Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Nä, Archos ist nicht schick. vaio P-Serie mag ich leiden und es gab da mal irgendeins mit Carbongehäuse, aber das lag dann gleich bei ca. 4000,- :X

Macht aber Spaß, das Ding. Ideal leistungsfähig für das Büro, gleichzeitig angenehm portabel. Und nett aussehen tut's auch. :)
 
AW: Wer hats Ipad ?

Mal abgesehen davon, dass ich mit Windows nicht um kann ... müsste man sich in Natura anschauen, auf den Bildern find ich es nicht schick :)
 
AW: Wer hats Ipad ?

Es ist immer das gleiche wenn User etwas neues in den Händen halten, aber versuchen es mit alten Ansichten zu beurteilen und mit gewohnten Methoden zu bedienen.

Wir haben hier in der Agentur alles, was es von Apple gibt. Manche Kunden wollen uns dann missionieren, das Windows 7 was ganz tolles ist, das es bessere Smartphones als das iPhone gibt und das ganze doch sowieso Designschnickschnakhype ist. Da bleiben wie stets ganz gelassen und erwähnen nur beiläufig, dass wir keine Abstürze, Viren, langsamer werdene Rechner, schlecht zu synchronisierende Handys haben. Spätestens nach dem zweiten, dritten Termin sieht der Kunde alle Geräte während der Meetings min einmal im Einsatz und ist begeistert (wir sollten einen Apple-Store aufmachen, sovieel haben inzwischen schon komplett mit Handy, Rechner, Notebook und TOUCHPAD gewechselt).

Das interessante am iPad ist, die barrierefreie Bedienung. zb: unser Projektplanungsprogram "ToDo" (online mit alle MAs gesynct, Terminverwaltung "Kalender", Mockup Erstellung "iMockup", Drucken von "Evernote" Gesprächsprotokollen mit "PrintCentral", sowie unser neues selbst entwickeltes CMS. Wir bekamen sogar schon Anfragen, ob wir nicht mal gescheite Terminalanwendungen für Produktpräsentationen programmieren und designen können für ein Autohaus, einen Handyladen.

Immer ist feststellbar, dass technisch begeisterte, aber auch neugierige DAUs gleichermaßen auf das iPad abfahren.
Wie sagte es kürzlich ein älterer Kunde: "Endlich braucht man keine Maus mehr..."
Wenn das keine Revolution ist, was dann?

P.S. Wir spielen auch gern damit: "Marbles", "Airhockey", "Blast" ;-)
 
AW: Wer hats Ipad ?

Moin.........

ich bin auch am überlegen, ob das Ipad etwas für mich ist......
ich möchte nichts großes damit machen, nur ein bischen surven, musik hören, nen Buch lesen und evtl. noch ein spiel daddeln......alles zuhause daher reicht das ohne Vertrag

nun ist die frag reicht generell das 16GB oder sollte man generell das 32GB nehmen, habe ja keine Ahnung davon, aber ist das evtl. auch schneller?


achsoo arbeitet jmd. hier aus´m Forum in ner Apfelbude... und hat evtl. nen klasse Angebot für´n armen Azubi....

ich habe das 32gb 3g genommen und bisher nicht bereut.
gründe:
mit 1-2 filmen wie avatar sind schon mal schnell 10gb weg...dann noch apps wie monkey island oder nfs und das 16g ist voll---->unschön
das 64g habe ich nicht genommen weil ich mir bewusst bin, dass es nachfolgermodelle geben wird....bis dahin reichten mir die 32gb...
das 3g habe ich genommen, obwohl ich eigentlich nur im lan unterwegs bin, weil ich mir die möglichkeiten die das ipad bietet vorstellen konnte.
da wollte ich auf keinen fall nach 14 tagen feststellen, dass das 3g fehlt.

dann möchte ich noch anmerken, dass ich ein absoluter apple-verachter bin oder war.
das ipad ist mein erstes apple produkt, ich bin ganz klar ein windows-fan, hatte noch nie was mit itunes o.ä. zu tun...
da musst ich mich echt erst mal mit befassen und versteh meine eltern nun besser, wenn die bei neuen geräten nicht gleich mitkommen...=)

trotzdem fasziniert mich das ipad, weil es anders ist.
in manchem besser in manchem schlechter.
der nutzen hängt wie bei jedem werkzeug vom einsatz ab.

schön ist es doch, wenn es für jede nutzung das passende gibt:
zuhause am pc mit 30" monitor, 5.1 surround usw
beim kollegen der schläptop
beim fernsehen das ipad
usw...
leben und leben lassen!
und immer dran denken:
"wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit"

was ich bisher noch nicht habe ist ein tarif fürs 3g.
hat mir da jemand einen tip?
ich favorisiere das fonic prepaid mit 2,50€ am tag, max 25€/monat.
was ich da noch nicht weis: verfällt das guthaben auch nach 3 oder 6 monaten, so wie bei handy prepaidtarifen?
 
