iPhone 4G/HD

AW: iPhone 4G/HD

Ich war heut bei Debitel und würde gerne meinen Vertrag verlängern. Der wäre im Mai ausgelaufen (24 Monate) aber da ich meine Nr behalten wollte hab ich nicht gekündigt.
Vertragsverlängerung wäre mit dem 3Gs kein Problem (nur wer will das noch haben?), ein iPhone4 "dürfen" die Verkäufer mir nicht geben. Haben meinen Namen (Kundennr. denke ich) aufgeschrieben und wollen sich melden wenn 4er für Bestandskunden vorhanden sind. Laut Verkäufer in ca. 8 Wochen.
Das kanns doch nicht sein das ich als treuer Kunde so vor den Kopf gestoßen werden. Der Verkäufer meinte noch er hätte welche im Lager liegen, aber die dürfte er mir nicht geben. :j
Hat einer von euch eine Idee was ich machen kann (brumm du hast doch auch als Bestandskunde eins bekommen)?

Ich war heut bei Debitel und würde gerne meinen Vertrag verlängern. Der wäre im Mai ausgelaufen (24 Monate) aber da ich meine Nr behalten wollte hab ich nicht gekündigt.
Vertragsverlängerung wäre mit dem 3Gs kein Problem (nur wer will das noch haben?), ein iPhone4 "dürfen" die Verkäufer mir nicht geben. Haben meinen Namen (Kundennr. denke ich) aufgeschrieben und wollen sich melden wenn 4er für Bestandskunden vorhanden sind. Laut Verkäufer in ca. 8 Wochen.
Das kanns doch nicht sein das ich als treuer Kunde so vor den Kopf gestoßen werden. Der Verkäufer meinte noch er hätte welche im Lager liegen, aber die dürfte er mir nicht geben. :j
Hat einer von euch eine Idee was ich machen kann (brumm du hast doch auch als Bestandskunde eins bekommen)?

Tja wer bei Debitel Kunde ist gehört so behandelt und bestraft! ;)
So behandelt Debitel, bekanntlich, Bestandskunden - und das ist ja nichts extremes, da gibt es schlimmere Storys im Netz zu.

An deiner Stelle würde ich zur Telekom gehen, Rufnummerübernahme machen und ein iPhone 4 nehmen, du musst dich allerdings auch dort auf Wartezeit einrichten.

So behandelt Debitel, bekanntlich, Bestandskunden - und das ist ja nichts extremes, da gibt es schlimmere Storys im Netz zu.

An deiner Stelle würde ich zur Telekom gehen, Rufnummerübernahme machen und ein iPhone 4 nehmen, du musst dich allerdings auch dort auf Wartezeit einrichten.

Habe auch seit gestern mein iPhone 4 ein freies ich nutze es jetzt mit base und bin auch damit gerade online und schreibe den Beitrag , einfach Klasse und keine Probleme auch nicht mit dem Empfang

Nur wie behalte ich meine Nummer? Und der Vertrag bei Debitel läuft noch 1 Jahr. Die 12 Monatsraten will ich nicht bezahlen nur um aus dem Vertrag zu kommen.

Nur wie behalte ich meine Nummer? Und der Vertrag bei Debitel läuft noch 1 Jahr. Die 12 Monatsraten will ich nicht bezahlen nur um aus dem Vertrag zu kommen.

OK das wird schon komplizierter, das heißt du hast deinen Vertrag wann verlängert? Gibts ne Klausel zum vorzeitigen Beenden des Verhätlnisses?
Ansonsten wende dich direkt an Debitel damit und bekunde diesen deine Unzufriedenheit, hau ein bisschen auf die Pauke mit "nie mehr Debitel" möchtest das iPhone direkt etc., bestimmender aber freundlicher Ton.
Wobei ich bezweifel dass das was bringt, ist nun mal Debitel! :(

...

Schon, aber ich bin ja auch sehr sehr wichtig.

:d :d :d

Im Ernst: Es ist natürlich nicht so ganz überraschend, dass der eine oder andere Provider derart auf Neukunden aus ist, dass er Bestandskunden vernachlässigt. Gerade für Provider wie Debitel ist das iPhone eine hervorragende Gelegenheit, Neukunden zu "akquirieren".

Das soll nicht heißen, dass man diese Praxis gut finden muss. :s

T-Mobile steht ja klassischer Weise unter besonderer Beobachtung, was Kundenfreundlichkeit betrifft. Wie groß wohl der Aufschrei wäre, wenn der deutsche Exklusivvertragspartner von Apple das iPhone erstmal nur an Neukunden vergeben und seinen Bestandskunden ins Gesicht lachen würde? :+ :X Gut möglich gar, dass der Vertrag mit Apple ein solches Gebaren ausdrücklich verbietet. Jedenfalls wäre der Imageschaden erheblich größer, als der Nutzen.

