Ebay und Paypal, bitte nicht machen...

AW: Ebay und Paypal, bitte nicht machen...

Was sollen diese zu nichts führenden xxxx Kommentare?

Ich habe als Zahlungsmethode noch Paypal angeboten, weil es mir einfach vorkam. Leider wird nirgends erwähnt, dass man als Empfänger Geld zahlen muss bei Inlandsüberweisungen.

Das eine wiederspricht doch dem anderen! ;)

Ich denke, dass eben nicht jeder weiß, was man sich mit Paypal einhandelt und habe auch oben beschrieben, dass das Forum nicht als Kotztüte benutzen möchte, sondern einfach nur auf die Paypalgeschichte hinweisen will. Und dann bekommt man hier von Usern unterstellt, dass man doch besser lesen müsste (danke, sehr zielführender Kommentar. Diesen Fehler habe ich schon im ersten Post eingeräumt, aber wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil omg)

Jeder der lesen kann sieht auch direkt das Paypal Gebühren kostet. Zudem hast du mit dem Akzeptieren der AGB dem zugestimmt, hast du sicher auch gelesen! ;)

Vorteile:
uU höherer Verkaufspreis
vermittelt höhere Seriösität
für den Käufer unkompliziert und schnell

Nachteile
kostet den Verkäufer zusätzliches Geld
für den Käufer keinen Vorteil, weil man von einem Paypal Konto nichts in Bar abheben kann
Für den Verkäufer weniger Sicherheit, weil Lastschriften vom Bezahler zurückgebucht werden können
Geld auf dem Paypalkonto ist nur durch ein Passwort geschützt, daher gibt es weniger Sicherheit
.

VOrteil: Käuferschutz hast du vergessen

Auch für den Verkäufer bietet Paypal den Zahlungsschutz. Informier dich doch erst mal genauer über Paypal und poste dann.
Auch ist dein Geld bei Paypal gesichert, wie gesagt informier dich erst einmal.

z.B. https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/verkaeuferschutz.html

was soll der Thread überhaupt? :s &:

Wenn er dir nicht gefällt, warum postest du dann was.
Und was wollt ihr als mit dem Spruch übers Lesen? Ich habe doch alles geschrieben. Wiederholt ihr jeden Mitmenschen, der einen Fehler zugibt, noch 20 Mal oder lasst ihrs da lieber gut sein.

Also ich habe bisher auch ohne Paypal die üblichen Marktpreise erzielt. Wußte nicht, dass sich das innerhalb von ca 1,5 Jahren so extrem gedreht hat.

Meteoo, warum wiederspricht das eine dem anderen? Da steht: Paypalkonto mit Ebaykonto zusammenführen, um noch leichter Zahlungen zu erhalten und zu senden. Von Gebühren steht erst in den AGBs was auf diesem Weg. Aber es ist ja auch egal. Für euch werde ich mich auch noch 100000 Mal wiederholen, wenn ihr selbst nicht einmal den ersten Post lesen könnt:

MEIN FEHLER, HABE NICHT GELESEN, WAR NAIV UND UNBEDACHT BEI DER SACHE.

Für euch ist das vielleicht klar wie Kloßbrühe. Wenn ich aber mal danach im Internet nachforsche, wußten das viele erst hinterher. Also spielt euch bitte nicht wie die größten vom Land auf. Ich habe meinen Fehler gleich eingestanden. Die Posts dahingehend sind in etwa so sinnvoll, wie ein Computer ohne Bildschirm. Sei froh, dass du ein so bedachter Mensch bist und alles erst liest. Ich werde in Zukunft wieder achtsamer sein. Lektion wurde gelernt und das hoffentlich erfolgreich.

Die Gewinnsteigerung durch Paypal halte ich jedoch bei einem sauberen Ebayprofil für etwas zu hoch gegriffen. Aber wie gesagt, es kann sich ja vieles in ca 1,5 Jahren ändern.

