HiFi-System Prof. wirklich so schlecht ???

AW: HiFi-System Prof. wirklich so schlecht ???

weiß jemand wie man nachvollziehen kann, welchen Softwarestand ein Z4 hat oder kann das nur der Händler? Ab welcher Softwareversion ist das Update enthalten, dass den Fehler im EQ korrigiert?

Ich fürchte, dass es mit einer Softwareänderung allein nicht getan ist. Aber wenn doch, dann würde ich bei Gelegenheit mal den Freundlichen besuchen.

Gruß

Kai

logo, mache ich. Ich sag Bescheid sobald mein Händler sich gemeldet hat.

Edit: jetzt passt es, danke.

Bei mir auch nicht!

Wenn jemand bezüglich des Updates was rausbekommen hat, bitte posten.

Gruß,

JHR

weiß jemand wie man nachvollziehen kann, welchen Softwarestand ein Z4 hat oder kann das nur der Händler? Ab welcher Softwareversion ist das Update enthalten, dass den Fehler im EQ korrigiert?

Lt. meines Bekannten ist das Update für den EQ des HiFi-Prof. ab September BJ 2011 eingeflossen.

Gruß
Wolfgang

Moin, Moin!

Der Link geht, danke für die Einstellungen.
Es wäre toll wenn jemand die Infos über eine nachträglichens Aufspielen des Updates posten könnte. (für Zettis vor September 2011).

Besten Dank,

JHR

Ich werd gleich auch mal fragen, ob es ein Update gibt. Muss sowiso mal zum :)

So, war da. Diese Woche ist aber keine Zeit mehr, meinen Wagen anzuhängen. Ob es ein Update gibt, wusste man so nicht. Würde man aber sehen wenn man versucht das Auto zu kodieren und alles übersprungen wird, dann gibts keins, andernfalls wirds aufgespielt...

Also dann, nächste Woche werd ich Abends noch mal hinfahren und man hängt mein Auto mal ran.

Evtl. hat Harry ja schon mehr Infos...

Leider nicht. Mein Händler hat mir auch angeboten vorbei zu kommen oder einen Termin zu vereinbaren. Allerdings ist bei mir seit Montag der Bagger da. Bin grad am Hausbau. Wird also bis Nov. sicher nichts mit einem Termin beim :).

Hab mich auch mal mit meinem :) in Verbindung gesetzt - der hat ne offizielle Anfrage nach München gemacht. Sobald ich eine verbindliche Rückmeldung habe, werde ich diese weitergeben;)

LG
Daniel

Habe heute meine Surround-DVD "Jean Michel Jarre - Jarre in China" im Zetti getestet. Über die Musik kann man geteilter Meinung sein jedoch ist die Aufnahmequalität sensationell gut m.M. eine der besten DVDs mit Surroundklang die es gibt. Also mit solchem Top Futter spielt die Anlage echt Super, die spährischen Jarre Klänge sind zwar sicher nicht geeignet für einen Klangtest aber hier spielt er mit einem großen klassischen Orchester und dieses wird sehr schön abgebildet. Die Platte hat geniale Soundeffekte die ein Surrondsystem toll in Szene setzten. Da macht das Surroundsetup richtig Laune... Wenn jegliche Musik im Zetti so klingen würde dann gäbe es m.E. keine Kritik an der Anlage... (außer im Tiefbass)...
Stereofiles hatte ich bereits getestet und muss sagen, daß ich ja bereits echt Befürchtungen hatte wegen der Klangqualität des HiFi-Prof. - aber bei meinem neuen (produziert Sept. 2010) klingt das gar nicht so schlecht. Das System ist jetzt keine Offenbarung aber man muss ja den Geldbetrag in Relation setzen und hier ist es durchaus sein Geld Wert. Dies als "ersten Eindruck" zum "verbesseren Hifi-Prof".

Gruss
kingofbee

Habe heute meine Surround-DVD "Jean Michel Jarre - Jarre in China" im Zetti getestet. Über die Musik kann man geteilter Meinung sein jedoch ist die Aufnahmequalität sensationell gut m.M. eine der besten DVDs mit Surroundklang die es gibt. Also mit solchem Top Futter spielt die Anlage echt Super, die spährischen Jarre Klänge sind zwar sicher nicht geeignet für einen Klangtest aber hier spielt er mit einem großen klassischen Orchester und dieses wird sehr schön abgebildet. Die Platte hat geniale Soundeffekte die ein Surrondsystem toll in Szene setzten. Da macht das Surroundsetup richtig Laune... Wenn jegliche Musik im Zetti so klingen würde dann gäbe es m.E. keine Kritik an der Anlage... (außer im Tiefbass)...
Stereofiles hatte ich bereits getestet und muss sagen, daß ich ja bereits echt Befürchtungen hatte wegen der Klangqualität des HiFi-Prof. - aber bei meinem neuen (produziert Sept. 2010) klingt das gar nicht so schlecht. Das System ist jetzt keine Offenbarung aber man muss ja den Geldbetrag in Relation setzen und hier ist es durchaus sein Geld Wert. Dies als "ersten Eindruck" zum "verbesseren Hifi-Prof".

Gruss
kingofbee

Is ja auch logisch, dass die Dolby oder DTS Spur besser klingt, da dann ja auch der Centerspeaker als solcher angesteuert wird und nicht wie bei Stereo irgendwelchen Brei erzeugt. Ich werde über den Winter meinen Zetti mal zum Händler bringen und dann mal checken was audiotechnisch möglich ist.

