Frage zum IPad bzw. an IPad Besitzer

LivefornoW

Fahrer
servas. will mir demnächst ein ipad holen und hätte folgende zwei fragen deren antwort ich leider über google nicht finden konnte: kann man übers ipad musik von myspace hören oder is die app das gleiche wie auf dem iphone? bin ziemlich viel auf myspace unterwegs um neue bands etc. anzuhören und daher wäre das wichtig für mich.

kann man auf dem ipad die fhm bzw. maxim zeitschriften auf deutsch kaufen? falls ja was bezahlt man für eine ausgabe?

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

danke im vorraus, mfg rainer

AW: Frage zum IPad bzw. an IPad Besitzer

Für Maxim gibts ne App im Appstore.

servas. will mir demnächst ein ipad holen und hätte folgende zwei fragen deren antwort ich leider über google nicht finden konnte: kann man übers ipad musik von myspace hören oder is die app das gleiche wie auf dem iphone? bin ziemlich viel auf myspace unterwegs um neue bands etc. anzuhören und daher wäre das wichtig für mich.

kann man auf dem ipad die fhm bzw. maxim zeitschriften auf deutsch kaufen? falls ja was bezahlt man für eine ausgabe?

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

danke im vorraus, mfg rainer

Zumindest wird es beim iPad (auf der "virtuellen" Tastatur) ne "SHIFT - Taste" geben, mit der man auf Groß-/ Kleinschreibung umstellen kann....:w :M

Alle iPhone-Apps laufen auch auf dem iPad.

servus, danke für die antworten. ohh man das mit myspace nervt mich gewaltig. hoff die stellen ihre player in ein iphone/ipad format um. wie seids sonst so mit dem ipad zufrieden? versteh irgendwie nicht warum es mit jailbreak nicht möglich ist das irgendein drittanbieter seinen browser um flash erweitert. z.b. opera mit flash auf iphone und ipad. die würde millionen verdienen wenns die app dann für 5€ verkaufen. zwecks akku und instabilität weiß man ja bescheid und des is ja eigenes risiko des benutzers...

@torlok

bin hier nicht im deutschunterricht. soll jeder schreiben wie er will.

@torlok

bin hier nicht im deutschunterricht. soll jeder schreiben wie er will.

Sorry, das sehe ich nicht so! Liegt aber auch daran, das der "Moderator" da nicht so drauf achtet....In anderen Foren gibts dafür ne Verwarnung und bei mehreren Malen wird man ausgeschlossen aus dem Forum.

Rechtschreibfehler können immer mal vorkommen aber man sollte sich schon bemühen.....das läuft bei mir unter "gutes Benehmen" :w Besonders, wenn man etwas von Anderen möchte...
Aber das ist ja Ansichtssache....schreib also weiter, wie Du es meinst...:#

Ich glaube sogar in der MAXIM oder FHM können die mittlerweile einigermaßen die deutsche Rechtschreibung...oder guckst Du Dir da nur die Bilder an?? :w :M

zum glück gibts hier keine moderatoren in der form :T

seit ich aktiv bin habe ich in foren noch nie großgeschrieben und werde es auch nie tun. die wenigsten sehen darin "schlechtes benehmen"

leben und leben lassen. wer mit kleinschreibung nicht klarkommt kann die beiträge ja ignorieren...

Ok, vielleicht sollte ich einfach auch mehr MAXIM oder FHM lesen....evtl. erreiche dann auch mal dieses Niveau...!?
a136.gif

Wie auch immer...

Ich bin mit meinem iPad mehr als zufrieden. Dass kein Flashplayer angeboten wird stört mich nicht, im Gegenteil: ohne Gegenwind eines großen Anbieters wird Flash noch länger sein Unwesen treiben, obwohl HTML5 alles besser kann.

werd glaub ich jetzt noch ein wenig warten bis das ipad mit os4.0 kommt damit auch multitasking unterstützt wird. ja das mit flash is halt einfach so ne sache. denke es wird noch jahre dauern bis es komplett aus dem netz verschwindet bzw. wahrscheinlich nie komplett verschwinden wird. bin kein programmierer aber wie ich oben schon geschrieben hab is flash doch auch nur ein plugin und da es auf windows mobile läuft versteh ich nicht warum sich die programmierer der apps nicht mal aller "es gibt für alles ein app" die mühe machen so ein plugin für den safari zu entwickeln.

