AW: Neue Farbe M-Paket (gelb uni)
Ich bin gespannt, wie das in natura aussieht. Von den Bildern her schon mal ziemlich scharf! In dieser Ausführung hätte der Zettie meiner werden können.
Dann werd ich demnächst ein Wörtchen mit meinem Dealer reden! Der ist ja wirklich nicht informiert - und die Generalvertretung auch nicht ...
Leider kein Einzelfall.
Nur 2 Tage (!) vor der offiziellen Präsentation von 35is und Sportpaket auf der BMW-Website war ich bei einem Händler in Buchholz i.d.Nordheide. Vorweg: In diesen Laden werde ich keinen Fuß mehr setzen und ich kann nur allen empfehlen, es mir gleich zu tun. Ich fragte den "Freundlichen", ob es bereits etwas Neues beim Z4 gäbe, da bereits seit Monaten über ein zu erwartendes Sportpaket, eine neue Motorisierung und zusätzliche Lederfarben gemunkelt wurde. Daraufhin führte er mich mit den Worten "
Das ist der Neue, der ist erst diesen Frühling heraus gekommen" zu einem 23i. Ich erklärte ihm, dass ich das wisse, aber dass es mir um die o.g.
Erweiterungen des Angebots ginge. Antwort: "Da gibt's nichts, der ist ja eben erst erschienen". Um ihm eine Brücke zu bauen, sagte ich freundlich, dass BMW die Verkäufer wohl oft nur zögerlich informiere, denn im Web gäbe es ja bereits zahlreiche Erlkönigfotos, auf denen ein E89 mit braunen Sitzen zu erkennen sei, die es bisher nicht zu bestellen gab. Es stünde halt viel Unsinn im Internet, meinte der Dealer. Schon etwas weniger freundlich gab ich zu verstehen, dass ich das wisse aber in der Lage sei, Informationen kritisch auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu bewerten. Erwiderung des "Freundlichen": "Dann haben Sie wohl Bilder von einem 1er BMW gesehen".
Damit war das Gespräch für mich beendet und es war das erste Mal, dass ich mich fast an höherer Stelle über einen Verkäufer beschwert hätte.
Gruß
Kai