OZ Ultraleggera auf 35i, Fotos

AW: OZ Ultraleggera auf 35i, Fotos

naja, ob ein Auto im Golf-Format wirklich 19" haben MUSS, lasse ich mal dahingestellt...

schöner wäre es sicher, aber ob die Optik die Nachteile in Dynamic, Komforf und Preis übertrifft ??

Grüße

joo sorry, natürlich wenn wir schon nicht den "sportlichenZ4" fahren, dann zumindest den schönsten...und als Beinkleid würde ich auch die "19" wählen..

Das Wetter war gnädig, da habe ich ein paar Fotos vom umgerüsteten Z4 gemacht.

OZ 8 x 18 auf der VA, ET 24 (mit 10er Distanzen), P Zero ZR in 225,

OZ 9 x 18 auf der HA, ET 40, P Zero ZR in 255.

Hier die Fotos:
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Vorne schräg)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Vorne schräg unten)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Seitlich)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Felge nah)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Frontal)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Hinten seitlich)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Hinten nah)

Spurverbreitung vorne um 10 mm, hinten um 12 mm.

Testweise fahre ich derzeit einen Luftdruck von 2,3 bar VA, 2,6 bar HA.

Reduzierung der ungefederten Massen um mindestens 24 kg.

Schmutzfänger.

nafob

Verglichen womit? hast Du 24kg gespart.
Ganz ehrlich der Einsatz von Distanzscheiben ist dann aber kontraproduktiv.

naja, ob ein Auto im Golf-Format wirklich 19" haben MUSS, lasse ich mal dahingestellt...

schöner wäre es sicher, aber ob die Optik die Nachteile in Dynamic, Komforf und Preis übertrifft ??

Grüße

Hallo,
naja das der E89 ein Auto im Golfformat ist war mir neu.:5jesterz:
Und sorry ich habe 19" RFT bei mir drauf, und da verliert man kein Stück an Komfort und Dymamik.
Der Pries ist halt immer Ansichtsache. Für de einen sind 500 Euro viel, und für den anderen 5.000 Euro und der nächste sagt 10.000 Euro sind viel.
Aber stimmt ja, der E89 ist ja soetwas von unsportlich.:g:g
Ich frage mich nur was solche schwachsinns Posts sollen.
Gruß
Uli

Deswegen tanke ich auch immer nur halbvoll.......

Aber im Ernst, die Dinger sind aus Alu, für 1,45 Euro kannst Du die als Brief verschicken.

nafob

Deswegen tanke ich auch immer nur halbvoll.......

Aber im Ernst, die Dinger sind aus Alu, für 1,45 Euro kannst Du die als Brief verschicken.

nafob

Hallo,
naja das der E89 ein Auto im Golfformat ist war mir neu.:5jesterz:
Und sorry ich habe 19" RFT bei mir drauf, und da verliert man kein Stück an Komfort und Dymamik.
Der Pries ist halt immer Ansichtsache. Für de einen sind 500 Euro viel, und für den anderen 5.000 Euro und der nächste sagt 10.000 Euro sind viel.
Aber stimmt ja, der E89 ist ja soetwas von unsportlich.:g:g
Ich frage mich nur was solche schwachsinns Posts sollen.
Gruß
Uli

Aloha,

wo steht bitte was von E89 unsportlich in meinem Post &:
Du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben....:T

was das Format betrifft:

L/B/H
E89 4239/1790/1291
Golf6 4199/1786/1480
:M

Dynamic:
19" BMW RFT = 18" Ultraleggera &:
der Massenunterschied ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen - aber dafür muss man den Unterschied freilich auch "er"fahren können ;)

beste Grüße

Hallo,
sorry aber darum ging es hier doch, das die 18" auf den E89 nicht wirken und der Vergleich mit den Golf lässt auf unsportlichkeit schließen.
Und wieso durch 19" die Dynamik verloren geht ist mir auch unerklärlich, selbst wenn das pro rad 5 kg sein sollte wird man das wohl nur auf der Rennstrecke erfahren können.
Naja, und der Maßvrgleich zeigt seher wohl das das Format des Golfes nicht mit dem E 89 zu vergleichen ist.
In der Länge beträgt der Unterschierd 4cm, und in der Höhe ganze 18,9 cm die der E89 flacher ist. Da ist nix mit Golfformat.
Gruß
uli

Hallo,
sorry aber darum ging es hier doch, das die 18" auf den E89 nicht wirken und der Vergleich mit den Golf lässt auf unsportlichkeit schließen.
Und wieso durch 19" die Dynamik verloren geht ist mir auch unerklärlich, selbst wenn das pro rad 5 kg sein sollte wird man das wohl nur auf der Rennstrecke erfahren können.
Naja, und der Maßvrgleich zeigt seher wohl das das Format des Golfes nicht mit dem E 89 zu vergleichen ist.
In der Länge beträgt der Unterschierd 4cm, und in der Höhe ganze 18,9 cm die der E89 flacher ist. Da ist nix mit Golfformat.

