Innenreinigung Z4

frankz999

Testfahrer
Hallo Forumsmitglieder,

hin und wieder muss man seinen Z4 ja mal innen entstauben. Habt Ihr da eine besondere Empfehlung, wie man das ganze Staubzeugs wegbekommt?

Danke und grüße,
Frank

AW: Innenreinigung Z4

Ich finde diese Swiffer Tücher da sehr praktisch ;)

Hi Frank!

Die Lüftungsgitter reinige ich mit einem Pinsel, das Armaturenbrett und die Sitze behandel ich alle drei Monate mit einem Lederreiniger + Versiegelung für Glattleder vom Lederzentrum (wurde mir so empfohlen).:s

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Viele Grüße
Thorsten

Ich reinige alles wöchentlich mit dem Polyboy...habe ich bei meinem lten Z3 auch so gemacht und schadet dem Plastik in keinster Weise!

Ich reinige alles wöchentlich mit dem Polyboy...habe ich bei meinem lten Z3 auch so gemacht und schadet dem Plastik in keinster Weise!

meiner hat innen überwiegend Leder..... da ist dieses Mittelchen sicherlich nicht geeignet. Ich nehme Lederpflege. Einfach nur so als Hinweis, damit sich nicht Jemand das Leder versaut.

hin und wieder muss man seinen Z4 ja mal innen entstauben. Habt Ihr da eine besondere Empfehlung, wie man das ganze Staubzeugs wegbekommt?

Ich nehme einen Wedel aus Straußenfedern, die halten den Staub optimal fest.
Habe ich bei einer BMW-Werksbesichtigung gelernt.

daM

Zum Entstauben vom Innenraum sind die Dinger von "Swiffer" (wie ein Staubmagnet) super.

Gruß
Wolfgang

meiner hat innen überwiegend Leder..... da ist dieses Mittelchen sicherlich nicht geeignet. Ich nehme Lederpflege. Einfach nur so als Hinweis, damit sich nicht Jemand das Leder versaut.

Hallo Anzlinger,

bei dem Namen habe auch erst gestutzt, kannte ich Poliboy doch nur als Holzmöbelpflegemittel.
Aber die haben auch Lederpflege, Textil- und Plastikpflegeartikel im Sortiment, wie ich sehe http://www.poliboy.de/html/prod/vcards/1224857773.shtml

Daher auch von mir die Rolandsche Frage: was genau benutzt du ?

Polyboy für Glattleder. Ich wische damit alles im Innenraum ab, also auch Kunstoff. Und mein Z3 sah nach 14 Jahren noch so aus wie neu, und wurde durch die Lederpflegelotion nicht angegriffen

Flauschige Microfasertücher fürs Auto. Gab es gerade bei Feinkost Albrecht...

Polyboy für Glattleder. Ich wische damit alles im Innenraum ab, also auch Kunstoff. Und mein Z3 sah nach 14 Jahren noch so aus wie neu, und wurde durch die Lederpflegelotion nicht angegriffen

genau so mach ich es auch, sogar die Dichtungen:X.....Heute erst wieder mit Polyboy gereinigt:t.....das Zeug ist für Preis und Leistung ungeschlagen;)

Zurück
Oben Unten