Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)
Auf die Gefahr hin dass ich es falsch in Erinnerung habe: Die Benutzung von Radwegen ist seit einiger Zeit nicht mehr vorgeschrieben (außer es wird durch ein Schild ausdrücklich bestimmt), und es darf auch freier als früher nebeneinander gefahren werden. Es kann also durchaus sein, dass sich die hier Ärger erregenden Radfahrer StVO-konform verhalten.
Mir fehlt leider die Zeit, das zu verifizieren...
...Bei einem unangemeldeten Radrennen haben sie allerdings die Pflicht sich an die StVo zu halten. d.h. wenn ein Radweg ausgeschildert ist, dann ist der auch zu benutzen.
...
Auf die Gefahr hin dass ich es falsch in Erinnerung habe: Die Benutzung von Radwegen ist seit einiger Zeit nicht mehr vorgeschrieben (außer es wird durch ein Schild ausdrücklich bestimmt), und es darf auch freier als früher nebeneinander gefahren werden. Es kann also durchaus sein, dass sich die hier Ärger erregenden Radfahrer StVO-konform verhalten.
Mir fehlt leider die Zeit, das zu verifizieren...

), weil die Straße nunmal allen gehört. Dabei kommt den motorisierten Verkehrsteilnehmern eine besondere Verantwortung zu, weil sie einen Führerschein besitzen und sich daher - zumindest theoretisch - mit Verkehrsregeln und -gefährdungen auskennen sollten, was man bei den übrigen Personen ja nicht voraussetzen kann.