Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

AW: Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

18-20% für nen Vorführer

und 14-17% etwa für einen Neuwagen....daß hier überhaupt noch einer überlegt das sind in Zahlen grad mal etwa 1000 euro ersparnis bei nem Vorführwagen den wenigsten 30-40 leute gefahren (getreten) haben tolle Rechnung

also sagen wir mal so: eigentlich interessiert mich der Rabatt an sich überhaupt nicht... ist meistens ja nur ein Wert der Vergleichen dienen soll,... was bringen mir 17% Rabatt wenn der Restwert dann vielleicht 2k-4k unter dem ist, wie wenn ich zB "nur" 14% bekomme? Gar nix... das was ich dann vorne spare muss ich letztlich über die Raten doch wieder ausgleichen...

Einzig allein meine mtl. Rate interessiert mich, und die sollte so zw. 400-460 Euro liegen... wenn ich mit 17% Rabatt 530 Euro zahle, und von mir aus mit "nur" 20% auf den Vorführer 430 Euro, dann überleg ich mir doch dreimal, ob mir 3600 Euro Ersparnis (an mtl. Raten) in den drei Jahren das Wert sind oder nicht... Ich will das Auto nachher nicht behalten, dafür fahre ich zu gerne Autos die technisch auf dem neuesten Stand sind bzw. keine Probleme mit Zahlungen von Reparaturen (da Garantie) habe.

So macht's halt jeder, wie er (oder sie) es für richtig hält...

also sagen wir mal so: eigentlich interessiert mich der Rabatt an sich überhaupt nicht... ist meistens ja nur ein Wert der Vergleichen dienen soll,... was bringen mir 17% Rabatt wenn der Restwert dann vielleicht 2k-4k unter dem ist, wie wenn ich zB "nur" 14% bekomme? Gar nix... das was ich dann vorne spare muss ich letztlich über die Raten doch wieder ausgleichen...

Einzig allein meine mtl. Rate interessiert mich, und die sollte so zw. 400-460 Euro liegen... wenn ich mit 17% Rabatt 530 Euro zahle, und von mir aus mit "nur" 20% auf den Vorführer 430 Euro, dann überleg ich mir doch dreimal, ob mir 3600 Euro Ersparnis (an mtl. Raten) in den drei Jahren das Wert sind oder nicht... Ich will das Auto nachher nicht behalten, dafür fahre ich zu gerne Autos die technisch auf dem neuesten Stand sind bzw. keine Probleme mit Zahlungen von Reparaturen (da Garantie) habe.

So macht's halt jeder, wie er (oder sie) es für richtig hält...

du glaubst also wenn du 3% mehr rabatt bekommst bei einem Vorführer sparst du 3600 Euro in 36 Monaten, wieder eine tolle Rechnung , na ja bei einem kaufpreis von 120 000 ,- euro durchaus möglich :t

du glaubst also wenn du 3% mehr rabatt bekommst bei einem Vorführer sparst du 3600 Euro in 36 Monaten, wieder eine tolle Rechnung , na ja bei einem kaufpreis von 120 000 ,- euro durchaus möglich :t

man merkt, dass Du meinen Beitrag nicht richtig oder vielleicht nur flüchtig liest...

Die Frage stellt sich doch nicht allein nach dem Nachlass den man bekommt, sondern auch eben nach dem Restwert der als Basis für ein Leasing ist... Ein höherer Rabatt in Verbindung mit einem niedriger veranschlagten Restwert ergibt einzig allein eine Verschiebung der Wertverlustsumme nach unten... zB 40k verhandelter Preis zu 23k Restwert verhält sich quasi gleich wie 43k zu 26k Restwert... sind nachwievor 17k Wertverlust die bezahlt werden müssen...

Wer macht da jetzt das bessere Schnäppchen? Ich denke keiner... Belehre mich eines besseren, wenn ich falsch liegen sollte. Lerne gern dazu!

du hast natürlich generell Recht, dass bei 3% Unterschied die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass die Restwerte soweit differieren... Ich wollte nur sagen, dass dies nunmal nicht der einzige Faktor bei der Leasingberechnung ist...

in diesem Fall hast ja recht, Leasing würde für mich ohnehin nie in frage kommen, wenn dir nur die Höhe der Raten wichtig ist, da du den Wagen dann wieder abgibst ist es ok

ich hatte bisher nie das Bedürfnis, ein Fahrzeug komplett "mein Eigen" nennen zu wollen... mir reicht es völlig aus, für die Nutzung zu zahlen... Wenn ich das Fahrzeug kaufen wollen würde, käme das für mich auch nicht in Frage...

