ZV Sicherheitsslücke - oder menschliches Versagen ?

AW: ZV Sicherheitsslücke - oder menschliches Versagen ?

na gut dass ich nicht der einzige bin, der deine frage lächerlich findet und bei genauem lesen würdest merken, dass nicht ich die frage ins lächerliche gezogen habe, sondern dass du es selbst warst - deine "horrorszenarien" sagen doch alles.

dass dein problem nichts sicherheitsrelevantes ist, hast immer noch nicht geschnallt, auch wenn dich immer mehr leute darauf hinweisen. was soll man nun vor solch bildungsresistenten typen wie dir halten? es wird ne frage gestellt, diese wurde mehrfach von verschiedenen usern beantwortet, aber keine antwort lässt du gelten. warum stellst du überhaupt ne frage, wenn du von vornerein alles besser weisst?

prima wieder ein vollidiot mehr in diesem einst wunderbaren forum *kotz*
man sollte langsam echt mal nen iq-test bei der anmeldung verlangen...

Sorry, aber ich finde den Umgangston hier ziemlich daneben. Dass manche oder auch der Großteil der User anderer Meinung ist als Jörg, kristallisiert sich ja schon heraus. Dennoch finde ich es nur fair eine höflich gestellte Frage auch höflich zu beantworten.
Sollte das nicht machbar sein würde ich mich meiner Stimme eher enthalten.

Gruß,

HighEndHarry

....... ich frage mich immer öfter, wozu BMW eine Bedienungsanleitung beilegt. Einfach mal auf Seite 26 nachlesen, dann hat das Raten ein Ende. :X

Hallo Klaus und master_p ,

Ja, lassen wir die ganzen Szenarios weg, zurück zum konkreten Fall, der, wie ich feststelle und auch hier im Forum lese, wohl doch nicht so selten ist. Ich habe die Betriebsanleitung gelesen, aber keine Lösung für den Fall gefunden, habe ich was übersehen ?

Im Falle eines Aufpralls öffnet die ZV, das ist schon mal was. Aber auf Seit 29 der Bedienungsanleitung rechte Spalte beim "Warndreieck" steht, was mich beunruhigt. "Auto nicht von außen zentralverriegeln, wenn sich Personen drin befinden, da Entriegeln von innen bei einigen Länder/-Sonderausstattungen von innen nicht möglich ist". Natürlich mache ich das nicht absichtlich, aber unbewußt und unbemerkt ist mir das passiert und hat zu Panik geführt. Und es bleibt für mich unverständlich, warum ein geschlossenes Auto (Stoffdach oder Festdach) versicherungstechnisch von innen nicht zu entriegel sein soll.

Hallo Markus

Vielen Dank für den Hinweis auf die Aktivierung/Deaktivierung der Center Lock - das könnte mein Problem lösen ! Ich werde mich mal an den Freundlichen wenden und Nachfragen, ob das umprogrammierbar ist. Da ich das Zettiverdeck ohnehin immer zumache beim Abstellen/Parken sollte der Wagen versicherungstechnisch geschützt sein.

Ich habe nämlich gerade eine bemerkenswerte Synthese der Wortwahl in der Fragestellung bemerkt (du legst doch so gern wortgetreu aus) : Danach führt dein bedauerliches menschliches Versagen beim Versuch der Beantwortung meiner sicherheitsrelevanten Frage durch Polemik und Hohn dazu, dass ich mich künftig an besser informierte Kreise hier im Forum wende, insbesondere solche Mitglieder, die meine Frage und mich ernst nehmen. Wir Zwei müssen uns die Zeit gegenseitig nicht mehr stehlen. Ich bedauere das. Du hast es sicher gut gemeint, aber leider kommt das hier nicht rüber. Üb noch ein bisschen weiter....vielleicht gibt dann mal jemand was auf deine unsachliche Meinung. Und nun such dir einen anderen Baum zum Anpinkeln....

Bravo!

@ZoS: Merkst Du eigentlich noch was? Neulich hast Du mich genauso angegiftet. Du bist unfreundlich!

Gibt es hier im Forum sowas wie eine Ignore Liste?

Sorry, aber ich finde den Umgangston hier ziemlich daneben. Dass manche oder auch der Großteil der User anderer Meinung ist als Jörg, kristallisiert sich ja schon heraus. Dennoch finde ich es nur fair eine höflich gestellte Frage auch höflich zu beantworten.
Sollte das nicht machbar sein würde ich mich meiner Stimme eher enthalten.

