AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)
- Rollerfahrer: Die mit ihren beschi**enen Kisten, stinkend und mit gefühlten 200dB vor einem herfahren und denken sie könnten mit einem Auto mithalten.
sekunde, das kann ich nicht so stehen lassen. es gibt genug roller, die autos (deinen 1.8er sowieso) bis landstraßentempo in grund und boden fahren, natürlich außerhalb des rechtlich grünen bereichs. mit solchen aussagen wäre ich jedoch vorsichtig.

ich jedenfalls finde lediglich die 25km/h mofas und teilweise 45km/h roller störend, die stellen eine deutliche verkehrsbehinderung dar. ich kann es nur begrüßen, wenn jemand seinen roller einfach entdrosselt, erstens steigt die effizienz massiv, zweitens kann man hinter einem roller problemlos herfahren, läuft entdrosselt +-70 km/h bei gleicher drehzahl und damit identischer umweltbelastung und unveränderter lautstärke.
als konkurrenz zu einem auto sehen sich die meisten ihren roller sicherlich nicht, für viele ist das das einzige fortbewegungsmittel. stinkend trifft aufgrund u-kats und euro3 bei den neueren motoren nicht mehr zu, der lärmpegel ist, solange keine richtige resonanzauspuffanlage verbaut wird, sehr human.
gegen roller, die nur 50 km/h fahren, aber eine andere auspuffanlage ohne kat und ohne dämmwolle im esd fahren, habe ich auch was auszusetzen. von solchen deppen, die mit einer vollbremsung durch ihre 110er trommelbremse hinten an der ampel aufmerksamkeit erregen wollen, ist gar nicht zu sprechen.
muss aber ehrlich sagen, die unangenehmsten situationen, die ich bislang hatte, sind durch andere autofahrer entstanden. der knüller wäre fast am freitag passiert, probefahrt in einem z3 auf der autobahn, opa hält den schulterblick in seinem 70ps honda beim fahrspurwechsel mit tempo 110 natürlich für nicht notwendig und zieht gaaaaanz langsam zu mir. war zum glück schon auf seiner höhe und konnte dank gang nummer 3 rechtzeitig an ihm vorbei fahren.
besonder schlimm finde ich die kleinwagen, die vollkommen gestört gefahren werden, aus fast jeder kurve fliegen, aber mehr krawall machen als ein luftgekühlter 993er turbo. b:
Gruß
Phil