Guten Morgen Leute,
ich brauch 4 neue Sommerreifen in 225/40 ZR18.
Hab mir nun bei verschiedenen Händler die Preise eingeholt und habe nun die Qual der Wahl. Eigentlich wollte ich nach dem letzten ADAC Reifentest den Pirelli Cinturato P7, aber der wird angeblich in dieser Größe nicht hergesellt.
Habe mir nun die folgenden 3 Modelle ausgesucht:
- Pirelli PZero Nero - 129,-
- Hankook Ventus S1-Evo - 134,- €
- Continental SportContact 3 - 135,- €
*Alle Preis inkl. Montage und auswuchten
Die Conti und Pirelli sind ja Dauerbrenner, der Hankook hat in div. Tests sehr gut abgeschnitten.
Ich fahr keinen Rundkurs, gelegentlich zügige Land- und Bergstraßen. Ansonsten ein guter Mix aus AB und Stadtverkehr. Neben den Fahreigenschaften ist vorallem auch der Verschleiß ein wichtiges Argument für meine Entscheidung.
Welche Empfehlungen / Erfahrungen habt ihr?
ich brauch 4 neue Sommerreifen in 225/40 ZR18.
Hab mir nun bei verschiedenen Händler die Preise eingeholt und habe nun die Qual der Wahl. Eigentlich wollte ich nach dem letzten ADAC Reifentest den Pirelli Cinturato P7, aber der wird angeblich in dieser Größe nicht hergesellt.
Habe mir nun die folgenden 3 Modelle ausgesucht:
- Pirelli PZero Nero - 129,-
- Hankook Ventus S1-Evo - 134,- €
- Continental SportContact 3 - 135,- €
*Alle Preis inkl. Montage und auswuchten
Die Conti und Pirelli sind ja Dauerbrenner, der Hankook hat in div. Tests sehr gut abgeschnitten.
Ich fahr keinen Rundkurs, gelegentlich zügige Land- und Bergstraßen. Ansonsten ein guter Mix aus AB und Stadtverkehr. Neben den Fahreigenschaften ist vorallem auch der Verschleiß ein wichtiges Argument für meine Entscheidung.
Welche Empfehlungen / Erfahrungen habt ihr?