Z4 goes "The fast and the furious" ... EMMA Saisonupdate 2010, viele Fotos

AW: Z4 goes "The fast and the furious" ... EMMA Saisonupdate 2010, viele Fotos

Endlich sind die blauen Streifen weg :s:t So siehts echt toll aus :t:t Auch das Design an der Seite ist spitze.

Meine Meinung über den nicht vorhandenen Fußraum für den Baifahrer habe ich ja schon oft genug kund getan. :d

Yes, ich habs dann doch eingesehen das die nicht passen :)
Gefällt mir jetzt viiiiiiel besser...

Jaja, ich hätte gleich auf dich hören sollen :wm

Tjo, das Thema Fußraum hatten wir ja schon des öfteren :d Geht leider nicht anders.... Aber dank pflegeleichten Beifahrern ist das dann auch kein Problem ;)

Naja, "Sinn" macht bei dem Wagen(inkl Fahrer..:d) sowieso nix, oder willst du sagen zb die Anlage sei "sinnvoll"..Darum gehts hier mal nicht würd ich meinen, ist ein Showcar.

Was mich bei den Spiegelungen jedoch überrascht: Diese "Lüftungen" würden sich in die Form des Zettis gar nicht mal so schlecht einfügen...:s:+

Absolut Richtig ;)
Über Sinn und Unsinn darf man da ohnehin nicht nachdenken ;)

Ist eben ein Showcar der etwas anderen Art....
Mich wundert es ja selbst das ich es so hinbekommen habe das meiner Meinung nach trotzdem noch alles stimmig wirkt und nicht "übertrieben"
Hat eh lange genug gedauert weil mich immer wieder irgendwas gestört hat... :d

Das sich die Lüftungen in die Form gut einfügen würden hab ich jetzt mal einfach überlesen :d:+;)

Hi Jürgen,

gefällt mir sehr, sehr gut.

Aber bei dem Wort Kofferraum musste ich doch schmunzeln. Und für die langbeinige Gazelle wirds auch eng. Aber irgend etwas ist ja immer :-)

Gruß

Tom

Hi Tom ! ;)

Haha, also ich musste selbst lachen als ich Kofferraum geschrieben habe :wm;)

Also, Hut ab vor der ganzen Arbeit! Wahnsinn. Gefällt mir so jetzt auch besser also vorher. :t

Gerade die vielen selbstgemachten Carbonapplikationen sind wirklich klasse! Du hast ja jetzt auch "Carbon(look)" auf der Aussenhaut - welche Folie ist das und wie würdest Du die Optik im Vergleich zu Echtcarbon beschreiben? Kannst Du vielleicht mal ein Detailbild machen und in guter Auflösung ablegen (imageshack & co.).

Hi !
Freut mich wenn es gefällt :)

Also zur Folie:
Das ganze ist eine matte Folie in "Carbonoptik".
Obwohl Carbonmuster wohl eher passen würde weil mit Carbonoptik hat das eigentlich nichts zu tun...

Farblich ist die Folie ähnlich dem Sterlinggrau. Nur das sie eben je nach Sonne unterschiedlich "glitzert".
Kann man leider nicht so wirklich gut fotografieren. Sieht aber in echt wirklich gut aus ! War mir da anfangs auch nicht sicher, aber ich würds auf jeden Fall wieder machen ! Gefällt mir sehr sehr gut.
Das einzige Problem bei dieser Folie ist die Haftung... Hält nicht so besonders gut wie z.B. normale Folien... Daher sollte man damit auch nur Teilfolierungen machen. Dann hält das schon.
Bzw. ist bei mir noch eine andere Folie darunter die am Rand etwas übersteht. Sieht man auf den Bildern auch nicht gut :+

Aber bei dem Foto weiter unten wo man das Rad sieht kann man ansatzweise erkennen wie die Folie wirklich aussieht.

Servuuuuus,

du hast es ja schon angekündigt und ja, damit hast dich für "the fast and the furious part 11" qualifiziert :d

Aber ohne schmarrn, da steckt viel arbeit und detailverliebtheit drin und alles sehr hochwertig umgesetzt...auch wenn ich ein serien- und originalitätsliebhaber bin...RESPÄKT !;)

aber wie schon beim "Haubenhutzen-Kollegen" geschrieben, was fehlt sind die Kiemen in den Kotflügeln inkl. "Dampfaustritt" vielleicht noch blau beleuchtet %:

viel Spaß damit und vielleicht sieht man ihn/dich ja mal auf ner Messe!

greets

Servuuuuus ;)

Es muss ja nicht immer alles Serie sein ;) Das Gesamtkonzept sollte passen.
Ja, Details stecken da viele drinnen... Gibt halt immer wieder was zu tun :d Nur das fällt halt dann wirklich schon unter Spinnerrei weil vielen fällt das gar nicht auf :+

Die Sache mit dem Dampfaustritt lassen wir besser :+;)

Messe: gerne ;)

Ich find ja deine Arbeit immer sehr toll. Ich hatte dir jedoch schon beim letzten mal gesagt, dass du mit dem Auto nie fertig sein wirst. Bisher hat es sich bewahrheitet. Sehe es ein: Du bist ein Bastler und wirst es auch immer sein. Für dich ist das schlimmste auf der Welt, wenn du an deinem Auto nichts mehr verändern kannst. ;)

Ich finds auf alle Fälle gut.