AW: Wer hats Ipad ?

Wir haben hier in der Agentur alles, was es von Apple gibt. Manche Kunden wollen uns dann missionieren, das Windows 7 was ganz tolles ist, das es bessere Smartphones als das iPhone gibt und das ganze doch sowieso Designschnickschnakhype ist. Da bleiben wie stets ganz gelassen und erwähnen nur beiläufig, dass wir keine Abstürze, Viren, langsamer werdene Rechner, schlecht zu synchronisierende Handys haben.
Komisch, habe ich auch nicht. Und mein PDA läuft wie mein Handy mit Symbian und mein Notebook läuft mit WinXP. ;) Und nun ? Du hast de Facto das genannt, was andere Systeme auch können. Interessant wird es doch erst, wenn man die Defizite der jeweiligen Systeme herausarbeitet und dann vergleicht.
 
AW: Wer hats Ipad ?

1. Schon in deinem ersten Kommentar zum Thema motzt du einmal pauschal über alles was das iPad kann/nicht kann. Dabei vergleichst du ein iPad mit einem Netbook, was faktisch nichts miteinander zu tun hat. Erste mal also falsch.

ich dachte es geht darum aufzuzeigen, was das teil ist - und was nicht? mit sachverständnis hat das wohl auch nichts zu tun, oder?

2. Du hast 2 iPads aus den USA mitgebracht. Das ist fein. Du hast sie aber überhaupt nicht ausreichend getestet, denn ansonsten hättest du es besser beurteilen können. Zudem konnte man die ersten 2-4 Wochen in Deutschland gar nicht das iPad mit iTunes koppeln und Apps zum ausprobieren laden, da das für Deutschland noch gesperrt war. Erst am 28. Mai war die deutsche iTunes-Verbindung vorhanden.

Ich habe mich für den Amerikanischen Itunes Store registriert, was keine große Sache ist, das einzig mühsame war es, den Account ohne amerikanische Kreditkarte anlegen zu können, aber auch das war nicht wirklich die Mega Hürde, auch wenn ich auch hier Apples Politik alles so weit abzukapseln eher sondernbar empfinde. Aber ich kann ja auch keine Movie Trailer mit Itunes schauen. Dass ich das Gerät nicht ausreichend getestet habe erfindest du jetzt, da ich ohnehin seit dem ersten IPhone eines benutze, wars nicht wirklich all zu neu für mich, und die 2 Wochen "Testphase" haben mir vollkommen ausgereicht.

3. Garantieverlust bei Jailbreaks. Absoluter und grober Schwachsinn und nicht richtig. Peinlich ist, wenn man sich pro forma erstmal mit jailbreaken befasst anstatt Apps auszuprobieren.

lies bitte die apple garantiebestimmungen durch, aber egal - da man wenn man nicht wirklich viel pech hat, das gerät ohnehin wieder in den ursprungszustand zurücksetzen kann - dennoch ist laut garantiebedingungen ein jailbreak ein garantieverlust, also verbreite bitte keine unwahrheiten, denn nachteile hat das ganze natürlich schon (man muss das gerät wieder entjailbreaken, um garantie in anspruch nehmen zu können).

4. Inzwischen gibt es mehr als ausreichend Ständer, in denen man das iPad mit und ohne Anschlüsse sowohl im Quer- als auch im Hochformat abstellen kann.

habe ich je gegenteiliges behauptet?

5. Zum Datenaustausch gibt es ebenfalls diverse Apps, wenn man keine Lust hat das iPad mit dem Rechner zu koppeln. Ich selbst nutze dafür sehr gern iDisk im Zusammenhang mit MobileMe. Zugegeben allerdings, MobileMe kostet für die meisten Leute einen Jahresbeitrag. Ich bin mir sicher, dass es aber auch kostengünstigere Möglichkeiten gibt, ich habe sie nur nicht ausprobiert.
Im übrigen kann ich an einem stinknormalen PC Dateien auch nur dann öffnen und bearbeiten, wenn ich die Programme (APPS) dazu habe. Ist also kein Unterschied diesbezüglich.

du kannst aber nicht einfach einen usb stick anhängen, oder dies auch nur annähernd so bequem wie auf net/notebooks machen - etwas anderes habe ich nie behauptet.
generell würde ich dir raten www.dropbox.com zu verwenden - das ist wirklich super und sehr hilfreich. und obendrein gratis. das macht dir einen ordner auf der festplatte deines pc, und synchronisiert diesen mit einem online speicherplatz, auf den du dann auch via ipad/iphone zugreifen kannst. damit gehts dann auch am ipad bequem.

