. hab selbst einige erfahrungen mit dem händler und kenne genu leute, die diese erfahrungen ebenfalls gemacht haben. näheres gerne via pm, nicht dass wieder post vom anwalt kommt ;)

Er hat ja oft Z3s als QP und Roadster auf dem Hof, die regelmäßig zu hohen Preisen über den Tisch gehen.

die erstmal regelmässig recht lange aufm hof rumstehn. wie sagt man so schön: "jeden tag steht ein idiot auf" irgendwann kommt halt ein depp, der dort nen wagen kauft - man muss nur lange genug warten....

Ein User hier hat auch ein schwarzes S54 MQP dort gekauft und war sehr zufrieden!

jango behauptet ja auch, dass der momentan angebotene in nem top zustand wäre, was absolut nicht der fall ist. kommt halt immer drauf an, was man für erwartungen hat und wie genau man nen wagen unter die lupe nimmt. siehe oben: "jeden tag...."

Ist bei den Mängeln die Laufleistung überhaupt realistisch?

klar, bei der richtigen behandlung schaffst das auch nach 20tkm. nur treten, nur heizen, keine garage und bei jedem wetter fehren....

Gut, ich bin auch der 5.te Besitzer im Brief, meiner hatte mit fast 10 Jahren auch nur knapp 50.000 gelaufen, aber alles Belegbar mit Rechnungen, TÜV Berichten und Stempeln!
Der erste Besitzer war BMW, der zweite Besitzer verstarb nach kurzer Zeit, seine Frau hatte den Wagen dann für ein paar Wochen zum Verkauf auf sich angemeldet. Da war der Wagen grad mal knapp über ein Jahr alt und hatte schon 3 Einträge im Brief... .
Einige kleinigkeiten hatte der Wgaen zwar, aber bei Autos, die 10 Jahre jung sind, fangen mal hier und dort trotz bester Pflege mal kleine wehwehchen an!
LG Rennelch, der ein gut erhaltenes Exemplar mit festgeschweißtem Hardtop noch erwischt hat!

Reden wir hier vom gleichen Auto? Die Kiste hat schon über 10 Jahre runter! Dass der Lack nicht mehr
wie neu aussieht - so what - Lackaufbereitung fertig! Innenraum ist bis auf Fahrerwange mehr als ok!
Motor war bei meiner Besichtung trocken - und der Motoraum auch gefplegt!! Hat der Händler vll. in der
Zwischenzeit etwas unternommen? Runtergewirtschaftet ist die Kiste def. nicht - ob jemand bereit ist
24k für nen 10 Jahre alten M zu zahlen ist die andere Sache! Viele wollen auch das unmögliche!

- günstig
- wenig km
- top Zustand
- Lenkrad nicht abgegriffen
- wenig verbrauch
- 600 ps

...und das geilste wenn sich beschwert wird, dass ein flacher Roadster der auch noch gut 10 Jahre runter hat
Steinschläge auf der Haube und den Kotflügeln hat ;)

Wer nen top Auto will - soll sich nen 2008er Z4 kaufen!

jango behauptet ja auch, dass der momentan angebotene in nem top zustand wäre, was absolut nicht der fall ist. kommt halt immer drauf an, was man für erwartungen hat und wie genau man nen wagen unter die lupe nimmt. siehe oben: "jeden tag...."

Den Scheiß kannst du dir gleich mal sparen! Mr. Ibiza^^

Motor war bei meiner Besichtung trocken

ich hab eindeutig die "undichte" stelle beschrieben. wenn du die nun von oben sehen kannst, herzlichen glückwunsch: du kannst scheinbar um 5 ecken und durch metall hindurch sehn.

und der Motoraum auch gefplegt!!

wenn der pflegezustand vom motorraum nicht zum restlichen pflegezustand passt (was hier eindeutig der fall ist) wird sehr oft versucht was zu vertuschen (natürlich nicht immer, aber es ist ein zeichen für etwas genauer hinzusehn). aber das wusstest du mit sicherheit und hast deswegen ja auch die siffende ölwannendichtung nicht entdeckt ;)

Hat der Händler vll. in der Zwischenzeit etwas unternommen?

ich kenne den händler seit nunmehr 10 jahren (also schon zu zeiten, wo er noch vertragshändler war), hab paar jahre in der nachbarschaft gewohnt, selbst dort autos kaufen wollen und so einige erfahrungen mit gemacht. näheres, wie oben geschrieben, gerne via pn. folglich: nein eher nicht....

Runtergewirtschaftet ist die Kiste def. nicht

und was ist mit oben genannten mängeln? was ist das für dich? hattest du den wagen auf der bühne? wie war deine probefahrt? hättest den wagen ordentlich unter die lupe genommen, könntest dazu schon etwas sagen oder? also? für ne ausführliche besichtigung ist dein bericht schon bisschen mager und allgemein gehalten. "top gepflegt und geht wie sau" da sieht man mal die prioritäten *lach*
es macht halt doch nen unterschied, ob ich 5 mal ums auto laufe und begeistert bin weil er geht wie sau, oder doch bisschen mehr augenmerk auf die technik lege.
ich hab auch schon m-roadster mit mehr km gesehn, die für den preis übern tisch gingen. warum? weil sie wirklich top gepflegt waren. wäre dies bei obigem der fall, würde er nimmer im freien vor sich hin gammeln - auch das ist ein zeichen was du gekonnt ignorierst. *gähn*

desweiteren brauchst nicht gleich wieder persönlich werden, nur weil dir die argumente und der blick fürs wesentliche fehlen. mein posting beschreibt den zustand des wagens und ist so verhandlungsgrundlage für eventuelle käufer. wer mängel erkennt und zeigen kann, kann auch den preis drücken - selbst bei diesem händler. folglich ists ne hilfestellung für leute die wirklich interesse daran haben. kinder die mal in nem m sitzen wollen gehören da natürlich nicht dazu ;)

...dazu sag ich jetzt besser nichts mehr - meine aber nach doch ein paar Jahren e30 samt diversen Motorumbauten ein Auto einzuschätzen
wissen! Nein, auf der Bühne war ich nicht, aber unter, neben, über, in dem Auto ;)! Geht wie die Sau - ich meinte damit, dass ich schon einige
Emmys gefahren bin, die gefühlte 250ps und nicht 300ps hatten! Das wusstest DU natürlich alles Mister (nungut - "unschön" ausgedrückt!)

kinder die mal in nem m sitzen wollen gehören da natürlich nicht dazu ;)
Naja, zum Glück brauch ich das nicht,
da nehm ich lieber nen 911er und kein 10 Jahre alten M! Nur weil ich einen 2.0 Liter fahre, heißt das nicht dass ich noch keine PS starken Autos gefahren bin, DJ!

PS: werde hier auch nur patzig, weil mir dein Ton und deine Klugscheißerrei in keinster Weise gefällt!

Zurück
Oben Unten