Drängelnde Autos hinter mir

cdie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Sagt mal, geht Euch das auch so? Seit ich meinen Z4 habe, fallen mir öfter Autos auf der Landstrasse auf, die mir sehr nah auffahren, vermehrt so Kutschen wie T5 Busse oder Touran. Nun ist es nicht gerade so, als ob ich langsam fahre, nur wenn ich offen fahre, dann belasse ich es meistens bei den 100 auf der Landstrasse. Ich kann nur vermuten, dass das stark frustrierte Familienväter sind, die es mit ihrem TDI motorisierten Touran dem blöden Z4 Fahrer da vorne mal zeigen wollen. Und wenn die dann so an mir vorbeinageln mit ihrem TDIs, dann muss der Frust wohl noch größer sein, wenn die den Kindersitz bei mir auf dem Beifahrersitz sehen. Irgendwie tun die mir ja schon leid, ist mir mit meinem X3 noch nie so augefallen.

In meinem Z4 lehne ich mich dann genüsslich zurück und denke mir "man muss auch jönne könne"...

AW: Drängelnde Autos hinter mir

Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen da ich a) keinen Z4 sDrive23i fahre b) wir unter anderem auch TDI`s fahren und unser Überhol / Auffahrverhalten nicht von der Typisierung des Vordermannes / Frau abhängig ist, sondern von der Fahrweise...

aber genüßlich zurücklehnen und relaxen beim Autofahren ist, wenn es der Konzentration keinen Abbruch tut, völlig ok ;)

Also wenn Du mal mit 100 auf der Landstraße vor mir herschleichst, werde ich Dich auch überholen,
mit dem Z3, mit der Brutale und auch mit dem Dieselbenz - und nein, ich bin nicht frustriert, aber 100 ist mir einfach zu langsam :b:d.

strich 100 auf der landstrasse = nervensägen³ q:

sind vermutlich oft die gleichen, die auf der AB bei geschwindigkeits-
beschränkung 120 auch strich 120 auf der linken spur fahren... :s :X

hab ansonsten nichts gegen geniessen & gönnen. :M

mfg

In einem Fahrzeug, in dem man höher sitzt, sieht der Abstand zu einem relativ flachen Wagen vor einem auch ungefährlicher aus, da man hervorragend darüber hinwegsieht. Ich fahre mit dem GLK unbewußt näher auf, als mit dem Porsche, da die Optik einem trügerische Sicherheit vorgaukelt.

Wenn das Drängeln der anderen nervt, einfach diesen Aufkleber auf's Heck bappen :t

vkz1.jpg

Ah, auch hier gibt es einige, die fahrerisches Können mit der Möglichkeit verwechseln, wie sehr man auf gerader Strecke auf den Pin treten kann, na gut, warum soll es die nicht auch unter Zetti Fahrern geben ... Bis dann die erste Kurve kommt, und alle nervös auf die Bremse gehen (Anwesende hier wahrscheinlich ausgeschlossen). Und ja, wenn mir danach ist, dann halte ich verbotenerweise beim richtigen Wetter auch einfach mal die Geschwindigkeit ein, und wenn nicht, dann geht's auch darüber, dann aber vermehrt auf der Autobahn, da ist man nämlich relativ sicher vor plötzlich einfahrenden Traktoren. Und die, die beim Limit auf der Autobahn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Strich einhalten, sind mir auch ein Gräuel, nur soviel mal dazu.

... falls Dir mal wieder ein Touran oder sonstwas dichter drauf fährt, winke ihn einfach vorbei :t

Sagt mal, geht Euch das auch so? Seit ich meinen Z4 habe, fallen mir öfter Autos auf der Landstrasse auf, die mir sehr nah auffahren...

Nö, never, noch nie nich, neee... :s

Vielleicht biste einfach ein Hindernis :X

... falls Dir mal wieder ein Touran oder sonstwas dichter drauf fährt, winke ihn einfach vorbei :t

Solche "Drängler" muss man durch sein eigenes absolut vorschriftsmäßiges Verhalten unbedingt auf deren Fehlverhalten aufmerksam machen.
Am besten geht das immer noch durch Linksfahren über den Mittelstreifen hinaus, durch Kurvenschneiden, wenn er sich erdreisten sollte, überholen zu wollen und wenn er es doch schafft, dann doch durch minimal 4-5 maliges Hupen.
Keinesfalls sollte man aber so einem Rüpel etwa durch Rechtsranfahren das Vorbeifahren ermöglichen, er soll ja schließlich was lernen.
:-)

Andreas

gibt nur eins. warten bis er links neben dir ist. mal kurz aufs gas treten, ihm die lust und laune verderben und abmarsch immer kleiner werden. :t

typische (proletenkarren fahrer und cappi auf halb10 träger) in die realität zurückhohl taktik :)

gibt nur eins. warten bis er links neben dir ist. mal kurz aufs gas treten, ihm die lust und laune verderben und abmarsch immer kleiner werden. :t

