Kaufberatung

Ben2810

Testfahrer
Servus und Hallo :)

Vorstellung folgt noch. Bin gerade auf Grund von Uni und Arbeit ziemlich im Stress, seht es mir nach ;)

Bin jetzt seit nem halben Jahr auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug.
1er über 3er hatte ich jetzt schon mal ins Auge gefasst, bin aber letztendlich am Z4 hängen geblieben. Nach 5 Jahren Kleinwagen sollte es jetzt was Schniekes sein ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Den Wagen hatte ich nun ins Auge gefasst. Bevor die Motorendiskussion wieder losgeht. Ich wäre mit dem 2.0er zufrieden, mehr als das ;) Bei dem Wagen würde mir jetzt nur Xenon und Tempomat fehlen. Denkt ihr des ist zu verkraften?!

Freue mich über eure Meinungen und Tipps!!!

Vielen Dank !!!!

AW: Kaufberatung

Der Wagen ist für seine Ausstattung, Baujahr (kein FaceLift Modell), KM Leistung und erst Recht der Motor (unabhängig ob er dir reicht) zu teuer.

Alles klar, vielen Dank schon mal dafür!!!
Dann heisst es wohl nochmal ne Weile warten. Im Moment finde ich leider nichts passendes.
Würde gerne nicht mehr als 18.5K bezahlen.

Schaun mir mal :)

Meiner Meinung nach nicht nur zu teuer, sondern viel zu teuer.
Für das Geld bekommst du auf jeden Fall was besseres.

Gruß Chris

Hi Ben,

sag doch mal was du unbedingt haben möchtest und was für dich nicht eher wichtig ist.
Für 18,5k bekommst du etwas anderes als den 2 Liter Z4 von dem obigen Link.
Da bekommst du schon eher einen 2.5er mit gleicher Laufleistung und Baujahr.

Wenn du dir bei Sachen wie dem Xenon nicht sicher bist, dann nutz mal die Suche, meiner Meinung nach ist der Xenon Effekt zwar ganz gut, aber wenn mal was an den Xenon Scheinwerfern dran ist wird es richtig teuer etc.
Solche Erfahrungen und Infos bekommst du hier zu so ziemlich jedem Thema des Z4' - einfach mal quer lesen und auch die Suche nutzen.

Zum Tempomat:
Nutz auch hier mal die Suche, für ~70 Euro bekommst (glaube allerdings es gibt das Set nicht mehr beim BMW Händler) du den Tempomat und eine neue passende Abdeckung für die Lenkrsäule, 10Minuten und du hast den Tempomat selbst verbaut.
Bei Ebay werden die Sets für 100-150 Euro gehandelt.

Wie gesagt, dass Xenon ist mir mehr beim Querlesen hier im Forum ins Auge gestochen.
Gerade weil viele die Ausleuchtung im Winter / """" bemängelt haben. Letztendlich
wäre es halt mehr ne Optik-Geschichte für mich - also verzichtbar :)

Vielen Dank für den Tipp mit dem Tempomat, klingt gut.

Also bin bisher nur mal in nem 3.0 mitgefahren, klar ist der ne Wucht ... Aber ganz klar
über meinen Möglichkeiten. Bin den 2.0er leider noch nicht gefahren. Denke aber, dass des vom Motor her passen müsste.
Klar mehr ist besser. Aber kein muss. Da ich auch schauen muss, dass ich mit den Kosten für die Unterhaltung hinkomme.

Leder, Sitzheizung, Klima, PDC und wenn möglich nen schöner Satz Felgen wären erstmal so meine Ansprüche.

Willst Du den Wagen im originalzustand belassen oder 19 Zoll Räder und tieferlegen?? Xenon ist beim ZZZZ echt klasse und für mich ein must have, genauso wie automatisch abblendbare Innen- und Aussenspiegel! Das hat mich schon beim TTR genervt wenn z.B. auf der Autobahn jemand hinter mir her gefahren ist und dauernd geblendet hat durch die Aussenspiegel!!

Tieferlegen denke ich nicht, 19"" vllt mal ...
Wie gesagt finde ich leider momentan absolut nichts in der Preisklasse ...

Hi!

