Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke vorallem für den Satz mit zu dumm und faul...!!!
das war damals mein erster lösungsansatz aber - zum einen musst dann die mittlere lüftung ebenfalls lahm legen (das display wird ja versenkt und der nötige tiefgang ist eben die luftzuführung, also muss die gekappt werden), zum anderen hast das problem, dass je nach sitzposition die sicht nach rechts reichlich eingeschränkt wird
andere positionsalternativen gibts meiner meinung nach genau zwei. entweder rechts vom radio (also ein kleiner monitor auf ner telefonkonsole z.b.) was aber dann wieder den platz für den beifahrer bisschen einschränkt, oder eben links vom kombiinstrument. bei beiden lösungen hast aber das problem, dass du auf kleinere displays zurückgreifen müsstest und das ist wieder kontraproduktiv - unter 7-zoll brauchst bei car-pc lösungen nicht anfangen.
einfach ein in-dash monitor ist ne lösung, die für mich auch nicht in frage kommen würde, da ich auch gern mal ohne car-pc unterwegs bin und dann macht ein radio schon sinn. das muss jeder für sich entscheiden.
radios mit monitor gibts natürlich genug, das stimmt und wie oben schon geschrieben kommen mir grundsätzlich nur clarion headunits ins auto. was es da so gibt, kannst auf der herstellerseite ja selbst schauen.
vor so nem projekt solltest dir halt auch noch gedanken machen, was du alles via car-pc steuern willst. gehts nur um navi, kann man natürlich auch kleinere displays verwenden, aber das ist ehrlichgesagt der aufwand nicht wert.
dann kommt die frage der steuerung. am verbreitetsten und einfachsten ist natürlich ein touchscreen. touchpads oder trackballs sind auch relativ einfach zu realisieren, aber eben wieder bisschen umständlicher in der bedienung.
die musterlösung ist ne sprachsteuerung, aber das ist wieder recht viel aufwand - bei mir hats um die 2 jahre gedauert, bis die sprachsteuerung perfekt gelaufen ist.
für dich wäre ein komplettsystem, wie der ctfdinpc-1, wohl am besten - anschliessen, einbauen und fertig.
schau dich am besten mal hier um: http://www.car-pc.info/phpBB2/
da gibts bisschen mehr infos und lösungen, als bei cartft
nicht nur theoretisch und nicht nur av. selbst wenn da nur steht: "mit eingang für rückfahrkamera" kannst dort nen car-pc anschliessen. gibt ja für alles adapter.
YES ! Das war genau das was ich hören wollte. Jut, nun muss ich arbwarten, mir einen Moniceiver in der Bucht schießen und dann gibts nen CarPC :) Vielen Dank schonmal !
kschhhhhhhhhhhhhhhh, geh weg !![]()
nicht nur theoretisch und nicht nur av. selbst wenn da nur steht: "mit eingang für rückfahrkamera" kannst dort nen car-pc anschliessen. gibt ja für alles adapter.
av bedeutet ja audio&video - deswegen hast du dort immer 3 kanäle. jeweils nen roten und nen weissen für audio rechts/links und einen gelben für video. audio holst aber über die soundkarte, also bedeutet das für dich: du stöpselst den gelben chinchstecker des clarion an den vga-adapter (die beiden audiokanäle kannst frei lassen) und audio holst dir von der soundkarte und gehst dort beim aux-in rein. sollte aber auch alles aus der bedienungsanleitung hervorgehn.