6. Jailbreak ist weg wenn man falsch klickt. Mh, ja gut... wenn man auf Systemupdate bei iTunes klickt, dann ist es wohl weg. Sowas blödes aber auch.

passiert eben einigen, die das unabsichtlich machen... und ist nicht gerade bequem. mehr wollte ich ja auch nicht sagen?

7. Du greifst wieder als nächstes iPad-Nutzer an und unterstellst ihnen Dummheit und Uneinsichtigkeit. Das ist beleidigend und blöd (ja, ich beleidige jetzt dich sozusagen). Nur weil du keinen Nutzen darin für dich entdecken konntest, ist deine Meinung nicht das Maß aller Dinge. Über deinen Freundeskreis urteile ich nicht, denke mir aber dazu meinen Teil. Zitat: "... ich kenne niemanden der das teil länger als 10 tage eingesetzt hat. also am besten bei amazon bestellen, damit spielen, den wow faktor bei den freunden einholen, einpacken und wieder zurück schicken ..."

ich greife argumentationen von leuten an, die das teil pauschal mittels verherrlichung in den himmel heben, und würde dann eben gern sinnvolle argumente hören, weil ich deren sichtweise wohl nicht verstehe. für mich ist das, wie wenn ich hier behaupten würde der Z4 ist das beste transportauto aller zeiten, und es gäbe kein besseres, da würden wohl auch einige sich fragen, ob ich einen an der waffel habe ... :)

8. Du vergleichst erneut ein Netbook mit dem iPad. Der Vergleich hinkt und wurde weder von Apple gewollt, noch von iPad-Nutzern gewünscht. Es ist ein eigenständiges, vollkommen neues Gerät, was im Apple-Segment eine Lücke erfolgreich schließt. Dagegen kannst du dich kaum wehren, du musst da aber natürlich nicht mitziehen.

ich habe mit dem vergleich auch nicht angefangen, in dem punkt gib ich dir 100%ig recht. das ipad ist kein note/netbook und wird auch keinen sinnvoll ersetzen können.

wie gesagt, dass ipad ist ein nettes spielzeug, und wenn man es so einsetzt, wie es gedacht ist - kann man sicher spaß damit haben, aber es als erleuchtung, magisch oder gar viel viel besser als notebooks zu bezeichnen ist dann in meinen augen doch unpassend.

- USB und SD hat man mit dem Camera Connection Kit, wenn man es denn unbedingt braucht. Ansonsten einfach an den normalen Rechner anschließen.

auch wenn man es an den rechner anschließt, kann man nicht einfach dateien drauf spielen wie z.B. auf einen usb stick - würdest du eine derartige funktion denn nicht auch toll finden?
und ja, auch den camera connection kit kenne ich, ist aber die selbe abzocke, wie bei bmw, die 500€ für den ipod connection kit haben wollen... beides nicht ok, und beides gehört kritisiert, findest du nicht?

- Netzwerk siehe Punkt 5 und/oder Satz hier drüber
- Headset und Tastatur per Bluetooth: überhaupt kein Problem

wo habe ich etwas anderes behauptet?

10. im folgenden prangerst du wieder Dinge an, die das iPad nicht hat oder kann. Fakt ist aber eben auch, dass es das alles nie sollte! Das iPad ist und bleibt kein Rechner-Ersatz.

andere behaupten aber eben dies, und da versuche ich eben dies richtig zu stellen. schlimm?


11. Wer die Finger von Jailbreaks lässt, der hat normalerweise auch keine Sorgen mit seinem System. Zugegeben, das ein oder andere App kann mal etwas haken, die jeweiligen Programmierer sind meist aber flott mit den Updates. Auch nichts anderes als bei allen Rechnern jeglicher Art.

habe nie gegenteiliges behauptet

12. iTunes hat mehr als 5 Buttons und ist durchaus falsch zu bedienen. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass die Windowsversion die gleichen Knöppe hat wie meine Macversion. Dass die Software aber unter Umständen verkorkst sein kann habe ich ja bereits eingeräumt. edit: Auf Windows verkorkst, denn beim Mac steckt es bereits fest im Betriebssystem. Nur mal hinzugefügt bevor es Mistverständnisse gibt.

auch unter mac macht itunes regelmäßig probleme, das fällt dir aber vielleicht nicht auf. die 9er serie hat z.b. mit der kalendersynchronisation gesponnen, unter windows hängt sichs ohnehin immer wieder auf ...