mfg rainer

ps: @torlok, schreib entweder nen sinnvollen beitrag der zum thema passt oder mach ein eigenes thema auf wo du dich dann über groß-kleinschreibung und über das niveau von menschen die fhm und maxim lesen auslassen kannst.

werd glaub ich jetzt noch ein wenig warten bis das ipad mit os4.0 kommt damit auch multitasking unterstützt wird. ja das mit flash is halt einfach so ne sache. denke es wird noch jahre dauern bis es komplett aus dem netz verschwindet bzw. wahrscheinlich nie komplett verschwinden wird. bin kein programmierer aber wie ich oben schon geschrieben hab is flash doch auch nur ein plugin und da es auf windows mobile läuft versteh ich nicht warum sich die programmierer der apps nicht mal aller "es gibt für alles ein app" die mühe machen so ein plugin für den safari zu entwickeln.

mfg rainer

ps: @torlok, schreib entweder nen sinnvollen beitrag der zum thema passt oder mach ein eigenes thema auf wo du dich dann über groß-kleinschreibung und über das niveau von menschen die fhm und maxim lesen auslassen kannst.

solange man sich klar und deutlich ausdrückt, ist doch alles in butter. ob groß oder klein, vollkommen egal.

Gruß
Phil

zum glück gibts hier keine moderatoren in der form :T

seit ich aktiv bin habe ich in foren noch nie großgeschrieben und werde es auch nie tun. die wenigsten sehen darin "schlechtes benehmen"

leben und leben lassen. wer mit kleinschreibung nicht klarkommt kann die beiträge ja ignorieren...

so sehe ich das auch...wobei ich schon manchmal an meinen deutsch lehrer zurück denken muß ;)

Hi Leute,
ab morgen startet das Ipad in Deutschland.
Evtl. weiß ja jemand wo das Ipad erhältlich ist.
Ich habe nicht bei der Vorbestelleraktion teilgenommen.:g
Wird das Ipad überhaupt ab morgen im Einzelhandel erhältlich sein?
Wenn ja, könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich in NRW eins ergattern könnte!?:w

Obwohl ich von dem Grundkonzept kleiner, mobiler Tablet-PCs überzeugt bin, halte ich persönlich nicht viel von dem Ipad. Mit dem Ipad ist es nämlich so wie mit Gourmet-Restaurants. Man bekommt für viel Geld sehr wenig.
Was mich an dem Ipad aber im Einzelnen stört, ist:
  1. Das Display ist mit einer Diagonalen von 9,7 Zoll vergleichsweise klein.
  2. Es kann nur applespezifische Programme (Aps) ausführen.
  3. Es ist nicht multitaskingfähig. Es kann also nicht mehrere Aps gleichzeitig ausführen.
  4. Es besitzt keine standardisierten Schnittstellen. Ja, die Kunden sollen schließlich zu den teuren Apstores laufen und sich für teures Geld Aps kaufen.
Wenn ich etwas länger darüber nachdenken würde, würden mir sicherlich noch weitere Punkte für diese kleine Aufzählung einfallen.
Fazit: Das Ipad ist eine Insellösung, die den Kunden an die Firma Apple binden soll und ihm nur Informationen, die von Apple freigegeben sind, zu Verfügung gestellt werden sollen.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Ich lasse mir nicht von einem Konzernchef vordiktieren, was ich lesen darf und was nicht.
Der frühere Leitspruch Apples "Think different!" ist leider längst nicht mehr aktuell. Apple's Maxime ist heute leider: "Think like us!"

Da ist für mich das Konkurrenzprodukt WePad von der Berliner Firma Neofonie viel interessanter, denn es verwendet offene Standards.

Also ich verstehe den ganzen "Hype" um das Ding eh nicht. Was kann das unhandliche Ipad schon besser als ein "normales" Handy?
Ich mein es schaut schon schick aus, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht abfinden das es alleine von der Größe schon stöhrend ist überall mitzunehmen.

