Kombination von Aussen- und Innenfarben

boxda

Testfahrer
Hallo Zusammen,
ich hatte einen Zetti und werd mir wieder einen zulegen.;)
Nachdem BMW einige Kombinationen ausschliesst ist die Auswahl gar nicht so einfach.:g
Meine Fixpunkte sind: M-Paket und Pure White:t
Sieht dazu alpinweiss als Aussenfarbe gut aus?
Wer hat diese Auswahl getroffen?
Eure Meinungen wären hilfreich!
Gruss
Heinz;)

AW: Kombination von Aussen- und Innenfarben

Musst Dir auschauen. Ich hab neulich einen Roten mit purewhite gesehen. Meinem Kumpel hats gefallen, mir nicht.

Weiß / Weiß ist natürlich gewagt, aber wenns gefällt. Die Gefahr ist hier, dass sich die beiden Weißtöne etwas beißen: Das kühle weiß außen, das warme weiß innen.

Schwarz wäre ein schöner Kontrast für Purewhite mit M-Paket, allerdings kann ich mich nicht für Schwarz generell begeistern.

Hallo
Ich finde bei Aussenfarbe weiss kommen die Konturen etwas schwächer zur Wirkung.
Bei Leder weiss – sieht man relativ rasch die ersten Gebrauchsspuren.
Bitte diesen Hinweis nicht überbewerten. Farbe – innen wie aussen – ist eine persönliche Entscheidung.
mfg
moritz

Hallo
Ich finde bei Aussenfarbe weiss kommen die Konturen etwas schwächer zur Wirkung.
Bei Leder weiss – sieht man relativ rasch die ersten Gebrauchsspuren.
Bitte diesen Hinweis nicht überbewerten. Farbe – innen wie aussen – ist eine persönliche Entscheidung.
mfg
moritz

Ich habe den 35i in alpinweiss bestellt und mich letztendlich gegen M-Paket und gegen weißes Leder entschieden. Gründe:

- Beim M-Paket hätte ich, bereinigt um die anderen Ausstattungsmerkmale, ca. 2000€ ausschließlich für einen Frontspoiler ausgegeben, der wenn überhaupt marginal besser aussieht. Beim Heckspoiler ist kaum ein Unterschied zu erkennen, der dazu auch noch in schwarz gehalten ist, was absolut nicht zur weißen Wagenfarbe passt. Zusätzliche Merkmale wie ein M Buchstabe auf der Einstiegsleiste sind für mich vollkommen irrelevant.
- Daher hätte ich nochmal zusätzlich Geld ausgeben müssen, um die Heckschürze nachlackieren zu lassen.
- Das dadurch eingesparte Geld lege ich in vernünftige Leichtbaufelgen ala 19" BMW Performance 313 oder 19" Ultraleggera HLT an
- Bin den Wagen in Ausführung weiß außen und innen gefahren. Sieht auf den ersten Blick sehr edel aus, aber nach ein paar Stunden Fahrt hatte ich mich schon "satt gesehen" und es fehlte ein Kontrast. Habe mich daher für das braune Leder entschieden, dass in der Realität im Licht etwas orange erscheint und m.E. einen sehr erfrischenden Kontrast zu Weiß bringt.
- Nachdem ich den Probewagen 1 Tag zur Verfügung hatte, konnte man bereits angedunkelte Stellen im weißen Leder erkennen. Hatte dabei normale mind. 1 Jahr alte Jeans getragen, die eigentlich nicht mehr abfärben sollten.

Im Gegensatz zum Vorposter finde ich, dass bei der Außenfarbe Weiß die Konturen des Z4 im Vergleich zu allen anderen verfügbaren Außenfarben am besten zur Geltung kommen.

Ich habe den 35i in alpinweiss bestellt und mich letztendlich gegen M-Paket und gegen weißes Leder entschieden. Gründe:

- Beim M-Paket hätte ich, bereinigt um die anderen Ausstattungsmerkmale, ca. 2000€ ausschließlich für einen Frontspoiler ausgegeben, der wenn überhaupt marginal besser aussieht. Beim Heckspoiler ist kaum ein Unterschied zu erkennen, der dazu auch noch in schwarz gehalten ist, was absolut nicht zur weißen Wagenfarbe passt. Zusätzliche Merkmale wie ein M Buchstabe auf der Einstiegsleiste sind für mich vollkommen irrelevant.
- Daher hätte ich nochmal zusätzlich Geld ausgeben müssen, um die Heckschürze nachlackieren zu lassen.
- Das dadurch eingesparte Geld lege ich in vernünftige Leichtbaufelgen ala 19" BMW Performance 313 oder 19" Ultraleggera HLT an
- Bin den Wagen in Ausführung weiß außen und innen gefahren. Sieht auf den ersten Blick sehr edel aus, aber nach ein paar Stunden Fahrt hatte ich mich schon "satt gesehen" und es fehlte ein Kontrast. Habe mich daher für das braune Leder entschieden, dass in der Realität im Licht etwas orange erscheint und m.E. einen sehr erfrischenden Kontrast zu Weiß bringt.
- Nachdem ich den Probewagen 1 Tag zur Verfügung hatte, konnte man bereits angedunkelte Stellen im weißen Leder erkennen. Hatte dabei normale mind. 1 Jahr alte Jeans getragen, die eigentlich nicht mehr abfärben sollten.

Im Gegensatz zum Vorposter finde ich, dass bei der Außenfarbe Weiß die Konturen des Z4 im Vergleich zu allen anderen verfügbaren Außenfarben am besten zur Geltung kommen.

aus dem Grund hab ich das M-Paket auch nicht bestellt .... selbst bei meinem Schwarzen hätte ich dann das graue Heck lackiert ....