13. Du hattest Jailbreak, VLC und wunderst dich über Probleme?! Dazu fehlt mir ehrlich gesagt eine Antwort, die ich öffentlich schreiben möchte.

tja, wenns um bluetooth tastatur etc. geht dann ist der jailbreak toll, aber dann führt er doch zu problemen? was jetzt?

14. Zitat: "aha. präsentationen laufen also übers ipad. darf ich mir das dann so vorstellen, dass sich die herren der führungsebene zu 5. auf 2 sesseln nebeinander kuscheln, um auf einem 10" großen display präsentationen anzuschauen? ;)
und notizen tippen die herren auf einem touch screen, auf den sie schauen müssen um tippen zu können, das kommt sicher sehr höflich rüber. "

Nicht ganz so. Es gibt die Möglichkeit das iPad an einen Beamer anzuschließen und damit die Präsentation einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Dock-Conector auf VGA übrigens. Und tatsächlich hat das iPad in vielen Führungsebenen Einzug gehalten, aber wahrscheinlich möchtest du uns jetzt dann auch sagen, dass das alles dumme Menschen sind.

wie gesagt - das glaube ich wenn ichs sehe. vor allem da die ppt präsentationen auf ipad auflösungen auf beamern sicher toll aussehen. mal abgesehen davon, dass ich der führungsebene eher nicht zutraue, dass die diese überhaupt aufs ipad bekommen... wenn dann mailen die sich diese höchstens selbst, und dass das praktisch ist, finde ich dann weniger.

... und an dieser Stelle gebe ich zu, dass ich nicht vom iPad geschrieben habe. Bei der Flut deiner Beiträge habe ich einen größeren Monitor gebraucht, um nicht den Überblick zu verlieren.

:)

anyway, ist zwar lieb dass du dir die mühe gemacht hast, aber von sachlich falschen aussagen habe ich hier nichts gelesen. was du mir ankreiden kannst, ist dass meine persönliche meinung von der anderer divergiert und ich diese auch vertrete - aber dass ich sachliche falschaussagen getätigt habe, finde ich nicht...

aber um die diskussion zu einem ende zu bringen - jeder soll sich kaufen was ihm/ihr spaß macht und glücklich sein damit. uns gehts ohnehin allen viel zu gut, sonst könnten wir uns viele - in meinen augen nicht wirklich notwendige - gegenstände wie eben ein ipad gar nicht kaufen ... und erst recht nicht so ausführlich darüber diskutieren ;)
 
AW: Wer hats Ipad ?

Komisch, habe ich auch nicht. Und mein PDA läuft wie mein Handy mit Symbian und mein Notebook läuft mit WinXP. ;) Und nun ? Du hast de Facto das genannt, was andere Systeme auch können. Interessant wird es doch erst, wenn man die Defizite der jeweiligen Systeme herausarbeitet und dann vergleicht.

wie gesagt - er hat schon auch nicht so unrecht, die apple systeme sind eben sehr eingeschränkt, und für weniger versierte ist das natürlich ein riesenvorteil. ist wie eine spielconsole gegenüber einem pc zum spielen ...

dvd rein - spielen fertig ... natürlich kann der pc mehr, ist ausbaufähig etc. aber er erfordert eben eine adäquate bedienung, die sich viele eben nicht anlernen (wollen), was durchaus verständlich und in meinen augen mehr als vertretbar ist. ich habe nur dann ein problem damit, wenn die leute mir erzählen wollen wieviel "besser" ihr apple-teil denn nicht ist, denn das ist einfach nur die halbe wahrheit ... aber das will ja kein apple nutzer zugeben.

die mädels sind ja zumindest größtenteils so ehrlich, und geben zu dass ihr notebook hauptsächlich schön sein soll, und sie deshalb einen apple wollen ... denen rate ich dann auch immer dazu, sich einen zu kaufen. jeder hat eben seine prioritäten.
 
AW: Wer hats Ipad ?

Ich hab nu keine Lust noch einmal alle deine Beiträge zu durchforsten und jeden Mist in Forums-Zitat-Funktionen zu setzen um dir deine geschriebenen Beiträge vor Augen zu halten. Allerdings würde ich von dir gern einmal die Klausel zum Thema Jailbreak und Garantieverlust gezeigt bekommen, das interessiert mich grad sehr.
 
