Das schönste E89 Schlüsseletui

Z435

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Was ist das schönste E89 Schlüsseletui?

Gruß

AW: Das schönste E89 Schlüsseletui

Meine Hosentasche :d, ich hab Komfortzugang :w und das Cabriomodul betätige ich im Gehen :s

Hm, Etui faend ich bei dem grossen Plastiklotz recht schwierig ... wenn der im Etui ganz verschwinden soll usw, schleppste da quasi ne zweite Brieftasche rum am Ende ... nicht ganz, aber fast :)

Als meine Autoschlüssel noch eher klassische Schlüssel waren, habe ich mir viel Mühe gegeben bei der Auswahl eines passenden Etuis.

Der des aktuellen Z4 ist in gewisser Weise ja schon Schlüssel und Etui in einem, da der Bart (der ohnehin nur im Notfall gebraucht wird) bereits in einem Plastikgehäuse steckt. Warum sollte ich dieses in ein (weiteres) Etui stecken?

Gruß
Toralf Z.

Bitte entschuldigt. Ich glaub ich hatte mich im Eingangspost unklar ausgedrückt:

- auch wenn man keine Ahnung haben sollte.
- das Cabriomodul mit einer Rumpfbeuge und gleichzeitigem Elvistwist betätigen könnt, weil ihr den Schlüssel grundsätzlich nie aus der Hosentasche nehmt.
- die Fernbedienung in der Größe eines überdimensionalen Legosteins in einm eigens dafür maßgefertigen Rollenkoffer befördert.
- die Ferbedienung ja in Wirklichkeit ein eigens Etui ist.

... würde mich immer noch interessieren, ob es ein schickes Lederetui gibt.

Viele Grüsse

... würde mich immer noch interessieren, ob es ein schickes Lederetui gibt ...

Bin auch noch auf der Suche. Ich finde ein Etui ganz praktisch; die nicht versenkten Tasten der Fernbedienung werden nicht so schnell unbeabsichtigt gedrückt und der bestimmt nicht ganz billige Schlüssel ist besser geschützt, wenn er - wie bei mir sehr häufig - mal aus der Hand fällt.

Das vom Händler erhaltene Etui geht gar nicht: Es ist hässlich und der hakelige Reißverschluss wäre garantiert noch vor der 100. Betätigung hinüber (nicht sehr werbewirksam :d). Ich habe mir daher ein Etui von Samsonite gekauft (Klick). Es ist bestimmt nicht die schönste Lösung, aber immerhin ganz praktisch.

Gruß

Kai

Ich hab bei solchen Etuis immer die Furcht, daß sie an den Knöpfen so aufliegen, daß sie machmal unabsichtlich auslösen.
Nur so in der Hosentasche passiert das nicht, aber im Etui.. ?

Hab's gerade bestellt. Wenn's nichts taugt, werde ich hier berichten.

Gruß

Kai

hatte auch daran gedacht dat Teil einzeln zu nehmen.....abba ich habe Bedenken dat Teil zu verlieren...

Danke für die Links voon.

Was ich genau suche, ist so ähnlich wie bei einem Mobiltelefonetui.
Man kann alle Tasten drücken, obwohl der Schlüssel in der Lederhülle ist.
Sozusagen eine Lederhülle, die auf der Tastenseite eine Öffnung hat.
Hoffe das habe ich einigermaßen verständlich erklärt. ;-)

Danke für die Links voon.

Was ich genau suche, ist so ähnlich wie bei einem Mobiltelefonetui.
Man kann alle Tasten drücken, obwohl der Schlüssel in der Lederhülle ist.
Sozusagen eine Lederhülle, die auf der Tastenseite eine Öffnung hat.
Hoffe das habe ich einigermaßen verständlich erklärt. ;-)

Man kann es mit den Schutzhüllen auch übertreiben: das ist wie mit den iPhones oder iPods, die sehr schön designed sind, aber dann in dicken Schutzhüllen verschwinden. Nach 3-4 Jahren verkauft man die Teile dann "wie neu" (hat leider kaum Auswirkung auf den Restwert), hatte aber nie was davon ;). Leute, das sind Gebrauchsgegenstände!

ist Dir schon mal ein iPhone runtergefallen? Was solls kostet ja nur 800€. Kaufma eben ein neues.

ist Dir schon mal ein iPhone runtergefallen? Was solls kostet ja nur 800€. Kaufma eben ein neues.

Es ist Griechenlandkrise - einer muss die Wirtschaft ankurbeln ;) :d

Die verkratze Uhr am Handgelenk ist gerne teurer - und die habe ich noch nie geschützt gesehen.
Es sieht eben meist unschön aus und verbessert nicht gerade die Funktion. Dafür halt der bessere Schutz. Bleibt eine Abwägungsentscheidung für jeden selbst.

Durch das Leder kann man übrigens meist durchdrücken - keine Ahnung ob das "hier" auch geht. Vielleicht passt auch sowas von Audi oder der Verkäufer hat was für BMW: Klick

Daraus schließe ich, dass du deinen Fahrzeugschlüssel vor Kratzern und Dellen schützen willst - falls er auch mal runterfällt?
Ich halte es wie Crake, ich verpacke meine Gebrauchsgegenstände nicht. Ich verpacke mein Touchscreen-handy nicht in einem Socken und ich lege auch keine weißen Leinen auf meine schöne Couch - nur um sie in 20 Jahren neuwertig wegzuwerfen? ;)

Bei den alten BMW-Schlüsseln, zB die vom E39, E38, E46 hatte ich auch Lederhüllen (original BMW), aber da konnte man den Bart auch nicht einklappen und es diente zum Schutz der Hosen und nicht zum Schutz des Schlüssels.
Aber vielleicht gehts dir auch rein ums Design? Da gibt der Markt wohl nicht so viel her - ausser den schon gezeigten.

Ja, wie. Und Hosen sind keine Gebrauchsgegenstände? :b

Ich benutze http://www.vajacases.com
Das würde ich jetzt nicht gerade als Socken bezeichnen.
Die sehen nicht sur genial aus, sondern sind auch noch toll anzufassen.

Ist ja wirklich edel :t:t
Hättest du nur den Link geposted, bevor mir mein iPhone letztes Jahr runtergefallen ist :#
Hätte mir vielleicht 180,- Reparatur erspart.

ebay 2 von voon nenn ich mein eigen seit 4 monaten...

Für uns Roadsterdivas gibt es nur EINE(S) ...

attachment.php

Das Ding könnte ich mir auch gut vorstellen - allerdings nur mit passendem "Trägersystem". :b

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten