So sind die E89 Fahrer also drauf...

AW: So sind die E89 Fahrer also drauf...

Deshalb habe ich mich bei meinem Zetti für das creme-beige Leder entschieden.
Da fallen die Spuren nicht so auf, wenn es mich mal überkommt! ;) :d

Hoffentlich machst vorher das Dach zu, nicht das was auf die Motorhaube kommt.... :s

Grüeß

Toxx :cool:

...nachdem sie sich von den Unfallfolgen erholt haben und den Porsche aus dem Rollstuhl heraus kaufen müssen. is klar. welle schieben. nee nee nee: so viel sand und keine förmchen.

das kommt von, wenn man sich an die berichterstattung der tz (übrigens ähnlich der bild) klammert und keine ahnung über die örtlichen gegebenheiten hat :T . da ich mich in holzkirchen auskenne schlüssel ich mal anhand von nem bild und der berichterstattung die situation auf.

hier der text aus der tz:
tz schrieb:
Der 45-jährige aus Sauerlach hatte auf der B 13 in Richtung Sauerlach gerade den Kreisel am McDonalds passiert und gab dann, weit vor der Ortsendetafel Holzkirchen, richtig Gas und brachte seinen Porsche auf satte 100 km/h. Obwohl dort nur eine Geschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist und sich zudem der Waldkindergarten befindet

so die b13 richtung sauerlach hab ich mal mit nem pfeil markiert. der genannte kreisel ist mit der 3 markiert, das mc-doof mit der 2 und der kindergarten mit der 1. der porschefahrer verliess den kreisel (3) also richtung sauerlach (pfeil) und hatte dort 100km/h drauf. ganz grosses kino, vorallem weil der kindergarten (1) doch nichtmal annähernd in der nähe ist. das "kindergartenschild" steht nachm kreisel (3) richtung mc-doof (2). kann man also granicht sehn, wenn man auf der b13 unterwegs ist. ach wie ich diesen sensationsjournalismus liebe. ich mag den fahrer jetzt nicht in schutz nehmen, aber wenn man sich die gegebenheiten anschaut, ists nichtmal ein bruchteil so schlimm wie geschildert. desweiteren sollten nach 21:00 uhr keine kinder mehr auf der strasse sein :w

holzkirchen.jpg

Sowas sollte man dem betroffenen Blatt mal zuschicken :)

AW: Re: So sind die E89 Fahrer also drauf...

Hallo,
Klar ganz tolle Aussage. Und ein jgendlicher Fußgänger oder erwachsener kann auf raser in Ortschaften ja rücksicht nehmen.
Gruß
Uli

mit deiner ignoranz gegenüber geschriebenem solltest dich vielleich auch mal bei der tz oder bild als sensationsreporter bewerben - hast gute chancen ;)

mit deiner ignoranz gegenüber geschriebenem solltest dich vielleich auch mal bei der tz oder bild als sensationsreporter bewerben - hast gute chancen ;)

Hallo,
ich habe nichts geschriebenes Ignoriert, aber die Aussage ab 21 uhr haben Kinder nichts mehr auf der Straße zu suchen geht gar nicht.
Und es ändert nicht daran das dort Tempo 50 gilt.
Bei mir zu Hause gibt es eine ähnliche Stelle, Ort schon zu Ende aber das Ortsausgangsschild kommt erst nach 1km. Dort gehen viele auch zu früh auf das Gas, resultat: In 15 Jahren 3 tödliche Unfälle mit Fußgängern und da waren 2 Kinder dabei.
Du siehst also das hat nichts mit Sensationsreporter oder so zu tun.
Gruß
uli

Eigentlich müsste man die Zeitung auf Richtigstellung nötigen. Denn Journalismus sollte sachlich bleiben... so würden es jedenfalls "echte" Journalisten sehen.

In 15 Jahren 3 tödliche Unfälle mit Fußgängern und da waren 2 Kinder dabei.
Du siehst also das hat nichts mit Sensationsreporter oder so zu tun.
Gruß
uli

Sicherlich 3 Tote zu viel..... aber nun rechne bitte auch mal auf die 15 Jahre die vorbeikommenden Fahrzeuge, die Gesamtanzahl an Fussgänger und setze es dann ins Verhältnis.... Du bist wirklich nicht weit vom Sensationsreporter oder einem Lokalpolitiker enfernt.
Und Unfälle ohne Raser gab es dort doch sicherlich trotzdem?

Ach ja.... Raser sind selten nur Auswärtige... genauso viele "Anwohner" sind bestimmt dort verkehrstreu.

Sicherlich 3 Tote zu viel..... aber nun rechne bitte auch mal auf die 15 Jahre die vorbeirasenden Fahrzeuge, die Gesamtanzahl an Fussgänger und setze es dann ins Verhältnis.....