Gruß
uli

auch sorry,

so sehr ich mich auch winde, ich kann keinen Bezug auf Unsportlichkeit feststellen...

wenn ich deinen E89 (größenmässig!!) mit einem Golf verglichen habe - SORRY !

du darfst aber gerne meinen E85 mit einem Polo vergleichen - ich habe kein Problem damit ;)

ich entschuldige mich nochmals in aller form und sage der E89 ist ein MÖRDERGESCHOSS, RIESIG GROSS und natürlich eine vollkommen andere Liga als ein minderwertiger VW Golf

ich hoffe mit dem ego ist jetzt wieder okay :-)

hochachtungsvoll
tscharlie

Hallo,
nein kein Mördergeschoss oder riesig groß, aber 18 cm höhenunterschied sind schon gewaltig. Wenn der E89 18cm höher wäre hätte ich den nicht gekauft.
Dann wandert der Schwerpunkt zu weit nach oben.
Gruß
Uli

Hallo, anscheindend stoßen die Felgen ja auf allgm. Zustimmung. Meinen Gechmack treffen sie nicht ... aber es muss ja auch nicht jedem zusagen.

Gute Fahrt damit ... Greetz
Bolli

nett....erinnern an die guten alten BBS aus den 80ern...war damals immer meine traumfelge ;)
ich meine performance sind schon geliefert und werden samstag früh montiert ;)

im übrigen zur info für alle interessenten - es sind nach meiner bestellung (noch 6 sätze für hinten und 10 für vorne zu kaufen) dann ist die produktion 2010 ausverkauft und nicht mehr nachzubestellen im zentrallager in dortmund für dieses jahr. ;-)

Das Wetter war gnädig, da habe ich ein paar Fotos vom umgerüsteten Z4 gemacht.

OZ 8 x 18 auf der VA, ET 24 (mit 10er Distanzen), P Zero ZR in 225,

OZ 9 x 18 auf der HA, ET 40, P Zero ZR in 255.

Hier die Fotos:
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Vorne schräg)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Vorne schräg unten)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Seitlich)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Felge nah)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Frontal)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Hinten seitlich)
Z4 sDrive + OZ Ultraleggera 18" (Hinten nah)

Spurverbreitung vorne um 10 mm, hinten um 12 mm.

Testweise fahre ich derzeit einen Luftdruck von 2,3 bar VA, 2,6 bar HA.

Reduzierung der ungefederten Massen um mindestens 24 kg.

Schmutzfänger.

nafob

Rudolf,

Hast Du gut gemacht es schaut Klasse aus!

Gruß

Rolf-Dieter

NB.

Für meine Winterräder fand ich neue M3 Reproduktion Räder sie sind 40 Offset 8 x 18 Zoll 72,6 mm Hub. Sie sehen so echt aus und ich habe sie für einen guten Preis bekommen. Winterreifen muß ich noch kaufen und sobalt ich sie montiert habe (anfang October) werde ich Fotos machen

Foto 1 & 2 sind die 18 "Winterräder. Foto 3 war auf meinem M3 genommen, bevor er das Auto verkauft Frühjahr 2010. KLICK für Die Bilder

Ich sah ein 2011 Z4 35i in genau der gleichen Farbe und Felgen wie mein Z4 am vergangenen Wochenende. Der Z4 beim BMW Händler war ein 2011 hatte 18 Zoll-Räder und meiner ein 2009 hat 19 Zoll Räder. Man kann kaum den Unterschied sehen muß ich schon sagen, ein Zoll ist nicht so ein großer Unterschied.

Schöne Felge,
Schönes Auto! :t

Nur beides zusammen geht sich irgendwie nicht aus....
Die Ultraleggeras finde ich einfach zu filigran für den E89,
und in 18" auch zu klein...

Wenns wie hier nur um Performance und nicht um Optik geht
hätte ich dann die Alleggerita in 18" von OZ genommen - die sehen
zwar auch nicht aus auf dem E89,
wären aber pro Felge nochmal knapp ein Kilo leichter als die Ultras... :B

Schöne Felge,
Schönes Auto! :t

Nur beides zusammen geht sich irgendwie nicht aus....
Die Ultraleggeras finde ich einfach zu filigran für den E89,
und in 18" auch zu klein...

Wenns wie hier nur um Performance und nicht um Optik geht
hätte ich dann die Alleggerita in 18" von OZ genommen - die sehen
zwar auch nicht aus auf dem E89,
wären aber pro Felge nochmal knapp ein Kilo leichter als die Ultras... :B

Danke, aber die Alleggerita HLT habe ich auf dem Cooper Works, und auch hier "nur" in 17".

Ich wollte nicht immer die gleichen Felgen sehen...

nafob

Hm ... ich schwanke immer noch zwischen nem Satz Winterreifen oder Eintueten in die Garage bei Winter..... *gruebel*

Also mir persönlich gefallen sie auch nicht am E89. Sehen etwas "verloren" aus... Und die Schmutzfänger gehen ja echt gar nicht!!!

Manche von Euch sprechen über 18 oder 19 Zoll ... Der Zoll unterschied erinnert mich auf einen Englishen Witz ...

Ein Mann steht vor seinem langen Schlafzimmer Spiegel und bewundert seine Männlichkeit, während seine Frau zu schaut und sich auf dem Bett Entspannt .. Er erzählt ihr,

"Darling einen Zoll länger und ich könnte King werden", lächelt sie Ihn nur an und antwortet: "Sweetheart einen Zoll kürzer und man würde aus Dir eine Königin machen...."

Zurück
Oben Unten