Drängelnde Autos hinter mir

AW: Drängelnde Autos hinter mir

So, ich bin Sonntagmorgen um 3.00 Uhr (!!) auch zum Drängler geworden:

Gut ausgebaute Umgehungsstraße, 50km/h, jede Fahrbahn mindestens 3m breit.
Vor mir eine kleine, alte japanische Reisschüssel, Rentnerauto würde ich sagen, unterwegs mit Tacho 48 km/h, ich wollte vorbei und bin wohl auch etwas dicht aufgefahren. Ich habe 2x versucht vorbei zu fahren und was macht der Spinner, er fährt bei jedem Überholversuch meinerseits ca.1m auf die linke Spur und die Krönung, er bremst auch noch so stark ab, dass ich nach rechts in Richtung Böschung ausweichen mußte, um ihm nicht ins Heck zu knallen.
Da war ja nun Platz, da er selbst fast komplett auf der linken Fahrbahn war.
Ich wollte ihn eigentlich zur Rede stellen, aber meine bessere Hälfte meinte, dass brächte doch nichts und ging nur an die Nerven - Recht hat sie!
Nachdem er dann nach 2 km abgebogen ist, hat er mir noch durch 4-5 maliges Hupen ein schönes Wochenende gewünscht...

OH MAN....
Sowas geht ja garnicht.!!!
sowas in der art ist mir auch schon mal passiert...
Bin an einer 2 sprurigen strasse an der ampel gehalten mit 5 autos auf jeder spur. ich stehe als 3 und hinter mir steht ein toyota carina schon komplett im kofferraum.
Als es dann grün wurde ist er mir auch fast komplett hinten rein geknallt weil er es anscheinend so eilig hatte!
Also zieht er in die rechte spur und fährt fast eine frau im taxi von der strasse, und sie kann sich nur durch sehr starkes bremsen noch retten. danach wieder direkt vor mir eingeschehrt und schön geschnitten. danach wieder in die rechte spur und nochmal jemanden scheiden um dann bei anderen autos hängen zu bleiben.

Als der verkehr dann zu ziehen begann kam ich dem typen wieder auf die seite und denke nur was dieses hirnlose fahren ihm überhaupt gebracht hatte?
und noch verärget gucke ich zu ihm und deute ihm an ob er noch alle tassen im schrank hat sich so im verkehr zu benehmen?:j
im nachhinein war dies wohl auch dum von mir:j:g:d
Aber der typ ist völlig ausgerastet und hat anlauf genommen und wie im hollywood film wollte er mir mit voller kraft in die seite knallen!!!
ich muss eine vollbremsung mitten auf einer zweispurigen strasse vornehmen um nicht durch seine gefährliche fahrweise noch umzukommen.:g
Und dann sind bei mir halt sämtliche drähte im kopf durchgebrannt! vor allem weil meine freundin neben mir sass und er damit auch ihr leben riskierte.

Also hinterher gefahren und versuch ihn zu überholen. er wusste jedoch das es mir nun ernst war und hat beide spuren abgeblockt und mich nicht vorbei gelassen.
als dann eine ampel rot wurde hatte ich mich schon abgeschnallt um dierekt zu seinen auto zu laufen und ihn an den harren aus dem fenster zu ziehen.:d!!!!
Aber (leider) wurde es wieder grün. ich hab mich dann beruhigt und habe ihn fahren lasse da ich nach recht abbiegen musste.

Aber vielleicht war es gut das es grün wurde denn sonst wäre ich nur vor gericht gelandet wegen schwerer körperverletztung oder das was schlimmer ist...:j

Aber wenn man sowas mal erlebt hat kann man es auch nachvollziehen.
Heute kann ich wieder gelassener sowas beobachten aber dieser typ hat sein auto als waffe lebensgefährlich benutzt und solchen leuten gehört nicht nur der führerschein entzogen!!!

Ich weiss das manche nun mein verhalten kritisieren werden und es verwerflich finden warum ich mich nun mit andern verkehrsteilnehmen anlege...
Jedoch geht mir eines im verkehr mehr auf den SACK als alles andere.
Nämlich das alle denken, nur weil sie im auto sitzen können sie sich alles erlauben und "du kannst mir ja eh nichts tun" einstellung ist einfach zum kotzen. und deshalb habe ich so gehandelt um so einem idioten zu zeigen das er nur so sicher ist wie im normalen leben und sich deshalb auch mal eine fangen kann....