Meine Antwort an Debitel wäre übrigens herzlich unspektakulär: Die Kündigung. Rufnummern sind ersetzbar. :w

Grüße
Jan

P.S.: Aber mächtig wichtig bin ich natürlich schon ... irgendwie. :b

Es gibt 2 grundlegende Probleme: 1. t-mobile hat in Deutschland die Exklusivrechte und 2. es gibt kaum verfügbare iPhones

Daher hat tcom halt erstmal die eigenen Geschäfte mit iPhones bestückt und alle anderen müssen sich hinten anstellen. Bei uns laufen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden rein und keiner hat sich über tcom beklagt bezüglich des iPhones. Wir selber hatten "nur" 3 Stück, dafür, dass wir aber eben bloß ein Apple-Händler sind, ist das schon viel gewesen, andere Filialen hatten halt mehr.

Bei alldem ist natürlich immer die Frage wie die jeweilige Geschäftsleitung ihre Vertriebler informiert und/oder behandelt. Am Ende bekommen es dann leider die Kunden ab.

deswegen habe ich meins frisch aus england , ist wenigstens frei und man muss sich kein teuren vertrag aufbrummen lassen , das ist in deutschland halt so , das man jemanden versucht etwas aufdrangen zu wollen obwohl man es nicht möchte , viele möchten ein iphone aber kein t-online , einzelnt gibt es es aber nicht in deutschland , muessen sie sich nicht wundern das man es woanders her holt ,

ich nutze meins jetzt mit Base und habe mir heute die internetflaf für 10 euro dazu bestellt , jetzt kostet mich das im monat 25 euro dafür habe ich unbeschränktes internet kostenlos zu base eplus und festnetzt telefonieren und die sms flat nach base und eplus ,

und ich finde 25 euro sind auch angemessen für die leistungen , ud ich bin echt zufrieden mit der i-net flat von base , ist super schnell naja auch 3G das gleiche wie bei T-mobile halt ,

Hast du mal durchgerechnet was dich das Ganze innerhalb von 2 Jahren kostet? Zu den 25€ musst du ja noch die 1/24tel der Mehrkosten des Handys rechnen. Denke mal nicht das du das iPhone für 200€ bekommen hast.

Natürlich ist mir auch klar das zu wenige Geräte im Moment verfügbar sind. Aber der Verkäufer meinte er hätte welche da. Wollte sie mir nur nicht geben weil ich schon einen Vertrag habe. Das ärgert mich eben.

Und Debitel verkauft das iPhone auch. Als Zwischenhändler mit den gleichen Tarifen wie T-Mobile.

Es gibt 2 grundlegende Probleme: 1. t-mobile hat in Deutschland die Exklusivrechte und 2. es gibt kaum verfügbare iPhones

Daher hat tcom halt erstmal die eigenen Geschäfte mit iPhones bestückt und alle anderen müssen sich hinten anstellen. Bei uns laufen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden rein und keiner hat sich über tcom beklagt bezüglich des iPhones. Wir selber hatten "nur" 3 Stück, dafür, dass wir aber eben bloß ein Apple-Händler sind, ist das schon viel gewesen, andere Filialen hatten halt mehr.

Bei alldem ist natürlich immer die Frage wie die jeweilige Geschäftsleitung ihre Vertriebler informiert und/oder behandelt. Am Ende bekommen es dann leider die Kunden ab.

Wohl wahr pebbi, wir = ? - Wo arbeitest du wenn ich fragen darf?

deswegen habe ich meins frisch aus england , ist wenigstens frei und man muss sich kein teuren vertrag aufbrummen lassen , das ist in deutschland halt so , das man jemanden versucht etwas aufdrangen zu wollen obwohl man es nicht möchte , viele möchten ein iphone aber kein t-online , einzelnt gibt es es aber nicht in deutschland , muessen sie sich nicht wundern das man es woanders her holt ,

Der Telekom Vertrag ist nicht teuer, immer das Selbe blabla. Vergleiche die Telekom iPhone Tarife mit denen von Vodafone und anderen Herstellern. Du wirst schnell merken das du dort keine großen Differenzen feststellen kannst.
Zudem ist und bleibt bei der Telekom die beste Netzabdeckung und auch Qualität, welche an den gekauften Zellen der Funktürme der Telekom(und des Landes) liegt.

ich nutze meins jetzt mit Base und habe mir heute die internetflaf für 10 euro dazu bestellt , jetzt kostet mich das im monat 25 euro dafür habe ich unbeschränktes internet kostenlos zu base eplus und festnetzt telefonieren und die sms flat nach base und eplus ,

Siehe meine vorherige Ausführung, das ist kein Argument gegen die Telekom, das Eplus/Base Netz ist eher eines für die Telekom! ;)

ist super schnell naja auch 3G das gleiche wie bei T-mobile halt ,

Genau das kann es nicht sein.

