Ich habe den 35i in alpinweiss bestellt und mich letztendlich gegen M-Paket und gegen weißes Leder entschieden. Gründe:
- Beim M-Paket hätte ich, bereinigt um die anderen Ausstattungsmerkmale, ca. 2000€ ausschließlich für einen Frontspoiler ausgegeben, der wenn überhaupt marginal besser aussieht. Beim Heckspoiler ist kaum ein Unterschied zu erkennen, der dazu auch noch in schwarz gehalten ist, was absolut nicht zur weißen Wagenfarbe passt. Zusätzliche Merkmale wie ein M Buchstabe auf der Einstiegsleiste sind für mich vollkommen irrelevant.
- Daher hätte ich nochmal zusätzlich Geld ausgeben müssen, um die Heckschürze nachlackieren zu lassen.
- Das dadurch eingesparte Geld lege ich in vernünftige Leichtbaufelgen ala 19" BMW Performance 313 oder 19" Ultraleggera HLT an
- Bin den Wagen in Ausführung weiß außen und innen gefahren. Sieht auf den ersten Blick sehr edel aus, aber nach ein paar Stunden Fahrt hatte ich mich schon "satt gesehen" und es fehlte ein Kontrast. Habe mich daher für das braune Leder entschieden, dass in der Realität im Licht etwas orange erscheint und m.E. einen sehr erfrischenden Kontrast zu Weiß bringt.
- Nachdem ich den Probewagen 1 Tag zur Verfügung hatte, konnte man bereits angedunkelte Stellen im weißen Leder erkennen. Hatte dabei normale mind. 1 Jahr alte Jeans getragen, die eigentlich nicht mehr abfärben sollten.
Im Gegensatz zum Vorposter finde ich, dass bei der Außenfarbe Weiß die Konturen des Z4 im Vergleich zu allen anderen verfügbaren Außenfarben am besten zur Geltung kommen.