Gruß,

HighEndHarry

Hallo Harry,
vielen Dank für dein Verständnis für meine Frage hier im Forum. Es geht mir ja auch gar nicht um die Meinung zu meinem Problem sondern um eine evt. technische Lösung dafür.

An Alle,
Hätte ich solche Resonanz geahnt, dann hätte ich das Thema nicht angesprochen. Ich entschuldige mich bei "sixrun" für ein weiteres schlechtes Beispiel zerrissener Threads und bedanke mich bei Markus für den entscheidenden Hinweis zur Center Lock Programmierung. Ich hoffe, das damit lösen zu können.

... seit drei Tagen nix zu essen
... seit drei Tagen dieselbe Unterhose an
... seit drei Tagen kein nerviges Dauertelefonieren beim Fernsehen
... seit drei Tagen kein Bier auf'm Tisch
... seit drei Tagen lief die Waschmaschine nicht mehr

Irgendwann wird schon auffallen was passiert ist :d :d :d

Bravo!

@ZoS: Merkst Du eigentlich noch was? Neulich hast Du mich genauso angegiftet. Du bist unfreundlich!

da ich mir meine postings merken kann und ich mich an deinen namen nicht erinnern kann, hab ich mir eben mal die mühe gemacht, deine bis jetzt geposteten beiträge zu durchsuchen um zu schauen, ob ich schon jemals im gleichen fred gepostet hab wie du. seltsamerweise ist dem nicht der fall. :s
wir zwei beide hatten folglich noch nie in nem fred kontakt - WIE KANN ICH DICH DANN ALSO ANGIFTEN? poste doch also bitte mal den link zum betreffenden fred!!!! :w

hast du übrigens auch was zum thema zu sagen? nein? wieso blubberst dann hier rum?

schon traurig, wie sich hier irgendwelche trolle irgendwelche geschichten ausdenken :g :g :j :j :T :T

...Und außerdem kann er nur so Radio hören...

[klugscheiß an] geht beim Zetti auch ohne Schlüssel [klugscheißaus] ;)
Ich nimm meinen Schlüssel generell mit wenn ich mich vom Auto entferne. Egal ob jemand drin sitzt oder nicht.

Gruß Reinhold

Dachte bisher immer, dass ich der einzige Dünnhäuter hier bin&:...bin ich wohl nicht:#! Wie auch immer;): Jörg, ich muss Manuel (ZoS) hier wirklich ein bisschen Recht geben. Deine ursprüngliche Frage wurde von Frank und ihm eigentlich eingehend beantwortet....aber irgendwie von dir dann noch weitergetrieben bzw. nicht ganz wahrgenommen. Alles weitere ist dann halt der Lauf der Dinge: Will heißen: Manche halten sich dann zurück, andere - wie Manuel - eben nicht. Aber du solltest das nicht überbewerten und gleich die Ignor-Keule schwingen. Genau so sollte der liebe Manuel auch mal einen Gang zurückschalten ;).....Wie auch immer: Ich denke, es ist blöd gelaufen aber in dieser Form einfach nicht notwendig%:

Habt euch lieb ihr Lieben:*:*:*

negativ... manche habens einfach nicht anders verdient ^^

Hab's mir fast gedacht;), aber der Jörg ist eigentlich völlig ok! Euer "Disput" hat sich halt ein bisschen (ent)-wickelt...das kann man sehr schön sehen;).....Gib dir einen Ruck mein Lieber:*

Hab's mir fast gedacht;), aber der Jörg ist eigentlich völlig ok! Euer "Disput" hat sich halt ein bisschen (ent)-wickelt...das kann man sehr schön sehen;).....Gib dir einen Ruck mein Lieber:*

voll ok? hmm... solange er in seiner eigenen blümchenwelt ist vielleicht...
nee mich kotzen solche typen in foren nunmal an. erst dumm fragen und wenn ihnen die antworten dann nicht passen kommt sowas bei raus.

nee mich kotzen solche typen in foren nunmal an. erst dumm fragen und wenn ihnen die antworten dann nicht passen kommt sowas bei raus.

Da ich hier im Forum ja kein "Mediator" bin sondern nur einer der vielen Tausend Zett-Fans, und das Forum für mich auch nur ein Abbild der Gesellschaft ist, lass ich das jetzt mal so stehen und hoffe weiterhin mehr auf Spass als auf menschliche Dispute;)

...ich finde allerdings auch vieles zum Kotzen - hier wie überall - allein die Frage des konkreten Umgangs stellt sich immer nur für mich! ;)

PS: leider können wir immer noch nicht twittern:#

Zur Lösung des Problems.. gib deiner Frau den Zweitschlüssel :)

Gibt es hier im Forum sowas wie eine Ignore Liste?