Ein höherer Rabatt in Verbindung mit einem niedriger veranschlagten Restwert ergibt einzig allein eine Verschiebung der Wertverlustsumme nach unten... zB 40k verhandelter Preis zu 23k Restwert verhält sich quasi gleich wie 43k zu 26k Restwert... sind nachwievor 17k Wertverlust die bezahlt werden müssen...

Wer macht da jetzt das bessere Schnäppchen? Ich denke keiner... Belehre mich eines besseren, wenn ich falsch liegen sollte. Lerne gern dazu!

Das ist ne Milchmädchenrechnung!
Der zu finanzierende Betrag ist bei einem höheren Rabatt ja niedriger.
Der Leasinggeber kalkuliert ja sein Angebot und das besteht nicht nur aus dem reinen Werteverzehr, sondern auch aus einem kalkulatorischen Zins der sich auf die Rate niederschlägt.
In der Regel wird der Leasinggeber seine Kalkulation nicht offenlegen!
Also: eifrig Raten vergleichen und nicht spekulieren.
Gruß,
Thomas

P.S.: Bei einem Vorführer wird natürlich auch der Wertverlust durch den zusätlichen Eigentümer einkalkuliert, was sich wieder in der Rate bemerkbar machen kann.

Das ist ne Milchmädchenrechnung!
.

Das ist mir schon klar, dass dies nicht so pauschal betrachtet werden kann, ich wollte nur den Zusammenhang darlegen, dass es nicht nur auf den Rabatt ankommt... und dass der Leasinggeber seine Kalkulation nicht offenlegt, ist mir auch bewusst...
Und das ist doch auch genau der Grund, warum ich sage: es bringt mir nix, ein zwei Prozent mehr Rabatt zu bekommen, wenn der Leasinggeber dann den Restwert runtersetzt, denn der ist ja nicht von BMW fix vorgegeben...

Gut, das kann natürlich sein, dass der Werteverlust durch zusätzlichem Eigentümer auch höher sein könnte...hab ich so noch nicht betrachtet...

Grüsse,
Denis

P.S.: Ich denke, wir reden schon alle irgendwo vom Gleichen!

wenn der Leasinggeber dann den Restwert runtersetzt, denn der ist ja nicht von BMW fix vorgegeben...
Den Restwert beim Leasing gibt die BMW Bank vor. Der ist somit bei gleicher Ausstattung vergleichbar. Bei einer Finanzierung hast du mehr Freiheiten. Der Wertverlust bei einem Vorbesitzer ist nicht weltbewegend, wird aber natürlich berücksichtigt.

Der Wertverlust bei einem Vorbesitzer ist nicht weltbewegend, wird aber natürlich berücksichtigt.

Bei Weitergabe an einen neuen Leasingnehmer, berechnet die BMW-Bank eine Gebühr von 500 Euro plus Steuer und sagt hierin ist der Wertverlust durch den zusätzlichen Briefeintrag enthalten. Vielleicht ist das schon mal ein Anhaltspunkt.
Gruß,
Thomas

Bei Weitergabe an einen neuen Leasingnehmer, berechnet die BMW-Bank eine Gebühr von 500 Euro plus Steuer und sagt hierin ist der Wertverlust durch den zusätzlichen Briefeintrag enthalten. Vielleicht ist das schon mal ein Anhaltspunkt.
Gruß,
Thomas

Danke für die Info, Thomas! Denke, 500€ sind verschmerzbar!

Oh, das wusste ich nicht. Dann erklärt das auch die Missverständnisse hier... Da immer soviele hier von 50%, 53%, 56% Restwert sprechen nach drei Jahren, dachte ich, dies ist nicht direkt vorgegeben...

Wenn du die BMW-Bank als Leasinggeber auswähls, gibts da tatsächlich einen Spielraum. Meines Wissens nach gibt diese dem Händler eine Range vor, in der er spielen kann.
Gruß,
Thomas

Wenn du die BMW-Bank als Leasinggeber auswähls, gibts da tatsächlich einen Spielraum. Meines Wissens nach gibt diese dem Händler eine Range vor, in der er spielen kann.
Gruß,
Thomas

Also habe ich doch Recht mit meiner Aussage, dass allein der Rabatt den ich aushandele nicht allein ausschlaggebend für meine mtl. Rate ist, sondern ich evtl. auf 1-2% Rabatt verzichten kann, wenn dadurch der Händler den Restwert 3-5% höher ansetzen würde... nur so rein hypothetisch...

