Hallo Foristen, dummerweise habe ich erst NACH Kauf meines Z4 - E85 - dieses Forum entdeckt; wäre es früher gewesen, hätte ich wahrscheinlich vom Kauf Abstand genommen. In meinen über 40 Autofahrerjahren habe ich unzählige Fahrzeuge besessen, darunter auch mehrere BMW 323i, 5er und 7er. Sowohl neue, als auch gebrauchte. Der Z ist aber die Krönung, was die Nerverei angeht: unruhiges Fahrverhalten, scheppernde Türen, miserables Radio, unzuverlässiges bluetooth. Da wird die Fahrfreude mit diesem wirklich dynamischen Auto echt getrübt. Wenn ich das geahnt hätte, dass diese - vielleicht sagen einige Kleinigkeiten - Dinge mich jetzt so nerven, wäre es wohl besser gewesen, bei Mercedes zu bleiben. Ich bin da vor einigen Tagen den R230 als 350 gefahren; aber Hallo, da spürt man beim Einsteigen schon den Unterschied. Dummerweise habe ich bei der ausführlichen Probefahrt mit dem Zett mich von der Fahrdynamik und dem tollen Motor blenden lassen und habe auf die übrigen Dinge nich so geachtet, wusste aber zugegebenermassen nichts von den Mängeln. Wenn jetzt noch die Nummer mit der klebenden Lenkung und der abgesoffenen Hydraulikpumpe kommt, wirds das mit BMW endgültig gewesen sein. Nur noch so am Rand: die beste Ehefrau von allen fährt seit 1994 einen R129 - alter SL aus Baujahr 1994 - OHNE jegliches Problem; und das mit mind. 20 TKM/Jahr!. Offenbar hatte man vor rund 10 Jahren doch noch einen anderen Qualitätsstandard.
So, dass musste ich mal loswerden.
Gruß Gerhard
So, dass musste ich mal loswerden.
Gruß Gerhard

Außerdem hat sie den um mind. eine Dimension besseren Motor und kein untersteuerndes Fahrverhalten wie der SLK! 
Ich finde der Z4 (hab VFL) ist einfach geil