Getränkehalter entfernen

Sconvolts

Fahrer
Weiß jemand wie man den lästigen und sinnlosen Getränkehalter entfernen kann und ob man dazu noch ein weiteres Teil braucht.

AW: Getränkehalter entfernen

Guckst Du hier.

Gruß

Kai

Ich hab die 7 auch mal bestellen lassen.
Beim nächstem Werkstatt Aufenthalt kommen die doofen Getränkehalter weg.

Der Typ bei BMW der sich das ausgedacht hat gehört entlassen!!

Ich hab die 7 auch mal bestellen lassen.
Beim nächstem Werkstatt Aufenthalt kommen die doofen Getränkehalter weg.

Der Typ bei BMW der sich das ausgedacht hat gehört entlassen!!

Du brauchst die 7 und die 10. Den Austausch kannst Du selbst machen.
Sind nur 4 Schrauben. Der Austausch dauert 10 Min.

Gruß
Wolfgang

Du brauchst die 7 und die 10. Den Austausch kannst Du selbst machen.
Sind nur 4 Schrauben. Der Austausch dauert 10 Min.

Gruß
Wolfgang

Leider nicht so einfach bei Vorbereitung Bluetooth Handy, die Ablageschale wird eingeclippt, und die Rastnasen lassen sich nur von unten lösen.

nafob

Leider nicht so einfach bei Vorbereitung Bluetooth Handy, die Ablageschale wird eingeclippt, und die Rastnasen lassen sich nur von unten lösen.

nafob
Amen . . .:w
Ich war dabei als der Mechatroniker mir verschiedenen Spachteln der Mittelkonsole zu Leibe gerückt ist. Der gesamte Bereich muß raus, Stecker getrennt werden. Das Zusammensetzen in umgekehrter Reihenfolge geht flott. Der hat trotz Übung insgesamt 45 min gebraucht :s. Das Teil kostet glaube ich 20€. Ich würde es mir nicht zutrauen, hätte Angst, sichtbare Kratzer auf dem Alu zu hinterlassen, wenn mann abrutscht:g

Warum doof? Wegen der Position der Getränkehalter? Ellbogenbereich?!

Generell sind Getränkehalter schon praktisch... natürlich kenn ich das Zubehör ;)

Gruß

Ohne Handy-Vorbereitung, wie ich oben schon geschrieben habe ist die Sache in 10 Min. erledigt.
Mit Handy-Vorbereitung kann ich leider nicht sagen, da ich unter der Armauflage nur den Getränkehalter und die andere Hälfte das Ablagefach hatte.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich versuche auch gerade, die Getränkehalter einschließlich Handy-Vorbereitung gegen das normale Ablagefach auszutauschen. Ich scheitere jedoch ebenfalls an der Handy-Vorbereitung. Hat vielleicht irgend Jemand von Euch ein Foto, auf welchem ich sehen kann, wo das Teil eingeclippt ist? Exthominator, Du müsstes die Handy-Vorbereitung doch jetzt im ausgebauten Zustand haben. Wärst Du so nett und stellst ein Foto von der Unterseite rein?

Vielen Dank.

Detlef

Kann man diese Getränkehalter eigenlich bei der Bestellung des Fahrzeuges "abbestellen"? Oder warum gibt es im Teilekatalog ein normales Ablagefach als Alternative?

Kann man diese Getränkehalter eigenlich bei der Bestellung des Fahrzeuges "abbestellen"? Oder warum gibt es im Teilekatalog ein normales Ablagefach als Alternative?

Einfach das Ablagenpaket nicht mitbestellen, dann sind die Getränkehalter auch nicht dabei. Das war übrigens der Grund für mich auf das Ablagenpaket zu verzichten.

das stimmt so aber nicht wirklich... wer auf das sinnlose ablagepaket verzichtet, bekommt seinen wagen auch ohne die getränkehalter geliefert...

So richtig sinnlos am Ablagepaket ist wirklich nur der Getränkehalter.. und genau der wird übermorgen demontiert :-)

Und hier angemeldet? Wow!

ist immer die frage wie man von a nach b kommt :B ich z.b. mit spass und auch dazu müssen autos nicht wie ne ikea ausstellung aussehn und die anmeldung im forum ist wieder gerechtfertigt :M
hätte man nen intellekt grösser eines ablagepakets, könnte man da von selbst drauf kommen :X

wer die alukonsole mit nem spachtel aushebeln möchte gehört mit der klobürste durchs dorf getrieben!!! :D
die geht relativ easy an der schaltöffnung raus - auch das zerlegen ist nicht so schlimm wenn man weiß wie es geht und DARAN hapert es in der regel...
aber habs nun schon diverse male gemacht und alles fein ;)

Ich würde es mir nicht zutrauen, hätte Angst, sichtbare Kratzer auf dem Alu zu hinterlassen, wenn mann abrutscht:g

Verstehe ich jetzt nicht.

Um die Ablagefächer auszubauen, muss man doch nicht die komplette Alukonsole demontieren. Oder liege ich da falsch?

Moin,

Kann man das Ablagefach mit Getränkehalter aus Mittelkonsole (8) gegen die Schale (7) tauschen und die "Snap in" (9) weiter nutzen, alle nötigen Kabel müssten doch da sein.

Wer weiß Rat ?

ablage.jpg

Jepp, denke nur mal das es noch eine "dritte" Ablageschale ausser der Pos. 8 und Pos. 7 gibt.

Vielleicht hat dein Freundlicher die ja in seinem ETK, will meine jetzt nicht ausbauen um nach der Teilenummer zu sehen :s

Grüße

Toxx :cool:

Jup das geht Orgshu! Diese Konstellation habe ich im Moment. Hat mein freundlicher gemacht

Benutzt Ihr auch den Zubehör-Getränkehalter, der an der rechten Seite der Mittelkonsole im Beifahrerfussraum angebracht wird?
Hab das Ding gerade in der Hand und finde es schön schwer und wertig für Kunststoff.

VG

Zurück
Oben Unten