AW: Kampagne gegen Klimaforscher
was wird denn passieren ? Migration, Krieg um Bodenschaetze und Oel, Kisuaheli als Amtssprache in Europa ? Alles denkbar !
Was passieren wird? Naja, ganz einfach. Flächen, die heute für den Anbau von Nahrungsmitteln genutzt werden, werden zukünftig für Wohnraum beansprucht.
Wir werden Wälder klein kloppen, damit wir neue Fläche für Nahrungsmittel erhalten. Das passiert heute schon im großen Stil. Und das Holz wird noch nichtmal verwertet - nö, das wird einfach niedergebrannt.
Die größten CO2-Speicher der Erde ist unsere Vegetation. Ob nun Algen im Meer oder Bäume auf dem Land. Verheizen wir die Bäume für mehr Lebensraum, dann bekommen wir ein viel größeres Problem als das Problem durch den Verbrauch von fossilen Brennstoffen!
Solange Platz für Vegetation ist, bekommen wir CO2 aus der Athmosphäre heraus. Durch das Abholzen von Bäumen reden wir nciht über einen CO2-Anstieg in der Athmosphäre von 0,0xx Prozent, sondern um Zahlen VOR dem Komma!
Rechnerisch einfach beweisbar. Den Rechenweg hab ich bereits in einem anderen Klimathread aufgezeigt.
Die Erde verkraftet wesentlich mehr Menschen, als hier heute leben und wir werden auch noch ordentlich zunehmen - auch wenn die Geburtenraten sind bereits in vielen Schwellenlaendern Asiens und selbst in einigen sogenannten Entwicklungslaender ruecklaeufig ist.
Bitte nicht "Geburtenraten" und "Bvölkerungswachstum" durcheinanderbringen.
Die Geburtenraten in der Tierwelt betragen ein Vielfaches der Menschen. Aber auch die Todesraten in der Tierwelt sind um ein Vielfaches höher, sodass das Wachstum der Tierbevölkerung eher rückläufig ist.
Wir Menschen jedoch halten uns mit allen erdenklichen Mitteln möglichst lange am Leben.
Sich jetzt keine Gedanken um Oel, Muell und Meeresspiegel zu machen waere leichtsinnig, meine ich !
Doch, das Öl ist vollkommen egal - wie beschrieben: Solange die Wälder erhalten bleiben und weitere Vegetationsflächen erschlossen werden, haben wir kein Problem (Wasserpipelines in die Wüste verlegen und dort wässern was das Zeug hält und alles wird gut - und säen und ernten und so ...)
Der Müll ist menschengemacht. In Zukunft werden die Müllberge wichtige Rohstoffquellen. Da ist alles drin, was wir brauchen - wir haben es ja schonmal gebraucht. Nur muss das in eine Maschine rein aus der am Ende die Rohstoffe passend zur Weiterverarbeitung herauskommen.
Und der Meeresspiegel ist eh wurscht - die Verschiebung der Kontinentalplatten hat einen deutlich größeren Einfluss als wir Menschen ... sollte logisch sein, oder?
Wenn nicht, hier die Herleitung: Je mehr Steine ich vom Land in die Pfütze werfe, desto höher steigt der Meeresspiegel.
Die Mehrzahl der aktiven Vulkane befinden sich unter Wasser. Alles, was die Erde aus ihrem inneren ausspuckt landet im Meer.
Die Kontinentalplatten sacken also ein Stückchen ab.
Nun muss nur noch jemand die Menge des ausgestoßenen Vulkangesteins mit der Menge der schmelzenden Gletscher gegenüberstellen. Jeweils unter Berücksichtigung der Landvulkane und natürlich der wachsenden Gletscher)
Feuer und Eis - fast in einem immerwährenden Gleichgewicht.
... ist doch alles sooo einfach, nur kommt da niemand drauf
