AW: Bundespräsident zurückgetreten.....
Er hat sich politisch inkorrekt verhalten und dann muss er halt gehen. Das sind leider die Erwartungen, die er in dem Amt erfüllen muss.
Die deutschen Soldaten in Afghanistan gehen halt etwas differenzierter an die Sache heran als die Tschakka-Boys aus Übersee und genau das war die Einleitung zu dem was jetzt ist. Aber er kriegt ja noch auf Lebenszeit seine Kohle und ist damit ganz nah bei uns, entgegen deiner Behauptung, er würde sich einfach so ausm Staub machen. :)
Ich empfehle den Leuten, die an jenem Sonntag ihr Kreuzchen gemacht haben und nun eine Fortschrittskontrolle ihrer Helden haben möchten, hier reinzuschauen:
http://www.spiegel.de/flash/flash-22868.html
Einfach unten auf die Abstimmungen klicken und sich ein Thema aussuchen. Dann kann man nicht selten entdecken, wer sein Vorwahlversprechen einhält oder auch nicht. Dagegen ist so ein Rücktritt im Sinne des "im Stich lassens" kalter Kaffee...Easy come, easy go.
Aber in einem hast Du recht....ich hoffe, die Leute vergessen vor lauter Lena-Mania nicht ihr tägliches Frühstück einzunehmen oder um die Ecke zu gehen.
Abschliessend weiss ich nicht, wer das Verdienstkreuz eher verdient hätte. Lena, Stefan Raab, Pocher, der Dicke aus der Wii-Werbung oder halt der Köhler....sind die Dinger limitiert, weiss das jemand?