Neue Farbe M-Paket (gelb uni)

AW: Neue Farbe M-Paket (gelb uni)

Naja, ich nehme aber mal an, dass der :) vor der offiziellen Presse-Erklärung durch BMW keine Informationen raus geben DARF. Er muss sich also unwissend stellen. Welche Argumente der :) natürlich verwendet und ob er seinerseits den Kunden als etwas :j hinstellt (siehe Beitrag von Bors), das steht auf einem anderen Blatt. :b

Hallo Aljubo,

diese Unwissenheit ist wirklich manchmal erschreckend. Hier wurde schon geschrieben, dass die Freundlichen dachten, der E89 werde noch in Spartanburg, South Carolina gebaut.

Es geht aber auch anders. In einer Hamburger Niederlassung konnte sich ein Verkäufer erinnern, dass er in einer Info-Mail von BMW gelesen hatte, dass die Farbe Havanna zukünftig ohne Design Pure White bestellbar sein wird - 2 Monate vor der Umsetzung.

Ganz so schlecht kann die Informationspolitik von BMW gegenüber den Händlern - zumindest in bestimmten Bereichen - also nicht sein.

Gruß

Kai

Naja, ich nehme aber mal an, dass der :) vor der offiziellen Presse-Erklärung durch BMW keine Informationen raus geben DARF ...

Das wird bestimmt der Fall sein. Aber was spricht dagegen, dem Kunden ganz offen zu sagen, dass etwas in Planung ist und man darüber noch nichts Genaueres weiß bzw. sagen darf? Ein guter Verkäufer kann mit so etwas kundenorientiert umgehen.

Ich unterscheide zwischen "nicht sagen dürfen" und "nicht informiert sein". Und gerade bei Letzterem habe ich schon haarstäubende Auskünfte erhalten.

Gruß

Kai

Hallo Aljubo,

diese Unwissenheit ist wirklich manchmal erschreckend. Hier wurde schon geschrieben, dass die Freundlichen dachten, der E89 werde noch in Spartanburg, South Carolina gebaut.

Gruß
Kai

Diese Auskunft hat ein Kumpel von mir auch von seinem :) bekommen, der damit 2 Wochen der Lieferfrist begründete (Verschiffung etc.). :D

Diese Auskunft hat ein Kumpel von mir auch von seinem :) bekommen ...

Vielleicht wird der E89 ja wirklich noch in Ami-Land gebaut und Regensburg ist nur ein Marketingschachzug (= deutsche Qualität etc.). :d

Gruß

Kai

:d :t

Die Informationspolitik von BMW dürfte im Großen und Ganzen zumindest ordentlich sein. Ich denke, die wesentliche Unterschiede liegen im unterschiedlichen Engagement des Verkaufspersonals:
Dort ist es doch ähnlich, wie in vielen Beratertätigkeiten: Nur wer sich stetig informiert hält, hat immer alle relevanten Informationen zeitnah für den Kunden zur Verfügung. Wer zu faul ist, E-Mails etc. zu lesen oder sie gleich wieder vergisst, sieht dann eben vor dem Kaufinteressenten alt aus. :w

Naja, ich nehme aber mal an, dass der :) vor der offiziellen Presse-Erklärung durch BMW keine Informationen raus geben DARF.
Aber auf der Internetseite von BMW wird das gelbe Geschoß schon präsentiert?
Das ist für mich offiziell genug...und die Mitarbeiter sind einfach nicht informiert.

Die Informationspolitik von BMW dürfte im Großen und Ganzen zumindest ordentlich sein.

Dem würde ich zustimmen. Habe da in letzter Zeit bei einem anderen Hersteller ganz andere, haarsträubende Dinge erlebt: Auto in Wunschkonfiguration bestellt, Baudatum fiel genau in die Woche des MJ-Wechsels, hätte aber eigentlich durchgehen müssen. War jedoch nicht der Fall, und der Verkäufer bzw. Händler wusste das erst, als die Bestellung "nicht möglich" zurückkam - d.h., die Händler erfahren dort den MJ-Wechsel dadurch, dass ihre Bestellungen nicht mehr ausführbar sind - großartig. Noch dazu, wo weder die Wunschfarbe, noch die -felgen im neuen MJ noch erhältlich waren, anders zusammengestellte Ausstattungspakete, Ausstattungen ebenfalls nicht mehr erhältlich (nur noch als teures Nachrüstzubehör..). Und als Käufer guckt man blöd in die Röhre, und kann nichtmal zurücktreten. Ein Glück, dass der Verkäufer es bei 5 Sonderausstattungsmerkmalen anschließend geschafft hat, eines zu vergessen (die komplette Lederausstattung), weswegen dann der Rücktritt möglich war.

Im Vergleich dazu erscheint es mir bei BMW in der Tat besser - bei meiner Bestellung war genau klar, wann MJ-Wechsel kommt, und der Verkäufer versucht, den Wagen ins neue zu schieben.

(sorry, leicht abschweifend..)

...Noch dazu, wo weder die Wunschfarbe, noch die -felgen im neuen MJ noch erhältlich waren, anders zusammengestellte Ausstattungspakete, Ausstattungen ebenfalls nicht mehr erhältlich (nur noch als teures Nachrüstzubehör..). Und als Käufer guckt man blöd in die Röhre, und kann nichtmal zurücktreten.

...

Na ein Rücktritt wird sicherlich zulässig sein, wenn der Händler den Wagen nicht in der vereinbarten Aussstattung zum vereinbarten Preis liefern kann... :w

Aber was du beschreibst ist ärgerlich, keine Frage.

Je mehr ich mich mit dem Design pure impulse beschäftige, desto mehr gefällt es mir - obwohl ich eher zu elegantem Design als zu sportlichem neige.
Da trifft es sich ganz gut, dass meiner Frau dieses Design auf Anhieb gefallen hat: "Wunderschön, das wird unser nächster!"

:b

Zurück
Oben Unten