Sorry, aber das Verhältnis bleibt dabei, das es 3 Verkehrstote zuviel sind...

*kopfschüttel*

Sorry, aber das Verhältnis bleibt dabei, das es 3 Verkehrstote zuviel sind...

*kopfschüttel*

1. Schrieb ich, dass es 3 zu viel wären.
2. Kannst Du Dir das "Möchtegern-Kopfgeschüttel" sparen. Und durch das Smily mit Sonnenbrille kommt das Gehabe besonders gut.
3. Etwas ins Verhältnis zu setzen hat nur was mit Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun.
4. Möchte ich Dich lieber nicht mit 3. überfordern.... da Du Dich anscheinend mit Händen und Füßen dagegen wehren würdest. Deine Reaktion zeigt jedenfalls deutlich in diese Richtung!

Bei mir zu Hause gibt es eine ähnliche Stelle

aha eine ÄHNLICHE stelle also. die situation in holzkirchen kennst du aus ner persönlichen ortsbegehnung? nein? dann bedarf es darüber wohl keine weitere diskussion, denn ähnlich ist nicht gleich. wie oben schon geschrieben, will ich keinen in schutz nehmen. trotzdem sollte man die örtlichen gegebenheiten mitbedenken, bevor man hier gleich wieder den apostel spielt - für diejenigen, welche die stelle nicht kennen gilt, wie so oft im leben: wenn man keine ahnung hat, einfach mal still sein ;)

edit:
desweiteren war es nur eine richtigstellung meinerseits, gegenüber dem tz-artikel der, wie man sieht, wirklich überzogen ist und nicht eine rechtfertigung für schnelles fahren *gähn*

Bäh, hier werden wieder Emotionen mit Statistik vermischt. Mit dem "sollte" wollte Z on Speed lediglich sagen, dass die Zeitungsaussage vermutlich falsch ist, weil sich um diese Zeit eher keine Kinder dort aufhielten. Ich sehe nirgendwo eine Aussage, wo er Kindern um diese Zeit verbietet, draussen zu sein oder gar keine Ruecksicht nehmen moechte etc. Lasst die Kirche doch auch mal im Dorf, als immer gleich vollgas auf irgend ein Reizthema zu antworten - damit schleudert es euch naemlich auch zur Kurve raus, wenn auch nur verbal.

Zweitens, ein Vergleich zur sonstigen Statistik will nicht aussagen, dass es voellig OK ist wenn eine gewisse Quote an Menschen stirbt, sondern nur, das es nicht anders ist als anderswo. Damit ist lediglich gesagt worden, das der Zeitungsartikel etwas reisserisch und eben falsch darstellt, was anderswo vieleicht in nur 4 Kurzzeilen erwaehnt worden waere. Leider leben wir nunmal in einer Welt, in der durch die Infromationsmoeglichkeiten jedes Uebel ueberall an uns herangetragen wird. Jeder, der sich hier ueber den Satz mit den drei Toten aufregt soll sich mal fragen, wieso er nicht jeden Tag weinend und erschuettert Aufsteht wegen den Toten im Israel/Palaestinakrieg oder sonst irgendwas.

Hier wird einfach mal wieder kuenstlich aufgedreht, sorry. Ich kann schon nachvollziehen, das Vaeter und Muetter aggressiver reagieren, wenns um Kindstote geht, aber verglichen mit den Toten auf der ganzen Welt ist das auch ein wenig heuchlerisch.

Aber ein interessanter Thread. Von "Wichsen im Auto" sind wir zum Moralisieren wegen Rasens gekommen. :)

Grins Clemens ... ist doch ned wild? Ich mein, wenn das einzig Harte im Leben nur das Fahrwerk ist, ist doch das auch ein wenig traurig? :)

Wir haben zuwenig Hände...
Essen und trinken muß man schließlich auch noch, ganz zu schweigen vom Umblättern der Zeitung :d

............ da hast aber das Schminken, Lippenstift, Augenbrauenstift und das Föhnen (wo immer) vergessen :d%::+q::b

Jeder, der sich hier ueber den Satz mit den drei Toten aufregt soll sich mal fragen, wieso er nicht jeden Tag weinend und erschuettert Aufsteht wegen den Toten im Israel/Palaestinakrieg oder sonst irgendwas.

Ah, ich sehe das dir Zynismus auch kein Fremdwort ist :s

Aber ein interessanter Thread. Von "Wichsen im Auto" sind wir zum Moralisieren wegen Rasens gekommen.

Stimmt, vielleicht sollten sich einige wieder damit beschäftigen...