Hi Anthony !

Ja, du hattest recht... Nur ich wollts halt nicht zugeben :d
Aber es ist wirklich so... Sobald man mit der einen Sache fertig ist fällt einem schon wieder das nächste ein...
Und RICHTIG, mich hats echt genervt als ich eine Zeit lang nichts machen konnte :M
Aber irgendwann reichts dann mal weil ab einem gewissen Punkt wirds dann echt schwierig nicht alles zu "verschlimmbessern"

Wie gesagt, ein paar Dinge hab ich noch auf der Liste und dann reichts... HOFFENTLICH :+

welche coronaringe hast du denn verbaut? hast du das selbst gemacht?
mfg

ja, ist alles selbst gemacht
das sind die Dinger aus den USA

im Zuge von dem Umbau wurden auch noch die Scheinwerferinlays auf Chrom getauscht und eine ordentliche Tagfahrlichtlösung integriert... die Blinker leuchten bei mir ja komplett Xenonweiß... nur beim Blinken werden sie wieder gelb...
das war eigentlich viel mehr Aufwand als die Coronaringe...

Mit den Scheinwerfern bist Du ja schon bei der Tour am Samstag aufgefallen. Sie stechen definitiv sm meisten ins Auge. Schauen trotzdem super aus.

Ansonsten hat mir der Wagen echt gut gefalllen. Trotz vieler Umbauten ist der Wagen recht stimmig geworden.
Was den Platz auf dem Beifahrersitz betrifft, kann sich die lanbeinige Gazelle vom Sa ja vielleicht hier äußern.

Mit der Unterwagenbeleuchtung triffst Du das Thema The fast and the furious recht gut, aber warum zeigst Du die NoS Flaschen nicht^^??

Wird mich auf jeden Fall freuen, Divh wiederzusehen

Hi !

Yepp, die fallen extrem auf... Wundert mich eh das ich deswegen noch nie von der Rennleitung gestoppt wurde... Aber is alles im legalen Bereich ;)
So lange der Blinker beim Blinken wieder gelb ist passt alles.

Die NOS Flaschen halte ich lieber versteckt... Steh ja eher auf Understatement :d:d:d;)

Ja würd mich auch freuen...
Wir sehen und das nächste Mal dann in Bayern :) Ist ja eh schon wieder was geplant

Hi Jürgen,

der ist mal zu 100% einzigartig! Saubere Arbeit...will garnicht wissen wieviel Arbeit und Geld in dem Zetti steckt, aber du bist dir ja auch für verschiedene Anbauteile nicht zu schade mal n paar km auf dich zu nehmen ;-D!! Wahnsinn! Finde deinen Zetti von den ganzen verbastelten echt am schönsten ;-) !!!!

Beste Grüße nach Österreich!!!

Also Jürgen ich muß auch mal sagen :t:t:t:t
Passt gut und da dein Auto ja mehr für Show &Shine ist sieht die Unterbodenbeleuchtung auch gut aus.Da wir uns ja dieses Jahr nicht alle in MUC Treffen bin ich mal gespannt ob er so bleibt:M:M:M

Hello ! ;):M:t

Danke !
Richtig, genau darum gehts :t:t:)

Wie gesagt, herumfahren würde ich mit dem Bling Bling Boden Zeugs nie im leben.

Stimmt, dieses Jahr ist ja leider nichts... Aber wer weiß , vielleicht ergibt sich ja so mal etwas.
Würd mich freuen dich mal wieder zu sehen.

Hat was, nur würde ich die Werbeaufkleber runter machen :-)

Gruß Tim

Die muss ich "leider" drauf lassen... :+
Zumindest den ein oder anderen... Außerdem sind die "Teil" vom Design...

Hatte die alle abgenommen als ich das Auto neu beklebt habe und wenn ich ehrlich bin hats mir dann ohne Logos überhaupt nicht mehr gefallen... Das hat dann plötzlich so leer ausgesehen...
Hab sie nur im Gegensatz zu früher kleiner gemacht und chromfarben.

lg
Jürgen

Hi Jürgen,

der ist mal zu 100% einzigartig! Saubere Arbeit...will garnicht wissen wieviel Arbeit und Geld in dem Zetti steckt, aber du bist dir ja auch für verschiedene Anbauteile nicht zu schade mal n paar km auf dich zu nehmen ;-D!! Wahnsinn! Finde deinen Zetti von den ganzen verbastelten echt am schönsten ;-) !!!!