AW: Wer hats Ipad ?

Ich hab nu keine Lust noch einmal alle deine Beiträge zu durchforsten und jeden Mist in Forums-Zitat-Funktionen zu setzen um dir deine geschriebenen Beiträge vor Augen zu halten. Allerdings würde ich von dir gern einmal die Klausel zum Thema Jailbreak und Garantieverlust gezeigt bekommen, das interessiert mich grad sehr.

in den garantiebedingungen steht dass modifikationen der firmware (= betriebssystem beim ipad) zu einem garantieverlust führen. selbst nach! dem kürzlichen gerichtsurteil, dass das jailbreaken an sich keine copyrightverletzung darstellt, und somit quasi legal auch von firmen durchgeführt werden dürfte - meinte apple dazu: http://www.everythingicafe.com/apple-on-jailbreaking-violates-the-warranty/2010/07/27/

die bestimmung aus den garantiebedingungen hab ich jetzt nicht rausgesucht, dass das aber drin steht kannst du mir gerne glauben, oder dich sonst mit "jailbreak warranty" google suchen, dann wirst du sehen dass es stimmt ...

wie gesagt - meine meinung mag von deiner und der anderer divergieren, aber sachlich habe ich sicher nichts falsches behauptet, im gegenteil - wenn ich meine es geht etwas nicht, und dann immer mit "ja aber kaufst du das und das gehts doch!!!" geantwortet wird, dann ist das eher von meiner seite aus mühsam, weil dass das sehr wohl möglich ist, ist mir schon klar - dass ich aber der meinung bin, dass es aber vielleicht von haus aus so sein sollte und nicht erst durch überteuertes zubehör möglich sein sollte ist wohl auch nicht so schwer zu verstehen... aber ja, da bin ich ja wieder ein apple hasser, weil ich das ach so magische produkt doch als fehlerbehaftet und verbesserungswürdig ansehe...
 
AW: Wer hats Ipad ?

Nö, ich hätte schon gern den richtigen Link zu Apple. Irgendwelche Presseberichte reichen mir nicht als Beweis.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand Apple nicht mag, bzw. deren Produkte. Aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand behauptet irgend etwas würde nicht funktionieren, wenn es eben doch so ist. Ob das nun mit zusätzlichen Teilen ist oder nicht, ist dabei doch irrelevant. Wenn du sagst, dass etwas nicht funktioniert und das mit dem Satz unterstreichst, dass du ja bereits iPads hattest, suggerierst du Wissen welches du nicht hast. Liest das also jemand, der dir glaubt, hast du demjenigen einen falschen Rat gegeben und so etwas korrigiere ich immer wenn ich wiederum es besser weiß.

Es ist ein Unterschied ob man sagt: "Ich mag das iPad nicht." oder "Das iPad ist schlecht."
 
AW: Wer hats Ipad ?

Ok, ich muss zurück rudern, ich hab grad die Info zum Jailbreak bekommen. Allerdings überrascht mich das ziemlich.
 
AW: Wer hats Ipad ?

Mal abgesehen davon, dass ich mit Windows nicht um kann ... müsste man sich in Natura anschauen, auf den Bildern find ich es nicht schick :)

Ich meinte das Karbon-Ding von Sony. Sorry für die missverständlichen Worte. ;)
 
AW: Wer hats Ipad ?

...
mal ganz zu schweigen davon dass ich mal hören möchte, was ihr dazu sagen würdet, wenn microsoft 40% des umsatzes!!! auf alle applikationen verlangen würde, die auf ihren geräten laufen...
...

Ist das ernstliche Kritik oder einfach wieder nur Ausdruck von penetranter Hilflosigkeit? :s

Herr Ballmer würde jaulen vor Freude, wenn er dieses Geschäftsmodell erfolgreich adaptieren könnte. :w

Ich berate einige Unternehmen, die Apps für das iPhone entwickeln und habe in den letzten Monaten auf einigen Entwicklerkonferenzen Vorträge gehalten. Das Interesse der Entwickler am iPhone und iPad ist immens.
Nun kann man als Entwickler sicherlich mit den kaufmännischen Konditionen unzufrieden sein, auch mit den Vertragsbedingungen und mit einigen anderen Details des Geschäftsmodells. Dieses Geschäftsmodell bzw. aber als Argument gegen das iPhone oder das iPad zu verwenden, ist wiederum unglaublich dämlich. Es tut mir leid, aber anders lässt sich das kaum angemessen ausdrücken.

