AW: Was haltet Ihr davon?
Motor war bei meiner Besichtung trocken
ich hab eindeutig die "undichte" stelle beschrieben. wenn du die nun von oben sehen kannst, herzlichen glückwunsch: du kannst scheinbar um 5 ecken und durch metall hindurch sehn.
und der Motoraum auch gefplegt!!
wenn der pflegezustand vom motorraum nicht zum restlichen pflegezustand passt (was hier eindeutig der fall ist) wird sehr oft versucht was zu vertuschen (natürlich nicht immer, aber es ist ein zeichen für etwas genauer hinzusehn). aber das wusstest du mit sicherheit und hast deswegen ja auch die siffende ölwannendichtung nicht entdeckt
Hat der Händler vll. in der Zwischenzeit etwas unternommen?
ich kenne den händler seit nunmehr 10 jahren (also schon zu zeiten, wo er noch vertragshändler war), hab paar jahre in der nachbarschaft gewohnt, selbst dort autos kaufen wollen und so einige erfahrungen mit gemacht. näheres, wie oben geschrieben, gerne via pn. folglich: nein eher nicht....
Runtergewirtschaftet ist die Kiste def. nicht
und was ist mit oben genannten mängeln? was ist das für dich? hattest du den wagen auf der bühne? wie war deine probefahrt? hättest den wagen ordentlich unter die lupe genommen, könntest dazu schon etwas sagen oder? also? für ne ausführliche besichtigung ist dein bericht schon bisschen mager und allgemein gehalten. "top gepflegt und geht wie sau" da sieht man mal die prioritäten *lach*
es macht halt doch nen unterschied, ob ich 5 mal ums auto laufe und begeistert bin weil er geht wie sau, oder doch bisschen mehr augenmerk auf die technik lege.
ich hab auch schon m-roadster mit mehr km gesehn, die für den preis übern tisch gingen. warum? weil sie wirklich top gepflegt waren. wäre dies bei obigem der fall, würde er nimmer im freien vor sich hin gammeln - auch das ist ein zeichen was du gekonnt ignorierst. *gähn*
desweiteren brauchst nicht gleich wieder persönlich werden, nur weil dir die argumente und der blick fürs wesentliche fehlen. mein posting beschreibt den zustand des wagens und ist so verhandlungsgrundlage für eventuelle käufer. wer mängel erkennt und zeigen kann, kann auch den preis drücken - selbst bei diesem händler. folglich ists ne hilfestellung für leute die wirklich interesse daran haben. kinder die mal in nem m sitzen wollen gehören da natürlich nicht dazu