iPhone 4G/HD

AW: iPhone 4G/HD

ich möchte euch ja die vorfreude auf das iphone 4 nicht drüben, aber am tellerrand tut sich auch was :s
siehe hier:
http://digitalewelt.freenet.de/hand...-android--was-ist-besser_1710822_1055376.html
nur mal so zu info :X

Ein Blick über den Tellerrand ist immer gut. :t

Ein vertiefter Blick in Richtung Android offenbart allerdings erhebliche Sicherheitsrisiken für personenbezogene und/oder unternehmenskritische Daten. Damit ist so manch ein Blick schnell wieder beendet. ;)

Ist eures auch nur zum Anschauen und nicht zum Anfassen, zumindest wenn man Netz braucht :b

Ein Blick über den Tellerrand ist immer gut. :t

Ein vertiefter Blick in Richtung Android offenbart allerdings erhebliche Sicherheitsrisiken für personenbezogene und/oder unternehmenskritische Daten. Damit ist so manch ein Blick schnell wieder beendet. ;)

Wieso wird immer nur bei Google wegen Datenschutz kritisch nachgedacht? Daten die man bei einem anderen Freemail Hoster, wie zB. Web.de, GMX etc. hat, sind genauso durchsichtig für den Anbieter wie bei Google.
Des Weiteren bietet auch Apple den MobileMe Service, in diesem hat Apple auch freien Zugriff auf alle dort eingetragenen Daten.

BTW: Wenn man über den Tellerrand schaut, dann sieht man das es im Android Lager einfach zu ruhig ist, dort ist nicht genug Potential vorhanden um so zu expandieren wie es bei Apple und dem AppStore der Fall ist.

Wieso wird immer nur bei Google wegen Datenschutz kritisch nachgedacht? ...

Was veranlasst dich denn zu glauben, dass das Thema nur bei Google beäugt wird? Das hat doch Niemand behauptet.

Allerdings sind Android und andere Google-"Produkte" nun einmal - platt ausgedrückt - auf Datensammlung geradezu angelegt. Das sollte reichlich Anlass und Berechtigung sein, das Thema kritisch zu betrachten.

Was veranlasst dich denn zu glauben, dass das Thema nur bei Google beäugt wird? Das hat doch Niemand behauptet.

Allerdings sind Android und andere Google-"Produkte" nun einmal - platt ausgedrückt - auf Datensammlung geradezu angelegt. Das sollte reichlich Anlass und Berechtigung sein, das Thema kritisch zu betrachten.

Weil das Thema Datenschutz, und die Gefahr seine Daten an große Unternehmen weiterzugeben, in der Öffentlichkeit, den Medien etc. immer stark auf Google fixiert ist.

Was genau ist bei den Google Produkten denn so auf Datensammlung angelegt? Ich finde da Facebook als ein viel drastischeres Beispiel.

...
Was genau ist bei den Google Produkten denn so auf Datensammlung angelegt? Ich finde da Facebook als ein viel drastischeres Beispiel.

Leider kann ich aufgrund beruflicher Restriktionen nicht weiter ins Detail gehen. Ich vermute aber, dass sich im Internet der eine oder andere objektive Bericht über die Datensammelwut gewisser Dienste/Applikationen/Produkte finden lässt. ;)

Ggf. hilft es auch, sich bewusst zu machen, womit Unternehmen wie Facebook oder Google ihr Geld verdienen, und womit im Internet zukünftig immer mehr Geld verdient werden wird. :w

Ist eures auch nur zum Anschauen und nicht zum Anfassen, zumindest wenn man Netz braucht :b

Beim 3G und 3GS ganz genauso und nie diskutiert worden.. :w
Hab es vorhin bei meinem "alten" Iphone versucht und siehe da: auch hier wird der Empfangsbalken drastisch schlechter. Hab ich in zwei Jahren Praxis aber nicht ein einziges Mal bemerkt.. %:

Soll wohl auch nur ein Problem mit der Anzeige sein und nicht mit dem wirklichen Empfang...!?

Ich hab´s und keinerlei Empfangsprobleme. Im Gegenteil, das Teil ist super scharf - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Display lässt Text aussehen, als wäre er gedruckt und Fotos sehen so unglaublich detailliert aus, das es eine wahre Freude ist. Ein großer Wurf!!