.... und Felgen hatte ich auch schönere im Auge ;)

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Mir gefällt das M-Heck gerade bei weiß, da es einen schönen Kontrast bildet. Und auch die 18" Zoll M-Felgen find ich sehr hübsch.

innen pure white, aussen havanna oder tiefsee !! einfach top top top ^^

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

zum Glück für uns alle.............

Mir gefällt das M-Heck gerade bei weiß, da es einen schönen Kontrast bildet.

gerade wegen dem Kontrast.........:t

Innen schwarz, aussen schwarz.
Ein so traumhaftes Design braucht für mich keine Farbe.
Ich habs gerne schlicht. :)

100 % Zustimmung :t:t:t

.......... bezüglich pflege TOP :M obwohl aussen naja , innen :t:t:t

aber grundsätzlich eine Geschmacksache , Gott sei Dank, sind die Geschmäcker verschieden :+q:

Ja, ich finde die Bandbreite auch klasse. :t
In meiner Mittagspause habe ich einen weißen und einen grauen E89 in München Schwabing gesehen.
Mei, was freu ich mich auf meinen. ;)

Hallo, bin neu im Forum und erhalte meinen Wagen in der 26. KW. Die Farbe können wir noch tauschen...
Ich hätte lieber Havanna, bestellt ist er aber in Schwarz(wollte meine Frau). Leder ist auch schwarz und er hat die Vielspeiche 293. Die Ausstellungsfahrzeuge sind hier im Norden meist in Havanna, gesehen habe ich in freier Wildbahn aber bisher nur Schwarze und Weiße. Was meint Ihr zur Farbe?

Ist Geschmackssache.

Hi,
also "Weiss/Weiss kann ich mir vorstellen wirkt nach eine Weile zu monoton/langweilig genau wie Schwarz/Schwarz, meine Meinung. Vom M-Paket gefaellt mir nur das Lenkrad, Frontspoiler ueberhaupt nicht. Ich hab Weiss/Schwarz genommen, Walnuss glaub ich gab', damals leider noch nicht, das waer zu weiss noch eine klasse Alternative.
Hier mal zwei Pic's von meinem Weissen:b

Anhänge

• P1020848..jpg
    P1020848..jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 51
  • P1020846..jpg
    P1020846..jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 37

Alles nur SCHWARZ :):d aber mit entsprechenden Hintergrund ............. :b

Anhang anzeigen 96345

Ich hab Weiss/Schwarz genommen, Walnuss glaub ich gab', damals leider noch nicht, das waer zu weiss noch eine klasse Alternative.
Hier mal zwei Pic's von meinem Weissen
Hi Z Rider - DAS Auto gefällt mir! Wenn ich nicht einen Weissen mit Innen Walnuss 1:1 - soll heissen: In "Wirklichkeit" sehe, werd ich wohl auch bei deiner Wahl landen. Mir gefallen auch die Felgen sehr gut!
Gruss
Heinz

Hi, ich stehe vor dem gleichen Problem wie Heinz... Wollte Gerne Alpinweiss/Pure White bestellen nur habe ich langsam Zweifel... Fährt hier einer in dem Forum zufällig diese Farbkombi. ? mir würde eine Bild ungemein helfen...

bin mir nicht sicher ob es nur Canberrabeige oder Pure White ist, sieht aber fast so aus...
edit: ist es! (Rare Alpine White & Ivory Interior combination, posted by bobbydog)

1-3.jpg

3-3.jpg

hey danke :) das war das Bild welches ich bei Autoscout auch schonmal gefunden habe. Ist tatsächlich Pure White. Wie findet ihr diese KOmbi ? I. Verb. mit M-Paket versteh sich.

Meine Meinung kennst Du ja schon ...

... Wie findet ihr diese KOmbi ? ...

Erinnert mich ein bisschen an eine alte Waschmittelwerbung: So weiß - weißer geht's nicht! :)

Mir persönlich wäre diese Kombination zu kontrastarm. Das kann Dir jedoch völlig egal sein, wenn Dir weiß-weiß gefällt. Auf Geschmacksfragen gibt's halt immer Geschmacksantworten, die Dich wahrscheinlich nicht wirklich weiter bringen, es sei denn, Du orientierst Dich am Geschmack Anderer.

... nur habe ich langsam Zweifel ...

Was lässt Dich zweifeln?

Gruß

Kai

... Wollte Gerne Alpinweiss/Pure White bestellen nur habe ich langsam Zweifel...
Ich persönlich würde es sein lassen. Die "Pure white" Innenausstattung ist ja nur dem Namen nach weiß, tatsächlich ist es ja Elfenbeinfarben.
Direkt neben dem Alpinweißen Lack sieht dieses Elfenbein dann aber eher nach trockenem Schlamm aus.
Ich würde "Pure White" nur als kontrastfarbe bei "bunten" Lacken (Rot, Blau oder Havanna) empfehlen. :)

ja, ich zweifle...der Kontrast fehlt einfach und es sieht irgendwie sehr protzig aus... das will ich eigentlich nicht. Aber eine große Auswahl gibt BMW bei den Innenfaerben ja nicht wirklich.. :(

es wird zumindest nicht sooooooo häufig konfiguriert werden, dementsprechend individueller als die meisten Auddos hier...

Wenn es DIR gefällt!!......WARUM eigentlich NICHT??

Zurück
Oben Unten