Ich habe mir jetzt einen Text bezüglich des "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" Posts gespeichert. Tut euch keinen Zwang an und schreibt es noch 1000000000 Mal, wenn es Freude bereitet. Mich freut es auch, wenn ich andere glücklich machen kann.

was soll der Thread überhaupt? :s &:

Aber anscheinend ist er auch gerade interessant genug um ihn HALB durchzulesen und dann einen "schlauen" Kommentar dazu zu hinterlassen. Also kann es so schlimm nicht sein.

Die Moral hier ist etwas fahrig. Ich wollte im Allgemeinen auf etwas für mich nicht selbstverständliches hinweisen und ihr hackt eigentlich zu 80 % nur auf der Tat an sich herum, obwohl diese nichts mit dem Thema zu tun hatte und schon seit längerer Zeit geklärt ist.

Dazu eine Email des Käufers:

Hallo xxxxxx,

Verstehe sie vollkommen.
Schön dass man sich so einigen konnte ;)
Bitte nochmals um Verständnis für die stürmische Reaktion.

Mit freundlichsten Grüßen,

Top Ebayer ;)

Das war bereits heute um 13 Uhr, von daher hat sich die Aktion erledigt. Wie gesagt, Ein Anruf und fertig. Mein Entschluss: Kein paypal mehr, sondern über diverse Foren verkaufen und fertig.

Wenn man als Privatmann etwas über Ebay MIT Paypal verkauft, hat man doch überhaupt keinen Nutzen mehr daraus. Der Erlös wird derart geschmälert, dass man es auch zum Jubelpreis in einem Forum anbieten kann.

Na ja bei einem Verkaufspreis von 300 Euro kann ich nicht verstehen, wie Du Dich über 6 Euro PayPal beschweren kannst. Ohne PayPal ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, dass 300 Euro erreicht werden, da der Käufer einfach zu viel Risiko trägt.
7 Euro Versandkosten sind allerdings vollkommen okay.

@crake
Spielst du auf deinem Foto Golf? Wenn ja, in welchem der schönen Club in München spielst du, und was für ein HCP hast du?

Oh ich hatte nicht zu Ende gelesen - man soll ja nix mehr posten sorry!! ;)

@crake
Spielst du auf deinem Foto Golf? Wenn ja, in welchem der schönen Clubs in München spielst du, und was für ein HCP hast du?

Ja genau! Ich spiele leider seit 1-2 Jahren kaum mehr - das Foto ist letztes Jahr auf der GolfRange in Germering entstanden. Vorher war ich in Eichenried. Da ich nicht mehr lange in München bin muss ich mir in Tübingen was Neues suchen - falls Du einen Tipp hast :). Mein HCP war um die -18 / -20, das erreiche ich jetzt aber mit Sicherheit nicht mehr :#

Oh ich hatte nicht zu Ende gelesen - man soll ja nix mehr posten sorry!! ;)

Nur den Satz:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil nicht mehr. Über den Rest kann man sich trotzdem noch unterhalten. Und übers Golfen und diverse Clubs natürlich auch.

Ja genau! Ich spiele leider seit 1-2 Jahren kaum mehr - das Foto ist letztes Jahr auf der GolfRange in Germering entstanden. Vorher war ich in Eichenried. Da ich nicht mehr lange in München bin muss ich mir in Tübingen was Neues suchen - falls Du einen Tipp hast :). Mein HCP war um die -18 / -20, das erreiche ich jetzt aber mit Sicherheit nicht mehr :#

Schönes Foto, bist Lefty? Ich spiele nicht gerne mit einem Linkhänder im Flight, hab' immer das Gerfühl er schlägt vom Loch zum Abschlag zurück! :D
Von Eichenried habe ich viel gehört und einige Fotos gesehen, echt ein wunderschöner Platz! :t
Tübingen kenne ich so glaube ich nichts, bist du im Spicy Golfforum aktiv? Wenn nicht schau mal rein, die können dir sicher einige Tipps geben: http://f3.webmart.de/boardlist.cfm?listid=17514
Ich hab aktuell HCP19 und spiele aber, durch Zeitmangel wegen meinem Studium, leider auch viel zu selten.

wie was? golfen? bin ich dabei! habe nominell 17,6, da lässt sich doch sicherlich mal ein kleiner zzz/zzzz/zzzzzzzz-flyte organisieren. :)
muss nur erst mal wieder anfangen, habe diese saison noch gar nicht gespielt...