PS: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! etc. pp :(
Schau doch vor dem Posten noch mal über das drüber was du geschrieben hast, die zahlreichen Fehler machen es wirklich grausam zu lesen, danke.

...

Der Telekom Vertrag ist nicht teuer, immer das Selbe blabla. Vergleiche die Telekom iPhone Tarife mit denen von Vodafone und anderen Herstellern. Du wirst schnell merken das du dort keine großen Differenzen feststellen kannst.
Zudem ist und bleibt bei der Telekom die beste Netzabdeckung und auch Qualität, welche an den gekauften Zellen der Funktürme der Telekom(und des Landes) liegt.

...

Schau doch vor dem Posten noch mal über das drüber was du geschrieben hast, die zahlreichen Fehler machen es wirklich grausam zu lesen, danke.

Nimm' es mir bitte nicht übel, aber auch deine Beiträge enthalten dermaßen viele Rechtschreibfehler, dass sich so manch einem verständigen Menschen die Haare sträuben. :s ;) Daher dürfte ein wenig Nachsicht angesagt sein... auf allen Seiten. :w

Die T-Mobile-Tarife sind durchaus recht teuer, jedenfalls diejenigen in Verbindung mit dem iPhone. Das dürfte kaum ernsthaft in Zweifel stehen. Und gilt nicht das Vodafone-Netz derzeit als das Beste, jedenfalls was die Zuverlässigkeit betrifft?

Freilich sind das Aspekte, die mit dem iPhone letztlich nichts zu tun haben. ;)

Grüße
Jan

Nimm' es mir bitte nicht übel, aber auch deine Beiträge enthalten dermaßen viele Rechtschreibfehler, dass sich so manch einem verständigen Menschen die Haare sträuben. :s ;) Daher dürfte ein wenig Nachsicht angesagt sein... auf allen Seiten. :w

Ohja, mit Sicherheit! ;)

Die T-Mobile-Tarife sind durchaus recht teuer, jedenfalls diejenigen in Verbindung mit dem iPhone. Das dürfte kaum ernsthaft in Zweifel stehen. Und gilt nicht das Vodafone-Netz derzeit als das Beste, jedenfalls was die Zuverlässigkeit betrifft?

Wenn die Telekom Tarife teuer sind, das sind es die von Vodafone ebenfalls! ;)

Des Weiteren gibt es Studien dazu, dass das Telekom Netz deutlich besser ausgebaut ist.

Also ich bin bei der Telekom Bestandskunde und habe trotz der Vorbestellung am 15 und Platz 1. auf der Warteliste kein Gerät erhalten! Die Ansage lautete in verschiedenen Store`s, dass die Geräte nur für Neukunden sind!b:

warum kanns bei base /eplus nihct schnell sein ? also der kollege hat den telkom vertrag bei seinem iphone und ich bei base der kollege ist nict schneller im netz als ich , ist genau die gleiche verbindung ,

und wenn ich das vergleiche die preise mit den von der telekom und mein base vertrag m it den gleichen konditionen ist base aber ganz schön guenstiger .

was kostet dnn der vertrag bei t-mobile festnetz und in t-mobile netz flatrate und die datenflat ! ohne begrenzung ohne alles ? und die sms flat ?

mit sicherheit mehr als 25 euro !!! alleine schon der s tarif kostet da schon 44,95 euro

so und das handy kostet mit dem s tarif noch 169 euro , jetzt rechne das doch mal hoch 24 x 44,95 (1078,80 euro ) +die 169 euro

wären wir bei 1247,80 euro und da haben wir noch nich so ein packet wie ich es im moment habe ,

jetzt mal meine rechnung für mein tarif 25 euro x 24 ( 600 euro ) + die 600 euro die ich in england gezahlt habe für das handy wären wir bei 1200 euro , also schon fast 50 euro gespart ,

und mein handy ist frei was den wert steigert aber das lassen wir mal aussen vor .

für meine 25 euro habe ich auch unbeschrenktes telefonieren festnetz und netzintern zu jeder zeit , netzintern SMS und unbegrenztes internet !

und bei der telekom ist nur das festnetz kostenlos , netzintern wäre wieder teurer !