Grüße
Jan
 
AW: Wer hats Ipad ?

Ist das ernstliche Kritik oder einfach wieder nur Ausdruck von penetranter Hilflosigkeit? :s

ist wiederum unglaublich dämlich. Es tut mir leid, aber anders lässt sich das kaum angemessen ausdrücken.

Grüße
Jan

..das lässt sich ganz sicher anders angemessen ausdrücken, lieber Jan! Und wenn es einer kann, dann bist du das........:s
 
AW: Wer hats Ipad ?

Das Interesse der Entwickler am iPhone und iPad ist immens.
Gemessen an was ? Ich entwerfe ja nun seit 15 Jahren Software für Konzerne, Banken und Ministerien. iPhone Apps stehen da eher am Rande statt im Focus.

Nun kann man als Entwickler sicherlich mit den kaufmännischen Konditionen unzufrieden sein...
Logisch denn die kleineren Firmen oder Einzelkämpfer fallen hinten runter. Allerdings ist das in anderen Entwicklungsbereichen ähnlich. Als das iPhone auf dm Markt kam, hatte ich viele Anfragen und tolle Aussichten wurden mir aufgezeigt. Niemand von denen denkt heute mehr daran Apps zu entwickeln. Es lohnt nicht.
 
AW: Wer hats Ipad ?

...
lies bitte die apple garantiebestimmungen durch, aber egal - da man wenn man nicht wirklich viel pech hat, das gerät ohnehin wieder in den ursprungszustand zurücksetzen kann - dennoch ist laut garantiebedingungen ein jailbreak ein garantieverlust, also verbreite bitte keine unwahrheiten, ...
...

Nun ja: egal ist es (mir) nicht, wenn dermaßen Fehlinformationen verbreitet werden, und dann auch noch anderen der Vorwurf der "Unwahrheiten" gemacht wird. :s

Richtig ist, dass du wie üblich einfach nicht verstanden hast, oder nicht zugeben willst, was Kern der Sache ist: Hier in Deutschland und auch im überwiegenden Rest von Europa gibt es die gesetzliche Mängelhaftung, auch "Gewährleistung" genannt. Die gilt ohne wenn und aber, und egal ob und wie oft ein Jailbreak vorgenommen wurde.

Was Apple dazu in seinen "Garantiebedingungen", auf der Webseite oder sonstwo schreibt, interessiert da allenfalls denjenigen, der hiermit gerne (fehl-)argumentieren möchte. Ansonsten ist es schlicht irrelevant.

Der springende Punkt ist, dass du unter penetranter Ignoranz der Fakten geradezu verzweifelt gegen ein gutes und erfolgreiches Produkt argumentieren möchtest. Kein Wunder, dass das nach hinten losgeht. Was du hier seitenweise von dir gegeben hast, ist übrigens genau das, was ich von einem kleinen Windows-/PC-/Laptop-Händler erwarten würde, der nackte Angst vor den Produkten der Konkurrenz hat, die er nicht vertreiben darf, weil er hierfür nicht zertifiziert oder sonstwie geeignet ist.

Natürlich würde ich dir so etwas nie unterstellen. Ich finde es nur einfach ärgerlich, dass es überhaupt zu solch' einer Diskussion kommt.

Grüße
Jan
 
AW: Wer hats Ipad ?

Ok, ich muss zurück rudern, ich hab grad die Info zum Jailbreak bekommen. Allerdings überrascht mich das ziemlich.

Nein, musst du nicht. Was Apple zum "Jailbreak" schreibt, ist wie gesagt irrelevant. Jedenfalls in Europa. Und auch in den USA sieht es schlecht für Apple aus. ;)

Grüße
Jan
 
AW: Wer hats Ipad ?

..das lässt sich ganz sicher anders angemessen ausdrücken, lieber Jan! Und wenn es einer kann, dann bist du das........:s

Ich denke dass es genau der angemessene Ausdruck dafür ist, wenn Jemand Argumente auf diesem Niveau bringt. Dass dich das stört, nehme ich hiermit zur Kenntnis. Interessanter wäre es womöglich, du würdest etwas beitragen, statt nur herumzumeckern.
 
AW: Wer hats Ipad ?

Gemessen an was ? Ich entwerfe ja nun seit 15 Jahren Software für Konzerne, Banken und Ministerien. iPhone Apps stehen da eher am Rande statt im Focus.
...