Gruß
Phil

Manchmal versteh ich euch Germanen einfach nicht..... auf einen 300 Euro verkauf wegen 6 Euro so einen Thread und den Rabatz? Das ist wirklich irgendwie borniert. Sowas taet ich irgendwie als Lerngeld abbuchen und sofort vergessen.....

Von mir bekommst Du auch einen :t

Ich benutze Paypal nur, wenn ich Artikel im Ausland anbieten möchte. Im Moment gehen so 3,4 Sachen nach Japan, da bin ich froh, über paypal das Geld schnell zu erhalten und wenn es auf meinem Konto ist dann mit Paypal auch wieder neues zu kaufen.
Paypal kostet und sie leben überdies davon, das Geld sehr lange bei sich zu behalten (wer schonmal eine Rückabwicklung über Paypal gemacht hat, weiß wovon ich spreche). Ebenso liegen ihre Wechselkurs über den normalen Bankwechselkursen. Aber es ermöglicht beim Handel mit dem Ausland deutlich höhere Preise. Innerdeutsch biete ich bei ausschließlich positven Bewertungen im vierstelligen Bereich meinserseits kein paypal an. Da empfinde ich es lediglich für Händler eine überdenkenswerte Alternative zur Verbesserung ihrer Angebote. Paypal wird dort ab einem bestimmten Handelsvolumen auch günstiger.

Der Thread ist schon super: Paypal und Golf! :d

...und dann den Käufer wegen 3,- :O anhauen und telefonisch belästigen! ;)
Manche Leute haben echt zuviel Zeit... :w

Paypal hin, Paypal her.....
warum dauert es bei E- Bay Stunden, bis ein eingestellter Artikel angezeigt wird? Sind jetzt genau 3 Stunden....und es ist immer noch nichts zu sehen. Habe ich was falsch gemacht? Denen sollte man mal auf die Sprünge helfen, bezüglich der Gebühr. Wenn ich etwas für einen Tag einstelle und "die Hälfte" der Zeit ist der Artikel nicht einsehbar, dann ....... na ja, ich lasse es lieber und beruhige mich wieder.

Davon habe ich das letzte mal vor ein paar Jahren gelesen. Sollte eigentlich zu finden sein.

Davon habe ich das letzte mal vor ein paar Jahren gelesen. Sollte eigentlich zu finden sein.

ich kenn es nur in Minuten ... :sq:

Jedenfalls ist der Artikel nicht eingestellt. In den Infos bei E-B. heißt es: kann einige Stunden dauern.....:j

"Wenn Sie Ihren Artikel erst vor kurzem eingestellt oder die Artikelbeschreibung überarbeitet haben, kann es mehrere Stunden dauern, bis Ihr Angebot in den Suchergebnisseiten sichtbar ist. Normalerweise sollte Ihr Artikel innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein."

scusi :D :D :M

do not mix up ebay and paypal :) :D :M :M

paypal is cool ;) :t :D :M :)

Jedenfalls ist der Artikel nicht eingestellt. In den Infos bei E-B. heißt es: kann einige Stunden dauern.....:j

"Wenn Sie Ihren Artikel erst vor kurzem eingestellt oder die Artikelbeschreibung überarbeitet haben, kann es mehrere Stunden dauern, bis Ihr Angebot in den Suchergebnisseiten sichtbar ist. Normalerweise sollte Ihr Artikel innerhalb von 24 Stunden sichtbar sein."

Läuft denn die Auktionszeit bereits ab?

Zurück
Oben Unten