Ja, wirklich großartig das Teil :t
Vor allem ist es "rasend" schnell! Die Apps öffnen sofort ohne Verzögerung und das Laden von Daten geht sehr fix....bei meinem 3G hat es immer irgendwie "gehakt".....letzt läuft alles sehr flüssig....!!

So, das iPhone 4G ist heute eingetroffen. Um es in den SnapIn für das 3G zu bekommen, müsste man es mit dem Dremel bearbeiten. Mal schauen wann das neue SnapIn verfügbar ist.

Gruß
Ralf

passt denn wenigstens das daten/ladekabel des 3g(s) noch?

immer diese doppelverkauferei beim zubehör :a

Jap, das passt, zumal es eh zusammen mit dem schmalen Ladeadapter dabei ist. Nur leider passt das Dock nicht, aber das war wohl klar. Im Vergleich zum alten 3G ist das Teil wirklich der Hammer. Wird Zeit für einen Jailbreak... :b

Ist mir völlig egal!

Für kriminelle Gestalten hingegen könnte es sicher eine wichtige Info sein....:s

...
Vor allem ist es "rasend" schnell! Die Apps öffnen sofort ohne Verzögerung und das Laden von Daten geht sehr fix....bei meinem 3G hat es immer irgendwie "gehakt".....letzt läuft alles sehr flüssig....!!

Diese Geschwindigkeit bot allerdings auch bereits das 3GS, jedenfalls weitgehend. ;) Einige Dinge scheinen aber tatsächlich nun noch etwas flotter abzulaufen. :)

Ich hatte ja "nur" das 3G vorher....und im Vergleich dazu ist es gefühlt "um Welten" schneller...:t

hab mir gestern mein 3gs auf ios4 geupdatet und muss sagen holla. nicht schlecht und vorallem der neue home screen. aber, was bringt mir des multitascing wenn meine programme trozdem zu machen. ICQ oder spiele sind aus wenn ich in ein anderes app durch des tasking geh.

naja coole sache. abbber werd mir erst den iphone 4 nachfolger nächstes jahr holen. da dort dann mein vertrag dem ende zu geht.

hab mir gestern mein 3gs auf ios4 geupdatet und muss sagen holla. nicht schlecht und vorallem der neue home screen. aber, was bringt mir des multitascing wenn meine programme trozdem zu machen. ICQ oder spiele sind aus wenn ich in ein anderes app durch des tasking geh.

naja coole sache. abbber werd mir erst den iphone 4 nachfolger nächstes jahr holen. da dort dann mein vertrag dem ende zu geht.

Weil es kein Multitasking im Eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine, "zuletzt genutze Apps" Funktion ist. Des Weiteren programmieren aber einige App Hersteller die Multitasking Unterstützung ein.

Soll wohl auch nur ein Problem mit der Anzeige sein und nicht mit dem wirklichen Empfang...!?

Bei mir wird tatsächlich der Empfang schlechter. So wirft er mich beispielsweise mit einer gewissen Regelmäßigkeit aus dem iTunes-Store, wenn ich das Handy links halte. :s

Es klappt aber, wenn man die Handhaltung etwas verändert. Für Apple-Kritiker natürlich inakzeptabel, für mich kein Thema. Ein tolles Gerät. :t

Bei mir wird tatsächlich der Empfang schlechter. So wirft er mich beispielsweise mit einer gewissen Regelmäßigkeit aus dem iTunes-Store, wenn ich das Handy links halte. :s

Es klappt aber, wenn man die Handhaltung etwas verändert. Für Apple-Kritiker natürlich inakzeptabel, für mich kein Thema. Ein tolles Gerät. :t
Ich sehe die Sache zwar auch noch ganz entspannt - allerdings frage ich mich schon, wie Apple diesen Bock schießen konnte.. &:
Eigentlich ist es ja wirklich inakzeptabel, wenn man schon aufpassen muss, wie man das Gerät hält, damit man es auch benutzen kann.. :#
Ich wollte das neue Iphone unbedingt haben, bin aber jetzt ganz froh, noch abwarten zu "müssen" wie sich das Ganze entwickelt, da wir im Österreich erst ab Mitte Juli beliefert werden.

Zurück
Oben Unten