Ja, gibt es. Kontrollzentrum.

....Da ich das Zettiverdeck ohnehin immer zumache beim Abstellen/Parken sollte der Wagen versicherungstechnisch geschützt sein.

Wenn du kein Stoffdach hast - sorry, ich merke mir die E-Nummern nicht - dann vielleicht. Cabrios/Roadster mit Stoffdach sind eben nicht geschützt, daher vermutlich auch genau diese Schließfunktion. Dass deine Frau aufgrund eures damaligen Unfalls in Panik geraten ist, kann ich halbwegs verstehen, aber das ist (leider) euer Problem und hat mit Sicherheitsfunktionen der Z´s nichts zu tun. Ich denke mal, es wird eher darauf hinauslaufen, dass ihr das anders lösen müsst. Die Idee mit dem Ersatzschlüssel ist doch gar nicht schlecht ;)

Doppelmurks

Ich wundere mich ein wenig, dass bisher Niemand die Einschließfunktion als wertvolles Feature gepriesen hat, das eine ungestörte Shoppingtour erlaubt, während man genau weiß, wo sich die eigene Frau befindet. :X

Ich wundere mich ein wenig, dass bisher Niemand die Einschließfunktion als wertvolles Feature gepriesen hat, das eine ungestörte Shoppingtour erlaubt, während man genau weiß, wo sich die eigene Frau befindet. :X

Hm, das wäre doch eher ein Feature für Frauen, die den Mann inzwischen parken können :d

Hallo Pebbi und Yoda, Jan und Overseer,
danke, den Zweitschlüssel hat sie, aber gestern nicht mitzunehmen brauchen gemeint - künftig ist der immer dabei….…oder doch nicht, wenn ich mir die ganzen Optionen beim Shoppen so ausmale!? :d

Hallo Daniel,
danke für den Schlichtungsversuch, hätte ich gerne angenommen - aber offensichtlich will mein Gegenüber nicht. Sein letzter Kommentar zeigt, wie sehr wir aneinander vorbeireden, Zitat: „Erst dumm fragen und wenn die antworten dann nicht passen…..

Zu meiner Frage: Was ist daran dumm?
Zu den Antworten: Das hat nix mit passen oder nicht zu tun, sondern mit verstehen.

Ich habe die ersten Antworten von Frank und ZonSpeed verstanden, versicherungstechnisch ist mir das auch klar. Schließtechnisch habe ich dann was falsch verstanden, sorry, und dennoch weitergefragt, weil ich noch nicht die erhoffte Antwort erhielt : Kann das abgeschaltet werden, oder nicht ?! ZonSpeed vermutet, dass es möglich ist, aber eine befriedigende Antwort ist das für mich noch nicht, sorry, dass ich dann noch weiterfrage. Es scheint aber wohl über die Center Lock Funktion am Schlüssel zu gehen, wie Markus geschrieben hat, ich werde das nun mit der BMW Werkstatt abklären. Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Nächster Punkt: es geht mir nicht um Meinungsmache hier, aber ich möchte diskutieren, was mich beschäftigt – dazu gehört es auch, noch einmal nachzufragen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ist das im Forum nicht möglich ? Hier werden viele Dinge besprochen, wenn sie mich nicht betreffen oder interessieren, dann halte ich mich doch einfach raus. Ich habe meine Fragen verkompliziert, mit Szenarien, und die Quittung bekommen, alles okay, aber es lief meinerseits immer oberhalb der Gürtellinie ab.

Zur Dünnhäutigkeit: „Nicht ernst genommen werden“, „lächerliche Fragen“ zu stellen, das alles kann ich annehmen in meiner „Blümchenwelt“. Ich hätte mich persönlich schon noch weiter anpinkeln lassen, aber mittlerweile hatte mir mein Gesprächs-"partner" ein Eheseminar und Scheidungsanwalt empfohlen - und da hört für mich der Spaß auf. Das Unfalltrauma mit Einschluss im umgekippten Wagen sitzt sehr tief bei uns und schon 5 Minuten auf der Autobahn liegend kommen dir vor wie eine Ewigkeit in so einem Fall. Immerhin hat BMW in diesem Fall vorgesorgt und entriegelt automatisch.

