Karosseriesteifigkeit E89

AW: Karosseriesteifigkeit E89

Hallo Leute, habe gerade einmal mit meiner BMW Werkstatt in Essen telefoniert und es wurde mir noch einmal versichtert das es sich bei mir um einen Einzelfall handelt - alle anderen Z4 Besitzer scheinen also genau so wie ich zu Träumen wenn sie die Geräusche im Heck hören - im Online-System von BMW soll es auchkeine anderen Referenzfälle geben.

Kann mir bitte jemand von Euch den Namen Eurer BMW Werkstatt angeben die bei Euch mit der Geräuschbeseitigung beauftragt wurde damit BMW in Essen sich mit den Kollegen in Verbindung setzen kann ?

Ich denke ich brauche dringend eine Referenz damit man mich endlich wieder ernst nimmt.

Laut BMW Essen gibt es keine anderen bekannten Fälle - Über München bekomme ich leider auch keine weiteren Auskünfte - bin langsam echt verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe !

Gruss Kuma225

Erhebliche Knarz- und Quietschgeräusche vom Verdeck,

• 23i, EZ 18.6.2009
  • BMW Gottstein (Filiale Bad Säckingen)
  • Reparaturannahme: Herr Sutter
  • Div. Reparaturtermine (auch wegen anderen Sachen): u.a. 15.7.2009, 19.8.2009
  • Ergebnis: Behoben.
Gruß

Mick

Hi Mick - danke für die Angabe der Werkstatt in Bad Säkingen - BMW Essen kann mein Problem nicht nachvollziehen und wird sicherlich auf keinen Kontakt zu anderen Werkstätten suchen - ich hole den Wagen gleich wieder aus der Werkstatt und trenne mich von dem Auto - war leider ein Fehlkauf. Das war der letzte BMW für mich - die nehmen mich leider mit dem Thema nicht ernst und wollen sich mit Knackgeräuschen auch nicht abgeben - vielleicht hat der nächste Besitzer mehr Glück bei seiner Werkstatt.

Gruss Kuma225

BMW Essen kann mein Problem nicht nachvollziehen und wird sicherlich auf keinen Kontakt zu anderen Werkstätten suchen
Mit dieser Niederlassung habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich mache zukünftig einen weiten Bogen um den Laden, und war bisher mit BMW Procar Bottrop sehr zufrieden. :t

Mit dieser Niederlassung habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich mache zukünftig einen weiten Bogen um den Laden, und war bisher mit BMW Procar Bottrop sehr zufrieden. :t

Bin in Bottrop auch seit 12 Jahren Kunde. Bisher wurden alle Arbeiten sauber erledigt. Allerdings haben die auch ihren Preis.
Auch mit den Verkäufern dort bin ich immer gut klargekommen.

Da ich auch bei meinem relativ neuen Z4 EZ 12/2010 Klapper und Knarzgeräusche habe,hat sich wohl seitens BMW,falls es hier wirklich ein oder mehrere PUMA Fälle gibt,nichts geändert! Aber vielen Dank für euere hilfreichen Gedanken und Lösungsvorschläge! Bei meinem alten E93 335i gab es auch nach 50000km keine nicht erwünschten Geräusche. Bis auf das Quietschen des Fahrersitzes.

Ich hatte auch ein paar Klapper- und Knarzgeräusche sowohl im Amaturenbrettbereich als auch von hinten.
Möchte hier mal ein Lob für BMW Procar Bottrop aussprechen. Die Geräusche (teilweise sporadisch auftretend) sind alle beseitigt worden. Das Fahrzeug ist nun sehr ruhig und ich bin hoch zufrieden. Der Karosseriebauer hat sich mit der Dachmontage in Regensburg kurzgeschlossen und durch die Hinweise den Wagen komplett ruhig bekommen. Kniffelig war wohl eine zu harte Dacheinspannung im Fensterrahmen, die sich durch die A-Säule bis in den Amaturenbrettbereich fortgesetzt hat und Knarzgeräusche verursachte.

Auch die Kommunikation war vorbildlich. Ursprünglich sollte der Wagen für einen Tag in der Werkstatt bleiben, letztendlich waren es aber drei. Ich bin täglich über den Arbeitsstand und die nächsten Schritte unterrichtet worden. Einen Ersatzwagen gab es während der Zeit natürlich auch ohne jede Diskussion.

Für die Z4-Fahrer im Ruhrgebiet, die von Knarz- oder Klappergeräuschen heimgesucht werden, wäre Procar Bottrop mein heisser Tipp.
Nein, ich werde nicht für die Werbung bezahlt, aber nach den Erfahrungen mit STADAC in einem anderen Thread sollte auch ein hochzufriedener Kunde mal über andere Erfahrungen berichten.

Leute...Jetzt lasst doch mal die Kirche im dorf....
Ich habe das Gefühl das sich die Kiste auf unebenen Strassen, grobem Kopfsteinpflaster ganz schön verwindet
....sowas und schlimmeres muss ich hier lesen.
Das sich das Fahrzeug verwindet wirste garantiert nicht merken...HAHA :+
Naja und zu der Geräuschkulisse.....
Es ist immernoch ein Auto, und die machen nunmal geräusche.
Erstrecht wenn es sich um Roadster mit Stahl Faltverdeck handelt,es sind nunmal bewegliche Teile im spiel. ;)

Ich habe gerade nochmal zwei Fotos gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei dir da nichts ist.

Ich habe die Stelle im ersten Bild mal rot markiert - es ist ein ca. 3*2 cm großes Filzteil (direkt an der Kante), was aber leicht zu übersehen ist - schau lieber nochmal bei dir nach....Anhang anzeigen 103777Anhang anzeigen 103778,

Danke für die Info! Selbst bei meinem drei Monate alten Wagen,bei dem ich das Dach erst zwei bis dreimal geöffnet und geschlossen habe,sind die Filzstreifen völlig verschlissen und verrutscht!

Leute...Jetzt lasst doch mal die Kirche im dorf.... ....sowas und schlimmeres muss ich hier lesen.
Das sich das Fahrzeug verwindet wirste garantiert nicht merken...HAHA :+
Naja und zu der Geräuschkulisse.....
Es ist immernoch ein Auto, und die machen nunmal geräusche.
Erstrecht wenn es sich um Roadster mit Stahl Faltverdeck handelt,es sind nunmal bewegliche Teile im spiel. ;)

Natürlich merkt man das. Auch als Laie.

Dach offen, Ellbogen auf die Türkante (Scheibe unten) legen, Hand an die A-Säule und über eine unebene, mit Schlaglöchern versehene Straße fahren. Dann merkt man, dass der Windschutzscheibenrahmen flattert. In weicheren Autos merkt man auch, dass die Lenksäule flattert. Wenn man nur Cabrio gewohnt ist, dann kann es durchaus sein, dass man diese Phänomene wesentlich weniger registriert.

Es gibt natürlich noch weitere Auswirkungen. Jedoch dann nicht mehr für den Laien wahrnehmbar.

Naja okay,dass mag wohl sein,dass ist ja auch gelegentlich bei spaltmassen festzustellen.
Aber wie gut soll man das Fahrzeug noch versteifen,also wenn man beim neuen Zetti wirklich schon was auszusetzten hat bezüglich der versteifung,finde ich das ein wenig überzogen.

Zurück
Oben Unten