bmw Z4 3.0si Bremsscheiben

BZ400

Fahrer
hallo zusammen
ich benötige für meinen z4 3.0 si in der nächsten zeit neue Bremsscheiben vorne und hinten.
was könntet ihr mir empfehlen ?
habe mir bereits die ate power disk angesehen sowie jede menge ebc oder zimmermann scheiben.
nur was ist die beste verfügbare wahl.
welche möglichkeiten habe ich für die hinteren scheiben? sieht so aus als ob es da gelocht nichts geben würde :(

DANKE im vorraus für eure antworten

chris

AW: bmw Z4 3.0si Bremsscheiben

Wenn Du bisher mit Deinen Bremsscheiben zufrieden bist, dann empfehle ich Dir die Bremsscheiben, die auch auf dem 3.0si vom zracingteam im diesjährigen 24h-Rennen gefahren wurden:

http://www.zracingteam.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=35&Itemid=75

was nicht separat aufgeführt wird, ist in der Regel "Serie" :w

Ich selber beziehe meine Bremsscheiben über www.q-11.de, da gibt's die Serienbremsenteile (Ferodo, Jurid, Textar, ATE, ...).

Bin selber bisher mit den EBC Turbo Groove Discs sehr zufrieden, habe sie aber auch erst rund 1000km drauf. ;)

von den EBC Turbo Groove Discs habe ich schon hier im forum von dem ein oder anderen gehört... nur erfahrungsberichte konnte mir bisher noch keiner geben... :)
gibt es die scheiben denn auch für hinten mit zulassung ?

gruß chris

Soweit ich weiß haben die alle eine ABE, auch die Beläge (bis auf Bluestuff).

war gerade bei www.at-rs.de und da sind die EBC Turbo Groove Bremsscheiben sowie die black dash disc für mein fahrzeug an der hinterachse ohne zulassung... daher fällt das denke ich mal aus :(

hat hier vieleicht jemand erfahrungen mit sandtler bremsscheiben gemacht ?

Googlen hilft manchmal anstatt einfach alles blind zu glauben! ;)

Fahrzeug: BMW Z4 Coupe (06-)
Motor: 3.0si
Artikelnummer: GD932
Artikel: Turbo Groove Disc
Einbauort: Bremssscheiben vorne
Beschreibung: Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben (Satz für eine Achse)

-speziell genutete und geschlitzte Sportbremsscheiben
-bis an den Scheibenrand gefertigte Slots sorgen für Ableitung von Schmutz, Nässe und Bremsgasen
-zusätzliche Kühlung für das Bremssystem
-goldfarben beschichtet zum Schutz gegen Korrosion
-präzise produziert und gewuchtet
mit ABE (eintragungsfrei)

Quelle: www.sj-tuning.com

einbauort vorne :) ;);)
wenn du mir das selbe für die hintere achse auch zeigst hast du gewonnen :)

Von Zimmermann müsste es auch gelochte Scheiben geben, zumindest wollte sie mir mein Tuner für den E85 andrehen ;-).

Servus Don und Chris,

ich habe nach längerem Überlegen und Studium mir letzte Woche auch die EBC Turbos für die VA bestellt;
allerdings: GD1002 mit den original 325 mm / 25 mm Stark.
Wieso nimmst du für den 3.0si nur die 300 mm Scheiben???

Im Übrigen: Bestellen bei: Tuners Paradise in Augsburg!!! Email und Preis abfragen, der absolut preiswerteste in D mit ABE und vERSAND!!
Gibts auch für die HA mit ABE...
Habe die GreenStuff Beläge dazu.

Grüße Peter

Quelle: www.sj-tuning.com[/QUOTE]

ich schreibe ebc einfach mal an und höre mal nach ob die scheiben für hinten eine abe haben.
denke das ist am einfachsten ;)

hat hier jemand schon etwas von der zimmermann formula z gehört. ? und weiß jemand ob die für nen 3.0 si verfügbar sind ?

gruß chris

Also hab die Formula Z mal gesehen auf einem 2.5i und bin sie auch gefahren, sind auch gut! Sind aber deutlich teurer, da sie schwimmend gelagert sind. Ob es sie für den si gibt weiß ich leider nicht, frag doch google. ;)

wie sieht das eigentlich mit der z4m bremsanlage aus ? passt die ohne große umbauarbeiten in einen 3.0si oder ist das wieder so nen riesen aufwand ...?

um dieses thema nach einmal aufzugreifen :) die wahl ist denke ich mal auf die tarox f2000 bremsscheibe gefallen und die beläge werden wahrscheinlich ferodo performance ds.
was haltet ihr von den komponenten ?
hat schon einer erfahrungen damit gemacht ? :)
genrell ist die firma tarox im bereich bremsscheiben etwas teuer als der rest der so angeboten wird. macht sich der preis in der qualität denn auch bemerkbar oder ist das alles nur weg geworfenes geld?

chris

Sind die originalteile zu empfehlen? Die Klötze und Scheiben?

Hinweis! von Tarox:
Die F2000 Scheiben werden zur Zeit vom TÜV geprüft und sind in Kürze für Scheibenabmessungen von 308-314mm mit ABE verfügbar sein. Die Prüfstandtest wurden bereits bestanden! Weitere Prüfgruppen werden folgen.

Da steht nix von 325mm

Und bei EBC find ich auch nur 300er.
Ich mach mir doch keine kleinere Bremse drauf

Zimmermann hat ne 325er, aber die hatte ich mit Rissen schon mal auf nem 328i

tor

Hinweis! von Tarox:
Die F2000 Scheiben werden zur Zeit vom TÜV geprüft und sind in Kürze für Scheibenabmessungen von 308-314mm mit ABE verfügbar sein. Die Prüfstandtest wurden bereits bestanden! Weitere Prüfgruppen werden folgen.

Da steht nix von 325mm

Und bei EBC find ich auch nur 300er.
Ich mach mir doch keine kleinere Bremse drauf

Zimmermann hat ne 325er, aber die hatte ich mit Rissen schon mal auf nem 328i

tor

EBC hat auch die 325 musst nur direkt anfragen kosten, glaub um die 350 bis 400€

Zurück
Oben Unten