unfairer Verkäufer hier im Forum !

Ebse

Testfahrer
unfairer Verkäufer hier im Forum ! ---> Update !

....ich bin hier ganz einfach beschissen worden und muß da jetzt so hinnehmen !

AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Seinen "Real-Name" veröffentlichen würde ich schön sein lassen, da könntest Du Ärger bekommen

Wenn Du den Kauf und die Bedingungen, z.B. an Hand von PNs, nachweisen kannst, stehen Dir alle zivilrechtlichen Möglichkeiten offen. Ob der Aufwand bei 100,- Streitwert lohnt, musst Du entscheiden :w

Naja, ich würde ja nur seinen "Alias"-Name hier nennen, mit dem er hier angemeldet ist. Man sollte doch vor so einem "schwarzen Schaf" hier in der Community warnen - oder ?!

Hast Du eine PN an thorzzzten geschrieben? Als Admin kann er Dir möglicherweise einen guten Rat geben.

Das is wirklich ärgerlich! Kann gut verstehen, dass du dich ärgerst! b:

Solltest du nach wie vor Interesse an einem Heckträger (aber mit allen notwendigen Teilen :w) haben: CClement aus dem Forum hier, den ich persönlich kenne, verkauft seinen Heckträger gerne zu einem guten Preis! :t

LG
Didi

Lieber Didi

ich verkaufe lediglch den Koffer für den Heckträger! Den Träger habe ich blöderweise dem Autohändler dazugegeben... :(

@Ebse: Wünsch dir trotzdem alles gute, hoffe du bekommst dein Geld zurück, ist ja wirklich eine Frechheit!

MfG
cc

Aja, ich Depp... :d:d

Ich find durchaus, das man den Verkaeufer, falls wahr, angehen sollte. Allerdings nicht mit oeffentlichen Drama threads, das kommt nicht gut. Ich wuerd wie schon gesagt ueber die Forenadmins gehen. So richtig kann man das nicht angehen, selbst gesperrte koennen sich imemr wieder anmelden, da nuetzt auch IP Sperrung manchmal nix usw. Man kann nur hoffen, das solche Leute solchen Mist sein lassen.

bevor hier alle auf dem bösen verkäufer rumhacken, sollte erstmal geklärt werden, wie das angebot denn aussah. wäre ja nicht der erste träger, der ohne befestigungskit verkauft wurde ;)

desweiteren ist die aussage "Das Ding ist nicht zu gebrauchen und SCHROTT - teurer Schrott für 100 EURO !" mal wieder reichlich zum lachen. sorry aber bei 100€ kaufpreis für den träger, geh ich zum händler, hol mir die passenden teile und hab trotzdem noch nen billigen träger.
scheiss geiz ist geil gesellschaft....

@Z on Speed

Ja, das ist durchaus Weise :)

Hallo,

Vorweg:
KEINE Nicknamen oder Realnamen hier posten. Niemand von uns kann die Sache einigermassen objektiv beurteilen und damit ist dies im aktuellen Stadium nicht sachdienlich. Im schlimmsten Fall artest es in eine extrem unschöne Schlammschlacht aus (wäre nicht die Erste).

Grundsätzlich:
Da ich nicht weiss , welches Teil du gekauft hast und wie die Beschreibung aussah erlaube ich mir auch kein Urteil, ob du über den Tisch gezogen wurdest oder ob du nur das bekommen hast, was in der Beschreibung stand (und was du damit auch wissentlich gekauft hast).

Dann:
Versuche die Umstimmigkeit mit dem Verkäufer zu klären.
Der Weg über PN/Email ist wohl bequem aber eben nicht ausreichend. Nicht jeder loggt sich regelmässig hier im Forum ein. Versuche über die Adresse die Telefonnummer herauszufinden. Wenn alles ohne Erfog ist, dann gibt es immer noch den guten alten Brief.

Danach:
wie z on speed schon andeutete:
Bist du dir zu 100% sicher, dass Teile fehlen?
Bist du dir zu 100% sicher, dass es diese nicht zu kaufen gibt?
Nur weil ein Händler (oder wer auch immer) dir gegenüber behauptet, dass es diese Teile nicht einzeln gibt muss es noch lange nicht so sein. Die Liste der Falschaussagen von Händlern (allein hier im Forum) ist sooo lang, damit könnten wir direkt den Mars erreichen.

Deshalb :
Hier im Forum ein Thema eröffnen, genau beschreiben was dir fehlt (Bilder), und abwarten was das Volk dazu sagt.

Abschliessend:
Sollte dies alles nicht zum gewünschten Erfolg führen, so kannst du dir immer noch überlegen, ob es dir Wert ist, rechtliche Schritte gegen den VK einzuleiten.

Grüsse und viel Erfolg
Nico

Hallo, Ihr mögt ja alle Recht haben, nur Tatsache ist, daß das Teil ENTGEGEN der vorherigen Zusage und Beschreibung SO nicht zu gebrauchen ist.
Der Träger hat ja an allen 4 Enden Schrauben, die fest mit dem Träger verbunden sind, um ihn dann an der Kofferraumklappe zu befestigen. Von diesen vier Schrauben fehlen zwei ! Die Gegenschrauben, um ihn dann letztlich festzuschrauben fehlen komplett.
Natürlich kann man die Gegenschrauben bei BMW besorgen. Und auch die Mutter-/Befestigungs-Schrauben kann mir ein Handwerker wahrscheinlich irgendwie anbringen. Nur das kostet alles zusätzlich Geld - und das war so nicht "ausgemacht" ! Und das ärgert mich.
Und auf mein Angebot einer gütlichen Einigung bzw. eines Preisnachlasses von vor 4 Wochen geht der Verkäufer leider nicht ein.

