7. Du greifst wieder als nächstes iPad-Nutzer an und unterstellst ihnen Dummheit und Uneinsichtigkeit. Das ist beleidigend und blöd (ja, ich beleidige jetzt dich sozusagen). Nur weil du keinen Nutzen darin für dich entdecken konntest, ist deine Meinung nicht das Maß aller Dinge. Über deinen Freundeskreis urteile ich nicht, denke mir aber dazu meinen Teil. Zitat:
"... ich kenne niemanden der das teil länger als 10 tage eingesetzt hat. also am besten bei amazon bestellen, damit spielen, den wow faktor bei den freunden einholen, einpacken und wieder zurück schicken ..."
ich greife argumentationen von leuten an, die das teil pauschal mittels verherrlichung in den himmel heben, und würde dann eben gern sinnvolle argumente hören, weil ich deren sichtweise wohl nicht verstehe. für mich ist das, wie wenn ich hier behaupten würde der Z4 ist das beste transportauto aller zeiten, und es gäbe kein besseres, da würden wohl auch einige sich fragen, ob ich einen an der waffel habe ... :)
8. Du vergleichst erneut ein Netbook mit dem iPad. Der Vergleich hinkt und wurde weder von Apple gewollt, noch von iPad-Nutzern gewünscht. Es ist ein eigenständiges, vollkommen neues Gerät, was im Apple-Segment eine Lücke erfolgreich schließt. Dagegen kannst du dich kaum wehren, du musst da aber natürlich nicht mitziehen.
ich habe mit dem vergleich auch nicht angefangen, in dem punkt gib ich dir 100%ig recht. das ipad ist kein note/netbook und wird auch keinen sinnvoll ersetzen können.
wie gesagt, dass ipad ist ein nettes spielzeug, und wenn man es so einsetzt, wie es gedacht ist - kann man sicher spaß damit haben, aber es als erleuchtung, magisch oder gar viel viel besser als notebooks zu bezeichnen ist dann in meinen augen doch unpassend.
- USB und SD hat man mit dem Camera Connection Kit, wenn man es denn unbedingt braucht. Ansonsten einfach an den normalen Rechner anschließen.
auch wenn man es an den rechner anschließt, kann man nicht einfach dateien drauf spielen wie z.B. auf einen usb stick - würdest du eine derartige funktion denn nicht auch toll finden?
und ja, auch den camera connection kit kenne ich, ist aber die selbe abzocke, wie bei bmw, die 500€ für den ipod connection kit haben wollen... beides nicht ok, und beides gehört kritisiert, findest du nicht?
- Netzwerk siehe Punkt 5 und/oder Satz hier drüber
- Headset und Tastatur per Bluetooth: überhaupt kein Problem
wo habe ich etwas anderes behauptet?
10. im folgenden prangerst du wieder Dinge an, die das iPad nicht hat oder kann. Fakt ist aber eben auch, dass es das alles nie sollte! Das iPad ist und bleibt kein Rechner-Ersatz.
andere behaupten aber eben dies, und da versuche ich eben dies richtig zu stellen. schlimm?
11. Wer die Finger von Jailbreaks lässt, der hat normalerweise auch keine Sorgen mit seinem System. Zugegeben, das ein oder andere App kann mal etwas haken, die jeweiligen Programmierer sind meist aber flott mit den Updates. Auch nichts anderes als bei allen Rechnern jeglicher Art.
habe nie gegenteiliges behauptet
12. iTunes hat mehr als 5 Buttons und ist durchaus falsch zu bedienen. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass die Windowsversion die gleichen Knöppe hat wie meine Macversion. Dass die Software aber unter Umständen verkorkst sein kann habe ich ja bereits eingeräumt. edit: Auf Windows verkorkst, denn beim Mac steckt es bereits fest im Betriebssystem. Nur mal hinzugefügt bevor es Mistverständnisse gibt.
auch unter mac macht itunes regelmäßig probleme, das fällt dir aber vielleicht nicht auf. die 9er serie hat z.b. mit der kalendersynchronisation gesponnen, unter windows hängt sichs ohnehin immer wieder auf ...
13. Du hattest Jailbreak, VLC und wunderst dich über Probleme?! Dazu fehlt mir ehrlich gesagt eine Antwort, die ich öffentlich schreiben möchte.
tja, wenns um bluetooth tastatur etc. geht dann ist der jailbreak toll, aber dann führt er doch zu problemen? was jetzt?
14. Zitat:
"aha. präsentationen laufen also übers ipad. darf ich mir das dann so vorstellen, dass sich die herren der führungsebene zu 5. auf 2 sesseln nebeinander kuscheln, um auf einem 10" großen display präsentationen anzuschauen? 
und notizen tippen die herren auf einem touch screen, auf den sie schauen müssen um tippen zu können, das kommt sicher sehr höflich rüber. "
Nicht ganz so. Es gibt die Möglichkeit das iPad an einen Beamer anzuschließen und damit die Präsentation einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Dock-Conector auf VGA übrigens. Und tatsächlich hat das iPad in vielen Führungsebenen Einzug gehalten, aber wahrscheinlich möchtest du uns jetzt dann auch sagen, dass das alles dumme Menschen sind.
wie gesagt - das glaube ich wenn ichs sehe. vor allem da die ppt präsentationen auf ipad auflösungen auf beamern sicher toll aussehen. mal abgesehen davon, dass ich der führungsebene eher nicht zutraue, dass die diese überhaupt aufs ipad bekommen... wenn dann mailen die sich diese höchstens selbst, und dass das praktisch ist, finde ich dann weniger.
... und an dieser Stelle gebe ich zu, dass ich nicht vom iPad geschrieben habe. Bei der Flut deiner Beiträge habe ich einen größeren Monitor gebraucht, um nicht den Überblick zu verlieren.
:)
anyway, ist zwar lieb dass du dir die mühe gemacht hast, aber von sachlich falschen aussagen habe ich hier nichts gelesen. was du mir ankreiden kannst, ist dass meine persönliche meinung von der anderer divergiert und ich diese auch vertrete - aber dass ich sachliche falschaussagen getätigt habe, finde ich nicht...
aber um die diskussion zu einem ende zu bringen - jeder soll sich kaufen was ihm/ihr spaß macht und glücklich sein damit. uns gehts ohnehin allen viel zu gut, sonst könnten wir uns viele - in meinen augen nicht wirklich notwendige - gegenstände wie eben ein ipad gar nicht kaufen ... und erst recht nicht so ausführlich darüber diskutieren