Danke für den Hinweis mit der Ignore – Liste, das ist nicht nötig. Nach seinen letzten disqualifizierenden Kommentaren von gestern Abend weiß ich, wo ich den einzuordnen habe. b:

da ich mir meine postings merken kann und ich mich an deinen namen nicht erinnern kann, hab ich mir eben mal die mühe gemacht, deine bis jetzt geposteten beiträge zu durchsuchen um zu schauen, ob ich schon jemals im gleichen fred gepostet hab wie du. seltsamerweise ist dem nicht der fall. :s
wir zwei beide hatten folglich noch nie in nem fred kontakt - WIE KANN ICH DICH DANN ALSO ANGIFTEN? poste doch also bitte mal den link zum betreffenden fred!!!! :w

hast du übrigens auch was zum thema zu sagen? nein? wieso blubberst dann hier rum?

schon traurig, wie sich hier irgendwelche trolle irgendwelche geschichten ausdenken :g :g :j :j :T :T

Ich verstehe nicht, warum Du immer gleich so agressiv und beleidigend werden musst. Kannst Du das nicht anders?

Wir hatten sehr wohl Kontakt. Wenn Du Dich nicht mehr daran erinnern kannst (ist max. 3-4 Wochen her) oder Du die Suche nicht richtig bedienen kannst, verweise ich an der Stelle nochmal auf übermäßigen Konsum von Amphetaminen. Der wirkt sich nämlich nachweislich ziemlich über aufs Kurzzeitgedächtnis aus.

Den passenden Thread suche ich Dir jetzt nicht raus, nur so viel: Ich hatte gefragt, wie man Felgen vom 3er auf den Zetti bekommt, und ob in dem Fall ein Gang zum TÜV notwendig würde. Du wurdest sofort beleidigend, weil etwas für Dich offensichtliches mir nicht klar war.

Wenn Du Dich über "Trolle" und "Vollidioten" aufregst, die das aus Deiner Sicht früher mal tolle Forum heutzutage verhunzen, solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, woher das kommt. Bisher haben alle hier an der Diskussion beteiligten einen freundlichen und sachlichen Tonfall bewahrt. Mit Ausnahme von Dir. Wenn Du also meinst, Leute anpöbeln und beleidigen zu müssen, brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du entsprechendes Feedback erhältsts.

Im Übrigen scheine ich mit meiner Meinung über Dich hier nicht alleine zu sein. Nachdem Du mich damals angepisst hast, wurde ich von zwei Usern des Forums per PN angeschrieben, und darauf hingeweisen, dass ich mir nichts daraus machen solle - Deine "Art" sei hier hinlnglich bekannt.

Der einzige Troll hier bis demzufolge Du. Es reicht schon, Deine "godlike" Signatur zu betrachten. Du hältst Dich offensichtlich für einen ganz besonders wichtigen und großartigen Helden. Oft ein Zeichen dafür, was für winzige Wichte das wirklich sind.

Mh und die Diskussion ist inzwischen nur noch Kindergartennivea, nichts weiter *koppschüddl* Klärt doch den Schwachsinn per PN.

Den passenden Thread suche ich Dir jetzt nicht raus, nur so viel:

ahhh... ok, jetzt dämmerts. stimmt hast recht wir hatten schon kontakt - ich nehms zurück, entschuldige mich dafür und verlinke den zugehörigen fred gleich mal. dann kann sich jeder selbst ein bild von machen, wie das ganze abgelaufen ist.
kurzform: du hast ne frage gestellt, ich hab sie relativ ausführlich beantwortet, mit dem zusatz, dass für weitere aussagen paar informationen mehr gebraucht würden. statt nem "danke ich schau mal ob ich die restlichen infos zusammenbringe" hast du angefangen rumzuheulen.
im weiteren verlauf wurde mir dann recht gegeben. warum? man macht sich die mühe, fragen zu beantworten und wird dann von der seite angemacht.

http://www.zroadster.com/forum/how_to/72076-distanzscheiben_t%DCv-pflichtig.html

tja und ganz genau das ist der grund, warums hier im forum immer schlimmer wird, weil es für typen wie dich scheinbar normal ist, dass sie hier leicht und schnell hilfe bekommen und so kann man die leute, die einem viel geld gespart haben, dann auch gleich noch anpöpeln. das war jetzt hier in diesem fred der fall und auch in deinem. und genau aus dem grund, legen die altuser hier ab und an mal nen schärferen ton an den tag. interessanterweise labern dann diejenigen (in dem fall auch du) was von anstand, obwohl sie selbst nicht so viel haben um mal danke zu sagen.
warum hier auch immer mehr idioten ihren off topic senf abgeben müssen ist mir auch schleierhaft. wenn ich zu nem thema nix zu sagen habe, halt ich halt einfach den rand.

