3. Bremsleuchte auf Kulanz bw. Garantie oder nicht?

Tim_123

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute,

war grad unten an der Emmi und hab beim Kofferraum zumachen gesehen das die 3. Bremsleuchte einen Riss hat. Hatte das Problem beim alten nie hab aber schon paar mal davon gelesen das es hier immer wieder passiert das welche kaputt gehen.

Jetzt zu meiner Frage:

Geht das auf Kulanz bei BMW oder wie ist das mit meiner Gebrauchtwagengarantie. Hab denn M ja erst seit ca. 6 Wochen.

Gruß
Tim

AW: 3. Bremsleuchte auf Kulanz bw. Garantie oder nicht?

Ist doch ganz klar ein Sachmangel, der unter die Gewährleistung fällt.

Sofern er nicht selber einen "Farbwechsel" vorgenommen hat. Dann wäre das ein Anwendungsfehler ;)

OK, aber das hat er nicht erwähnt –"wenn's so sein sollte, wär's ein Auslassungsfehler ;)

Nee, der M hat doch ab werk eine weiße. Hab rein gar nichts gemacht da, ausser vielleicht Kofferraum auf und zu :-). Hat genau in der Mitte einen riss... Ist mir halt jetzt erst aufgefallen, vielleicht wars ja schon, aber der riss geht von oben nach unten und sieht man nicht so leicht.

Du bist, wie Du ja schon selbst festgestellt hast, mit dem Problem nicht allein b:

Habe selbst vor Jahren auch schon eine neue bekommen :# - auf Kulanzbasis …

Aber bei Dir ist es ein klarer Fall für die Gewährleistung :M

Nee, der M hat doch ab werk eine weiße. Hab rein gar nichts gemacht da, ausser vielleicht Kofferraum auf und zu :-). Hat genau in der Mitte einen riss... Ist mir halt jetzt erst aufgefallen, vielleicht wars ja schon, aber der riss geht von oben nach unten und sieht man nicht so leicht.

Ganz klar wurden die Schrauben zu stark angezogen, dass die Federn ihre "arbeit" nicht erfüllen. Hoffentlich machen sie es bei der Neuen nicht auch wieder und vor allem vergessen sie nicht die Gummidichtung vorher ein bißchen einzufetten und die Leuchte etwas anzudrücken.

Ich hatte meine einmal von weiß auf rot gewechselt. Ich habe immer noch keinen Sprung in der Leuchte. Dafür danke ich heute noch diesem Forum, dass ich diese Info seinerzeit hier fand.

Na Leute, das hört sich super an ! :-) Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen :-)
Werd ich wohl gleich am Montag zum freundlichen Düsen :-)

Freundlicher hat die Bremsleuchte jetzt eingebaut vor einer Woche. Gestern auf einmal eine Rechnung cvon 68€ im Briefkasten weil BMW angeblich nicht übernimmt.... Ich glaub ich bekomm das K....:11shocked. Hab extra noch beim freundlichen gefragt... Wer hat sie den alles auf Kulanz oder Gewährleistung bekommen?

Hallo,

meine musste ich auch selbst löhnen. Wobei meine nach 5 Jahren gesprungen ist. Ärgerlich, aber dies sind halt die Unterschiede zu echten Premiummarken :X

Gruß Tim

Ja, keine drei Monate den M und dann wird das nicht mal übernommen.... traurig aber war. Hab jetzt mal an München eine Email gesendet. Mal schaun was die schreiben...

mach Dich nicht verrückt - es geht um 68 € - hallo, das ist einmal Biergarten ..

Na bei mir zweimal Biergarten :-) *gg*
Ja, hilft ja nix...

Tim ich hab am 5ten einen termin in AÖ beim :) wo ich auch mein auto gekauft hab, hab auch den riss und geht alles auf garantie und des komische zischen im motorraum wird auch untersucht (schätze drosselklappen die richtung)

aber bremsleuchte alles garantie.

auf welche Garantie? Europlus?

Meine weiße 3. Bremsleuchte ist auch genau mittig gerissen. Leider ist das Auto bereits über 5 Jahre alt und auf eine Kulanz werde ich, wenn auch erst 22tkm gelaufen, wohl verzichten müssen, oder!?

Krass, da Langlinderer hat mir eine Rechnung gesendet und bei dir gehts auf Europlus.... wie kann das sein.....

Muss eh gleich ein paar Teile abholen, da werde ich direkt mal fragen...

Grüße

Ne, in München Fröttmaning direkt bei BMW, aber Europlus ist doch normal Europlus hab ich gedacht. Bin eigentlich ja auch schon langjähriger Kunde beim Langl. und mein Vater auch schon Jahrzente

Freundlicher hat die Bremsleuchte jetzt eingebaut vor einer Woche. Gestern auf einmal eine Rechnung cvon 68€ im Briefkasten weil BMW angeblich nicht übernimmt.... Ich glaub ich bekomm das K....:11shocked. Hab extra noch beim freundlichen gefragt... Wer hat sie den alles auf Kulanz oder Gewährleistung bekommen?

Wenn Du EuroPlus hast, dann muß das in den Garantiebedingungen in den Ausschlüssen mit drin stehen.

In meinen EuroPlus Bedingungen habe ich nur folgenden Auschluß gefunden:
Scheinwerfer: Glas, Scheinwerfergehäuse, Leuchtmittel, Xenonbrenner

Das bezieht sich aber auf die Scheinwerfer, die Rücklichter sind m.E. keine Scheinwerfer.

Es gibt aber verschiedene EuroPlus Garantien. Schau Dir die Bedingungen mal genau an und laß Dir den entsprechenden Passus vom Meister zeigen und erklären.
Wenn's nicht ausgeschlossen ist, ist es mit drin.

Bei mir was in der Vergangenheit allerdings immer so, daß sie mir die Stelle zeigen konnten. ;(

@ Stefan,

danke, aber ich verstehe nicht das der gleiche Händler beim MayerBua die Bremsleuchte auf Garantie tauscht und mir aber sie in Rechnung stellt. Das kann doch nicht sein???? Irgendwas läuft da verkehrt... Aber ich denke ich werde heute vor der Arbeit mal vorbeifahren und nachfragen was das soll....

Zurück
Oben Unten