Zuerst zum Dach, die Klappe im Kofferraum hatte ich nach dem Einkaufen natürlich weggeklappt, damit die Einkäufe verstaut werden konnten. Diese Klappe muss natürlich wieder harausgeklappt werden, damit das Dach öffnen kann. Das hab ich natürlich vergessen, das gibts ja beim alten in dieser Form nicht. So konnte ich das Dach halt nicht spontan öffnen. Aber wie gesagt, das ist reine Gewohnheitssache. Das Dach dauert etwa 20 Sekunden im Gegensatz zu etwa 7 Sekunden bei meinem.
Ich bin einige Hausstrecken gefahren, Doppelkurven die ich mit dem Emmy lässig mit 120 fahre muss ich mit dem Neuen das Lenkrad ganz schön festhalten, er erinnert mich da eher an meinen alten E39 mit MFW. Aber packen tut er die Kurve auch mit 120
Die Leistung ist sehr subjektiv durch das DKG, du trittst ins Gas und der Z5 schiebt brachial vorwärts, die ersten 100 Meter, danach gehts unspektakulär weiter, aber stetig bis 250. Mein Emmy ist da zickiger, bei einem Ampelstart müssen die Sommerreifen auf Temperatur und ich gut drauf sein, ansonsten bleibe ich mit blinkendem DSC an der Ampel stehn
Wie gesagt, ich liebe das DKG
Willst du wirklich nur Kurven räubern? Dann wirds der Neue schwer haben. Geht auch, aber kein Vergleich zum Emmy!