HartgeZ4QP
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
Hallo,
ja - ich habe die Suche bemüht und viele Threads gefunden, auch viele nützliche Infos - aber die Antwort auf die Frage welche Bremsbeläge am sinnvollsten für folgendes Anspruchsprofil sind nicht gefunden.
Eigentlich unwichtig, aber der Vollständigkeit halber:
Fahre Serienscheiben mit Stahlflex und EBC-Bremsflüssigkeit,
momentan EBC Redstuff vorne und hinten verbaut, allerdings nur mäßig zufrieden mit den Beläge.
Anwendungsprofil: Touristenfahrten auf GP und NoS, sportlicher Alltag.
Wenn's ab&an im nicht-sportlichen Alltag quietscht, hätte ich kein Problem mit.
Eine größere Bremsanlage wäre es absolut, geht aber nicht.
Deshalb die Frage, was ist Eurer Meinung nach beim Z4 3.0si mit Serienscheibe der beste Belag (der zugelassen ist)? Tatsächlich "mein" Redstuff? Oder was von Ferodo?
Oder oder???
Bin gespannt - bislang hat es kein Thread geschafft diese Frage zu beantworten bzw. zumindest die Auswahl einzugrenzen.
ja - ich habe die Suche bemüht und viele Threads gefunden, auch viele nützliche Infos - aber die Antwort auf die Frage welche Bremsbeläge am sinnvollsten für folgendes Anspruchsprofil sind nicht gefunden.
Eigentlich unwichtig, aber der Vollständigkeit halber:
Fahre Serienscheiben mit Stahlflex und EBC-Bremsflüssigkeit,
momentan EBC Redstuff vorne und hinten verbaut, allerdings nur mäßig zufrieden mit den Beläge.
Anwendungsprofil: Touristenfahrten auf GP und NoS, sportlicher Alltag.
Wenn's ab&an im nicht-sportlichen Alltag quietscht, hätte ich kein Problem mit.
Eine größere Bremsanlage wäre es absolut, geht aber nicht.
Deshalb die Frage, was ist Eurer Meinung nach beim Z4 3.0si mit Serienscheibe der beste Belag (der zugelassen ist)? Tatsächlich "mein" Redstuff? Oder was von Ferodo?
Oder oder???
Bin gespannt - bislang hat es kein Thread geschafft diese Frage zu beantworten bzw. zumindest die Auswahl einzugrenzen.