Danke, sehr hilfreich die Info's!
Grüsse,
Denis

Also habe ich doch Recht mit meiner Aussage, dass allein der Rabatt den ich aushandele nicht allein ausschlaggebend für meine mtl. Rate ist, sondern ich evtl. auf 1-2% Rabatt verzichten kann, wenn dadurch der Händler den Restwert 3-5% höher ansetzen würde... nur so rein hypothetisch...
Um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen, mit der Vorgabe der Bank meinte ich natürlich eine Range und keinen fixen Wert auf den Euro. Insofern passt das zu der Aussage von Thomas. Der Händler nimmt das Fahrzeug zurück und übernimmt die Restzahlung. Es ist also sein Risiko. Wenn du nur auf das Leasing aus bist, dann ist der Rabatt, der Restwert usw. eh egal. Dann interessiert nur die monatliche Rate.
Anders ist es bei einer Finanzierung (ohne Rüchnahmegarantie), einem Kauf oder Leasing mit anschließenden Kauf. Wobei letzteres ein heißes Eisen ist.

Hallo und guten Abend,

möchte mich bezüglich der möglichen Prozente bei Neuerwerb eines 2.3 auch mal zu Wort melden.
Fahre z.Zt einen silbernen Z 4 , 2.2 aus 2004 mit 42 Tausend auf dem Tacho in Titansilber. Das Fahrzeug hat außer 19 Zoll und Eibach Tieferlegung die Standartausstattung.
Eine Dekrabewertung bei der Niederlassung ergab ein Problemloses Auto in Einwandfreiem Zustand.
Bin mit dem Wagen zufrieden, Fahre im Jahr weniger als 10000km.
Hätte aber gerne etwas neues nach 5 Jahren E 85, habe allerdings auch keinen Druck.

Erstes Angebot:
Metalicschwarzer 2,3
Leder Walnuss
M-Paket
19 Zoll Bereifung
Comfortpaket
Aussenspiegel anklappbar
USB Anschluß
Sitzheizung
Gesamtpreis 47000 Eus
Dabei soll ich 28000 Eus draufzahlen
Dieses Fahrzeug wurde von mir und dem Verkäufer konfiguriert.

Bei einer Zweigstelle dieses Händlers habe ich dann ein ähnliches Fahrzeug entdeckt. Der steht da wohl auf Lager.

2.3
schwarz metalic
Leder Schwarz
M-Paket
18 Zoll Bereifung
Comfort Paket
Telefonvorbereitet incl. Blutooth
Navi Prof
Ski durchreiche

Gesamtpreis 49.000
Rabatt 7000
Preis 42.000 plus Überführung
Inzahlungnahme 14000
Soll draufzahlen 28500

Eigentlich hätte ich lieber das braune Leder aber dafür hat der andere das Navi, steht dafür aber schon länger bei irgendeiner anderen Niederlassung.
Was tun Sprach Zeus ????

Und glaubt ihr ob da Preislich noch was drin ist, wollte eigentlich max nur 25000 drauflegen.
Verhandlungsdauer bis jetzt: Ca. 45 min beim Verkäufer. Ein weiteres (Zweites Angebot) über email.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt

Beste Grüße

Andreas

Hallo und guten Abend,

möchte mich bezüglich der möglichen Prozente bei Neuerwerb eines 2.3 auch mal zu Wort melden.
Fahre z.Zt einen silbernen Z 4 , 2.2 aus 2004 mit 42 Tausend auf dem Tacho in Titansilber. Das Fahrzeug hat außer 19 Zoll und Eibach Tieferlegung die Standartausstattung.
Eine Dekrabewertung bei der Niederlassung ergab ein Problemloses Auto in Einwandfreiem Zustand.
Bin mit dem Wagen zufrieden, Fahre im Jahr weniger als 10000km.
Hätte aber gerne etwas neues nach 5 Jahren E 85, habe allerdings auch keinen Druck.

Erstes Angebot:
...
Gesamtpreis 47000 Eus
Dabei soll ich 28000 Eus draufzahlen
Dieses Fahrzeug wurde von mir und dem Verkäufer konfiguriert.
...
Bei einer Zweigstelle dieses Händlers habe ich dann ein ähnliches Fahrzeug entdeckt. Der steht da wohl auf Lager.
...
Gesamtpreis 49.000
Rabatt 7000
Preis 42.000 plus Überführung
Inzahlungnahme 14000
Soll draufzahlen 28500
...

also ich finde es schon sehr merkwürdig, bei einem konfigurierten sind es mit Inzahlungnahme 19k Abzug, bei einem vorhandenen "nur" 20,5k. Ist jetzt nicht so ein besonderer Unterschied dafür, dass er ein Auto, was bereits bei ihm auf dem Hof steht, loswerden kann...
Da müsste mit etwas Verhandlungsgeschick doch noch ein wenig mehr drin sein, oder? Gut, er ist noch nicht angemeldet (oder?), aber da kann man bestimmt noch was rauskitzeln...

Grüsse,
Denis

...
Eigentlich hätte ich lieber das braune Leder aber dafür hat der andere das Navi, steht dafür aber schon länger bei irgendeiner anderen Niederlassung.
...

