Hat jemand "Schmutzfänger" von Euch am Z4?

Astaroth

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo.

Am Mittwoch geht mein Z4 zum :) da ich mir ein Navi einbauen lasse.
Habe deshalb mal rumgeschaut, welche kleinen Extras man noch auf die Schnelle einbauen lassen könnte und da fand ich die "Schmutzfänger", die man hinter den Hinterrädern hätte. So bekommt der eigene Lack weniger ab, wie auch die dahinter fahrenden Autos.
Hat das jemand von Euch?
Denn mein Z4 ist schwarz und fand die Darstellung auf bmw.de nicht einmal übel.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen, wie es optisch aussieht?

Danke und angenehmes Wochenende!

AW: Hat jemand "Schmutzfänger" von Euch am Z4?

Ähm, ist das Dein Ernst? Wie wäre es denn noch mit einer Anhängerkupplung, Fellsitze und einen Kuschelbezug für´s Lenkrad? :b

Ja, ich habe das schon gesehen.....und soooooo übel sah es nicht aus!!

LordElektro!
Danke für deine Ideen. Darauf kam ich ja bislang noch gar nicht. ;)
Nee im Ernst. Ich kann mir so etwas auch nicht vorstellen. Als ich aber die Abbildung gesehen hatte,
habe ich mich gefragt... hmm, sieht doch gar nicht übel aus, oder?
Gleiches schreibt ja nun auch noch Pan Tau...

War das meiner ?

Der DeepSeaBlue Metallic mit den OZ Felgen ?

Danke !

Gibt es hier eine Sufu in dem Forum ?

Aber vorab : Die Dinger sind hilfreich gegen Dreck und Steine an der Flanke bis zum hinteren Radausschnitt.

Und sehen aus wie Serie.

Mein Alpina braucht die nicht, da gehen die Radausschnitte unten nicht auf Taille.

nafob

image.do

(http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/z4/roadster/2006/allfacts/accessories_showroom.html)

Jupp, todschick :d :d

.. ein Bild von E89-Schmutzfängern konnte ich leider nicht finden, biem E85 sind die absoluter Quatsch, denn die meisten Steinschläge der eigenen Räder finden sich an den Schwellern vor den Hinterrädern.

Hier ist der E89 damit.
Und wenn ich mir den schwarz in schwarz vorstelle...
Jedem sein Geschmäckle! ;)

Anhänge

• image.do.jpeg
    image.do.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 366

auch dem E89 stehen sie einer Meinung nach nicht wirklich ... :no:

Ein Absolutes Must-Have :-)

gruss steve

Ich hab' das auch schon gesehen. Und ja, es sah übel aus! :M :X

Und damit meine ich nun ganz ehrlich nicht den restlichen E89. :b

Oder anders gesagt: Die Schmutzfänger entstellen den E89 nicht :X :s

Heieiei, hier hab ich ja mal eine Diskussion losgetreten. Und schlauer bin ich immer noch nicht,
obwohl ich wohl denke... 51% nein, 49% ja! :D

Wie wärs mit nem Dachgepäckträger für die "Tule Box" :b:X

Sorry, aber die Schmutzfänger gehen gar nicht!

die nennen sich umgangssprachlich "Rentnerlappen" hatten früher hauptsächlich Rentner an den Autos. :b

Thomas66, danke für die Bilder und Euch allen danke für die Meinungen. Vor allem die Rentnerlappen haben es mir angetan! :D

Finde diese "Rentnerlappen" ebenfalls sehr hässlich.
Der praktische Nutzen rechtfertigt in diesem Fall nicht das Verschandeln des Fahrzeugs.

Gruß
Toralf Z.

Schön finde ich diese "netten" Dinger wirklich nicht. Wenn sie denn wenigstens einen Nutzen hätten! Ich habe bei meiner "Zigarre" jetzt nach 11.000 km keine Probleme mit Steinschlägen an den seitlichen Bereichen der Heckstossstange, sondern viel mehr, wie auch schon Frank beim E85 erwähnt hat, im hinteren Schwellerbereich vor den Hinterrädern. Da helfen diese Schmutzfänger allerdings nicht!

Ich hätte lieber die Schweller von vornherein mit einer Lackschutzfolie versehen sollen, aber nun ist es halt so!

Übrigens hatte ich mal überlegt, meinem Zetti hinten Distanzen zu verpassen. Nachdem ich mit meinen jetzigen 19 Zöllern aber schon genug Steinschläge produziere, wollte ich mit den Distanzen nicht noch weiter behilflich sein.

Gruß

Gordon

.......... Wenn sie denn wenigstens einen Nutzen hätten! .............
Gordon

Die Rentnerlappen hinten sind ja nicht für Deine Heckstossstange gedacht sondern für den der hinter Dir fährt :w die sind nämlich dafür da um Steine, Gischt Schneematch etc p.p nicht gegen den Hintermann zu schleudern.........also wenn ich mir meine Front so ansehe nach 3 Vogesen und einigen anderen Touren wünschte ich die wären pflicht :X:X:b:d:d

Hässlich, einfach nur hässlich und absolut nicht Z4 gerecht! Stelle mir da eher ne Oma mit Fiat Panda vor - die darf Schmutzfänger ranmachen......:X:w

Schmutzfänger am Z4 ist ein absolutes NO GO!! Da kannst Du ja gleich noch die Gummistreifen unters Auto hängen, die man sich früher als "Blitzableiter" montiert hat. Die waren optisch wie technisch genauso sinnfrei. Diese Spritzlappen sind ein Relikt aus alten Zeiten oder für OffRoader vorbehalten, aber doch nicht für einen Z4b:

Zurück
Oben Unten