Also ich habe mir Donnerstag nach langen hin und her einen Facelift ZZZZ 3.0si gegönnt und ich liebe dieses Auto. Der Motor ist einfach ein Traum.
Der 2.0 ist meiner meinung nach untermotorisiert. Aber jedem das was er will.

Dass massenweise Fahrzeuge drinne stehen, ist mir auch aufgefallen.
Aber keiner der Wagen passt von der Ausstattung und dann ins Budget ...
Denke Baujahr ab `06 sollte es schon sein ...

Den hatte ich vorhin mal angeschaut ... Denke aber `06er sollte es halt sein.
Und möglichst die 2.0er Maschine ...

Bei einem 2006er bist du langsam wieder in einer anderen Preisklasse.

Ich habe das Gefühl die Wagen sind in den letzten 2-4 Wochen deutlich teurer geworden, sind Cabrios/Roadster im Sommer wirklich teurer?

Ich hatte Donnerstag noch einen bei nem Händler in meiner Nähe für 18K ... `06er, Leder, Xenon usw. 41K Kilometer, 2.0i ...
Leider wurde das schöne Ding am Fr verkauft ...

Nimm lieber einen 05 und dafür einen 6 Zylinder!! Das ist vom Fahrvergnügen her nicht zu vergleichen!!

Bei einem 2006er bist du langsam wieder in einer anderen Preisklasse.

Ich habe das Gefühl die Wagen sind in den letzten 2-4 Wochen deutlich teurer geworden, sind Cabrios/Roadster im Sommer wirklich teurer?

Naja, das geht nach Angebot und Nachfrage. Im Sommer verkaufen natürlich auch mehrere Ihre Roadster. Das dürfte sich ziemlich ausgleichen. Im Winter kann man hin und wieder einen Schnapp machen, wenn jemand verkaufen muss und keine Zeit hat.

Ich konnte jedoch bei meiner Suche keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Puuh hab gerade mal geschaut. Für den 2.2 würde ich 190€ mehr an Versicherung abdrücken müssen ^^

Jährlich ... Dazu kommt dann noch der Unterschied im Verbrauch ...

Denke ich werde mal ne Probefahrt mit dem 2.0er machen, wenn es
wirklich sooo schlimm ist wie ihr schreibt, dann werd ich mich nochmal umorientieren.

Hatte auch den 320i E90 angeschaut, des müsste doch die selbe Maschine sein, oder?!

wirklich sooo schlimm ist wie ihr schreibt, dann werd ich mich nochmal umorientieren.

Hatte auch den 320i E90 angeschaut, des müsste doch die selbe Maschine sein, oder?!

Schlimm oder nicht ist die Frage des eigenen Geschmacks, ich denke aber du hast einfach eine größere Auswahl wenn du dich nicht auf den 2.0er oder 2.2.er oder welchen auch immer festlegst.

Du meinst den E93? Der hat beim 320i den N46 Motor verbaut, und der ist auch im 2.0er verbaut.
Jedoch hast du bei den Wagen ein absolut anderes Fahrverhalten und auch eine andere Beschleunigung durch das Gewicht, Größe etc.

Hab auch grad mal bei mobile reingeschaut und finde einige ansprechende Zettis.
Ich würde jedoch an Deiner Stelle keinen 4- sondern 6-Zylinder kaufen.
Viel Glück bei der Suche:) und poste doch mal, wenn Du fündig geworden bist.

Wie ist denn Deine Fahrweise und wieviele Kilometer wirst Du voraussichtlich fahren? Der Spritunterscheid beginnt erst ab einer höhren Kilometerzahl wirklich viel auszumachen. Die 190 Euro jährlich sind auch eine überschaubare Summe.
Ich kann zwar jeden verstehen, der bereits ist jene nicht auszugeben, aber 500 Euro beim EK zu sparen ist damit so wertvoll, wie fast 3 Jahre dieser Unterschied. Das rechnet sich schnell. Bedenke auch die Kosten für Deutschlandweite Besichtigungen: 300km gefahren, das Auto gefällt einem doch nicht so wie auf den Bildern - schon sind wieder Zeit und Euros weg.

Zurück
Oben Unten