@Toxx

Naja, manchmal nervt die Reflexbissigkeit und der Heiligenschein einfach. Ich glaube niemand hier moechte irgendwen ueberfahren oder ueberfahren sehen, es okay finden wenn 3 Leute sterben oder verantwortlungsloses Rasen sanktionieren. Das sollte man beim Reflexbellen im Hinterkopf behalten. Man sucht einfach immer das maximal Negativste in einer zweideutigen Aussage heutzutage. irgendwie sind die Leute heute einfach dauernd geladen ... Jobstress, Draengler auf der Strasse usw und schon wird irgendwo Dampf abgelassen. Betriff tmich manchmal auch,d aher werd ich manchmal zynisch :)

In der CH laeuft uebrigens gerade eine "Raserinitiative" an ... mal sehen, was draus wird. rasen wird da als "70 in 30er-Zonen, 100 in 50er-Zonen, 140 in 80er Zonen und 200 in 120er-Zonen" definiert. Die Bestrafung soll Gefaengnis, Autoverzwangsverkauf usw enthalten. Bin ja mal gespannt. Daneben wird mit der "Slow Down" Kampagne versucht, das Volk zu mehr Relaxtheit aufzurufen.

Jetzt aber wieder Frieden ... es sollte von meiner Seite her keine persoenliche Sache werden oder sein. :)

Was, die Schweizer sollen "beruhigt" werden :o ? Oh nein, das grenzt ja dann an permanenten Winterschlaf :s. Da müssen wir wohl öfter mal vorbeikommen und etwas "aufwärmen" denke ich !?

Aber nun zurück zum Thema :

Deshalb habe ich mich bei meinem Zetti für das creme-beige Leder entschieden.
Da fallen die Spuren nicht so auf, wenn es mich mal überkommt! ;) :d

Na, da hast du aber wohl die falsche Lederfarbe gewählt für dein Hobby ;)

Stimmt, vielleicht sollten sich einige wieder damit beschäftigen...

@Toxx

Jetzt aber wieder Frieden ... es sollte von meiner Seite her keine persoenliche Sache werden oder sein. :)

Och Männer, immer wenn's am schönsten ist oder werden könnte, geht irgendeiner:#

...dieser Fred ist einfach nur noch stinklangweilig :a....noch nicht mal für ne Runde Popcorn reicht es:b

desweiteren war es nur eine richtigstellung meinerseits, gegenüber dem tz-artikel der, wie man sieht, wirklich überzogen ist und nicht eine rechtfertigung für schnelles fahren *gähn*

Hallo,
scheinbar hast du es nicht kapiert, es ging mir nur um folgenden Satz von dir der absolut unpassend war:
desweiteren sollten nach 21:00 uhr keine kinder mehr auf der strasse sein
Und sorry, da passen auch keine Smileys.
Gruß
Uli

Was, die Schweizer sollen "beruhigt" werden :o ? Oh nein, das grenzt ja dann an permanenten Winterschlaf :s. Da müssen wir wohl öfter mal vorbeikommen und etwas "aufwärmen" denke ich !?

Grins, nicht die ganze CH mit Bern verwechseln. Im etwas hektischeren Züri scheinen sich D-ler so wohl zu fuehlen, dass sie da grad in Massen auftauchen. So verschlafen kanns da ja ned sein? oder exportiert ihr nur eure Schlafmuetzen? :) Ne du ... das Gedraengle hier auf den Strassen nervt schon langsam etwas... poeh....

jurafun schrieb:
Och Männer, immer wenn's am schönsten ist oder werden könnte, geht irgendeiner

Naja ... das ist die logische Schlussfolgerung. Hier gings ja dauernd ums Kommen, also ist jetzt gehen angesagt :)

Bäh, hier werden wieder Emotionen mit Statistik vermischt. Mit dem "sollte" wollte Z on Speed lediglich sagen, dass die Zeitungsaussage vermutlich falsch ist, weil sich um diese Zeit eher keine Kinder dort aufhielten. Ich sehe nirgendwo eine Aussage, wo er Kindern um diese Zeit verbietet, draussen zu sein oder gar keine Ruecksicht nehmen moechte etc. Lasst die Kirche doch auch mal im Dorf, als immer gleich vollgas auf irgend ein Reizthema zu antworten - damit schleudert es euch naemlich auch zur Kurve raus, wenn auch nur verbal.

so schauts aus und im gegensatz zu ignoraten lesern wie unserem uli_esa (ders wohl immer noch abstreitet) scheints die mehrheit zu kapieren. :D

irgentwie schaffen es einige "Schlaffies" immer wieder.......unfassbar, habe ich bislang in keinem Forum erlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
uND DAT TEIL HIER IST NOCH KEINE 24 std. am laufen....wow

Zurück
Oben Unten