Aber was solls. es wird immer idioten geben und nur weil man einen zur rede stellt wird es sich nicht ändern.
Ich wollte euch nur mal an den grössten idioten im strassenverkehr teil haben lassen und euch zeigen das es immer schlimmer geht...:g

Bitte nicht gleich steinigen
%:
Mfg
Morten

Zu einem Streit gehören immer Zwei, ist im Leben so und so ist es auch auf der Strasse. Warum seit ihr nicht einfach mal für einige Minuten Rechts ran gefahren um die Spinner ziehen zu lassen?
Die hatten eventuell einen furchtbar schlechten Tag (Scheidung, Kündigung,Tod eines Bekannten, ach was weiß ich, wer weiß das schon), man muss doch nicht auf solche Provokationen reagieren indem man sich selbst auch dumm verhält? Wäre man in solchen Kriegen nicht viel mehr der Sieger wenn man einfach nicht drauf reagiert und dadurch sich und andere Unbeteiligte nicht gefährdet ??? Ihr befindet euch auf einer öffentlichen Strasse und nicht auf einem Schlachtfeld oder Boxring. Da schätze ich meine Frau als Fahrerin wieder: Auch wir haben öfter mal Spass auf der Strasse, aber sie weiß ganz genau wo die Grenzen sind..Nie und nimma würde ihr Hormonhaushalt ausreichen um so einen Blödsinn zu machen.

Ich glaube, daß hat echt was mit männlichen Hormonen q: oder mit Urinstinkten (mein Revier o.s.ä.) zu tun. Ich habe noch nie eine Frau erlebt die so beschriebenes fabriziert hat. Wir denken uns halt unseren Teil (jaja Du hast Recht und ich meine Ruhe) und lassen diese Idioten ziehen. Nie käme ich auf die Idee an einer Ampel auszusteigen und dem anderen eine reinhauen zu wollen. Würde eh den kürzeren ziehen..Also Jungs, immer ruhig Blut. Denkt euch einfach euren Teil und lasst sie ziehen.
In diesem Sinne
Have a nice Day
Jacky

da gebe ich dir völlig recht. und ich mache sowas eigentlich nie... nur es war eben so persönlich und gefährlich das bei mir der spass hier aufhörte....
Ich weiss das ich mich anders verhalten sollte und dadurch jedem streit aus dem weg gegangen wäre aber wenn jemand versucht mich mit absicht umzubringen dann hört bei mir der verstand auch auf...
Aber du hast ja völlig recht und ich mache sowas auch nicht mehr... Aber sei's drum.
Blödsinn machen wir alle

Ich glaube, daß hat echt was mit männlichen Hormonen q: oder mit Urinstinkten (mein Revier o.s.ä.) zu tun. Ich habe noch nie eine Frau erlebt die so beschriebenes fabriziert hat. Wir denken uns halt unseren Teil (jaja Du hast Recht und ich meine Ruhe) und lassen diese Idioten ziehen. Nie käme ich auf die Idee an einer Ampel auszusteigen und dem anderen eine reinhauen zu wollen. Würde eh den kürzeren ziehen..Also Jungs, immer ruhig Blut. Denkt euch einfach euren Teil und lasst sie ziehen.
In diesem Sinne
Have a nice Day
Jacky

Naja, ganz sooo"freundlich" ist mein Hase dann auch wieder nicht..Hab auch von ihr schon so Sachen gehört wie: "Dem hau ich den Schädel ein dem *%&$§?& !!!" *loool*
Der Unterschied liegt darin: Sie macht dann aber nix. Kommt runter und fährt im schlimmsten Falle eben Rechts ran um sich auch zu beruhigen...JAHAHA, wir können tatsächlich von den Frauen im Strassenverkehr was lernen :d

Ich wollte nicht schreiben was ich alles so denke:s...geht dann auch so in die Richtung: jaja Du hast eh den längeren...:X:w

Ey, ihr müsst einfach nur schneller als der Drängler sein. Schon gibts keinen Drängler mehr, Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden :X

Ey, ihr müsst einfach nur schneller als der Drängler sein. Schon gibts keinen Drängler mehr, Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden :X

Und wie machst du das dann? Mit dir und deinem Übergewicht an Bord sind ja auch 340PS zu wenig um ordentlich vom Fleck zu kommen... Schmeisst du Nägel aus dem Auto?

Und wie machst du das dann? Mit dir und deinem Übergewicht an Bord sind ja auch 340PS zu wenig um ordentlich vom Fleck zu kommen... Schmeisst du Nägel aus dem Auto?

Wer ist hier dick???

0151_495_0025692695-0055093886.JPG.jpg

*loool*

Jetzt mach ma aber wieder Schluss, hockt ja selbst da Mister Rechtsverdreher schon im Thema und dem jucken sicher schon die Finger...