Gruß
Tim

Seitdem ich ein Netbook habe, ist ein IPad völlig uninteressant. Aber es gibt Fans von Apple, die bereit sind, viel dafür zu bezahlen. Davon verstehen einige auch nicht, wie man sich solche Autos wie wir kaufen kann. Also bleibt es, wie man so schön sagt, dabei: jedem Tierchen sein Plesierchen.

Funktionstechnisch ist das din echt gut. eben ein grosses Iphone. Aber von den Kapazitäten her find ich das din echt beschränkt.
Was ganz lustig ist , ist wenn man mit dem ipad am ohr durch die stadt läuft und so tut als währe es ein übergrosses Iphone

Funktionstechnisch ist das din echt gut. eben ein grosses Iphone. Aber von den Kapazitäten her find ich das din echt beschränkt.
Was ganz lustig ist , ist wenn man mit dem ipad am ohr durch die stadt läuft und so tut als währe es ein übergrosses Iphone

Hab grad auf ARD nen Bericht darüber gesehen. Also da kauf ich mir als nächstes lieber ein HTC Handy :-)... Das Ipad is ja fast 25cm hoch, dass könnte ich ja nur mitnehmen wenn meine Holde ihre Handtasche dabei hat, weil ich glaub in der Hosentasche würds schon sehr blöd ausschaun *gg*. Preis ab 500€, da bekommste ja ein gigantisches Handy oder ein Mininotebook mit besserer Ausstattung.

Aber wie Andreas schon sagte jedem das seine.

Hab grad auf ARD nen Bericht darüber gesehen. Also da kauf ich mir als nächstes lieber ein HTC Handy :-)... Das Ipad is ja fast 25cm hoch, dass könnte ich ja nur mitnehmen wenn meine Holde ihre Handtasche dabei hat, weil ich glaub in der Hosentasche würds schon sehr blöd ausschaun *gg*. Preis ab 500€, da bekommste ja ein gigantisches Handy oder ein Mininotebook mit besserer Ausstattung.

Aber wie Andreas schon sagte jedem das seine.

Das iPad ist aber nichts von alledem was du gesagt hast. Es ist kein Handy und auch kein Mininotebook! ;)

Welchen Zweck erfuellt es?

Welchen Zweck erfuellt es?

Das iPad ist ein sehr praktisches und wunderbar zu bedienendes Webpad, mit dem man morgens bei 'nem Kaffee in der Küche die News liest und hier im Forum lesen und schreiben (wie man sieht) kann.

Es ist exzellent verarbeitet, liegt gut in der Hand und hat eine sehr lange Akkulaufzeit.
Zum Bildbetrachten ist es auch genial, noch nirdendwo hat mir das Betrachten meiner Digitalfotos so viel Freude gemacht (auch nicht auf meinem 27" Monitor).

Zum Mitnehmen ist es viel zu unhandlich und man möchte unterwegs ja vielleicht auch noch andere Funktionen nutzen - dann nimmt man eben ein Note-/Subnotebook oder eins dieser Knarze-Plastik-Billig-Netbooks, die sind dafür sehr gut geeignet.

Ich habe schon früher ein Webpad benutzt und der Technikfortschritt ist so gewaltig, das alles was man sich früher gewünscht hat, jetzt sogar noch besser als erträumt funktioniert. Und das dann noch zu so einem günstigen Preis. Als Anhang Webpad früher (Siemens, DM 2000,-) und heute (Apple, Euro 500,-) :M

Anhänge

• Webpad 2010.jpg
    Webpad 2010.jpg
    87 KB · Aufrufe: 4
  • Webpad 2001.jpg
    Webpad 2001.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 4

Hi Leute,
ab morgen startet das Ipad in Deutschland.
Evtl. weiß ja jemand wo das Ipad erhältlich ist.
Ich habe nicht bei der Vorbestelleraktion teilgenommen.:g
Wird das Ipad überhaupt ab morgen im Einzelhandel erhältlich sein?
Wenn ja, könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich in NRW eins ergattern könnte!?:w

Um mal kurz zu deiner Frage zu kommen: Nur in den drei Apple-Stores, also in Hamburg, Frankfurt und München und ich vermute mal, dass es da jetzt auch schon weg ist ;)

Jim

Zurück
Oben Unten