Natürlich gemessen an anderen Plattformen für mobile Endgeräte, nicht an der herkömmlichen Softwareentwicklung. Und natürlich wird das Interesse auch wieder abnehmen, je mehr die Entwicklung in Richtung der webbasierten Programmierung geht. Ich wollte nur (a) aufzeigen, dass das Geschäftsmodell von Apple erfolgreich ist und (b) dass das Geschäftsmodell nicht einmal ansatzweise ein Argument gegen das Endgerät sein kann. ;)

Grüße
Jan
 
AW: Wer hats Ipad ?

Jan, schon, da ich auf etwas anderes hinaus wollte. Tatsächlich kann ein Jailbreak dafür sorgen, dass Teile der Hardware abrauchen. In so einem Fall wäre es also selbstverschuldeter Schaden, der von der Garantie ausgeschlossen ist. Grundsätzlich werden die Geräte geprüft, stellt sich dann aber ein solcher Schaden heraus, ist die Garantie verloschen. Also alles in einem nichts ungewöhnliches :)

edit: Achja, Sony... die sind wirklich sehr schick und kämen für mich infrage. Aber wie schon gesagt, das was mir gefallen hatte war aus Carbon und kostete 4000,-, da bleibe ich dann eben doch lieber bei meinen Macs :w
 
AW: Wer hats Ipad ?

Jan, schon, da ich auf etwas anderes hinaus wollte. Tatsächlich kann ein Jailbreak dafür sorgen, dass Teile der Hardware abrauchen. In so einem Fall wäre es also selbstverschuldeter Schaden, der von der Garantie ausgeschlossen ist. Grundsätzlich werden die Geräte geprüft, stellt sich dann aber ein solcher Schaden heraus, ist die Garantie verloschen. Also alles in einem nichts ungewöhnliches :)

Klar, wenn man sein Eigentum selbst beschädigt, ist man auch selbst verantwortlich. Das hat allerdings nichts mit der Fabel zu tun, dass die Vornahme eines Jailbreaks zu einem Rechteverlust führt. Immerhin ist nun klar, worauf wir beide hinaus wollten. :)

Viele Grüße
Jan
 
AW: Wer hats Ipad ?

ich habe das 32gb 3g genommen und bisher nicht bereut.
gründe:
mit 1-2 filmen wie avatar sind schon mal schnell 10gb weg...dann noch apps wie monkey island oder nfs und das 16g ist voll---->unschön
das 64g habe ich nicht genommen weil ich mir bewusst bin, dass es nachfolgermodelle geben wird....bis dahin reichten mir die 32gb...
das 3g habe ich genommen, obwohl ich eigentlich nur im lan unterwegs bin, weil ich mir die möglichkeiten die das ipad bietet vorstellen konnte.
da wollte ich auf keinen fall nach 14 tagen feststellen, dass das 3g fehlt.

dann möchte ich noch anmerken, dass ich ein absoluter apple-verachter bin oder war.
das ipad ist mein erstes apple produkt, ich bin ganz klar ein windows-fan, hatte noch nie was mit itunes o.ä. zu tun...
da musst ich mich echt erst mal mit befassen und versteh meine eltern nun besser, wenn die bei neuen geräten nicht gleich mitkommen...=)

trotzdem fasziniert mich das ipad, weil es anders ist.
in manchem besser in manchem schlechter.
der nutzen hängt wie bei jedem werkzeug vom einsatz ab.

schön ist es doch, wenn es für jede nutzung das passende gibt:
zuhause am pc mit 30" monitor, 5.1 surround usw
beim kollegen der schläptop
beim fernsehen das ipad
usw...
leben und leben lassen!
und immer dran denken:
"wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit"

was ich bisher noch nicht habe ist ein tarif fürs 3g.
hat mir da jemand einen tip?
ich favorisiere das fonic prepaid mit 2,50€ am tag, max 25€/monat.
was ich da noch nicht weis: verfällt das guthaben auch nach 3 oder 6 monaten, so wie bei handy prepaidtarifen?

Schau dir mal meine iPad Tarifübersicht an:
http://www.olihaas.com/ipad-datentarif-vergleich.php

Och habe eine Simyo Karte, 9,90€ für 30Tage mit 1GB Volumen, da ich das iPad meist zu Hause nutze ist das für mich optimal. Ich buche den Simyo Tarif einfach wenn ich ihn brauche und kann auch mal monatelang nichts damit machen etc. Bei weiteren Fragen sag bescheid.
 
AW: Wer hats Ipad ?