Ich bin der böse Verkäufer ;)
Wie Z on the Speed schrieb wurde nur der Heckträger (welcher so wie angegeben Original und in gutem Zustand ist) angeboten, von mehr war NIE die Rede.
Als Ebse mir dann mehr oder weniger "drohte" hab ich ihm geschrieben ich werd mich bemühen die Teile zu besorgen.
Da ich aber vor kurzem leider meinen Z3 geschrottet hab und ich wirklich andere Sachen im Kopf habe bin ich nicht dazu gekommen.
Allerdings hab ich jetzt auch das Interesse verloren mich um die Teile zu kümmern nach der Dramaqueenaktion hier.

Steinigt mich ruhig und sperrt mich, ob ich mir wieder nen Z3 kauf steht jetzt eh noch in den Sternen also ist es auch fraglich ob ich weiter im Forum hier aktiv sein werd.

An Ebse: Preis für die Schrauben bei BMW sind geschätzte 15 €, obwohl du auch einfach in den Baumarkt kannst und sie dir für 5€ kaufen könntest statt zu weinen.

Trotzdem noch schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Teilen.

immer wieder interessant, beide seiten der geschichte zu hören :t

Nur das kostet alles zusätzlich Geld - und das war so nicht "ausgemacht" ! Und das ärgert mich.
Und auf mein Angebot einer gütlichen Einigung bzw. eines Preisnachlasses von vor 4 Wochen geht der Verkäufer leider nicht ein.

manometer - wenn man auf jedencent achten muss verkauf dein z3 und werd glücklich

hättest du es von vorne rein ordentlich geprüft wäre diese ganze story nicht nötig. diese "darf nix kosten fraktion" habe ich eh satt gefressen - ich würd als verkäufer auch nicht reagieren

Glaub ned, dass das die "Geiz ist Geil" Fraktion ist. Eher die "Es geht ums Prinzip" Fraktion. ich bin auch angepisst, wenn mir etwas versprochen wurde, und ich es nicht genau so erhalte, voellig egal, ob da nur 30 cent fehlen - ich hass es einfach, irgendwie geschnitten zu werden. Aber dazu muss erstmal etwas versprochen gewesen sein :)

Hypnotik sollte etwas Stolz beweisen und ihm einfach die 15 € erstatten. Er hat sein Angebot wie er selbst entgegnet nicht korrekt erfüllt und deshalb ist die Sache nicht korrekt! *Zeigefingerschwenk*

Hypnotik sollte etwas Stolz beweisen und ihm einfach die 15 € erstatten. Er hat sein Angebot wie er selbst entgegnet nicht korrekt erfüllt und deshalb ist die Sache nicht korrekt! *Zeigefingerschwenk*

unglaublich, wie aus mangelnden lesekünsten gleich wieder falsche tatsachen unterstellt werden

...wurde nur der Heckträger (welcher so wie angegeben Original und in gutem Zustand ist) angeboten, von mehr war NIE die Rede.

das war sein angebot

Als Ebse mir dann mehr oder weniger "drohte" hab ich ihm geschrieben ich werd mich bemühen die Teile zu besorgen.

und das kam erst später

also ich finde er hat sich richtig verhalten - dass er die teile besorgen wollte war ne goodwill aktion und nach dem öffentlichen anprangern kann ichs verstehn, wenn er darauf jetzt keine lust mehr hat... warum auch? war ja nicht bestandteil des angebots ;)

ja genau deshalb solle er ja Stolz beweisen...

Okay, gut ! Abgehakt ! Für mich ist das Thema damit beendet.
Ich werde mich darum kümmern, daß der Heckträger "brauchbar" wird - was er im Moment trotz entsprechender Zusage nicht ist. Und mein lieber Verkäufer der "Z3 Kollege" hat seinen Roadster geschrottet. Dumm gelaufen für uns Beide !! Und ich bin um eine Erfahrung "reicher".

Hallo voon, Du hast es auf den Punkt gebracht !
Aber wie gesagt: Thema erledigt !

Ich würde mir sowiso die Ware erst liefern lassen dann Bezahlen..wenn es dem Verkäufer nicht gefällt..einfach pech dann..aber so bin ich auf der sicheren Seite...man kann die Lieferung per Rückschein senden und so hat man einen Beweis..und bei den Beträgen von circa 100 euro würde ich mich garnicht aufregen..paar schrauben gekauft gut ist..

Ich würde mir sowiso die Ware erst liefern lassen dann Bezahlen..wenn es dem Verkäufer nicht gefällt..einfach pech dann..aber so bin ich auf der sicheren Seite...man kann die Lieferung per Rückschein senden und so hat man einen Beweis..und bei den Beträgen von circa 100 euro würde ich mich garnicht aufregen..paar schrauben gekauft gut ist..

Das ist aber hier im Forum nicht die übliche Praxis.... ebenso z.B. bei Ebay.... erst Kohle, dann Ware. Sonst bleibt der VK nämlich mit leeren Händen, denn es gibt genauso "schwarze" Schafe auf der anderen Seite ;)

mann kan das packet per Einschreiben mit rückschein versenden..ist man auf der sicheren seite

Zurück
Oben Unten