Also wenn Du mich fragst, ich würd das Navi dem braunen Leder vorziehen... Beschäftige mich momentan auch intensivst mit dem Kauf eines Z4, und mal abgesehen von der Navigation (weil DAFÜR allein würd ich es nicht nehmen)) hat es schon sehr viele komfortable Gimmicks wie die vereinfachte Telefon/Radio-Steuerung... die 12GB Festplatte... das wären für mich die Hauptgründe...
Wenn Dir diese Dinge "egal" sind, dann kannste natürlich eher zum Walnuss-Leder greifen...

Grüsse,
Denis

Hallo Nochmal,

denke auch, dass ich mittlerweile wohl eher zu dem "Standwagen" mit schwarzem Leder und Navi tendiere.
Das wären dann 14 für meinen Zetti, plus 7000 Rabatt auf 49500 somit ca 14 % nach meiner Rechnung.
Mir ist das allerdings doch etwas heftig im Aufpreis
Bei 18 %, das wären dann knapp 9000 Rabatt, würde ich wohl zuschlagen.
Keine Ahnung was es wirklich bedeutet, wenn der Verkäfer nach dem ersten Gespräch sagt, dass da nix mehr geht.

Lt. Angebot ist das Teil ein Neuwagen, ich gehe somit davon aus das er noh ohne Anmeldung ist.

Werde wohl die nächsten Tage noch mal "vorsprechen".

Gruß vom Rhein

Andreas

also ich hab meinen ja jetzt ende juli bestellt, und ich bekam für einen konfigurierten etwas über 14% - bei gleichzeitiger inzahlungnahme meines astra twin top diesel, und ich habe jetzt nicht auf "teufel komm raus" verhandelt. somit sollte bei einem lagerfahrzeug eigentlich mehr rabatt drin sein.

ich war vor ca 2 Wochen bei meinem örtlichen BMW Händler und konfigurierte mit dem durchaus
freundlichen Verkäufer einen 23i nach einer ausgiebigen Probefahrt.
Der Endpreis lag bei ca 43tsd und mir wurden egal ob Barzahlung oder Finanzierung nur 8,5%
Rabatt eingräumt und einen übelst schlechten Inzahlungsnahmepreis für meinen clk
welcher sich um 2tsd erhöhen würde wenn die Bestellung im 4.Quart. stattfindet.
Hat mich doch sehr gewundert weil ja hier im Forum wohl niemand unter mind. 14% Nachlaß
kauft aber mein BMW Händler in der nördlichen Oberpfalz hatt`s wohl nicht so nötig.
Achja am nächsten Tag kam der Rückruf vom freundlichen Verkäufer und er würde den Nachlaß
von 8,5% auf 8,75% erhöhen...klasse!
Aus Zeitgründen hab ich noch keine weiteren Angebote von anderen BMW Händlern eingeholt
aber vielleicht könnt ihr mir einen Händler empfehlen bei dem es sich lohnt anzufragen.

Gruß
terminal

... weil ja hier im Forum wohl niemand unter mind. 14% Nachlaß kauft...
Das ist ein Märchen. Sicher gibts einige, die sehr viel Rabatt herausholen konnten, aber die Regel sind 14% nicht. Eher 10-12%.
Hier in Österreich hat mir ein Händler sogar nur 6% eingeräumt, auf dieser Basis wären weitere Verhandlungen auch sinnlos gewesen...

Ich würde auch sagen, dass es nicht unbedingt die Regel ist.
Wenn Du aber bereit bist auch überregional zu suchen sind solche Rabatte ohne Probleme zu erreichen.

Hallo Forum,

war gestern nochmal bei Freundlichen und habe ein Probewochenende in 3. Wochen, allerdings mit einem 3.o klargemacht.
Bei dieser Gelegenheit kam mir den Verkäufer (nach angeblicher Rücksprache mit der Geschäftsleitung nochmal um 100 eus entgegen.
Somit müsste ich noch 27900 draufzahlen für den "Standwagen".

Bei einem späteren Gespräch mit einer MB Niederlassung hat man mir einen SLK Konfiguriert mit Sportedition und kleinem Navi bei
26800 Aufpreis
Einen komplett Ausgestatteten Jahreswagen mit großem Navi und 10000 km auf der Uhr für 20000 Aufpreis.
Dies beides nach einem 20 Minutengespräch. Und meinen hat man wie der Freundliche mit 15000 bewertet.

Mir ist schon klar das der aktuelle SLK ausläuft.

Werde somit nächstes Wochenende den SLK mal Probefahren.

Der Unterschied beim Neuwagen sind 1100 und beim JAHRESWAGEN 7900 Euro.

Das ist ja schon eine Hausnummer

Grüsse

Andreas

Zurück
Oben Unten