HiFi-System Prof. wirklich so schlecht ???

AW: HiFi-System Prof. wirklich so schlecht ???

War wie angekündigt heute beim :). Das Update wird am Mittwoch durchgeführt. Der Meister war anfänglich ein bisschen irritiert. Mit so vielen Informationen (einschl. Softwarestand) kommen Kunden eher selten...

@okeydoky
Nochmals vielen Dank!

Werde weiter berichten.

Gruß
Toralf Z.

Hallo zusammen,

ich will Euch ja in Eurer Euphorie nicht bremsen, und finde Eure Informationen grundsätzlich auch wertvoll, aber in diesem Thread geht es um das Hifi Pro, nicht um das Standard Hifi. Die meisten, die hier vom Update berichten, scheinen aber das Standard Hifi zu haben. Seid doch so gut, und schreibt es wenigstens dazu, oder macht dazu einen separaten Thread auf.

Danke! :-)

Also für mich ist das Pro eigentlich nicht wirklich toll. Es klingt weitestgehend matschig und bei Bassschlägen meint man, irgendwas im Kofferraum fliegt um. Also echt platt und papierig. Wenn man leise Musik hört ist noch alles in Ordnung, aber bei leicht erhöhter Lautstärke gibt das System auf. Interessant: hat man die Fenster geöffnet, klingt der Bass wesentlich intensiver (E86).

Habe heute beim Bremsbelagswechsel auch mal den Softwarestand aktualisieren lassen.. seit Auslieferung das erste mal... und nach der Auflistung am Telefon, hat der kaum ein Steuergerät nicht upgedatet... bin mal gespannt wenn ich das Auto heute abend abhole..
Der HIFI Prof Controller oder wie auch immer der sich nennt, wurde jedenfalls auch aktualisiert... mal sehen wie sichs auswirkt ;)

Ich bekomme mein Update Samstag...

Bin mal gespannt ob ich überhaupt nen Unterschied merke ;)

Habe heute beim Bremsbelagswechsel auch mal den Softwarestand aktualisieren lassen.. seit Auslieferung das erste mal... und nach der Auflistung am Telefon, hat der kaum ein Steuergerät nicht upgedatet... bin mal gespannt wenn ich das Auto heute abend abhole..
Der HIFI Prof Controller oder wie auch immer der sich nennt, wurde jedenfalls auch aktualisiert... mal sehen wie sichs auswirkt ;)

Hallo Stephan,

kannst Du über Deine Updates schon was berichten?
Wie Du schreibst, haben die ja jede Menge Updates auf Deinen Zettie aufgespielt.
Würde mich interessieren, ob Du jetzt irgendwelche Veränderungen verspürst.

Gruß
Wolfgang

Paßt schon :b:d

Servus Wolfgang,

also mir kommts so vor als ob der Bass seither etwas sauberer spielt... leider fehlt der direkte A/B vergleich :) und bisschen Einbildung ist sicher auch dabei
*g* aber zumindest geht sonst noch alles...

Also ich habe den A/B Vergleich und kann mich nur wiederholen. Der Klang ist um eine Klasse besser. Mehr Transparenz, trockene Bässe, kristallklare Höhen, weniger Verzerrungen (EG Optimierung vorausgesetzt).

Hey ereshigal: Den muss ich mir merken :d

Also ich habe den A/B Vergleich und kann mich nur wiederholen. Der Klang ist um eine Klasse besser. Mehr Transparenz, trockene Bässe, kristallklare Höhen, weniger Verzerrungen (EG Optimierung vorausgesetzt).

Hey ereshigal: Den muss ich mir merken :d

Wie hast du denn den A/B Vergleich angestellt???

LG
Daniel

Vorführer fürs WE, einen Monat Sixt (hatten HiFi Pro) und nu halt der neue.....

unter A/B Vergleich meinte ich da eher die 2 Autos nebeneinander stehen haben und mit der gleichen CD direkt vergleichen. Blindtest wird aber wohl etwas schwer :)

Software Update war ein voller Erfolg (Radio Professional + HIFI Lautsprecher).
Unterschied im Bassbereich ist gravierend: Saubere trockene Bässe statt dem verwaschenen Gebrummel vorher.
Erstaunlich, was Software so ausmachen kann.

Gruß
Toralf Z.

@Thomas, eigentlich exakt so wie beschrieben:

Radio Professional + HIFI Lautsprecher

11 Lautsprecher, 245W

Gruß
Toralf Z.

Software Update war ein voller Erfolg (Radio Professional + HIFI Lautsprecher).
Unterschied im Bassbereich ist gravierend: Saubere trockene Bässe statt dem verwaschenen Gebrummel vorher.
Erstaunlich, was Software so ausmachen kann.

Gruß
Toralf Z.

Was kostet eigentlich so ein Update? Oder gehört das zum (guten) Service?

Gruß

@Gangy
Das Software Update war doch die Abstellmaßnahme des Mangels: Verzerrte Wiedergabe im Tiefbassbereich.
=> Kostenlos, da Gewährleistung.

Es gab da auch keinerlei Diskussionen beim :).

Gruß
Toralf Z.

Zum Punkt A/B Vergleich. Vielleicht für einige schwer nachvollziehbar, wenn man jedoch über ein analytisches und geschultes Gehör verfügt, ist die Erinnerungsleistung schon sehr gut ausgeprägt. Dafür sieht's bei mir mit Namen nicht so gut aus ;-)
Es handelt sich auch nur (wie so oft) um eine partielle Begabung, wenn man davon überhaupt sprechen kann.

So, ich bin auch vom Update zurück.

Muss dazusagen, ich war vorher schon sehr zufrieden, finde aber dass das Update sich gelohnt hat. Gerade der Bass ist schöner geworden.

GRüße Mike

Was sagt man denn jetzt dem :) genau, wenn man in den Genuß neuer Updates (insbesondere für LOGIC7) kommen möchte?

Bei mir wird am näschsten Montag neue SW wegen öfterer gelber Warnung "Getriebe zu warm" aufgespielt.

Da könnte doch weitere Software geupdatet werdern .....

Nunja, du fährst hin & sagst er solle das Update fürs Hifi Prof System (denn nur darum gehts hier ja) updaten.

Danach schließt er das Auto an den PC an und startet den Vorgang. Dabei ermittelt der PC über alle Komponenten ob es Updates gibt und spielt alle auf.
Außer er sollte ein Bauteil austauschen, dann kann er ein einzelnes Bauteil flashen bzw. mitteilen, dass eine neue Komponente verbaut wurde.

Ich habe bei der Tour noch 7 andere Updates bekommen...

Zurück
Oben Unten