..........)

sorry aber sowas geht gar nicht b:

ich mein mich nervt es auch wenn ich eh schon um die 20 mehr drauf hab als erlaubt und dann schaut einer was ich im Kofferraum hab..........ich lass in ziehen wenn er meint mit 140 und mehr zu fahren wo nur 100 erlaubt sind......was soll´s

Hmm also wenn ich mit meinem T3 unterwegs bin (ist aber kein diesel sondern ein verschwenderischer benziner :M) dann fahre ich damit immer mit schwung, das heist, bei berg auf fahrten mußt du immer volle möre geben damit er hoch kommt, und wenn dann so ein lahmer z4 vor einem ist naja dann kommt man dehm halt etwas nahe :d besser wie wenn ich vom gas runter gehe und dann den berg nicht mehr schaffe, mein großer hat nämlich nur 100 Pferdchen :M

Hey aber was mich nervt ist wenn mann auf der autobahn volle möre fährt also was der zetti so hergiebt und hintereinem im rückspiegel ne rote corvette auftaucht und blinker links setzt :d das ist frustrierend :M

sorry aber sowas geht gar nicht b:

ich mein mich nervt es auch wenn ich eh schon um die 20 mehr drauf hab als erlaubt und dann schaut einer was ich im Kofferraum hab..........ich lass in ziehen wenn er meint mit 140 und mehr zu fahren wo nur 100 erlaubt sind......was soll´s

mann darf nicht immer alles so eng sehn. mann soll ja auch mal selber ein bissl vergnügen haben.

muss ja auch nicht heißen dass mann immer mit vollgas durchs land heizen muss. dient ja rein zur "demütigung" ^^

typische (proletenkarren fahrer und cappi auf halb10 träger) in die realität zurückhohl taktik :)

So wie du schreibst, bist du eher der, "cappi auf halb10 träger", der schön unreif mit seinen 22Jahren denkt, er ist der King der Straße mit 250 PS :rolleyes:

.................wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein....

leben und leben lassen...........wenn wir alle unseren egoismus pflegen, dann geht es natürlich NICHT vorran auf unseren Straßen...!!

Sicherlich ärgere ich mich auch über Drängler......die kann ich aber an einer Hand abzählen!
Und dann habe ich auch die Größe Platz zu machen...jeder ist 3 x 7 jahre alt und ich muß nicht für diese leute die entscheidung treffen, sondern diese sind selbst für ihr handeln verantwortlich....

ich bin auch eher flott unterwegs und lasse lieber 5 grade sein.......und hoffe das andere autofahrer mich nicht erziehen wollen....!!

Schleich halt nicht so rum, dann mußt Du auch keine solch hochnotpeinlichen Aktionen bringen.

:b:b:b hier das passende Video :b:b:b....Danke Winni :t:t:t:d:d:d

• Like
Reaktionen: CPS

Also ich fahre , mein Alter wird es begründen :D , nicht mehr so flott wie früher, wenn 100 steht fahre ich 120. bei 70 fahre ich 90 etc.

Die 20km/h drüber erklären sich schnell bei einem Blick in den aktuellen Bußgeldkatalog! ;)

Wenn ich dann aber schon in der 80er Zone, in der ich mit 100 auf Tempomat durchfahre (und die Rechtsfahrenden überhole) von hinten bedrängelt werde, kann ich schlecht rübergeben weil die Spur voll ist und es mir absolut egal ist was der hinter mir will.
Zudem passiert dies täglich auf dem Heimweg der Uni in einer so bekannten Blitzerstelle, aber ich freue mich schon auf den Tag wenn jemand, der durch meine 20km/h zuviel abgefuckt an mir vorbeibraust und geblitzt wird! :D

.................wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein....

Sicherlich ärgere ich mich auch über Drängler......die kann ich aber an einer Hand abzählen!
Und dann habe ich auch die Größe Platz zu machen...jeder ist 3 x 7 jahre alt und ich muß nicht für diese leute die entscheidung treffen, sondern diese sind selbst für ihr handeln verantwortlich....

ich bin auch eher flott unterwegs und lasse lieber 5 grade sein.......und hoffe das andere autofahrer mich nicht erziehen wollen....!!

Sehr wahr !!!!

Wenn ich dann aber schon in der 80er Zone, in der ich mit 100 auf Tempomat durchfahre (und die Rechtsfahrenden überhole) von hinten bedrängelt werde, kann ich schlecht rübergeben weil die Spur voll ist und es mir absolut egal ist was der hinter mir will.

Ja, schade. Wenn hinter mir jemand deutlich schneller fahren möchte, sehe ich keinen Grund dagegen kurz vom Gas zu gehen und mir eine Lücke rechts zu suchen um ihn vorbei zu lassen. Und das ging bisher immer - für mich also absolut kein Grund der Gleichgültigkeit den anderen gegenüber.

Zurück
Oben Unten