AW: Karosseriesteifigkeit E89
MM - hat Recht, es ist der Kofferraumdeckel, dachte das sei offensichtlich, aber ich hätt es auch dazuschreiben können...
Hallo MM,
bei mir waren die auch "zusammengeschrumpelt" also es besteht eine sehr gute Chance, dass das die Ursache ist!
Ich finde es gelinde gesagt in zweifacher Hinsicht schwach von BMW, erstens ist das keine Lösung, dort so ein "Etwas" hinzukleben und zweitens sollte eine Werkstatt im Stande sein, diesen Fehler zu finden! Ingo und ich haben wie gesagt die Ursache in 10 Minuten gefunden, meine Werkstatt war dazu in 4 1/2 Tagen nicht fähig, naja!
Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
wo, an welcher Stelle ist die markierte Stelle. Am Dach, oder wo?
Gruß
Wolfgang
auf die schnelle rein optisch beurteilt, und ohne am Wagen nachzusehen, müsste es der Kofferraumdeckel sein. Das Teil am rechten Rand des Kreises sieht aus wie der Klappenmechanismus (von unten) neben/hinter den Überrollbügeln. Geschlossen wenn Dach geöffnet, schräg hochgeklappt wenn das Dach geschlossen ist.
MM - hat Recht, es ist der Kofferraumdeckel, dachte das sei offensichtlich, aber ich hätt es auch dazuschreiben können...
Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Bingo. Ein Filz ist gar nicht mehr da, einer ist komplett zusammengeschrumpelt am Rand. Ich werde morgen einen Filz drunterklemmen und fahren. Wenn sich das bestätigt ist es ein Armutszeugnis dass X Werkstätten und der Hersteller unzählige Versuche unternehmen und tatsächlich nicht in der Lage sind dieses Geräusch in den Griff zu bekommen. Das muß dann in einem Forum durch Forenmitglieder für den Hersteller erledigt werden.
Gruß
MM
Hallo MM,
bei mir waren die auch "zusammengeschrumpelt" also es besteht eine sehr gute Chance, dass das die Ursache ist!

Ich finde es gelinde gesagt in zweifacher Hinsicht schwach von BMW, erstens ist das keine Lösung, dort so ein "Etwas" hinzukleben und zweitens sollte eine Werkstatt im Stande sein, diesen Fehler zu finden! Ingo und ich haben wie gesagt die Ursache in 10 Minuten gefunden, meine Werkstatt war dazu in 4 1/2 Tagen nicht fähig, naja!

Gruß
Hannes
Das ist schon eher ein Poltern, das eindeutig vom hinteren Dachteil oder des Kofferraumdeckels kommt.

). Solltest Du jedoch mit Deiner Analyse 100% Richtig liegen und ich hier nur Blödsinn schreiben, dann bewundere ich Dich für den Scharfsinn die richtige Wahl beim Kauf Deiner Fahrzeuge getroffen zu haben.