PS wer kann denn über das iphone e mails versenden über das mail app was drauf ist , bzw wer nutzt dieses auch mit hotmail ? ich kann zwar welche empfangen aber der schickt keine raus , hat wer einstellungen dafür was ich eintragen muss

Also ich bin bei der Telekom Bestandskunde und habe trotz der Vorbestellung am 15 und Platz 1. auf der Warteliste kein Gerät erhalten! Die Ansage lautete in verschiedenen Store`s, dass die Geräte nur für Neukunden sind!b:

Bei mir (ebenfalls Bestandskunde) hatte die Vorbestellung auch keinen Wert. Ich hatte aber damit gerechnet :w und bin am 24. direkt um kurz nach 10:00 h in den Telekomladen und hab es mir eben so geholt - mit Vertragsverlängerung natürlich :M

Also ich denke auch, dass die Telekomverträge hoffnungslos überteuert sind.
Ich selbst nutze mein iPhone (noch 3G) mit einem o2 Business-Vertrag. der kostet 29€ (allerdings netto!), ich kann aber frei in ALLE Netze telefonieren und habe eine Surfflatrate. Da SMS bei mir eine untergeordnete Rolle spielen ist dies für mich der ideale Vertrag. Für die, die es interessiert (Stichwort iPad 3G oder Laptop), für weitere 5 oder 6 Euro im Monat bekommt man eine Zweitkarte mit der man frei surfen kann.
Das 4er werde ich mir ebenfalls aus UK bestellen...

Jim

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und wurde von der Telekom sofort benachrichtigt als das 4G vorbestellbar war. Pünktlich am 24.06. hatte ich das neue iPhone im Hause. Läuft wahrscheinlich bei der Kundenrückgewinnung etwas anders.

Gruß
Ralf

und ich finde 25 euro sind auch angemessen für die leistungen , ud ich bin echt zufrieden mit der i-net flat von base , ist super schnell naja auch 3G das gleiche wie bei T-mobile halt ,

Abgeholt, oder schicken lassen?

Fällt da, speziell in England nicht noch Zoll und Mehrwertsteuer an?

Zölle gibts in der EU nicht mehr. Umsatzsteuer fällt die englische VAT an. Die ist aber im Preis, wie auch bei uns, enthalten.

Übrigens: Das ist in der ges. EU so.

Ich finde die Iphone Tarife ebenfalls mehr als teuer. Ich zahle bei O² für 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS 10 € (jeweils in alle Netze) ím Monat. Ich habe mir das HTC Desire zu diesem Vertrag dazugekauft. Dies hat mich 170 € gekostet. Ein Iphone (damals 3GS) hätte ich für 200 € bekommen.

Surfen würde 10 € mehr kosten. Demnach zahle ich für mein Desire 410,- € mit 2400 Freimin. und 2400 Frei-SMS

Für die Netzportierung gabs 60 € Guthaben bei O² als Extra.

Zur Netzabdeckung: Ich war davor 8 Jahre T-Mobile Kunde und konnte bisher keinen nennenswerten Unterschied feststellen. In Nittel an der lux. Grenze hatte ich mit O² keinen Empfang, dafür aber meine Freundin mit T-Mobile.

In Schwangau (Schloss Neuschwanstein) hatte ich vollen Empfang, die T-Mobilianer gar keinen.

Die Netze geben sich nicht mehr so viel wie früher. Es kommt eigentlich nur noch auf den Preis an. Service bietet T-Mobile den gleichen wie O².

... Für die, die es interessiert (Stichwort iPad 3G oder Laptop), für weitere 5 oder 6 Euro im Monat bekommt man eine Zweitkarte mit der man frei surfen kann.
...

Bei T-Mobile kostet die 20 Euro pro Monat... :d

Öhm Moment, ich bin ja T-Mobile-Kunde! Mist. :g

Abgeholt, oder schicken lassen?

Fällt da, speziell in England nicht noch Zoll und Mehrwertsteuer an?

mir hat es ein kollege von dort mitgebracht , zoll gabs nicht jeder darf zwei stueck mit einführen hatte er mir gesagt , also ich habe ihm genau 600 gegeben genau das was er in england dafür in pfund bezahlt hat ne

Ich selbst nutze mein iPhone (noch 3G) mit einem o2 Business-Vertrag.
Klingt interessant - wie kommt man an den?
Ich habe Genion für Studenten etc. - Festnetz + O2 Flat + Surfpaket (200MB UMTS, nachach GPRS "Flatrate") + 150 SMS = 30€
Mich ärgert eben genau der Datentarif - ich brauchte so >/=1GB, dann könnte man auch mal mit dem Laptop surfen ohne sich so nen Stick holen zu müssen.

Ach ja, kurz noch On Topic...
Ich werde mein 3G ausmustern, sobald sich der Hype um das 4er gelegt hat und ggf. noch kleine Nachbesserungen ins Produkt eingeflossen sind.
Der "Todesgriff" ist jawohl echt ein Witz - die Reaktionen von Apple ebenfalls.
Natürlich das Ganze wieder als Import, nur diesmal gerne ohne einen Hack usw. haben zu müssen - das ist mir mittlerweile zu anstrengend ;)

Zurück
Oben Unten