Andererseits...Bei der Hitze arbeiten? Geht ja schon mal gar nicht !! Dann mal lieber im Net etwas Blödsinn verzapfen%:%::d

...und ich die längere Motorhaube:d

Das bringt mein Weltbild durcheinander. Hatte mich gerade damit abgefunden, dass es darauf nicht ankäme ... :d

Manchmal frage ich mich wirklich, wie Leute in den Besitz eines Führerscheins gelangt sind bzw. ihn anschließend behalten konnten.

Folgende Situation habe ich vor ein paar Monaten erlebt:

Auf der zweispurigen A250 fuhr ein SUV mit 110 km/h vor mir auf der linken Spur; rechts kilometerweit kein Auto. Ich hatte es ausnahmsweise mal wirklich eilig. Trotzdem Sicherheitsabstand gehalten und freundliche Lichthupe. Keine Reaktion. Wieder Lichthupe. Nix. Dauerlichthupe. Nix. Gehupt. Nix. Dauerhupen. Nix. Blinker gesetzt. Nix. Kombination von allem. Nix. Versuchsweise dichter aufgefahren. Nix.

Das ging ungelogen über 15 km so. Hinter mir bildete sich langsam eine Schlange. Im Rückspiegel war zu sehen, wie immer mehr Fahrzeuge hin und her schlängelten, um zu schauen, was weiter vorne los ist. Ich wollte nicht rechts überholen; weniger wegen der Grünen als vielmehr, weil bei so viel Ignoranz nicht auszuschließen war, dass der Idiot dann nach rechts zieht. Bin dann selbst auf die rechte Spur und habe mich zurückfallen lassen, damit der Fahrer hinter mir sein Glück versuchen konnte. Der war genauso erfolglos.

Als dann meine Autobahnabfahrt kam und die Fahrbahn entsprechend breiter war, bin ich auf gleiche Höhe gezogen, habe gehupt und zur Seite gesehen. Ihr ahnt es bestimmt bereits: Nix! :g

Ich muss gestehen, dass mein Adrenalinspiegel noch eine Zeitlang auf 180 war, obwohl ich im Straßenverkehr eher gelassen bin.

Gruß

Kai

ich machs (auf der Autobahn) anders. :)

Ich bleib zuerst kurze Zeit hinter dem Linksfahrer mit entsprechend Sicherheitsabstand. Wenn er nicht rüberfährt (ist meistens so, bei halbwegs ausreichendem Sicherheitsabstand wird man vom typischen Links-Schleicher überhaupt nicht bemerkt), dann fahre ich auf die rechte (bei dreispurig: mittlere) Spur, schließe dort zügig auf und bleibe dann dort exakt hinter dem Links-Schleicher. Meist sorgt das schon nach spätestens 15 Sekunden für erheblich mehr Unwohlsein, als wenn man auf seiner Spur hinter ihm drängeln würde.

Zu nah auffahren (mach ich nie, ist mir zu gefährlich) verursacht meiner Erfahrung nach allenfalls Trotzreaktionen. Schließt man dagegen versetzt auf der rechts daneben liegenden Spur auf, dann blockiert man ihn quasi auf der linken Spur (ich lass aber immer noch so viel Abstand beim „versetzten Fahren“ auf der Mittel- bzw. rechten Spur, dass nix passiert, falls er plötzlich rüberzieht).

Meist kann man dann nach kürzester Zeit beobachten, wie der Linksschleicher hektisch in den Rückspiegel und über die Schulter schaut und dann doch gerne die Spur wechseln möchte. Sobald er rechts blinkt, lass ich mich ein wenig zurückfallen und geh dann (wenn er auf die rechte oder mittlere Spur wechselt) auf die linke und fahr vorbei.

Das bringt mein Weltbild durcheinander. Hatte mich gerade damit abgefunden, dass es darauf nicht ankäme ... :d

Wer sagt das? Bestimmt wurde dieses Gerücht von einem Mann in die Welt gesetzt und hält sich nun (logischerweise) sehr hartnäckig :d

Aber zurück zum Thema: Gestern abend war folgendes: wir waren auf dem Rückweg vom baden und im T-Car unterwegs. Auf einmal sagt mein Männe "Obacht jetzt kommt er..." Noch weit weg flog ein Zetti heran, mein Männe weiter rechts ran , a bissel runter vom Gas und linken Arm raus zum vorbeiwinken...wir cruisten gemütlich weiter und der Zetti-Men konnte ungestört seine Kurven geniessen:9 Is doch gar nicht so schwer.
Grüzzzze @all

und jetzt die alles entscheidende frage ;)

Wer war's hier aus dem forum???? :P

Bin zwar ne Frau, aber so neugierig auch wieder nicht:P
Wen es interessiert ER-ZZ xx ....

