Z4 sDrive35is probefahren nur wie?

VolleKanne

Testfahrer
Hallo,
wir haben uns vor einen Z4 sDrive35is zu kaufen.
Nur hege ich den berechtigten Wunsch selbigen auch Probe zu fahren.
In 20km Umkreis haben wir hier 3 große BMW Händler. Leider hat keiner diesen Wagen. Bisher ist auch keiner der Händler sonderlich bemüht einen aufzutreiben.

Jetzt kam ja deletzt von BMW dieses Angebot fahren Sie Ihren nächsten BMW übers Wochenende Probe.
Habe mich bei BMW angemeldet und die haben gesagt, der Händler ist dafür verantwortlich mir einen für die Probefahrt zu besorgen. Da wäre kein Problem.

Mein Händler hat sich auch gemeldet und als ich Ihm mitgeteilt habe, was ich gerne hätte, kam die lapidare Antwort "wenn ich keinen habe, dann habe ich keinen. Gutschein, etc. egal"

Na toll...
Frage an die 35is Fahrer. Habt Ihr vorher einen 35is probe fahren können, war es schwierig einen zu bekommen, oder habt Ihr alle blind gekauft?

Gruss

AW: Z4 sDrive35is probefahren nur wie?

Also genau so was ärgert mich sehr! Hab damals auch wegen dem Coupe nachgefragt und da hat es geheißen - haben wir nicht und bekommen wir nicht weil da die Zielgruppe zu klein ist.
Tja das interessiert mich aber als Kunde nicht sondern der Händler soll mir lieber mitteilen was er für mich tun kann und nicht was er nicht tun kann.
Er muss ja jetzt nicht wegen mir einen bestellen aber er kann sich bemühen und ein paar Telefonate führen und vielleicht mit einer anderen Niederlassung was ausmachen.

Versteh ich einfach nicht warum da manche Niederlassungen so komisch sind.

Liebe Grüße,
Markus

Hi, ich musste ihn auch "blind" bestellen ohne Probezufahren. Allerdings gab mir mein Verkäufer grosszügig ein schwächeres Modell (30i) mit dem ich nach Hause fahren durfte und am nächsten Tag wieder zurück. Total über 100km!
Handgeschaltet, das DKG musste/durfte ich dann in einem 3er testen.

Also von daher wenn du die Schaltung in einem schwächeren oder anderem Modell fahren kannst, ist es nicht unbedingt nötig den is Probezufahren.

Mehrleistung und Sound wirst du beim Probefahren sowieso nicht voll auskosten können.

Gruss Martin

Naja, fahr zum Autohaus, lass Dir einen 35is konfigurieren und berechnen, lass Dir dazu eine Finanzierung ausrechnen und einen Liefertermin bestätigen.

Alles komplett fertig machen zum Neuwagenkauf, sodass nur noch die Kunden-Unterschrift darunter fehlt. Auch gern schon mit der Finanzierungsanfrage bei der Bank samt Bonitätsbestätigung.

Der letzte Akt vor der Unterschrift ist ein Zögern mit dem Hinweis auf die Summe, die ist doch schon recht hoch. Also bittest Du um eine vorherige Probefahrt damit Du Dir sicher bist, dass das Fahrzeug auch wirklich Deinen Ansprüchen genügt.

... na da möchte ich mal den Verkäufer sehen, der den 60.000-Euro-Kaufvertrag incl. bestätigter Finanzierung in die Tonne kloppt nur weil er kein Fahrzeug für die Probefahrt auftreiben kann :w

Wer will, der kriegt ... :M

Hallo
Ja dieses Problem scheint bei BMW weitverbreitet zu sein, ich wollte vor dem Kauf auch eine Probefahrt machen, aber leider hatte mein Händler kein solches Fahrzeug verfügbar. Ich hatte mich dann selbst auf die Suche gemacht und bin dann 100 Km entfernd vom Wohnort auf einen Händler gestoßen, der so einen Z 4 als Vorführer zur Verfügung hatte. Hier war dann eine Probefahrt möglich, aber welchen Aufwand man betreiben muss um mal eine Probefahrt zu machen ist schon etwas komisch.
Soweit mir bekannt ist, unterhält BMW einen Fahrzeugpool mit allen verfügbaren Motorisierungen, die von den Händlern abgerufen werden können, falls er selbst kein solches Fahrzeug verfügbar hat. Dies Probefahrt ist aber Kostenpflichtig, wird in der Regel aber beim Kauf verrechnet.

is Probe fahren war mir im Raum Wien auch nicht möglich.
Ein 35i war zu haben, der dafür aber sehr unkompliziert ohne zeitliche Begrenzung.
In Ö sind die Dinger bisschen teurer und auch der Preis von 77.000,- bewegte den Händler nicht dazu einen is aufzutreiben obwohl ich den schon gerne mal gefahren hätte.
Und ich hab obiges Spiel versucht, mit alles fertig, aber ohne Probefahrt kauf ich nicht, .... na dann halt nicht.

77t, sind für einen BMW Händler übrigens kein Preis, wenn daneben die 7er und X6 stehen :)

Sorry, aber bei DEINEM "Nickname" würde ich Dir nur UNGERN einen Vorführwagen geben, lass das beim Händler nicht durchblicken ...:d:dq:

In Österreich ist es wirklich schwer, sein Wunschauto probezufahren...

Ich hatte den 35i (und war natürlich begeistert), dann konnte ich einen 23i in einer anderen Filiale testen. Aber den 30i wollte oder konnte man nicht auftreiben. Musste ich also blind kaufen :+

Tja in Wien würd ich auch kein Auto kaufen wenn die mir einen roten Teppich ausrollen und mir 40% Rabatt geben was eh nie passieren wird weil es ja meisten schon bei den Basics scheitert wie freundlich zu sein und zu grüßen.
In wien herrscht auf Grund der geringen Anzahl an Niederlassungen einfach ein guter Markt und somit muss man schon mit dem Geldkoffer angelaufen kommen und betteln das man ein Auto verkauft bekommt.

Naja, das kann ich von meinem Händler nicht sagen.
Freundlichkeit und Service haben gepasst, und der Preis war deutlich besser als in den Bundesländern.

Ja das mit dem Preis ist natürlich immer eine Sache bzw. wie gut man jemanden kennt, was wohl auch das Service betrifft.
Wo hast du gekauft?

...
Soweit mir bekannt ist, unterhält BMW einen Fahrzeugpool mit allen verfügbaren Motorisierungen, die von den Händlern abgerufen werden können, falls er selbst kein solches Fahrzeug verfügbar hat. Dies Probefahrt ist aber Kostenpflichtig, wird in der Regel aber beim Kauf verrechnet.
Mein :) ist so ein Poolpartner und hat die meisten Fahrzeuge dastehen mit der Maßgabe, diese Fahrzeuge bei Bedarf an andere Händler im Umkreis auszuleihen. So konnte ich den sdrive 35is problemlos probefahren. Ich dachte, das sein in ganz Deutschland so organisiert?

Hmpf. Einmal geklickt und gleich zwei Antworten erstellt... :wm

Interessant! Na dann halt ich dir die Daumen das auch alles so bleibt wie es ist ;-)
Mein letzter Besuch mit dem 1er im Herbst letzten Jahres war dann auch der letzte. Der Kleine erlitt einen Hagelschade im Sommer und musste deswegen in die Werkstatt.
Zurück kam der Wagen mit einigen Teilen im Auto verstreut die vergessen wurden wieder zu verbauen so wie ein zerkraztes Lenkrad und eine knarzende A Säule und natürlich wurde auch noch eine Delle übersehen ;-) weil sie hatten so viel zu tun und so viel Stress..... Hmm ob das auch ein Argument ist, meine Rechnungen nur zu Hälfte zu zahlen? *gg*
Tja das war nur eine von vielen Geschichten und deswegen nehme ich jetzt zwar eine weite Anfahrt in Kauf um meine Werkstatt des Vertrauens zu erreichen.

Welche Farbe hat deiner bzw. bewegst du dich öfters im 1. Bezirk damit?

cu Markus

.....mein händler war sehr kooperativ.....liegt wohl auch an der lage hamburg.....habe aber bestellt als noch keiner verfügbar war....konnte dies dann aber zeitnah nachholen.........

Hallo,
mein Nick ist etwas irreführend und gibt nicht meinen Fahrstil wieder. Der Name stammt vielmehr aus dem Film Bill und Ted.

BMW hat ja auch den Hinweis mit dem Fahrzeugpool gegeben. Nur interessiert das meinen Händler nicht. Sprich er will nix dafür tun.
Zumal bei dem Gutschein bei BMW ja auch noch ne gratis Innen- und Aussenreinigung dabei wäre.

Ein 35er mit DKG würde ich auch noch akzeptieren. Aber nicht den 23i oder den 30i wenn ich letzten Endes einen 35is haben möchte.
Scheint aber wenn ich das so lese ein generelles Problem zu sein.
Primär ein Problem der Händler und sekundär ein Problem von BMW.
Von BMW bekommste einen Gutschein für ein Wochenende und Dein Händler interessiert das nicht.
Nach dem Motto Papier ist geduldig.

Gruss

...Nur interessiert das meinen Händler nicht. Sprich er will nix dafür tun.
...

Wo liegt das Problem? Wer keine Leistung erbringt, macht eben auch kein Geschäft. Du selbst entscheidest doch, ob und wo du einkaufst. :s

Mein Ansprechpartner beim Freundlichen hat sich seinerzeit engagiert dahintergeklemmt, um mir einen passenden Vorfürwagen aus einer anderen Niederlassung zu organisieren. Kein Wunder, dass ich bei diesem Herrn dann auch gekauft habe. ;)

generell hast Du recht, was Du schreibst.
Nur gehen mir allmählich die Händler aus :-)
Werde noch einen weiteren Anlauf starten und durchblicken lassen, wer mir als erstes den Wagen zur Probefahrt besorgt hat gute Chancen auch der Händler zu sein, bei dem ich kaufen werde.

Gruss

Hallo,
mein Nick ist etwas irreführend und gibt nicht meinen Fahrstil wieder. Der Name stammt vielmehr aus dem Film Bill und Ted.

BMW hat ja auch den Hinweis mit dem Fahrzeugpool gegeben. Nur interessiert das meinen Händler nicht. Sprich er will nix dafür tun.
Zumal bei dem Gutschein bei BMW ja auch noch ne gratis Innen- und Aussenreinigung dabei wäre.

Ein 35er mit DKG würde ich auch noch akzeptieren. Aber nicht den 23i oder den 30i wenn ich letzten Endes einen 35is haben möchte.
Scheint aber wenn ich das so lese ein generelles Problem zu sein.
Primär ein Problem der Händler und sekundär ein Problem von BMW.
Von BMW bekommste einen Gutschein für ein Wochenende und Dein Händler interessiert das nicht.
Nach dem Motto Papier ist geduldig.

Gruss

Es gibt halt einfach Haendler bei denen die Krise nicht angekommen ist und es sich leisten koennen nichtmal den kleinen Finger krumm zu machen

...
Nur gehen mir allmählich die Händler aus :-)
...

Ok, das ist dann in der Tat ein Problem. :X Als Alternative zu Franks ("Jokin") Vorschlag könnte es Sinn machen, dein Problem der "unengagierten Händler" an die BMW-Kundenbetreuung zu adressieren. Die sind im Allgemeinen wirklich gut darin, den Freundlichen Beine zu machen. ;)

Grüße
Jan

Es gibt halt einfach Haendler bei denen die Krise nicht angekommen ist und es sich leisten koennen nichtmal den kleinen Finger krumm zu machen

Es sind wohl weniger die "Händler" im Sinne deren Geschäftsführung, sondern eher faule Mitarbeiter, die sich auf ihrem Festgehalt ausruhen.

Naja, ich hab auch öfter das Argument gehört, wer einen 35is möchte der kauft ihn, so oder so und auch ob er Prozente bekommt oder nicht, ....
Irgendwie stimmt das schon und die Händler wissen das.
Stimmt schon, kaufen muss man nicht, und wir sind die Kunden und können wählen, aber dann kanns halt auch sein dass der Sommer vorbei ist und die Garage leer bleibt.
Und BMW ist sicher nicht davon abhängig europaweit 200 is zu verkaufen, wenn es überhaupt so viele sind.
Das Geschäft wir wohl mit der Massenware gemacht :-(

Hmm, ja Freundlichkeit bei Autoverkäufern ist so eine Sache. Ich habe meinen 35is auch blind bestellen müssen, gestern bekommen :). Zur Probefahrt gab es einen 35i mit DKG und allem Schniseldisel, der Unterschied war also nicht so gross. Warten musste ich trotzdem 3 Wochen, andere Motorisierungen hätte es wohl schneller gegeben. Insgesamt habe ich selten so wenig (Verkäufer)Purzelbäume für so viel Geld gesehen.

Zurück
Oben Unten