Ich wollte nur (a) aufzeigen, dass das Geschäftsmodell von Apple erfolgreich ist und (b) dass das Geschäftsmodell nicht einmal ansatzweise ein Argument gegen das Endgerät sein kann. ;)
a) ja b) jain. Ich kenne genügend Softwarearchitekten und Entwickler die gerade wegen der Einengung und Bevormundung des Nutzers seitens Apple sich kein iPhone/iPad kaufen. Jedoch ignoriert Apple diese Gruppe ebenso wie BMW die Gruppe von Kunden die sich einen E85 Nachfolger gewünscht haben. Die rechnen sich halt nicht. Die Masse macht es da aus.
 
AW: Wer hats Ipad ?

Aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand behauptet irgend etwas würde nicht funktionieren, wenn es eben doch so ist. Ob das nun mit zusätzlichen Teilen ist oder nicht, ist dabei doch irrelevant. Wenn du sagst, dass etwas nicht funktioniert und das mit dem Satz unterstreichst, dass du ja bereits iPads hattest, suggerierst du Wissen welches du nicht hast. Liest das also jemand, der dir glaubt, hast du demjenigen einen falschen Rat gegeben und so etwas korrigiere ich immer wenn ich wiederum es besser weiß.

die argumentation hinkt. mit zusatzteilen geht immer viel. mein z4 kann auch eier kochen und duschen kann ich mich wenn ich mir im baumarkt eine dusche dazu kaufe auch. und mein pc ist also tassenwärmer, ventilator, luftreiniger, etc. auch alles - weil ich das alles als zusatzteil kaufen kann oder wie? irgendwie ist die diskussion was dies anbelangt schon sehr sinnlos?

Es ist ein Unterschied ob man sagt: "Ich mag das iPad nicht." oder "Das iPad ist schlecht."

wenn der eine sagt "es ist das beste aller zeiten" und der andere sagt "so ein müll", sind das wohl zwei unterschiedliche meinungen, offensichtlich ist das aber für manche ein problem, wenn andere eine andere meinung haben? ich habe nie behauptet, dass meine meinung über der anderer steht.
 
AW: Wer hats Ipad ?

Ist das ernstliche Kritik oder einfach wieder nur Ausdruck von penetranter Hilflosigkeit? :s

Herr Ballmer würde jaulen vor Freude, wenn er dieses Geschäftsmodell erfolgreich adaptieren könnte. :w

und das machts richtig oder wie?

gerade hier werden die kleinen entwickler, und nicht die großen um ihr geld betrogen - und das wieso? eben, weil apple sich das (noch) leisten kann ... microsoft verbietet man zu ihrem eigenen betriebssystem den eigenen browser dazu zu schenken, aber apple darf 40% des umsatzes verlangen, und dann gibts auch noch spießer wie dich, die das gut heißen ... ich mein, die leute hatten schon recht, wenn sie gemeint haben, die leute werde ihre folterknechte mit offenen armen empfangen ... ein bissl mehr intelligenz, dass das system so nicht das beste ist, hätte ich dir schon zugetraut.

Ich berate einige Unternehmen, die Apps für das iPhone entwickeln und habe in den letzten Monaten auf einigen Entwicklerkonferenzen Vorträge gehalten. Das Interesse der Entwickler am iPhone und iPad ist immens.
Nun kann man als Entwickler sicherlich mit den kaufmännischen Konditionen unzufrieden sein, auch mit den Vertragsbedingungen und mit einigen anderen Details des Geschäftsmodells. Dieses Geschäftsmodell bzw. aber als Argument gegen das iPhone oder das iPad zu verwenden, ist wiederum unglaublich dämlich. Es tut mir leid, aber anders lässt sich das kaum angemessen ausdrücken.

ähm, ja... wir werden ja sehen wo apple mit seinen geschäftsmethoden in 1-2 jahren steht, weil die kartellwächter werden sicher nicht mehr lange zusehen. und die marktgewinne von android und co. kommen ja auch nicht von irgendwoher. aber prinzipiell rechtfertigst du ohne auch nur ein argument zu bringen, eine geschäftstaktik, die wohl nicht rechtfertigbar ist, oder was hats damit zu tun, dass apple 40% des umsatzes frisst, dass leute eben weils gerade ein hype ist auf apps stehen? apple nutzt hier schamlos ein noch bestehendes monopol aus - was du daran gut findest, leuchtet mir nicht ein. dir offensichtlich auch nicht, denn argument dafür hab ich noch keines gelesen, außer eben "andere würden sich freuen wenn sie so viel mitschneiden könnten"... aber ok.
 
Zurück
Oben Unten