...

...

Das ist so einer der seltenen Fälle wo ich es gut finde, wenn ein entnervter Hinterher-Fahrer einfach mal Strafanzeige erstattet. Auch wenn ich selbst mir bisher nie die Mühe gemacht habe: Bisweilen bin ich kurz davor. :s

Bei dem von dir geschilderten Fall dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass ein oder mehrere der aufgehaltenen Fahrer den Vorfall gemeldet haben. Insofern kann es gut sein, dass der Idiot mittlerweile zu Fuß geht. :w

Grüße
Jan

Hatte kurz daran gedacht, es dann aber wegen des damit verbundenen Aufwands verworfen. Als der Ärger verraucht war, war es nicht mehr soooo wichtig. ;)

Gruß

Kai

Manchmal frage ich mich wirklich, wie Leute in den Besitz eines Führerscheins gelangt sind bzw. ihn anschließend behalten konnten.

Auf der zweispurigen A250 fuhr ein SUV mit 110 km/h vor mir auf der linken Spur; rechts kilometerweit kein Auto. Ich hatte es ausnahmsweise mal wirklich eilig. Trotzdem Sicherheitsabstand gehalten und freundliche Lichthupe. Keine Reaktion. Wieder Lichthupe. Nix. Dauerlichthupe. Nix. Gehupt. Nix. Dauerhupen. Nix. Blinker gesetzt. Nix. Kombination von allem. Nix. Versuchsweise dichter aufgefahren. Nix.

Das ging ungelogen über 15 km so. Hinter mir bildete sich langsam eine Schlange. Im Rückspiegel war zu sehen, wie immer mehr Fahrzeuge hin und her schlängelten, um zu schauen, was weiter vorne los ist. Ich wollte nicht rechts überholen; weniger wegen der Grünen als vielmehr, weil bei so viel Ignoranz nicht auszuschließen war, dass der Idiot dann nach rechts zieht. Bin dann selbst auf die rechte Spur und habe mich zurückfallen lassen, damit der Fahrer hinter mir sein Glück versuchen konnte. Der war genauso erfolglos.

Als dann meine Autobahnabfahrt kam und die Fahrbahn entsprechend breiter war, bin ich auf gleiche Höhe gezogen, habe gehupt und zur Seite gesehen. Ihr ahnt es bestimmt bereits: Nix! :g

Ich muss gestehen, dass mein Adrenalinspiegel noch eine Zeitlang auf 180 war, obwohl ich im Straßenverkehr eher gelassen bin.

Gruß

Kai

Mir kommt vor, daß besonders in Österreich notorische Linksfahrer Tradition sind, da macht es dann richtig Spaß, mal in D zu fahren (Die gibts dort natürlich auch, aber so viel seltener... ).
In solchen Fällen überhole ich ehrlich gesagt rechts - mit 100%iger Aufmerksamkeit für den Fall daß er dann doch plötzlich nach rechts wechselt. Aber trotz Verbot und komplett ohne schlechtem Gewissen.

Ahja, wenn man dann schaut, wer denn da so links fährt...
- Mit Abstand an erster Stelle Telefonierer (Mit oder eher ohne Freisprecheinrichtung)
- Danach Frauen (Kein Sexismus, fällt einfach nur auf)
- Senioren

Mir kommt vor, daß besonders in Österreich notorische Linksfahrer Tradition sind, da macht es dann richtig Spaß, mal in D zu fahren (Die gibts dort natürlich auch, aber so viel seltener... ).

Und mir kommt vor dass es die Deutschen sind die auf Österreichs Autobahnen immer links fahren ;-)

Mir kommt vor, daß besonders in Österreich notorische Linksfahrer Tradition sind ...

In Österreich würde die mich wahrscheinlich weniger stören. Als Urlauber würde ich Eure herrliche Landschaft genießen wollen und dann sind da ja noch Eure perversen Geschwindigkeitslimits; wenn ich mich richtig erinnere gelten auf einigen Autobahnen nachts sogar besondere Beschränkungen.

...
- Mit Abstand an erster Stelle Telefonierer (Mit oder eher ohne Freisprecheinrichtung)
- Danach Frauen (Kein Sexismus, fällt einfach nur auf)
- Senioren

Die üblichen Verdächtigen ... :b

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten