AW: Optische Unterschiede 23i, 30i, 35i, 35is
...Noch zumThema, es geht hier wirklich nicht um's "Angeben" - hätte ich mich zuerst im Forum angemeldet und dann meinen Z gekauft, wäre das eine oder andere Feature, sprich "adaptives Sportfahrwerk" und "Kurvenlicht" noch reingekommen, sehr zum Leidwesen meiner Geldbörse...
...
Ich muss konstatieren, dass ich das
plakative Aufführen der Ausstattungsliste innerhalb des Forums noch nie nachvollziehen konnte. Egal welches Modell: Es kommt schon etwas lächerlich rüber, wenn Jemand verkündet, er habe ein Auto bestellt, und dann auch gleich die Ausstattungsliste präsentiert.

Aber so isses halt wohl in einem Autoforum.
Etwas ganz Anderes ist es, wenn
Jemand Fragen oder Anmerkungen zu einzelnen Ausstattungskomponenten hat. Es ist doch unheimlich wertvoll und eine tolle Entscheidungshilfe, von anderen Autobesitzern eine dezidierte Meinung zu einzelnen Komponenten zu erhalten.
Bei mir war es beispielsweise seinerzeit beim
Kauf des E85 so, dass ich mir unsicher war, ob ich die
Volllederausstattung nehmen soll, oder nicht. Ich fragte meinen Freundlichen, der mir davon abriet mit dem Argument, dass da kaum mehr verledert sei, als bei der "normalen" Lederaussstattung.
Tja: Pustekuchen! Hätte ich mal besser im Forum gefragt. Dort hätte ich sicherlich erfahren, dass bei der Volllederausstattung jede Menge zusätzlicher Komponenten verledert sind, z. B. Seitenteile, A-Säule, Teile der Frontkonsole...
Was habe ich mich geärgert...