V-max nicht erreicht

AW: V-max nicht erreicht

Rechnet ihr mal schön. Vielleicht hat's einfach am Wetter gelegen. Würde bei der Hitze auch nicht so schnell rennen wollen, wie ich könnte :B

Schade eigentlich. Denn was nützt eine erreichbare vMax, wenn sie erst nach 20 km Vollgas erreicht werden kann? &:
Praktisch nix. Jedenfalls nicht auf unseren Autobahnen. Doch stell dir mal eine Rakete vor. Da ist das durchaus im Rahmen des Normalen. Also wenn wir hier über physikalische Kenngrößen diskutieren, müssen wir die Physik auch so nehmen wie sie ist.

Ich erinnere an die Ausgangsaussage : "Nur so zur Info, Gewicht spielt zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit keinerlei Rolle, dafür zählt fast nur Luft- und Rollwiderstand, was bei allen E89 etwa gleich sein sollte."

Und dies haben wir dann physikalisch untermauert. Anders wäre es, wenn wir über die Zeit zum Erreichen der Vmax diskutiert hätten.

Na gut, dann ist das Gewicht hier in diesem Thread vollkommen egal :M

Na gut, dann ist das Gewicht hier in diesem Thread vollkommen egal :M

Jetzt mache ich hier mal einen ketzerischen Ansatz:

Ein höhers Gewicht des Fahrzeugs (sei es durch Ausstattung oder durch den Fahrer :s ) lässt das Fahrzeug tiefer einfedern, da der E89 ja keine Níveauregulierung hat (die wäre hier im Forum in manchen Beiträgen auch mal hilfreich :b)...

(Das Gewicht einer optionalen Beifahrerin lasse ich mal aussen vor, da es sich in meinem Fall im Rahmen der Differenz einer Tankfüllung bewegt :s)

Durch diese "Tieferlegung" ändert sich auf jeden Fall das aerodynamische Verhalten im Bereich des Cw-Werts (hier die Strömungsverhältnisse zwischen Unterboden und Fahrbahn), und der hat ja, wie oben schon ausführlich dargestellt, den erheblichen Einfluss auf Vmax!

So, nun diskutiert mal schön weiter, mir ist heiß ich geh erstmal in den Pool :X

Grüße

Toxx :cool:

Ausserdem halte ich die Frage für eh akademisch, ich weiss weder vom unserem Zetti noch vom 5er, ob er überhaupt über 230 geht....

... ja Kai, auch ich werd langsam alt :d

Zurück
Oben Unten