Hallo HiFi-System-Prof. Geschädigte :#

Ich habe in einem Fred geschrieben, dass ich einen Bekannten beim BMW-FIZ habe der dort für den Sound in der Entwicklungsabt. zuständig ist und dass es für das HiFi-Prof. ab September eine Änderung geben wird.

Die Ändrung ist ab September in die Produktion eingeflossen.

Ich habe meinen Bekannten gerade getroffen und er hat mich über die Änderung aufgeklärt (schwammiger Bass durch Verzerrungen, wegen einen Fehler in einem Filter im EQ).

Grund war ein Fehler (Software) in einem Filter im EQ. Es gab dadurch Verzerrungen.

Sein Tip war, zu Euren BMW-Händlern zu gehen und die Software-Änerung nachträglich nachcodieren zu lassen. Soll lt. meinem Bekannten machbar sein.
Notfalls soll sich Euer Händler mit der BMW-Entwicklung in Verbindung setzen.

Die Bässe sind jetzt nach der Änderung trocken und druckvoll (nicht mehr dröhnend) so wie es "Orbitator" beschrieben hat. :t:t:t

Gruß
Wolfgang

Danke für die Info Wolfgang!!!!!!

Einfach Klasse, was man hier an Info´s abgraben kann.......
Besser wäre natürlich, wenn es keine Probleme gäbt!

Nun, auch bei meinem hab ich auch Verzerrungen festgestellt. Da dies ein Vorführer war, hat sich wohl keiner drum gekümmert, daß da wohl was nicht stimmt. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass einige mit dem Z4 eine Probefahrt gemacht haben und sich diesen Matsch-Sound reingeföhnt haben, ist das natürlich kein Wunder, dass keiner das HIFI-System wählt.....

Also, bin ich vorgestern beim Freundlichen gewesen und hab mein Leid geklagt. Der hat sich gleich ins Auto gehockt, kurz gelauscht und sich von mir aufklären lassen, dass es möglicherweise ein Update gibt.
Mein Autoschüssel wurde eingelesen: Radio ist Professional mit HIFI-Lautsprecher. Nach ein paar Sekunden am PC hat er den Update gefunden (Unter HIFI, schwamiger Bass, Verzerrungen durch Elektronik usw.), irgendwas mit 3.29.1 oder so.
Er ging kurz in die Werkstatt und kam mit der Info raus, dass es inzwischen sogar ein neueres Update gibt: 3.39.1 oder so....

Geh morgen hin und lass mir das Update aufspielen und werde sogleich berichten....

Gruß Roger

Radio ist Professional mit HIFI-Lautsprecher. Nach ein paar Sekunden am PC hat er den Update gefunden (Unter HIFI, schwamiger Bass, Verzerrungen durch Elektronik usw.), irgendwas mit 3.29.1 oder so.
Er ging kurz in die Werkstatt und kam mit der Info raus, dass es inzwischen sogar ein neueres Update gibt: 3.39.1 oder so....

Geh morgen hin und lass mir das Update aufspielen und werde sogleich berichten....

Gruß Roger

:t das ist doch schon mal was.

Hast du das Hifi-LS oder Hifi-LS-Prof?

Na, geht doch :t:t

Es kommt auch immer auf den Werkstattmeister an. Ob er gewillt ist was zu unternehmen oder nicht.

Mein Bekannter von der Entwicklungsabt. bei BMW ist schon geapannt wie Ihr nach den Update mit den Prof. zufrieden seid.

Gruß
Wolfgang

Seeeeeehr zufrieden!!!

Erstaunlich, was alles nur mit Software möglich ist (und auch mit schlechter angerichtet werden kann)

Hallo liebe Gemeinde,

hab mir heute das Update aufspielen lassen (dauerte gut 2 Stunden!).
Das Update hat die Kennzeichnung ISTA/P 2.38.1.
Ich weiß jetzt nicht ob das auch für das HIFI Pro. gilt?

Der dröhnende Bass ist weg, Raumklang hat sich nicht verändert, war aber auch vor dem Update soweit zufriendenstellend.

Hoffe euch damit geholfen zu haben......

Gruß Roger

Dann werde ich gleich mal am Montag zum :) fahren ... :t

Gruß
Toralf Z.

Hab das Update am Freitag aufspielen lassen.

Erster Eindruck: Bass und Höhen wesentlich verbessert (Konnte aber noch nicht mit allen Testtiteln prüfen).

Leider stimmt jetzt dafür was mit der Lenkung nicht mehr ;-) Jetzt steht er halt schon wieder beim :)

Gruss
Daniel

PS: Navi Pro mit Hifi Pro (Im Update nicht explizit erwähnt, gilt aber auch für diese Kombination)

Hab mich auch mal mit meinem :) in Verbindung gesetzt - der hat ne offizielle Anfrage nach München gemacht. Sobald ich eine verbindliche Rückmeldung habe, werde ich diese weitergeben;)

LG
Daniel

"Update" ;) : Habe soeben einen Anruf aus München bekommen. Der Münchner konnte mir gar nichts sagen. Er meinte, dass es auf die Softwareversion in meinem Fahrzeug ankomme und die könne nur der Händler vor Ort prüfen und dann sehen, ob es ein SW-Update gäbe!..............also muss ich dann mal zu meinem Händler;)

Zurück
Oben Unten