deswegen bleibst du für mich ein troll. warum? keine ahnung haben, dumme fragen stellen es für selbverständlich halten, dass andere einem helfen und technikfreds mit off topic zumüllen - ganz grosses kino. würden alle so denken, würden plötzlich keine fragen mehr beantwortet werden, man würde hier im forum keine hilfe mehr bekommen, müsste wegen jedem scheiss in die werkstatt und es würde ne menge kohle übern tisch wandern. schonmal von der seite betrachtet?
nein? dann solltest das mal tun. kleiner tip: ich kenn das forum hier nun doch schon paar viele jahre und es halten sich immer mehr technikfreaks mit ihren antworten zurück. warum das so ist hab ich dir eben erklärt.

tja und du magst mich hier nun vielleicht als winzigen wicht hinstellen aber im gegensatz zu dir, weiss ich wovon ich rede. soll bedeuten, dass du hier ohne uns winzigen wichte aufgeschmissen bist (siehe oben) von dem her nehm ichs als kompliment :D

Z on Speed: Ich wiederhole es auch in diesem Thread gerne nochmal deutlich für dich: Der Ton macht die Musik. Du hast eine Art und Weise an Dir, die Leute in die Schranken zu weisen, die nicht in Ordnung ist. Wenn Du das Feedback dann als "dumm von der Seite angemacht werden" empfindest, ist das letzlich nur auf Deine Unfreundlichkeit zurückzuführen.

Und ja, es ist für Typen wie mich selbstverständlich in einem Forum wie diesem schnelle Hilfe zu bekommen und Fragen zu stellen. Dafür ist ein solches Forum unter anderem da. Wenn ich jemandem eine Frage beantworten kann, und scheint sie mir noch so lächerlich und dumm, dann beantworte ich sie gerne, ohne denjenigen gleich ob seiner schrecklichen Dummheit und Uneinsichtigkeit zu beleidigen.

Aber wie heißt es so schön, diskutiere nicht mit einem Dummkopf, denn er wird dich auf sein Niveau herunter ziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen. Deshalb werde ich mich aus dieser Diskussion zurück ziehen und Dich, ganz in diesem Sinne, auf die Ignore Liste setzen. Schön, dass es sowas gibt :D

Wie wäre es denn, Menschen einfach mal so zu "nehmen" wie sie sind? Jeder hat seinen ganz persönlichen Stil und dadurch auch seine ganz persönliche Wirkung (auf andere). Allerdings ist auffällig,dass gerade diese Unterschiedlichkeit der Wirkungen immer wieder die selben Probleme zu Tage führt! Es ist ja vollkommen klar, dass auch jeder eine andere Grenze für seine Befindlichkeiten zieht und auch bestimmte Äußerungen anders wertet, als es ein anderer tun würde...all das ist normal! Was allerdings nicht normal ist bzw. jeder selbst in der Hand hat, ist: einfach mal was auf sich beruhen zu lassen! Es macht doch keinen Sinn ständig zurückschießen zu müssen und immer weiter in persönlich beleidigende Statements zu verfallen.....

@funkahdafi: Wenn du ZoS ignorieren willst, dann tu es doch, du musst das doch nicht auch noch in dieser Form ankündigen, das hat mit ignorieren nicht mehr viel zu tun, wobei ich mir jetzt explizit erspare, dies auch noch zu würdigen..........

Letztlich sollte jeder hier sein eigenes Verhalten hinterfragen, Schuldzuweisungen und beleidigende Worte haben noch nie irgendeine positive Wirkung gehabt!

Guten Abend
Daniel

@funkahdafi: Wenn du ZoS ignorieren willst, dann tu es doch, du musst das doch nicht auch noch in dieser Form ankündigen, das hat mit ignorieren nicht mehr viel zu tun, wobei ich mir jetzt explizit erspare, dies auch noch zu würdigen..........

macht er eh nicht. spätestens bei der nächsten meinungsverschiedenheit kommt er wieder aus der versenkung und will uns mit seinem sinnlosen gesabbel erheitern - wie so viele würstchen, die mir versprochen haben mich zu ignorieren. ;)

Zurück
Oben Unten