Beste Grüße nach Österreich!!!

Hallo Auspuffgott ! ;):t

Hmm... Ich könnte dir auch gar nicht sagen wieviel Zeit da drinnen steckt... Irgendwann zählt man nicht mehr mit :wm Aber ich würd sagen allein bis die Hifi Sache so funktioniert hat wie ich mir das vorstelle hats ca. 2 Jahre gedauert :j:M

Finde deinen Zetti von den ganzen verbastelten echt am schönsten ;-) -> :d:d:t
Danke für das Kompliment :)

Beste Grüße ins Auspuffmekka ;)
Und die paar KM haben sich nach wie vor gelohnt :) Würds sofort wieder machen !!!
Ein Freund von mir ist ja eh die Tage in der Gegend ;)

lg
Jürgen

So, dann gebe ich, auch als E89ziger, meine Meinung ab.

Dieser ZETTI ist einfach SPITZE :t:t:t:t:t:t

Hut ab, vor dieser Leistung :t Das Gesamtkonzeppt ist mehr als gelungen :t

Trotz gewaltiger Umbauten, einer der schönsten Zetti's die ich je gesehen habe. Meine Hochachtung :t

Hi Paps ;)
Vielen Dank ! :t:t:t%:

Wir sehen uns morgen bei mir in der Garage. Die Säge liegt schon bereit :b:b:b;)

Hi Paps ;)
Vielen Dank ! :t:t:t%:

Wir sehen uns morgen bei mir in der Garage. Die Säge liegt schon bereit :b:b:b;)

Bitte :M

Danke mein Junge :t und der zweite Junge kommt morgen doch mit :+q:

Bitte :M

Danke mein Junge :t und der zweite Junge kommt morgen doch mit :+q:

Alles klar, dann kühl ich das ein oder andere Bier mehr ein ;););) haha

Auspuffgott :d:d:d:d:d :t!!!

Mit dem kannste echt auf Pokalfang gehen!! Von dem ganzen Zubehör hättest du auch einfach ein Haus bauen können %::b! Bin echt baff:kniefall

Weiter so :t:t!!

PS: Ja deinen Freund treffe ich vllt sogar, dich habe ich ja leider verpasst.

Hallo Auspuffgott ! ;):t

Hmm... Ich könnte dir auch gar nicht sagen wieviel Zeit da drinnen steckt... Irgendwann zählt man nicht mehr mit :wm Aber ich würd sagen allein bis die Hifi Sache so funktioniert hat wie ich mir das vorstelle hats ca. 2 Jahre gedauert :j:M

Finde deinen Zetti von den ganzen verbastelten echt am schönsten ;-) -> :d:d:t
Danke für das Kompliment :)

Beste Grüße ins Auspuffmekka ;)
Und die paar KM haben sich nach wie vor gelohnt :) Würds sofort wieder machen !!!
Ein Freund von mir ist ja eh die Tage in der Gegend ;)

lg
Jürgen

Auspuffgott :d:d:d:d:d :t!!!

Mit dem kannste echt auf Pokalfang gehen!! Von dem ganzen Zubehör hättest du auch einfach ein Haus bauen können %::b! Bin echt baff:kniefall

Weiter so :t:t!!

PS: Ja deinen Freund treffe ich vllt sogar, dich habe ich ja leider verpasst.

Haha :d
Naja, ein Haus wär dann doch nicht drinnen gewesen... Aber eine schöne Garage vielleicht, nur die hab ich ja schon :+

Yepp, hab ich schon gehört.
Hab ihm eh aufgetragen dich schön von mir zu grüßen ;)
Bin gespannt wies bei ihm werden wird, aber ich bin das SEHR zuversichtlich ;););):t:t:t

Hi Tim ! ;)

Danke, freut mich !
Naja, beim Treffen war ja noch die Baustelle im Kofferraum und an so manch anderen Stellen ;)

Yepp, ich kenne auch jemanden mit solchen Streifen.... Hmmm ;):t

Was ist mit dem angesprochenen "Tuning" Treffen ? ;)

lg
Jürgen

Hey Jürgen,

du wirst lachen, aber das gleiche hab ich mir heute auch gedacht. Können ja gerne mal was ausmachen. Müssen wir schaun das wir noch paar Leute zusammen bekommen!

Was ich dich noch fragen wollte, da ich ja bei meiner Emmi diese Woche auch wieder die Streifen bekomme, was hast du für die ganze beklebung bezahlt? Kannst mir ja mal eine PN schicken!

Bei mir wirds diesmal ein dunkles Silbergrau-metallic statt wie am alten Mattschwarz.
Ich find ja das seitliche Design total ****!!!

Gruß
Tim

Hey Jürgen,

du wirst lachen, aber das gleiche hab ich mir heute auch gedacht. Können ja gerne mal was ausmachen. Müssen wir schaun das wir noch paar Leute zusammen bekommen!

Was ich dich noch fragen wollte, da ich ja bei meiner Emmi diese Woche auch wieder die Streifen bekomme, was hast du für die ganze beklebung bezahlt? Kannst mir ja mal eine PN schicken!

Bei mir wirds diesmal ein dunkles Silbergrau-metallic statt wie am alten Mattschwarz.
Ich find ja das seitliche Design total ****!!!

Gruß
Tim

Hi Tim ;)

Haha, naja das wär bestimmt mal ein Spaß :)
Darüber könnten wir uns wirklich mal ernsthaft unterhalten. Ich wär auf jeden Fall dabei.

Die Beklebung war eigentlich relativ günstig da ich mal wieder alles selbst gemacht habe ;):wm:M
Hab mir ja jetzt auch endlich einen Plotter zugelegt :j:j:d

Allerdings wenns rein um die Streifen geht, die bekommst du auch ohne Plotter hin.
Sind ja nur gerade Streifen und die Folien selbst sind nicht teuer.

Was ich von einer einer Firma hab machen lassen ist die Mattcarbon Sache. Da bist preislich allerdings gleich bei ein paar hundert Euro.

Das seitliche Design geht dann wieder auf meine Kappe ;) Hat mich eh Tage gekostet bis es endlich so war wie ich wollte... Immer wieder runter und wieder neu rauf usw... Bis es dann endlich gepasst hat. Gar nicht so einfach am Z4 etwas zu finden das die Linienführung vom Auto nicht komplett kaputt macht.

Übrigens Glückwunsch zur Emmi !!! :t:t:t
Hätte ich auch gern, wenn da nicht die Sache mit dem Batteriekasten und dem dadurch verkleinerten Kofferraum wäre :d

Hey hey,

ja, da bekommen wir schon was auf die Reihe und wenns wir uns grad mit unseren Zettis treffen :-)

Also die alten Streifen hab ich auch selber geschnitten und drauf gemacht, aber bei der emmi wollt ich´s jetzt machen lassen. Kosten für die Streifen ca. 60€ und Montage ca. 50€. Denke der Preis ist fair.

Ja, der Kofferraum wird für dich ein Problem sein :-). Nach dem ich ja mein Hifi System vom alten verkauft hab und "nur" noch das DSP habe ist´s ok. Obwohl ich vom "reinen Sound" des DSP´s echt überrascht war :-). Gut, ich mein reissen kann ich damit nix im Gegensatz zu deiner :-)

Am besten wir schreiben uns mal zam wegen einem Termin und wo wir uns am besten mal Treffen.

Hey hey,

ja, da bekommen wir schon was auf die Reihe und wenns wir uns grad mit unseren Zettis treffen :-)

Also die alten Streifen hab ich auch selber geschnitten und drauf gemacht, aber bei der emmi wollt ich´s jetzt machen lassen. Kosten für die Streifen ca. 60€ und Montage ca. 50€. Denke der Preis ist fair.

Ja, der Kofferraum wird für dich ein Problem sein :-). Nach dem ich ja mein Hifi System vom alten verkauft hab und "nur" noch das DSP habe ist´s ok. Obwohl ich vom "reinen Sound" des DSP´s echt überrascht war :-). Gut, ich mein reissen kann ich damit nix im Gegensatz zu deiner :-)

Am besten wir schreiben uns mal zam wegen einem Termin und wo wir uns am besten mal Treffen.

Ja, also ca. 110.- für alles drum und dran ist absolut fair !
Da würd ich es auch machen lassen... Vor allem ist die Kleberrei ja ohnehin immer so eine blöde Arbeit... Aber das kennst du ja dann eh bereits ;)

Wenn ich mal wirklich auf einen M wechseln sollte dann wäre für mich das Coupe interessant :) Aber derzeit ist das noch nicht Spruchreif....

Jo, machen wir !
Bin mir sicher das hier auch ein paar aus der Gegend dabei wären. Also 2 Kandidaten wüsste ich schon mal auf jeden Fall.
Vielleicht noch ein fähiger Fotograf dazu und dann würden bestimmt ein paar sehr nette Fotos dabei rauskommen ;)

Super Idee mit den Fotos. Da wurden glaub ich vor kurzen ja erst welche in München von einem Forumsmitglied gemacht.... Vielleicht kann man hier einen Fotografen animieren :-)

Ja, vor allem soundtechnisch wärs Coupe für dich wohl besser wegen dem geschlossenem Raum.

Zurück
Oben Unten